• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 - Der Beginn einer neue Ära

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Der Lieferumfang bei allen noch erhältlichen iPhones wurde auf USB-C und kein Netzteil mehr angepasst, war mir gar nicht bewusst. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

Mitglied 87291

Gast
Hat Apple überhaupt USB-C Ladegeräte rausgegeben? Also bei den iPhones?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe mich mit dem Kauf des SE2020 entschieden nicht mehr als 500€ für ein iPhone auszugeben.
Ich schreibe WhatsApp, SMS, telefoniere und surf ein wenig im Netz. Die Kamera nutze ich kaum. Dafür ist das SE perfekt.
Da ich ein iPhone mit aktueller Technik möchte, kommt kein günstigeres iPhone in Frage.

Bin dazu übergangen, Technik so gut es gut nur noch für mein Nutzungsverhalten zu kaufen.
Wie oft habe ich Unmengen an Geld ausgegeben, für Features die ich nicht nutze.

Kurzum, ich bleibe beim SE2020!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ja. iPhone 11 Pro hatte ein USB-C Netzteil.
iPad Pro ebenso.

Für mich ist Eure Aufregung nicht nachvollziehbar.
Ich habe seit Ewigkeiten das Netzteil aus der Packung nicht mehr genutzt, und ich denke, das geht Vielen so.
Ich habe überall meine QI Ladepucks verteilt, wo ich es brauche.
Dazu kommt, mit Einführung von MagSafe, dass dies wahrscheinlich die Vorbereitung ist, dass nächstes Jahr gar kein Anschluss mehr vorhanden sein wird.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ja. iPhone 11 Pro hatte ein USB-C Netzteil.
iPad Pro ebenso.

Für mich ist Eure Aufregung nicht nachvollziehbar.
Ich habe seit Ewigkeiten das Netzteil aus der Packung nicht mehr genutzt, und ich denke, das geht Vielen so.
Ich habe überall meine QI Ladepucks verteilt, wo ich es brauche.
Dazu kommt, mit Einführung von MagSafe, dass dies wahrscheinlich die Vorbereitung ist, dass nächstes Jahr gar kein Anschluss mehr vorhanden sein wird.

Beim letzten Punkt gebe ich Dir Recht. Lightning wird ohnehin nur noch zum Laden benutzt (vermute ich) und das fällt mit MagSafe ja weg bzw. wird ersetzt (wobei sie dann das MagSafe Kabel beilegen müssten/sollten).
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Für mich ist Eure Aufregung nicht nachvollziehbar.
Ich habe seit Ewigkeiten das Netzteil aus der Packung nicht mehr genutzt, und ich denke, das geht Vielen so.
Ich nutze immer die Netzteile aus der Verpackung und verkaufe auch diese immer mit.
Hab also doppelt verloren....Geräte werden teurer und Netzteil muss auch noch noch bezahlt werden. Danke Apple, für Entgegenkommen. Das mit dem Umweltaspekt ist einfach nur eine lächerliche Ausrede.

Dann müssten Sie auch konsequenterweise das Kabel weglassen. Ich brauche ein Kabel für Backups.

Am besten Sie lassen jetzt noch die Ladegeräte von den Macs weg.
Warum haben die iPhones denn überhaupt noch eine Verpackung
Lightning wird ohnehin nur noch zum Laden benutzt (vermute ich)
Ich nutze es für Backups.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Aber ich mein wir wissen auch alle, dass der Markt sowas nicht belohnt und trotzdem alle das iPhone kaufen, genauso wie das Schnellladenetzteil und das MagSafe Kabel.
So ist es. Streng genommen hat Apple dies erstaunlich lange nicht bemerkt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Am besten Sie lassen jetzt noch die Ladegeräte von den Macs weg.

Das ist ja kein Vergleich. Fakt ist, dass sehr viele Leute sehr viele Netzteile zu Hause haben.

dazu kommt, dass immer mehr Einrichtungen (Hotel, Bahn, Flugzeug, Auto) USB Stecker haben.

wenn man von konsequent spricht, dann hätte es gereicht, wenn Apple einen kleinen USB C zu USB A Adapter bei gelegt hätte
 

Mitglied 87291

Gast
Genau dann ist es ja von Apple noch frecher zu behaupten, dass man das ganze der Umwelt zu liebe macht.
Nur die letzte Generation hat ein USB-C Netzteil bekommen, jetzt wird das neue ohne Netzteil aber mit USB-C Kabel ausgeliefert.

Da kann man nur hoffen das niemand seine Netzteile bei Apple kauft sondern auf den Zubehör Markt wie z.B. Anker baut.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Genau dann ist es ja von Apple noch frecher zu behaupten, dass man das ganze der Umwelt zu liebe macht.
Nur die letzte Generation hat ein USB-C Netzteil bekommen, jetzt wird das neue ohne Netzteil aber mit USB-C Kabel ausgeliefert.

Da kann man nur hoffen das niemand seine Netzteile bei Apple kauft sondern auf den Zubehör Markt wie z.B. Anker baut.

Bei Anker hast du aber teilweise das Problem, dass das Kabel irgendwann zicken kann. Bei einem iPhone 6s bei mir zuhause muss man, um das "Zubehör zu nutzen" erstmal das iPhone entsperren. Das ist schon eine nervige Gängelung :/
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Also entweder schreibt ihr eine Petition oder hört auf zu meckern. Ich kann gar nicht mehr unterscheiden in welchem Thread nicht über das Thema Stecker gejammert wird.

Was auch rein gar nichts bringt!
 
  • Like
Reaktionen: staettler

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Das 12 mini hat mich komplett getriggered. Ich warte seit dem iPhone X auf ein kleines im aktuellen Design (Display).
Dafür lasse ich sogar das iPhone 11 Pro gehen... :)
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Lass die Leute doch einfach kaufen was sie für sich für richtig empfinden. Wieso muss man da gleich wieder mit Worten wie „Sektenmitglieder„ kommen? Ist ja ok, wenn du das nicht mitmachen möchtest, aber deswegen muss man andere nicht direkt so darstellen, als ob sie aufgrund einer Hirnwäsche handeln. Mich nervt sowas.

Ich muss mir sowas regelmäßig aus dem Bekanntenkreis anhören.
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Einfach nur die Kopfhörer weglassen hätte ich jetzt kein Problem damit gehabt, aber das Netzteil weglassen und dann auf USB-C switchen....naja. Dann wird eben erstmal mit den alten Lightning zu USB-A Kabeln und Netzteilen geladen.... das geht ja trotzdem noch, davon hab ich einige rumfliegen. Wird eben das neue Kabel erstmal nicht verwendet... für mich jedenfalls immer noch besser als komplett von Lightning wegzugehen und USB-C zu USB-C zu machen, auch wenn ich da mit der Meinung vmtl in der Unterzahl bin.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ja eben, der Move macht doch jetzt zu diesem gar keinen Sinn. Der Großteil der Käufer der 12er wird nicht vom 11/11 Pro kommen, sondern von den Generationen davor. Und die haben offensichtlich keine USB-C-Netzstecker.
Müssen den also kaufen.
Und wenn die Möglichkeit des Beamens nicht über das ultrageile bombastische amazing 5G möglich ist (evtl. habe ich das verpasst, kann ja sein), dann muss dieser Netzstecker genau so zusätzlich verpackt, verschickt und um die ganze Welzt reisen , ergo zieht das Umweltargument nicht mehr.

Ich lade nur nur noch wireless. Vielleicht ist das das Argument? Wer stöpselt heute noch sein Handy an?
Bei mir läuft auch noch ein MBP von 2009 und ein iMac von 2013 ;)
Beide mittlerweile mit maximal aufgerüstetem RAM und die HDD im MBP ausgetauscht gegen eine SSD, aber läuft alles noch flott :). Wenn beim SE jetzt nicht der Akku komplett hinüber wäre und mein Speicher nicht ständig voll wäre, würde ich auch das vermutlich noch ein Jahr nutzen. Wobei langsam das Display an den Rändern gelblich wird, so dass ich da nicht nochmal Geld reinstecken will...

Habe auch noch ein MacBook 2011 in Betrieb. Mit Umrüstung auf SSD und viel RAM läuft das super.
 
  • Like
Reaktionen: elgatoborracho

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich lade nur nur noch wireless. Vielleicht ist das das Argument? Wer stöpselt heute noch sein Handy an?

Ich denke das machen viele. Ich habe auch ein induktives Ladedings. Als Werbegeschenk bekommen. Dort muss ich den halben Tag mein Handy drauf legen, dass es dann mal voll ist. Absolut nicht praktikabel.
 

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Ich lade nur nur noch wireless. Vielleicht ist das das Argument? Wer stöpselt heute noch sein Handy an?


Ich bis Magsafe kommt... habe das immer mit dem MacBook Pro Netzteil geladen. Wisst ihr kann ich das mit dem Magsafe Kabel auch verwenden ? Oder sollt ich dazu das 20W nehmen?