• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
IMG_005915-700x401.jpg


Andreas Vogel
Augenscheinlich hält Apple seine iPhone 14 Keynote am 7. September ab. Offiziell bestätigt ist das bislang jedoch noch nicht.



Mark Gurman von Bloomberg berichtet, dass sich die iPhone 14 Keynote auf die iPhone 14 Modelle und die Apple Watch Series 8 konzentriert.

Aktuell erwarten wir bei den einfachen iPhone 14 Modellen wenige Änderungen. Die iPhone 14 Pro Modelle erhalten offenbar aktualisierte und aufgewertete Kameras. Statt der Notch soll ein pillenförmiger Lochausschnitt FaceID und Co. beherbergen und von einen A16 Chip angetrieben sein.

Apple plant, insgesamt vier iPhone 14-Modelle herauszubringen. Dies sind ein 6,1 Zoll iPhone 14 und dessen Pro Variante, ein 6,7 Zoll iPhone 14 Max und auch dessen Pro Version.
iPhone 14 Keynote wird Apple Watch Pro zeigen


Bei der Apple Watch erwarten wir drei Modelle. Wie absehbar wird es eine Apple Watch Series 8 und eine aktualisierte Apple Watch SE geben. Darüber scheint Apple eine Pro Version der Apple Watch zu platzieren.

Diese kommt voraussichtlich mit größerem Gehäuse, aktualisiertem Design und einer robusteren Konstruktion.

Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bin gespannt. Ist sehr früh!

Vor allem bin ich wirklich gespannt, und es deutet ja viel darauf hin, ob es wirklich kein Mini mehr geben wird.

Das lässt natürlich die Spekulation offen, ob das Mini dann anstelle vom SE im Frühjahr kommen wird. Spannend bleibt es in jedem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Das Gute für Apple ist, dass sie trotz kleiner Änderungen die Preise für die neuen Geräte anheben können. Das wäre für eine laufende Gerätegeneration eher nicht so leicht möglich.

Meine Erwartungen hinsichtlich signifikanter Neuentwicklungen gegenüber dem iPhone 13 und der Watch Series 7 halten sich etwas in Grenzen. Ist aber auch nicht schlecht, denn so kann ich das gesparte Geld im nächsten Jahr guten Gewissens für Gas raushauen. ;)

Die Keynote werde ich mir natürlich trotzdem geben.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da ich keine Gasheizung habe, den mich natürlich trotzdem indirekt treffenden Preishammer etwas später spüren und damit erstmal vernünftigerweise (😁) verdrängen kann, werde ich voraussichtlich ab dem 14.09. pleite sein.

Dann kommt es unvermeidlich zum Druck auf den Bestell-Button für die AW 8 Pro, Adventure oder wie auch immer das kontofeindliche Ding heißen wird. Ich kündige mich jetzt schon als Opfer an. 😁
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das ist das erste Mal wo ich mich ernsthaft frage, was Apple am iPhone noch gross verbessern kann.

Klar, die Kamera wird nochmal besser, Kinomodus vielleicht in 4K, aber das sind alles Dinge die zwar nett sind, aber zumindest für mich kein Upgrade vom 13 Pro rechtfertigen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das ist das erste Mal wo ich mich ernsthaft frage, was Apple am iPhone noch gross verbessern kann.
Den Trend hat man ja schon seit Jahren. Es sind bei allen Herstellern nur noch Innovationen.

Vielleicht noch ein bisschen mehr bei Samsung mit den Klappdingern, aber auch das bleiben normale Smartphones mit einem Gimmick mehr. Nicht wirklich "revolutionär".

Ich denke, die Dinger sind mit dem jetzigen Stand einfach ausentwickelt und Verbesserungen betreffen Details, aber nicht das Gesamtkonzept.

Der riesige Hype um dieses Android-Phone mit der blinkenden Rückseite (habe den Namen schon wieder vergessen) zeigt ein bisschen die "Verzweiflung" der Branche.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Thaddäus

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Ich habe mich ja dazu entschlossen, mein iPhone 8 noch mal ein Jahr länger zu nutzen.
Letzte Woche kam erst noch mal ein großer nagelneuer HomePod dazu. Das reicht dann wieder.
 
  • Like
Reaktionen: DF0 und ChavezDing

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das ist das erste Mal wo ich mich ernsthaft frage, was Apple am iPhone noch gross verbessern kann.

Klar, die Kamera wird nochmal besser, Kinomodus vielleicht in 4K, aber das sind alles Dinge die zwar nett sind, aber zumindest für mich kein Upgrade vom 13 Pro rechtfertigen würden.

LTPO von 120 bis 1Hz für Akkupush, aber ist auch mehr nice to have. Kamera kann man immer noch verbessern, aber halt in kleinen Schritten. Dann sowas wie schnelleres FastCharging, auch wenn ich persönlich davon nichts halte bzw. keinen Mehrwert sehe.

Aber wir hatten es glaub in einem anderen Thread schon, die Zeiten in denen ein jährliches Upgrade wirklich spürbar war, sind seit dem iPhone X eigentlich vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
...bei Samsung mit den Klappdingern

Hieß es nicht mal, dass Apple auch mit einem Klapp-iPhone auf den Markt kommen wollte? Ich persönlich brauche das aber ehrlich gesagt nicht. Im Gegenteil; ich will kein Smartphone, dass ich vor der Nutzung auseinander falten muss.

Und es war ja auch schon mal die Rede von einem AOD auf der Rückseite des iPhones im Stile einer Apple Watch.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Also ich denke schon, dass sie da in der Entwicklung sind.
Samsung scheint mit den Verkaufszahlen nicht unzufrieden zu sein und Apple wird die Geschichte sehr genau beobachten.

Mal sehen, was sich da noch tut.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Meine geplante Einkaufsliste:
iPhone 14 Pro Max
iPad Pro 11 2022 - wenn es denn kommt
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Der riesige Hype um dieses Android-Phone mit der blinkenden Rückseite (habe den Namen schon wieder vergessen) zeigt ein bisschen die "Verzweiflung" der Branche.

Stimmt. Find's trotzdem irgendwie lustig.

 
  • Like
Reaktionen: Cohni

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Samsung scheint mit den Verkaufszahlen nicht unzufrieden zu sein und Apple wird die Geschichte sehr genau beobachten.

Mal sehen, was sich da noch tut.
Das ist nicht schwer vorauszusehen, sollte Apple ein solches Gerät herausbringen:
Du wirst die Geräte nicht mehr "Klappdinger" nennen. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 251455

Gast
Die sollen mich mal mit ihren Keynotes in Ruhe lassen, mein Bankkonto gibt nichts mehr her. 😤
 
  • Haha
Reaktionen: Thaddäus

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Eigentlich „müsste“ ich mein iPad mini 4 und vor allem mein MacBook Pro (early 2015] ersetzen. Allerdings werde ich sehr wahrscheinlich aufgrund der aktuellen Lage verzichten müssen. 😔Naja was muß das muß.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Du wirst die Geräte nicht mehr "Klappdinger" nennen. 🤷‍♂️
Na aber natürlich nicht. Das wäre Blasphemie und es wird dann nichts besseres geben...😜

Nee, aber mal im Ernst. Momentan bin ich dem Klappendesign zwar nicht abgeneigt, aber so richtig rockt es mich noch nicht.

Das hat nichts mit Samsung zu tun, mein Verhältnis zu Klappen-Handys war schon immer etwas gespalten, obwohl die Geräte von damals natürlich nichts mehr mit den heutigen zu tun haben.

Allerdings, und das gebe ich gerne zu, kann es durchaus passieren, dass mich Apple damit einfängt. Da gibt es genügend Beispiele in meiner Vergangenheit.

Unter anderem empfinde ich es tatsächlich aus Kundensicht als Vorteil, dass die Firma sehr gut daran ist, Trends zu beobachten und andere sich blutige Nasen holen zu lassen, um es dann möglicherweise besser zu machen.

Insofern schauen wir mal, was kommt.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Wobei ich mich schon immer noch frage, worin der reale Nutzen eines Klappmechanismus besteht.

Mein Motorola razr V3i damals war schon eine coole Socke.
Als ich zu der Zeit in USA arbeitete hatte dort gefühlt jeder dritte dieses Telefon.