• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Touch ID unter dem gesamten Display wäre für mich ein geniales Ding. So könnte man Quick Reply im Sperrbildschirm nur nutzen, wenn man die Benachrichtigung mit einem eingespeicherten Fingerabdruck öffnet.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
https://curved.de/news/iphone-8-touch-id-unter-dem-display-kombiniert-technologien-466830


Das iPhone 8 kommt ohne klassischen Home Button aus: Die Gerüchte verdichten sich, dass Apple in seinem nächsten Vorzeigemodell den Fingerabdrucksensor unter dem Display verbauen wird. Nun gibt es Mutmaßungen dazu, welche Technologie dabei zum Einsatz kommt.

Mich verwirrt die Grafik da irgendwie...

Auf den ersten Blick wirkt es so, dass sie das OLED in die Größe des 4,7" iPhone stecken wollen (man hat ja immer das große iPhone dafür vermutet).
Auf der rechten Seite steht dann aufeinmal was von 5,8"-Display - aber 5,8" werden es doch nicht, selbst wenn das komplette iPhone nen Display ist oder?

Ich bleib dabei, ich hoffe, dass das neue OLED-iPhone in der Größe eines 4,7"er kommt...

Ich wäre sowieso dafür, dass beide Varianten zum gleichen Preis verkauft werden. Dann hätte der Nutzer die faire Chance, wirklich nach Vorliebe zu entscheiden, und nicht bspw ne für ihn zu große Variante nehmen zu müssen, weil er die Killerfeatures haben möchte...

Und auch wenn ich mir hier jetzt Gegenstimmen einhandeln werde - Apple-Usern ist es übertrieben gesagt egal, wenn sie 100€ mehr für bspw die kleinere Variante bezahlen müssen - solange natürlich die gleichen Killerfeatures eingebaut sind.

Sprich das dann beide Varianten bspw 900€ kosten oder so...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Auf der rechten Seite steht dann aufeinmal was von 5,8"-Display - aber 5,8" werden es doch nicht, selbst wenn das komplette iPhone nen Display ist oder?
emoji4.png

doch, genau das wird von KGI erwartet. Wobei das nach meiner Rechnung auch nicht passen kann (mein Lineal sagt 5,5" maximale Diagonale beim iPhone 7). Und ich glaube nicht, dass Apple 100% Displayabdeckung der Front erreichen kann.

Ich denke, dass das iPhone mit 5,8" curved Displays bezüglich Gehäusemaßen zwischen dem jetzigen 4,7" und dem 5,5" liegt, ungefähr die Maße des Galaxy S7 ohne Edge (also das mit 5,1" Display). Das ist realistischer.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich denke auf die kleine Zollgrösse werden Sie nicht gehen. (1. IPhone) Da haben sie ne Menge billige Konkurenz. Damals beim 5c haben sie den Preis schon zu hoch angesetzt, meiner Meinung.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich denke auf die kleine Zollgrösse werden Sie nicht gehen. (1. IPhone) Da haben sie ne Menge billige Konkurenz. Damals beim 5c haben sie den Preis schon zu hoch angesetzt, meiner Meinung.

Welche kleine Zollgröße?
4,7" ist das normale iPhone, und mit billiger Konkurrenz hat das mal garnichts zutun...
Apple hat keine Konkurrenz, da ihre Kundschaft treu ist, und Apple eben kein normaler Konkurrent ist, sondern die Leute ein iPhone kaufen, weil sie ein iPhone wollen, und nicht weil iwie die Konkurrenzprodukte schlechter/besser wären...

Klein wäre das 4"-Gerät, da diskutiert hier aber niemand drüber. Eher ist es doch so, dass vielen mittlerweile das 5,5" wieder viel zu groß ist, als das umgedreht Leute beim normalen an andere Hersteller abwandern würden...

Ich denke auch es wäre am Besten, das OLED auf 4,7" zu lassen oder auf maximal 5"-Gerätgröße zu erhöhen, die dann eben bspw durch die ausfüllende Displayfront echte 5,8" oder ähnliches werden würden...

Ich hab bei diesem Link weiterhin meine Zweifel.
Es wurden schon soviele solcher Zeichnungen gebracht im Laufe der Jahre, und viele stimmten auch nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
sondern die Leute ein iPhone kaufen, weil sie ein iPhone wollen
Puh.... die Zeiten sind aber lange vorbei.
Hier im Forum, mag die "Abhängigkeit" ja noch relativ hoch sein, alleine wegen dem Verbund mit Mac, watch etc.

In der freien Wildbahn aber, da haben viele "nur ein iPhone" und der Rest ist irgendwas mit Windows etc.
Wenn da der Preis für das gebotene nicht mehr passt, sind die schneller wech, als Tim pro schreiben kann.
Dafür ist Android viel zu "gut" geworden und der Abstand zu iOS viel zu klein geworden.
Die Zeiten, wo ein iPhone oder sonstiges Apple Produkt mal "hip" oder "in" war, sind mittlerweile lange vorbei.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich wäre sowieso dafür, dass beide Varianten zum gleichen Preis verkauft werden. Dann hätte der Nutzer die faire Chance, wirklich nach Vorliebe zu entscheiden, und nicht bspw ne für ihn zu große Variante nehmen zu müssen, weil er die Killerfeatures haben möchte...

Und auch wenn ich mir hier jetzt Gegenstimmen einhandeln werde - Apple-Usern ist es übertrieben gesagt egal, wenn sie 100€ mehr für bspw die kleinere Variante bezahlen müssen - solange natürlich die gleichen Killerfeatures eingebaut sind.

Sprich das dann beide Varianten bspw 900€ kosten oder so...

Das ist, als würde Mercedes die C- und E-Klasse für denselben Preis anbieten.

Ich würde es nicht ausschließen, dass Apple das OLED iPhone preislich nur etwas über dem aktuellen iPhone 7 Plus ansetzt und die Preise für das 7S und 7S Plus etwas senkt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Ja is klar, verkaufen sich ja fast gar nicht mehr in immer mehr Märkten die iPhones ;P

Es ging nicht um Verkaufszahlen, sondern dass ein iPhone nicht mehr die Alleinstellungsmerkmal hat, gegenüber den Marktbegleitern,
die es mal früher hatte.
Die anderen sind teilweise sehr gut geworden, in manchen Teilbereichen schon bedeutend besser.
Im Freundes und Bekanntenkreis, sind schon einige gewechselt, einfach weil andere für weniger Geld, fast genauso gut sind.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ja is klar, verkaufen sich ja fast gar nicht mehr in immer mehr Märkten die iPhones ;P
Die anderen sind teilweise sehr gut geworden, in manchen Teilbereichen schon bedeutend besser.
Im Freundes und Bekanntenkreis, sind schon einige gewechselt, einfach weil andere für weniger Geld, fast genauso gut sind.
Für mich irrelevant, denn besser ist relativ.
Sehe kein Smartphone, welches dem iPhone 7 überlegen ist.
Ich lege aber auch nicht den Wert auf höher, schneller, breiter:p

Geld ist für mich nicht der Faktor umsteigen zu wollen.
Ich möchte ein iPhone, da iOS für mich konkurrenzlos ist.

Android ist ein gutes Betriebssystem, aber Google ist nicht so mein Welt.
Lege meine Daten da lieber in die Hände von Apple, ob das besser ist wird sich zeigen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gengolf und Fantom53

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Es ging nicht um Verkaufszahlen, sondern dass ein iPhone nicht mehr die Alleinstellungsmerkmal hat, gegenüber den Marktbegleitern,
die es mal früher hatte.

Das iPhone hat nach wie vor DAS Alleinstellungsmerkmal: iOS. Das hat nun ma kein anderer.

Mag sein dass Samsung, Sony und wie sie alle heißen bessere Technik haben. Aber die haben halt kein iOS. Und das ist für mich DAS KO-Kriterium.

Viele Grüße

Mark
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.478
Wobei das nach meiner Rechnung auch nicht passen kann (mein Lineal sagt 5,5" maximale Diagonale beim iPhone 7). Und ich glaube nicht, dass Apple 100% Displayabdeckung der Front erreichen kann.
Aber was wäre dann mit dem aktuellen Display Format?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.478
Deswegen frage ich mich ob Apple vom 16:9 Displayformat weg gehen würde.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Eine größeres iPhone als das 7 kommt mir nicht in die Tüte.
Dann würde ich zum 7s greifen, oder das 7er behalten.
Gleiche Gehäusegröße mit größerem Display und ich steige um.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Deswegen frage ich mich ob Apple vom 16:9 Displayformat weg gehen würde.

ich denke schon, zumindest wenn es so kommt und ein Teil für eine Funktionsbar draufgeht. Dann ist der restliche, bedienbare Teil (die besagten 5,15") vielleicht 16:9, insgesamt aber nicht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nur Display auf der Voderseite wäre zwar schön, ich glaube aber nicht das Apple das hinbekommt.

1. Muss irgendwo die Innenkamera hin
2. Was ist mit dem Lautsprecher für Telefonate?! (der wahrscheinlich noch das kleinste Problem wäre)
3. Alle möglichen anderen Sensoren.

Außerdem würde das größere Full HD Display am Akku saugen. Der Platz für den Akku wird ja nicht gerade größer. Was dann wieder eine nicht bessere Akkulaufzeit mit sich bringt. Apple würde das Gerät auch nicht dicker machen. Und da es noch keine Akkurevolution gibt, sehe ich in dem Zusammenhang leider schwarz.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Nur Display auf der Voderseite wäre zwar schön, ich glaube aber nicht das Apple das hinbekommt.

1. Muss irgendwo die Innenkamera hin
2. Was ist mit dem Lautsprecher für Telefonate?! (der wahrscheinlich noch das kleinste Problem wäre)
3. Alle möglichen anderen Sensoren.

Außerdem würde das größere Full HD Display am Akku saugen. Der Platz für den Akku wird ja nicht gerade größer. Was dann wieder eine nicht bessere Akkulaufzeit mit sich bringt. Apple würde das Gerät auch nicht dicker machen. Und da es noch keine Akkurevolution gibt, sehe ich in dem Zusammenhang leider schwarz.

1. Kann unter das Glas, gibt es glaube Patente zu.
2. Wird nicht benötigt, dass Xiaomi Mix hat es auch nicht.
3. Welche meinst du, die nicht auch hinter dem Display sein könnten?

Zwecks Akku hast du teilweise recht, dieser wird aber wohl westlich großer ausfallen, als die aktuellen. Display wird OLED, dann braucht es bei dunklen Flächen weniger Strom. Also auf geht's Apple schenkt uns endlich den Dark Mode.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
1. Kann unter das Glas, gibt es glaube Patente zu.
2. Wird nicht benötigt, dass Xiaomi Mix hat es auch nicht.
3. Welche meinst du, die nicht auch hinter dem Display sein könnten?

Zwecks Akku hast du teilweise recht, dieser wird aber wohl westlich großer ausfallen, als die aktuellen. Display wird OLED, dann braucht es bei dunklen Flächen weniger Strom. Also auf geht's Apple schenkt uns endlich den Dark Mode.

Ob den dann auch jeder Nutzen wird? Oder wird uns Apple dazu zwingen?

Hoffentlich probieren Sie nicht den Akku so zu überstrapazieren wie beim Note 7 von Samsung. Das würde dann nicht so gut ausgehen. Naja und wenn das Gehäuse nicht andere Abmessungen bekommt, Ohrmuschel und sowas dann unterm Display sind, dann bleibt da auch nicht mehr platz wie beim 7er... Die Akkukapazität wird bestimmt etwas größer aber nicht 3000mAh... oder etwas in dem Bereich.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Gerade gelesen, das OLED iPhone soll "iPhone Edition" heißen. Ich ahne schlimmes bezüglich dem Verkaufs-Preis (vgl. Preis Watch Edition)