iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Im Gegenteil, Kuo war wenn ich mich recht erinnere derjenige, der meinte, dass das angebliche Pro (also das 5,5" mit dual cam) das normale plus sein wird und das 5,5" mit Single Cam (von dem es auch Gehäusefotos gab) nur eine fall back Lösung, falls die dual cam bis zum Release nicht marktreif ist. (Ich kann später nochmal die Quelle suchen).

Edit: ok, Kuo hätte tatsächlich erst von 2 plus Modellen gesprochen, dies aber im Mai revidiert und gesagt, es kommt nur das dual cam Modell: https://www.macrumors.com/2016/05/11/iphone-7-plus-single-model-3gb-ram/
Er ging damals aber noch vom Smart connector aus. Das zeigt, dass man zum jetzigen Zeitpunkt die Gerüchte noch mit großer Vorsicht betrachten sollte. Es ist noch arg früh.

Heißt also, dass man ab Mai/Juni den Gerüchten Gehör schenken sollte, aktuell lassen sich maximal Tendenzen erkennen.

Das war ja letztes Jahr auch so, als sich im Prinzip schon im Februar schon alle einig waren, dass das iPhone 7 keinen Klinkenanschluss mehr haben wird. Also Stand jetzt können wir auf jeden Fall von mindestens einem Modell ausgehen, das komplett überarbeitet wird.

Wenn das stimmt, wäre das Topmodell eben nicht das große, sondern das kleine iPhone. Das wäre schon eine Überraschung. Ich habe da noch so meine Zweifel.

Das Konzept von KGI macht schon Sinn, so werden mit dem kleineren iPhone, aber dem großen Display beide Zielgruppen angesprochen: die der 4,7 Zoll Version und die der 5,5 Zoll Version.

Würde man dasselbe Konzept beim Plus umsetzen, wäre man ja bei etwa 7 Zoll.



Falls es dazu kommt, frage ich mich, was unten eingeblendet wird: Softkeys wie bei Android? Oder setzt man das Konzept der TouchBar um?
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Heißt also, dass man ab Mai/Juni den Gerüchten Gehör schenken sollte, aktuell lassen sich maximal Tendenzen erkennen.

Definitiv, je näher das Releasedatum ist, desto treffsicherer werden die Gerüchte. Ich denke auch die jetzigen sind noch mit großer Vorsicht zu genießen.

Ich habe es mal ausgemessen, ich glaube 5,8" ist nicht möglich bei den Gehäusemaßen des iPhone 7. Ich komme da auf maximal 5,6".
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Definitiv, je näher das Releasedatum ist, desto treffsicherer werden die Gerüchte. Ich denke auch die jetzigen sind noch mit großer Vorsicht zu genießen.

Ich habe es mal ausgemessen, ich glaube 5,8" ist nicht möglich bei den Gehäusemaßen des iPhone 7. Ich komme da auf maximal 5,6".

Vielleicht kommen da noch 0,2 Zoll durch die Biegung zustande. :D
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Du hast wohl nur die Überschrift gelesen? Es geht nämlich nicht um ein neues iPhone, sondern nur um eine neue Farbvariante.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Clickbait par excellence…
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Warum?
Wäre doch ein neues.... oO
Gebraucht gibt es die in rot doch noch nicht ^^
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Gänzlich neues Modell vs. lediglich neue Farboption. Finde den Unterschied...
Netter Versuch :)
Clickbait bleibt clickbait, daran ändert auch Haarspalterei nichts.

Evtl. erinnerst du dich: "
iPhone 7s wird übersprungen? 2017er-iPhone soll „iPhone 8“ heißen"

Das ist doch das gleiche.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Clickbait bleibt clickbait, daran ändert auch Haarspalterei nichts.
Ich weiß, dass du mich gerne kritisierst, aber bitte doch nicht in diesem Fall. Entweder du willst mich veräppeln oder du weißt nicht, was Clickbait bedeutet. Falls zweiteres, Wikipedia bietet dir sicher gute und einfach zu findende Informationen für eine erste Definition. Was an den von dir genannten Artikeln Clickbait sein soll, weiß ich nicht - denn gerade ich bin jemand, der sehr genau darauf achtet, irreführende und reißerische Titel, die den Lesern absichtlich Informationen vorenthalten, zu vermeiden.

Falls du jetzt tatsächlich die Überschrift "Große Überraschung! Stellt Apple schon im März ein neues iPhone vor" und "März-Event mit (...) (Product)RED-iPhone 7 (...)?" bezüglich Clickbait auf eine Stufe stellen willst, kann ich – und sei mir da nicht böse – deine Kritik leider nicht ernst nehmen. Sie entbehrt jeglicher Grundlage und Argumentation.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich weiß, dass du mich gerne kritisierst
Wie meinen?
Nicht bewusst, sollte das so rüber (ge)kommen (sein) dann bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe ja geschrieben, dass ich das auf das iPad und nicht auf das Product Red bezogen habe. Dazu hast du doch bereits geschrieben, dass das für dich zwei unterschiedliche Dinge sind. Das sehe ich auch ein.

Aber irgendwo sehe ich da keinen großen Unterschied von "Stellt Apple schon im März ein neues iPhone vor" zu "2017 sollen drei neue iPads erscheinen; ab 2018 „revolutionäre“ Neuerungen".
Für mich als Leser zumindest ist es ähnlich.

Wahrscheinlich liegt es aber genau da dran, dass viele eben mit Clickbait und reißerischen Titeln das Netz "überfluten" und man irgendwann nur noch das gleiche liest.

Von daher, nochmals entschuldigung.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Also die Hardware interessiert mich aktuell weniger, bin bis auf die Apple Watch im aktuellen Lineup und es gibt nichts was ich vermisse.
Und die Zeiten wo Produkte kommen von denen ich bisher nicht wusste das ich Sie brauche sind ja leider vorbei.
Aber ! Ich freue mich auf Details zu iOS 11, bin gespannt was da so in der Pipeline ist...
Das schöne ist ja, bei Software halten sich die Leaks ja immer in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Samsung zeigt mal wieder, in welche Richtung es bzgl Smartphones hingehen MUSS...

http://m.bild.de/digital/smartphone...alaxy/galaxy-s8-leak-50650010.bildMobile.html

Es bleibt einfach wirklich zu hoffen, dass Apple im Herbst endlich nen großen Schritt Richtung S7/S8 Edge macht...

...und das iPhone endlich ne deutliche Design-Veränderung zu den letzten 3 Hauptversionen - Richtung Edge, OLED oder zumindest an den Seiten randfrei...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich will kein Lineal.
Viel zu schmal und lang das Ding.
Wo bitte zeigt Samsung wo es lang geht?

Es wird sicher ein top Gerät, und auch ich werde es kaufen um es zu testen.
Die Kirche sollte man allerdings im Dorf lassen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Samsung zeigt mal wieder, in welche Richtung es bzgl Smartphones hingehen MUSS...

ich weiß nicht... Fingerprint Sensor auf der Rückseite, keine telelens-Cam, deutlich längeres Gehäuse wg 18:9 Format.
Also bisher überzeugt es mich gar nicht. Da fand ich das Note 7 deutlich attraktiver.

wobei die Gerüchte bezüglich Display beim iPhone 8 in die ähnliche Richtung gehen. Ich hoffe Apple löst das besser mit Touch ID als LG und Samsung.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Es bleibt einfach wirklich zu hoffen, dass Apple im Herbst endlich nen großen Schritt Richtung S7/S8 Edge macht...
Und was macht man mit dem Touch ID Sensor? Samsung packt den jetzt wohl auf die Rückseite. Das ist meiner Meinung nach die schlechteste Position dafür.
Das S8 muss sich erstmal beweisen. Ich finde nicht das man sagen kann das das S7 besser ist als das iPhone 7 ich finde eher das sie auf Augenhöhe sind.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wie entsperre ich dann mit Touch-ID wenn das iPhone auf dem Schreibtisch, Bett oder Autohalterung liegt?
Vom iPad mal zu schweigen.....
 
  • Like
Reaktionen: Joh1