• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
OT

Fuerteventura ist echt schön. War da in meinen Flitterwochen vor 7 Jahren. OT Ende
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wenn Apple die Displayränder oben und unten nicht dünner bekommt und sie den Home Button vom 7er belassen, fände ich es richtig cool, wenn Apple in den Homebutton ein Display einbauen würde. Wenn man z.B. Hey Siri sagt und nach dem Wetter fragt, könnte das große Display aus bleiben und nur das kleine dann das Wetter. Außerdem könnte man so wie beim Galax S7 oder LG G5 die Uhr dauerhaft anzeigen lassen. Jedenfalls wenn das kleine Display dann ein OLED-Display wäre...
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Alles fein Tuning. Das 6s ist schon Wahnsinn an Leistung. Und denkt mal drüber nach was heute mit einem Smartphone geht. Das ist Star Trek was früher jeder belächelt hat.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Das 8er hat keinen Home Button mehr. Der ist im Display integriert. Entsperren des Display geht per Fingererkennung auf dem ganzen Display.
 

Benutzer 176034

Gast
Denken wird es auch können. Und es wird für mich Geld verdienen können. Aber erst in der S-Version.
Vorher gibt es erst Taschengeld...
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Alles fein Tuning. Das 6s ist schon Wahnsinn an Leistung. Und denkt mal drüber nach was heute mit einem Smartphone geht. Das ist Star Trek was früher jeder belächelt hat.

Das stimmt schon. Damals habe ich immer sehr teurer Subnotebooks von Sony gekauft. Heute würde ein Tablet ausreichen um unterwegs up to date zu bleiben. Der Markt hat schon so einiges positives entwickelt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ein Concept von Gabor Balogh (https://gaborbalogh.myportfolio.com/iphone-x-concept ), wie ein iPhone Edition aussehen könnte. Mir gefällt es extrem gut. Übrigens finde ich wäre die Anordnung der Icons von unten nach oben längst überfällig, da viel einfacher erreichbar für die Finger.

Wie findet ihr es?

upload_2017-3-15_6-51-25.png
upload_2017-3-15_6-53-41.png



so könnten Apps aussehen:
upload_2017-3-15_6-51-51.png
 

Anhänge

  • upload_2017-3-15_6-52-36.png
    upload_2017-3-15_6-52-36.png
    1,3 MB · Aufrufe: 96
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das wäre schon schön aber iwie erinnert das Konzept doch stark an Android oder nicht? Aber es sieht schon cool aus. Und mit einem Jailbreak gibt es da sicher ein paar feine Sachen für die Bar.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das wäre schon schön aber iwie erinnert das Konzept doch stark an Android oder nicht? Aber es sieht schon cool aus. Und mit einem Jailbreak gibt es da sicher ein paar feine Sachen für die Bar.

Konzepte sind schön und gut...
Aber genau solche Konzepte gab es auch schon in den letzten Jahren, mit dem Ergebnis, dass Apple jedes Jahr das quasi identische Telefon mit lediglich verbesserter innerer Hardware auf den Markt gebracht hat

Ja OLED wird wahrscheinlich kommen, aber ich glaube auf sonen Ganz-Front-Display können wir auch 2020 noch vergeblich warten.

Wir können froh sein, wenn dieses Jahr wenigstens die Seitenränder endlich "wegfallen". Der Homebutton wurde erst zum 7er neu entwickelt, da wird man ihn wohl kaum ein Jahr später wieder einstampfen, indem ne ins/unters Display integrierte Variante erfunden werden würde...

Mal davon ab, dass Apple seit dem Tod von Jobs quasi nie mehr Vorreiter in irgendwas war, vorallem nicht beim Design. Ausserdem wäre es auch mittel- bis langfristig ne unternehmerische Katastrophe.

Denn was soll nach sonem Design noch kommen?
Das Handy wäre designtechnisch ausentwickelt...

Deswegen gehen Hersteller ja auch Jahr für Jahr solche kleinen Schritte, weil es eben genug Spielraum für die kommenden Jahre lässt.

Man konzentriert sich jedes Jahr auf ein, zwei Features, mit denen man das neue Produkt anpreisen kann, tut bisschen was unter der Haube was, das wars...

Dieses Jahr wirds tendenziell den größten (designtechnischen) Schritt seit vielen Jahren geben, aber es wird leider nicht ansatzweise in den Regionen dieses Konzeptes enden...

P.S.
Ist doch bei Autos ähnlich...

Designstudien auf den Messen sehen futuristisch hoch 10 aus, man fühlt sich bei denen 200 Jahre in der Zukunft, und die Massenware sieht seit 15 Jahren gleich altbacken aus - Navi's/Touchscreens sind bis heute noch nicht Grundausstattung, dabei ist es gefühlt mittlerweile Cent-Ware...

Faseln was von selbstfahrenden Autos usw, aber nichtmal sowas ist bisher fix integriert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das wäre schon schön aber iwie erinnert das Konzept doch stark an Android oder nicht? Aber es sieht schon cool aus. Und mit einem Jailbreak gibt es da sicher ein paar feine Sachen für die Bar.

ich halte es schon für grundsätzlich anders. Bei Android gibt es 3 Softtasten: Zurück, Home und Letzte App. Die Tasten sind fix und gehören zur Grundsteuerung von Android.
Das in dem Konzept gezeigte System ändert nicht die grundlegende Bedingung (es bleibt bei der Home-Taste), es fügt nur neue dynamische, kontextbezogene Softkeys ein.

Der Homebutton wurde erst zum 7er neu entwickelt, da wird man ihn wohl kaum ein Jahr später wieder einstampfen, indem ne ins/unters Display integrierte Variante erfunden werden würde...
Warum sollte er eingestampft werden? Die wesentliche Neuentwicklung war das haptische Feedback über die Taptic Engine, ebenfalls Voraussetzung für die Integration von Touch-ID ins Display. Ich sehe den 7er Homebutton eher als Zwischenschritt.

Mal davon ab, dass Apple seit dem Tod von Jobs quasi nie mehr Vorreiter in irgendwas war, vorallem nicht beim Design.

Ich finde das iPhone 6 hatte massiven Einfluss auf das Design von vielen Herstellern. 2,5D Glas, symmetrische und eher große Streifen ober und unterhalb des Displays, abgerundete Seiten und eine plane Rückseite. Ganz ehrlich, da haben sich einige Hersteller inspirieren lassen...

Nichtsdestotrotz, ich glaube das oben gezeigte Konzept ist 2017 noch nicht umsetzbar... aber ich denke in die Richtung wird es gehen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nichtsdestotrotz, ich glaube das oben gezeigte Konzept ist 2017 noch nicht umsetzbar... aber ich denke in die Richtung wird es gehen.
Ich denke auch. Der neu entwickelte Homebutton wird denke und hoffe ich nicht wegfallen. OLED ist zu erwarten und evtl. Dünnere Display Ränder. Ich brauche auch nicht unbedingt ein total überarbeitet Design! Das 7er in z.B. Matt Schwarz mit der „durchgehend” schwarzen Aluminium Rückseite gefällt mir echt extrem gut. Glas halte ich eher für Kontraproduktiv.
Da 1. Bruchanfälliger
2. Fingerabdruckmagnet

Eine Sache die hoffentlich noch größer ausfallen wird ist der Akku.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wird doch für das iPhone 7S noch weiterhin genutzt. Beim angeblichen Preis von über 1000€ für das iPhone Edition werden eher die anderen Modelle häufiger verkauft werden.



Ist das diamantschwarze iPhone schon.

Hat nicht das 7 Plus mit 128GB auch dieses Jahr schon über 1000 gekostet?

Edit:
Ja, 1009€ bei Apple fürs 128er
Ja, 1119€ sogar fürs 256er
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Hat nicht das 7 Plus mit 128GB auch dieses Jahr schon über 1000 gekostet?
emoji848.png

In den Gerüchten ist von Dollar-Preisen die Rede. Also ein Einstiegs-Preis von $1000 würden, analog den iPhone 7 Preisen, wohl eher 1150-1200 Euro entsprechen (in den USA kostet bsp das 7 Plus 256 GB $969, in Deutschland 1119 Euro).
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
In den Gerüchten ist von Dollar-Preisen die Rede. Also ein Einstiegs-Preis von $1000 würden, analog den iPhone 7 Preisen, wohl eher 1150-1200 Euro entsprechen (in den USA kostet bsp das 7 Plus 256 GB $969, in Deutschland 1119 Euro).

Trump sagt doch immer "America first"...
Wie wärs damit...
Trump subventioniert die Preise der iPhones im Ausland (also werden hier günstiger), damit Apple mehr Umsatz macht

Ist doch im Sinne von Apple und damit der USA, wenn Apple in Deutschland mehr Geräte verkauft
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hat nicht das 7 Plus mit 128GB auch dieses Jahr schon über 1000 gekostet?

Edit:
Ja, 1009€ bei Apple fürs 128er
Ja, 1119€ sogar fürs 256er

In der Standardkonfiguration meinte ich. Sorry, das war von mir nicht ersichtlich.

Trump sagt doch immer "America first"...
Wie wärs damit...
Trump subventioniert die Preise der iPhones im Ausland (also werden hier günstiger), damit Apple mehr Umsatz macht
emoji16.png


Ist doch im Sinne von Apple und damit der USA, wenn Apple in Deutschland mehr Geräte verkauft
emoji12.png

Das wäre eher @iOSMatze first hihi