• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem FrĂŒhjahrsputz ---> Klick

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
BeitrÀge
16.384
Wobei ich mich schon immer noch frage, worin der reale Nutzen eines Klappmechanismus besteht.
Genau, wobei es vielleicht angenehm klein wĂ€re. Zudem wĂ€re mir das VerhĂ€ltnis aus Nutzungsvorteil gegenĂŒber dem technischen Risiko zu schlecht. Es mag ja sein, dass das GerĂ€t die ersten Jahre gut ĂŒbersteht, aber wir haben hier noch ein iPhone 6 in Benutzung. Ob so ein Klappdisplay so lange durchhalten wĂŒrde?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
BeitrÀge
6.206
Mein Motorola razr V3i damals war schon eine coole Socke.
Als ich zu der Zeit in USA arbeitete hatte dort gefĂŒhlt jeder dritte dieses Telefon.
Stimmt, das GerÀt war vom Design her ein Kracher und Handschmeichler.

Meine Exfrau hatte das geschĂ€ftlich. Zu der Zeit war ich aber ein Nokia-Symbian-JĂŒnger
😊 Das waren Plastikbomber im Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

ThaddÀus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
BeitrÀge
18.392
Mein Motorola razr V3i damals war schon eine coole Socke.
Als ich zu der Zeit in USA arbeitete hatte dort gefĂŒhlt jeder dritte dieses Telefon.

Nur weil es jeder dritte hat, heisst das ja noch nicht, dass es auch langlebig und nĂŒtzlich ist.

Tamagotchis hatten auch viele Menschen. 😂
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
BeitrÀge
13.285
Wobei ich mich schon immer noch frage, worin der reale Nutzen eines Klappmechanismus besteht.

Es ist halb so lang bei doppelter Dicke đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž .

Das mag manchen Hosentaschenformaten entgegen kommen (es gibt ja hier sogar Diskussionen darĂŒber, wie rum man sein iPhone in die Tasche steckt. Vielleicht ist das Thema grĂ¶ĂŸer als man manchmal denkt?)

WĂ€hrend des Transports ist das Display besser vor Kratzern geschĂŒtzt.

Mehr fĂ€llt mir dazu nicht an potenziellen Vorteilen ein. Diese erkauft man sich fĂŒr gewisse Nachteile, wie mehr Handgriffe bei der Nutzung, komplexeres Design etc.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
BeitrÀge
3.250
Nur weil es jeder dritte hat, heisst das ja noch nicht, dass es auch langlebig und nĂŒtzlich ist.

Tamagotchis hatten auch viele Menschen.

Ja ist ja schon gut, man kann alles zerreden. Damals (noch vor dem iPhone) war das Wort „Nachhaltigkeit“ wahrscheinlich nur erst irgendwo im Duden gestanden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
BeitrÀge
17.035
Ich bin Fan des aktuellen Design (allgemein).
Diese KlappgerÀte möchte ich persönlich nicht.

Aber bei mir wird es auch wieder ein neues iPhone. Ich erhoffe mir tatsĂ€chlich diesmal eine bessere Kamera. Gerne mehr MP, aber nicht wie die aktuellen 12MP Sensoren, die durch das vierteln der Pixel auf 48MP aufpumpen. Generell einen grĂ¶ĂŸeren Sensor.

Ich bin Fan des aktuellen Design (allgemein).
Diese KlappgerÀte möchte ich persönlich nicht.

Aber bei mir wird es auch wieder ein neues iPhone. Ich erhoffe mir tatsĂ€chlich diesmal eine bessere Kamera. Gerne mehr MP, aber nicht wie die aktuellen 12MP Sensoren, die durch das vierteln der Pixel auf 48MP aufpumpen. Generell einen grĂ¶ĂŸeren Sensor.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
BeitrÀge
10.653
Wenn schon Klapp-iPhone, dann im Stile des Microsoft Surface Duo 2. Allerdings ist es dann definitiv vorbei mit der einhÀndigen Bedienung, die mir persönlich doch schon extrem wichtig ist. Aber immerhin könnte Apple dann auch eine Stifteingabe implementieren.

Nee, nee, das iPhone 14 wird ein iPhone 13 mit höher auflösenden Kameras. WofĂŒr man das auch immer brauchen mag.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
BeitrÀge
3.071
Mit Sicherheit nicht.
Seit Microsoft WindowsPhone eingestampft hat, haben und werden die von mir fĂŒr Hardware keinen Cent mehr sehen. 😉

Aber ich habe diesen Thread abonniert, um ihn besser finden zu können, sollte Apple in Zukunft irgendwas in der Richtung klapp- oder faltbar auf den Markt bringen. 😂
 
  • Like
Reaktionen: dtp

ThaddÀus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
BeitrÀge
18.392
Generell einen grĂ¶ĂŸeren Sensor.

Selbst wenn der doppelt so gross wird bist doch nichtmal auf der Grösse von MFT.

Sollte die Pixelzahl bei gleicher FlÀche vermehrt werden, muss die KI noch mehr rechnen um ein rauschfreies und scharfes Bild (BeugungsunschÀrfe) hinzubekommen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
BeitrÀge
9.943
Eigentlich „mĂŒsste“ ich mein iPad mini 4 und vor allem mein MacBook Pro (early 2015] ersetzen. Allerdings werde ich sehr wahrscheinlich aufgrund der aktuellen Lage verzichten mĂŒssen. 😔Naja was muß das muß.
Auch wenn uns persönlich, die Situation nicht in wirtschaftliche Bredouille bringen wird,
grob zwischen 3-4 tausend Euro, werden durch höhere Energiekosten und Inflation schon bei uns fÀllig werden schÀtzen wir.

Da Apple keinen neuen 27er iMac gebracht hatte, war die HĂ€lfte schon da,
nun sparen wir uns mal ein Jahr die iPhones,
schon ist das Sparkonto gerettet :D

Ich muss aber auch sagen, der iMac wÀre das einzige GerÀt gewesen, auf das ich mich wirklich gefreut hÀtte.
Bei den iPhones war es ab dem X schon so, dass die "Neulust" immer schneller verflogen war.
Bei der 4er watch zur 7er, war ich froh eine andere Farbe genommen zu haben,
ansonsten hÀtte ich es vermutlich nach 2 Tagen nicht mehr bemerkt ^^
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
BeitrÀge
8.003
Bin aufs Line Up gespannt. Da beim iPhone eher keine bahnbrechenden Innovationen zu erwarten sind, mein 12Pro einfach tut, meine AW4 aber mittlerweile am Stock geht, total zerkratzt ist und der Akku auch bei 80% KapazitÀt angekommen ist, wird's wohl eine neue AW8, welches Modell hÀngt von den Feature Sets und den Preisen ab.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 251455

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
BeitrÀge
854
Bei mir wirds so oder so wieder das Spacegray Pro, wie jedes Jahr. :) Dieses Jahr evtl auch ne neue Apple Watch, mal schauen was die so kann.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
BeitrÀge
2.263
so lange kein Mini mehr rauskommt, dann bleibt es beim 12er Mini bis es nicht mehr geht und vielleicht dann noch das 13er mini als VerlĂ€ngerung.. das Telefon hat einfach die perfekte GrĂ¶ĂŸe.. ansonsten interessieren mich aktuell keine weiteren Produkte, das MacBook Air M1 und der Mini M1 laufen geschmeidigt...

ich habe dann lieber mal 6.5 K in ein Rennrad gesteckt.. hat man auch mehr von und es ist gut fĂŒr die Gesundheit und langlebiger
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
BeitrÀge
17.035
Ich sehe, auch weil ich beruflich so viel weg bin, das iPhone als GerÀt an, mit dem ich am meisten interagiere.

Daher ist es fĂŒr mich, auch um in Kontakt mit meiner Familie zu bleiben, ein sehr richtiges GerĂ€t, was mir zudem noch Spaß macht.

Und der Verkauf des 13 Pro Max, Neukauf eines 14 Pro Max hÀlt sich von der Differenz wahrscheinlich dann in Grenzen.

Die Vergangenheit hat ja auch durchaus gezeigt: wurden neue Modelle im Preis erhöht, hat sich der Gebrauchtpreis der VorgÀngermodelle ebenso erhöht (bzw. Ist nicht mal stark gefallen) (Angebot / Nachfrage).
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
BeitrÀge
960
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: ich schaue mir die Keynote an und ĂŒberlege dann in Ruhe, ob ich es haben will. Ich schau mir einfach gerne Keynotes an, egal ob ich was will oder nicht.

Evtl. bin ich zu der Zeit der ersten Auslieferung eh im Urlaub, dann kann ich nochmal 2 Wochen in Ruhe nachdenken! 😁
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
BeitrÀge
10.653
Ein neues iPhone 14 Pro wird's fĂŒr mich wohl eher nicht, wie bereits an anderer Stelle geschrieben.

Wenn die Watch Series 8 Cellular Roaming unterstĂŒtzen sollte, greife ich zu, auch wenn sie sich sonst nicht von der 7er unterscheiden sollte. Aber ich bezweifle ganz stark, dass Apple das innerhalb der nĂ€chsten zwei, drei Generationen implementieren wird.

Ein neues Design der Apple Watch wĂŒrde mich dagegen weniger zum Kauf animieren. Mir gefĂ€llt das jetzige dafĂŒr eigentlich zu gut. Na ja, warten wir's ab.