• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich bin gespannt auf die Series 8, weil ich meine SE ersetzen möchte. Der Akku hat inzwischen massiv nachgelassen und mein Bruder hat schon sein Interesse bekundet, da kann ich dann guten Gewissens upgraden und er lässt den Akku wechseln.
Neue Features wären nice, aber ein neues Design, wie es für die Series 7 schon gemunkelt wurde, wäre die Krönung.
Ein neues iPhone brauche ich hingegen nicht, bin mit meinem 12er noch top zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 251455

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Mal schauen, wie die einzelnen Modelle dann aussehen! Andere Formen, andere Farben würde ich sehr begrüßen. Allerdings wird Apple beim "Alltagstrott" bleiben, denke ich.
 

Benutzer 251455

Gast
Sollte das neue iPhone auch wieder mit dem A15 Bionic in identischer Konfiguration kommen, ist auch gleich noch ein Kaufargument weniger vorhanden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Die Pro´s sollen den A16 bekommen.

Könnte in Verbindung mit einer deutlich höher auflösenden Kamera und den notwendigen Umrechnungsalgorithmen vielleicht auch sinnvoll sein. Im Alltag bin ich mit meinem 13 Pro aber bisher immer super ausgekommen, was die Performance angeht.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Ich sehe, auch weil ich beruflich so viel weg bin, das iPhone als Gerät an, mit dem ich am meisten interagiere.

Daher ist es für mich, auch um in Kontakt mit meiner Familie zu bleiben, ein sehr richtiges Gerät, was mir zudem noch Spaß macht.

Und der Verkauf des 13 Pro Max, Neukauf eines 14 Pro Max hält sich von der Differenz wahrscheinlich dann in Grenzen.

Die Vergangenheit hat ja auch durchaus gezeigt: wurden neue Modelle im Preis erhöht, hat sich der Gebrauchtpreis der Vorgängermodelle ebenso erhöht (bzw. Ist nicht mal stark gefallen) (Angebot / Nachfrage).

ich bin auch jemand, der gerne Produkte hat, die er sehr häufig nutzt, die dann einwandfrei laufen und einfach funktionieren und man sich keine Gedanken macht ( Laptop, Telefon,Fahrrad)

aber sich einen Kauf des 14ers schön zu reden wenn man ein13er hat… das ist dann doch sehr fragwürdig 😂
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ok, Entscheidung für neues iPhone wurde mir gerade abgenommen. Meine Frau hat sich gerade mein 12Pro angesehen und gemeint "es ist doch bald wieder so eine Apple Präsentation, oder? Und du kaufst dir doch dieses Jahr beeeestiiiiiimmt wieder ein neues iPhone?"...

Gefragt, ob sie sich nicht einfach selbst ein neues kaufen will. Nö, sie kauft sich keine teuren iPhones. Sie nimmt dann lieber meine.

Ok... na wenn das so ist, werde ich wohl unter großen, großen Schmerzen ein neues iPhone bestellen müssen. Sad. So sad.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
aber sich einen Kauf des 14ers schön zu reden wenn man ein13er hat… das ist dann doch sehr fragwürdig 😂

Andererseits ist es aber auch legitim. Darf jeder für sich selbst entscheiden.

Seit dem iPhone 11 Pro hat mich kein Pro-Modell mehr interessiert. Und das war ein Bomber, gefühlt 1 kg schwer.

Ja, schwer sind sie. Aber sie haben eben auch die deutlich flexibleren Kameras. Selbst den LiDAR-Sensor nutze ich hin und wieder und bin froh, dass ich ihn habe. Aber leichter werden dürften die Pros schon mal wieder. Ideal wären unter 150 Gramm.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Gefragt, ob sie sich nicht einfach selbst ein neues kaufen will. Nö, sie kauft sich keine teuren iPhones. Sie nimmt dann lieber meine.

Ok... na wenn das so ist, werde ich wohl unter großen, großen Schmerzen ein neues iPhone bestellen müssen. Sad. So sad.
Meine Gedanken sind bei Dir. Eine für heute geplante Feier werde ich absagen.
Ich wünsche Dir viel Kraft auf diesem schweren Weg. :innocent:
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Das ist das erste Mal wo ich mich ernsthaft frage, was Apple am iPhone noch gross verbessern kann.

Klar, die Kamera wird nochmal besser, Kinomodus vielleicht in 4K, aber das sind alles Dinge die zwar nett sind, aber zumindest für mich kein Upgrade vom 13 Pro rechtfertigen würden.
Vielleicht die hässliche Notch verkleinern und endlich USB-C verwenden?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 250838

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Ja, schwer sind sie.
Finde ich gar nicht, ich mag es haptisch gerne schwerer. Das SE 2020 meiner Frau fühlt sich sogar mit Hülle für mich wie ein Spielzeughandy an. Aber jeder wie er mag. Meine Uhr, die ich täglich trage wiegt auch 220 Gramm und es stört mich nicht im geringsten.
Liegt also immer im Gefühl/Auge des Nutzers/Betrachters...
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

Mitglied 250838

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Vielleicht die hässliche Notch verkleinern und endlich USB-C verwenden?

Bei USB-C bin ich voll bei dir und erwarte das auch, alleine schon wegen ProRes und den enormen Datenmengen die bei Ligtning über USB 2 geschaufelt werden müssen.

Da die Notch selbst bei den MacBooks Einzug gehalten hat, glaube ich kaum, dass da gross was verändert wird.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Ist das dann dieses querliegende i „-•“? Falls ja, finde ich das eine Verschlimmbesserung.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR