iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
nach dem iPhone ist vor dem iPhone... also Zeit für einen Thread um die Gerüchte für das iPhone 2017 zu sammeln.

Die erste Runde macht Kuo, der mit seinen Prognosen beim 7er und der Watch beeindruckend richtig lag, mit Aussagen über die Kamera des iPhone 2017

Seiner Informationen nach wird die Dual-Kamera auch beim iPhone 8 exklusiv für das Plus Modell sein. Als Verbesserung könnte die Telekamera ein optischen Bildstabilisator erhalten (OIS), was das 7 Plus noch nicht hat.

Quelle:
http://www.macrumors.com/2016/09/09/dual-camera-iphone-2017/
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Es wird ip68 wasserdicht und induktionsladung unterstützen.
 

BigTHK

Jonagold
Registriert
03.06.16
Beiträge
21
Ich vermute es kommt ohne Home Button mit einem durchgehenden Display in das die Funktionen des Home Buttons integriert sind.
Die Nutzung und Steuerung des iPhone via Airpods wird sicherlich weiter ausgebaut, eventuell kann man das iPhone dann fast komplett über die Airpods bedienen.
Ein Irisscanner wird man dann wohl auch liefern, auch wenn ich weiß ob ich das gut heißen soll.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Das iPhone über die Airpods bedienen? Ernsthaft?

Interessenten Vorstellung :S
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Eventuell wird es ja nich Iphone 8 sondern Iphone X heisen. So zum zehnjährigen Geburtstag.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

ozih

Jonagold
Registriert
19.09.10
Beiträge
20
Ich vermute Apple streicht die Nummerierung des iPhone komplett und es wird somit einfach nur iPhone heißen. Möglicherweise wird der Name aber auch mit der Jahreszahl gekoppelt.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich denke es wird von einer Mini Brennstoffzelle betrieben

Und genau DAS befürchte ich auch. Apple würde mit dieser Revolution einiges wegfetzen. Das Apple sich dieses Schmankerl für das ganz besondere Event aufheben wird, ist mir schon fast so klar, wie das Amen in der Kirche.
 
  • Like
Reaktionen: Sunshinemaker

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Also mit Brennstoffzelle wäre der Hammer.

Meine Vermutung ist aber etwas "bodenständiger"

-Irisscan
-induktionslose Aufladung
-Verbesserung wasserdichtigkeit
-weitere Optimierung Kamera
-eventuell Sondermodell mit Keramikgehäuse
-neue Speichergröße 512 GB
-mehr RAM
-Eventuell seitlich rahmenloses Display (Edge to Edge)

Könnte mir als Gag-Feature auch 3D Menüs vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie realistisch ist ein Gehäuse aus Glas, wie es auf diversen Seiten verkündet wird?

Das 4er hatte ja einen Rahmen dazwischen, "nur" die Vorher- und Rückseite waren aus Glas gefertigt.
Wenn das Gehäuse wirklich aus Glas sein sollte, dann hat das nächste iPhone auch Induktionsladung.

Die Quelle ist seriös.

Wie Allen Horng, CEO des Zulieferers Catcher Technology, der aktuell das Aluminiumgehäuse des iPhone 6s herstellt, Ende vergangener Woche auf der turnusmäßigen Aktionärsversammlung erklärte, arbeitet Apple an einem komplett erneuerten iPhone-Modell, das komplett aus Glas bestehe.
Link zum ursprünglichen Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: x_steffi_x

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das stelle ich mir sehr schwierig vor.
Gerade mit IP67 und der Robustheit, denke, dass auch das Gewicht deutlich zunehmen würde.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und dann soll es auch noch bruchsicher sein. Aber die Quelle ist glaubwürdig.
Wenn Apple daran arbeitet, heisst es ja nicht unbedingt, dass es letztendlich so kommt.

Dies wäre wieder mal ein Alleinstellungsmerkmal. Kratzer würden auch der Vergangenheit angehören.
Weil das Glas, wie schon beim iPhone4, von innen gefärbt wäre.

So könnte es aussehen.

iPhone_OLED2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BigTHK

Jonagold
Registriert
03.06.16
Beiträge
21
Das iPhone über die Airpods bedienen? Ernsthaft?

Interessenten Vorstellung :S
Kleiner Vorgeschmack darauf wird doch anscheinend schon geboten.
Durch eine Geste an den Airpods soll angeblich Siri aktiviert werden.
Apple wird nicht ohne Grund einen Minicomputer in den Airpods verbaut haben.
Einfache Bluetooth Pods hatte man auch ohne den Chip realisieren können.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Mal eine ganz andere Frage: Was wäre ein realistisches Releasedatum? 2017 als Jubiläumsjahr, heißt das wieder ca. September? Der genaue Jubiläumstag wäre doch schon im Januar, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Popeye112

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Mal eine ganz andere Frage: Was wäre ein realistisches Releasedatum? 2017 als Jubiläumsjahr, heißt das wieder ca. September? Der genaue Jubiläumstag wäre doch schon im Januar, oder?

Bisher gibt es keine Hinweise, dass das 2017er iPhone früher als September erscheinen soll.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Mal eine ganz andere Frage: Was wäre ein realistisches Releasedatum? 2017 als Jubiläumsjahr, heißt das wieder ca. September? Der genaue Jubiläumstag wäre doch schon im Januar, oder?
Vorgestellt wurde das erste iPhone am 9. Januar 2007 und Verkaufsstart war der 29.Juni. Denke daher das sie es deshalb am 29.Juni bringen werden. Wäre jedenfalls für so ein Jubiläum sehr passend!
Aber eigentlich haben wir doch schon jetzt, mit dem iPhone 7, "10 Jahre iPhone". ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich vermute es kommt ohne Home Button mit einem durchgehenden Display in das die Funktionen des Home Buttons integriert sind.
Wenn die Größe (Breite x Länge) gleich bleibt, wird das iPhone aber ziemlich seltsam dann aussehen. Denn dann stimmt das Seitenverhältnis nicht mehr.