• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
jepp, laut Apple Seite: "45 mm Armbänder passen zu 42 mm, 44 mm und 49 mm Gehäusen."


Die neuen Ultra-Bänder kann man auch separat bestellen. dort wird erwähnt, dass sie am besten an der Ultra aussehen, aber auch an den 44 und 45 mm Gehäuse passen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Sogar die Apple Watch Ultrasayajin sieht aus als hätte sie kompatible Armbänder. Daher: Ich glaube schon. Sonst hätten sie das hoffentlich erwähnt und drölfzig neue Armbänder vorgestellt statt nur Schoko, Vanille und Erdbeer für die Abenteurer.
das finde ich beachtlich und bekloppt gleichzeitig:
beachtlich, weil eigentlich jeder Hersteller mit Systemen alle paar Jubeljahre alles bisher immer jeweils umgestellt hat, um das Zubehör _erneut_ zu verkaufen (weil es ja jetzt viel besser ist)
bekloppt, weil auch ich möglicherweise ein irrsinnig teures Zubehörband gekauft hätte, wenn ich gewusst hätte, dass es acht Jahre lang an alle Watches passt - was für eine Verschwendung von Umsatzmöglichkeiten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Also 42 mm halte ich für ein Gerücht. Du meintest wohl 44, 45 und 49 mm.

das ist Copy & Paste von der Apple Webside und warum soll es nicht stimmen? Die 45 mm Armbänder passen auf die 42 Watches (alles bis Series 3), 44 (Series 4-5 und SE) , 45 mm (Series 7 und 8) sowie 49 mm (Ultra).
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Also 42 mm halte ich für ein Gerücht. Du meintest wohl 44, 45 und 49 mm.

Die erste Generation der Watch hatte noch Grössen in 40mm und 42mm wobei 42 die grössere war. Und auf der Apple-Webseite steht sogar, dass die noch immer kompatibel sind. Aber erst mal anzweifeln ne? :D



das finde ich beachtlich und bekloppt gleichzeitig:

Ich freu mich einfach, dass ich das Edelstahl-Armband und das Milanaise-Armband noch etwas länger behalten kann. Die waren teuer genug.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Du hast Recht. Hatte die 42 mm irrtümlich der kleinen Apple Watch zugeordnet. Sorry.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Du hast Recht. Hatte die 42 mm irrtümlich der kleinen Apple Watch zugeordnet. Sorry.

Das war sogar mal der Fall, als die "grosse" Watch auf 44mm vergrössert wurde. Da war die kleine plötzlich 42mm.
Ich frag mich, wieviele Leute damals aus versehen das falsche Armband gekauft haben, weil Apple die mangels Vorausplanung nicht einfach "Size 1" und "Size 2" o.ä. genannt hat.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Momentan reizt mich gar keines der neu vorgestellten Geräte. Bei der Watch Series 8 bin ich etwas hin und her gerissen wegen des Roaming. Aber wirklich brauchen tue ich das erst wieder im Urlaub nächstes Jahr.

Das iPhone 14 Pro kostet mit 128 GB 1.299,- €. Für mein 13 Pro will Apple noch 570,- € zahlen. Das lohnt nicht. Da würde ich es besser privat verkaufen. Aber brauche ich das 14 Pro? Eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Benutzer 251455

Gast
Das Interessanteste der gesamten Keynote war für mich das überarbeitete Wärmemanagement des iPhone 14. Und die große Enttäuschung das fehlende iPhone 14 mini, obwohl das absehbar war.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
533
Ich hab mir die Präsentation später angesehen, da ich nicht zu Hause war, und muss gestehen, ich fand sie a) sowohl langweilig, was die Produkte betrifft, als auch b) nervig, was die Präsentatoren betrifft.
a) Langweilig könnte daran liegen, dass ich inzwischen mit Apple Geräten komplett eingedeckt bin. Zwar ist mein iPad 12.9 ein 2017er Modell, mein iPhone ein 12pro, Watch series 3, aber alles funktioniert und liefert mir genug von dem, was ich brauche und will. Mac Mini und Macbook sind neue Modelle.
b) nervig: jedes Mal stellen ein Dutzend Sprecher*innen das Zeug vor und ich erkenne keine wieder. Da war mir die alte Garde an Kerlen, die jeder kannte, lieber. Die Frau im gelben Overall, die dir neuen AirPods Pro vorstellte, hatte eine extrem nervige Stimme, und es wirkt auf mich extrem (!) angestrengt, dass Apple panisch und verkrampft maximale Diversität zur Schau stellt. Asiatisch, farbig, dicke, dünner, eine schwangere Sprecherin, vorletztes Mal eine im Rollstuhl usw. blabla. Viele von ihnen hatten keine nennenswerte Ausstrahlung bzw waren austauschbar.
Die Produkte waren maximal erwartbar, nullkommanull Überraschung. Bisschen "Gähn". Naja, die Kamera des 14pro ist etwas besser geworden, so what...
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Momentan reizt mich gar keines der neu vorgestellten Geräte. Bei der Watch Series 8 bin ich etwas hin und her gerissen wegen des Roaming. Aber wirklich brauchen tue ich das erst wieder im Urlaub nächstes Jahr.
Hm - hab ich das jetzt falsch verstanden, oder wird das Roaming nicht „rückwirkend“ bis zu AW5 ermöglicht? Siehe Event bei 0:16:52.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Schönes neues Android Device vorgestellt gestern Abend mit punchhole und AOD. Da gehe ich lieber zu Apple, sowas ist ja das Allerletzte 😂
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: access und saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Hm - hab ich das jetzt falsch verstanden, oder wird das Roaming nicht „rückwirkend“ bis zu AW5 ermöglicht? Siehe Event bei 0:16:52.

Echt? Dann hab ich da nicht aufgepasst. War wohl zu euphorisch, als sie sagte, dass mit der Series 8 nun auch International Roaming kommen würde. Da hatte ich echt gestern einen kleinen Luftsprung gemacht.

Schaue mir die Keynote ab Minute 16 noch mal an. Das wäre ja genial. Dann bräuchte ich definitiv keine 8er.

EDIT: Du hast Recht. Es wird für alle Cellular-Watches ab der Series 5 mit watchOS 9 verfügbar sein. Hammer.

2022-09-08_07h10_25.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Das muss man Apple lassen: Viele Features führen sie ohne Not rückwirkend ein. Das Roaming wäre ein gutes zusätzliches Alleinstellungsmerkmal für die neue Watch gewesen. Vielleicht sollte ich als Aktionär Apple verklagen. :D

Allerdings werden andere Features auch absichtlich für ältere Geräte verhindert.