• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 13 Pro mit besseren Kameras vorgestellt

Mitglied 87291

Gast
Ein PC Monitor ist aber kaum vergleichbar mit dem Briefmarkenbildschirm eines Smartphones.

Am iPad macht 120 Hz noch Sinn, am iPhone behaupte ich einfach mal frech, dass es sich um 99% Marketing ohne echten Nutzen handelt.
Das werden wir dann wohl nächsten Freitag sehen wenn die ersten Smartphones eintrudeln.
Ich habe bereits ein paar Androiden mit 90HZ+ Displays angeschaut. Wenn man da mal eine Stunde zu Gange ist und dann wieder aufs iPhone wechselt, ist es schon sehr auffällig und durchaus störend. Es kommt einem einfach sehr behäbig vor. Das dauert dann wieder einen Tag und dann ist wieder alles normal, aber trotzdem weiß man halt, dass es auch schneller und besser geht. Deswegen bin ich sehr gespannt, ob du mit deiner vorhersage recht behältst.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
Man nehme eine gebrauchte Sony a6300 für 450€, dazu 1-2 schicke Festbrennweiten von Sigma 16 1.4 + 30 1.4 oder ein halt ein Zoom und man hat für 1.000€ ganz andere Qualität.

In Teilbereichen trifft das sicher zu. Aber teilweise ist es schon sehr bemerkenswert, was das iPhone so zu liefern im Stande ist. Und hinsichtlich Video ist es vielen DSLM sogar überlegen.

Hinzu kommt, dass man für lichtstarke Objektive, insb. für KB-Sensoren, schon ordentliches Geld hinblättern muss. Zudem sind das dann ziemlich schwere und große Brocken.
 

Mitglied 87291

Gast
In Teilbereichen trifft das sicher zu. Aber teilweise ist es schon sehr bemerkenswert, was das iPhone so zu liefern im Stande ist. Und hinsichtlich Video ist es vielen DSLM sogar überlegen.
Im letzten Urlaub meine DLSR zu Hause gelassen und absolut nicht bereut. Was das iPhone 11 schon für geile Fotos schießt, vor allem auch wie gut Schnappschüsse werden, finde ich mittlerweile sehr beeindruckend.

Da wird das neue wohl nochmal eine schippe drauf legen. Ich brauche eine größere Kamera auf jedenfall nicht mehr.

Nur manchmal weine ich schon einem besseren Zoom nach. Klar, Weitwinkel ist mega und ich freue mich auch schon auf die Makro Funktion, aber 3x Zoom finde ich schon sehr wenig in der heutigen Zeit. Aber naja, war mit der Kamera des 11ers trotzdem immer sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing und Yiruma

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
In der Präsentation war das 120Hz rucklig oder kam nur mir das so vor. Angenommen ich bin am surfen, Refreshrate ist 10Hz. Ich scrolle nur etwas weiter, das Display schaltet hoch. Ich mein das ist anders wie beim iPad. Die Seitendarstellung ist da viel größer, logisch, und ich scolle mehr. Beim Handy scrollt man ja immer ein bissle. Messenger, Banking, wenn man switcht. Man wird die Test sehen, bin da selber gespannt. Persönlich bin ich da schon empfindlich. Zwischen den iPads mit und ohne Motiondisplay ist das schon extrem. Aber immerhin gut umgesetzt, statische Inhalte mit 10Hz und geringerer Akkulaufzeit.

Nein... Das ist Adaptives Sync. Das display läuft nicht immer 120Hz sondern nur wenn du was bewegst. Um Akku zu sparen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
...aber 3x Zoom finde ich schon sehr wenig in der heutigen Zeit.

Och. Andere kaufen sich eine Leica Q2 mit Festbrennweite für über 5.000,- €. Dagegen ist so ein iPhone 13 Pro (Max) mit immerhin drei unterschiedlichen Festbrennweiten inkl. Makro doch echt ein Schnapper. Allerdings ist die Leica cooler. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Das werden wir dann wohl nächsten Freitag sehen wenn die ersten Smartphones eintrudeln.
Ich habe bereits ein paar Androiden mit 90HZ+ Displays angeschaut. Wenn man da mal eine Stunde zu Gange ist und dann wieder aufs iPhone wechselt, ist es schon sehr auffällig und durchaus störend. Es kommt einem einfach sehr behäbig vor. Das dauert dann wieder einen Tag und dann ist wieder alles normal, aber trotzdem weiß man halt, dass es auch schneller und besser geht. Deswegen bin ich sehr gespannt, ob du mit deiner vorhersage recht behältst.

Aber das ist doch der Punkt: Zurück ist immer schwieriger als wenn man es noch nicht hatte.

Entsprechend ist für mich ProMotion am iPhone für mich absolut kein Grund zu wechseln.
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
2000€ und mit dem 1TB ProMax dann 4K ProRes zu filmen im Urlaub

Und zuhause dann merken das in einem 2000 EUR teuren iPhone nur ein USB2 Port verbaut ist ha ha ha ha ha ha
 

NewJack

Granny Smith
Registriert
29.05.11
Beiträge
17
Ich werde wohl auch vom 11 Pro Max auf das 13 Pro wechseln.
Nur welche Farbe es wird weiß ich immer noch nicht.
Kann mich noch nicht entscheiden ob das neue blau mir wirklich gefällt :)
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich werde wohl auch vom 11 Pro Max auf das 13 Pro wechseln.
Nur welche Farbe es wird weiß ich immer noch nicht.
Kann mich noch nicht entscheiden ob das neue blau mir wirklich gefällt :)
Vor Ort angucken.

zumindest bei den iPads ist es so, das man die Farbe kaum sieht.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Das in Blau und Gold schaut schön aus, na ja alle schauen eigentlich, schön aus. 😁 👍 🤪
Preise sind eigentlich fast wie immer. 👍
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Och. Andere kaufen sich eine Leica Q2 mit Festbrennweite für über 5.000,- €. Dagegen ist so ein iPhone 13 Pro (Max) mit immerhin drei unterschiedlichen Festbrennweiten inkl. Makro doch echt ein Schnapper. Allerdings ist die Leica cooler. ;)

nichts gegen die Q2 :p

ECA0CCF8-7140-4E4C-A554-9A17DC865C9D.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
@adomuc,

Die Farbe ist eher zurückhaltend, diese Farbe erinnert mich irgendwie an Sandstrahlen.🤪