• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den FrĂŒhjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 - Der Beginn einer neue Ära

ThaddÀus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
BeitrÀge
18.395
Diese Preise 🙈 ich sollte mir echt ĂŒberlegen auf eine neue watch zu wechseln. Besser vielleicht eine die auch auf Android lĂ€uft. Die Preisgestaltung ist echt heavy

Nö, finde ich eigentlich nicht. Denn die Preisgestaltung ist erst dann heavy, wenn man meint, man muss sich jedes Jahr die neueste Hardwarerevision kaufen. Wenn man die Apple GerĂ€te aber solange nutzt wie sie auch offiziell supportet werden, so sind sie am Ende sogar gĂŒnstiger als die Konkurrenz mit Android.
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
BeitrÀge
135
Habe sehnlichst auf das 12 mini gewartet, komme vom iPhone SE (1.Gen). Endlich wieder ein Phone fĂŒr die Hosentasche. Der Preis ist schon nicht ohne, vor allem dafĂŒr, dass wieder nur bei 64GB gestartet wird...Freue mich trotzdem riesig drauf, das darf dann wieder 4-6 Jahre werkeln, dann rechtfertigt sich der Preis auch wieder auf die Dauer :)
Hat denn schon jemand irgendwo diese Dual-Ladematte auf der Homepage gefunden die sie kurz eingeblendet haben?
 
  • Like
Reaktionen: Haddock
Registriert
22.12.19
BeitrÀge
222
Habe sehnlichst auf das 12 mini gewartet, komme vom iPhone SE (1.Gen). Endlich wieder ein Phone fĂŒr die Hosentasche. Der Preis ist schon nicht ohne, vor allem dafĂŒr, dass wieder nur bei 64GB gestartet wird...Freue mich trotzdem riesig drauf, das darf dann wieder 4-6 Jahre werkeln, dann rechtfertigt sich der Preis auch wieder auf die Dauer :)
Hat denn schon jemand irgendwo diese Dual-Ladematte auf der Homepage gefunden die sie kurz eingeblendet haben?

4-6 Jahre ? Ich sollte meinen " Austauschrhythmus" ûberdenken
 

ctd_berlin

Erdapfel
Registriert
19.03.09
BeitrÀge
4
Moin,
1099 Dollar (935 Euro) in den USA vs. 1237 Euro in D... ?
12 pro 256 GB
đŸ˜€
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
BeitrÀge
135
4-6 Jahre ? Ich sollte meinen " Austauschrhythmus" ûberdenken

Bei mir lÀuft auch noch ein MBP von 2009 und ein iMac von 2013 ;)
Beide mittlerweile mit maximal aufgerĂŒstetem RAM und die HDD im MBP ausgetauscht gegen eine SSD, aber lĂ€uft alles noch flott :). Wenn beim SE jetzt nicht der Akku komplett hinĂŒber wĂ€re und mein Speicher nicht stĂ€ndig voll wĂ€re, wĂŒrde ich auch das vermutlich noch ein Jahr nutzen. Wobei langsam das Display an den RĂ€ndern gelblich wird, so dass ich da nicht nochmal Geld reinstecken will...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
BeitrÀge
25.515
solange keine Kamera kommt, die mehr als 12 MP hat
Was willst Du denn mit mehr als 12MP? 12 MP ist bereits 4000x3000. Das recht fĂŒr FotoabzĂŒge ĂŒber 50cm KantenlĂ€nge. Und selbst Poster sind bei der Auflösung locker drin (die werden ja mit deutlich weniger DPI gedruckt).

Da wĂŒnsche ich mir eher mehr FlexibilitĂ€t bei der Brennweite. Im Telebereich bis 52mm oder 65mm ist jetzt auch nicht gerade lang. Aber oft ist der Weitwinkel dann doch zu kurz.
Hier mĂŒsste Apple aber ganz andere GeschĂŒtze auffahren, etwa einen innenliegenden Zoom.

Ja eben, der Move macht doch jetzt zu diesem gar keinen Sinn. Der Großteil der KĂ€ufer der 12er wird nicht vom 11/11 Pro kommen, sondern von den Generationen davor. Und die haben offensichtlich keine USB-C-Netzstecker.
MĂŒssen den also kaufen.
Die haben aber bestimmt eine ganze Armada von USB-A-auf-Lightning-Steckern inkl. den dazugehörigen Netzteilen. Oder halt ein Qi-LadegerÀt. Oder beides.

Wenn sie es im Übrigen schon so an die große Glocke hĂ€ngen, dass kein LadegerĂ€t oder Kopfhörer mit dabei sind, dann hĂ€tten sie die GerĂ€te auch schon wenigsten 50 Dollar / Euro oder so gĂŒnstiger machen können...
Kopfhörer und LadegerÀt kosten in der Produktion so wenig, dass Du das am Endpreis kaum merken wirst, wenn diese weggelassen werden. Die EarPods werden in der Produktion wenige Cent kosten. Das Netzteil etwas mehr, aber auch moderne Schaltnetzteile sind nicht so extrem teuer in der Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThaddÀus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
BeitrÀge
18.395
Was willst Du denn mit mehr als 12MP?

Absolute Zustimmung. Ausserdem bedeuten mehr Megapixel bei gleicher Sensorgrösse auch automatisch mehr Bildrauschen. Ich kann mich noch gut erinnern, als Apple von 8 auf 12 MP aufgestiegen ist. Das war anfÀnglich reiner Pixelbrei was da rauskam, da die Software sehr aggressiv gegen das Bildrauschen vorgehen musst.

Weiter: Was bringen dir super duper 48 Megapixel, wenn der Grossteil der Bilder am Ende eh auf Social Media landet, welche die Bilder wieder drastisch runterrechnen?

Deswegen behaupte ich, dass 12 MP genau der Sweet Spot ist zwischen allfÀlligem Druck und der Verwendung auf Social Media.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
BeitrÀge
3.933
Deswegen werden die Preise im US Store auch ohne Taxes gefĂŒhrt. Sonst mĂŒsste Apple ja fĂŒr jeden Bundesstaat einen eigenen Store fĂŒhren.
Gibt es nicht auch einige ohne Tax (hatte ich mal gelesen)?
Üblich kenne ich 6-8%....und damit wĂ€re es immer noch ein gutes StĂŒck gĂŒnstiger.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
BeitrÀge
3.933
Wenn du NUR das rechnest ja, aber du musst die Dinger ja auch noch verzollen.
Wenn man verzollt dann ja (dann könnte man aber ggf. die US Tax Abgaben zurĂŒckfordern bei der Einreise und dann wird wieder quasi Netto verzollt und MĂ€rchensteuer, kenne es von der Einfuhr in die Schweiz aus D....) , dann wĂŒrde man ggf noch trotzdem etwas sparen aber der Aufwand.

Oder man fragt den netten Freund, der im Apple Konzern arbeitet :) .
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
BeitrÀge
25.515
Oder man fragt den netten Freund, der im Apple Konzern arbeitet :) .
Viel gĂŒnstiger ist es immer noch, wenn man ĂŒber ein D21 Mitarbeiter-PC-Programm einkauft (dazu muss man aber oft den Arbeitgeber ĂŒberreden). Mit so einem MPP-Kauf spart man je nach persönlichen Steuersatz dann bis zu 40%. Sprich: Das iPhone 12 Pro 128GB kostet mich unter dem Strich ca. 600-650€, und die darf ich dann auch noch bequem in 24 Monatsraten abstottern (ich könnte mir zwar auch eines kostenlos ĂŒber mein Unternehmen holen, finde das meinen Mitarbeitern aber unfair gegenĂŒber, die nur kleinere Modelle kostenlos bekommen können).
MPP geht ĂŒbrigens auch mit Macs und iPads. Und auch Zubehör wie die Watch lĂ€sst sich darĂŒber beschaffen, allerdings nur in Verbindung mit einem Smartphone, Tablet oder Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:

galacticoos

Bismarckapfel
Registriert
19.05.16
BeitrÀge
146
Edelstahl statt Aluminium
Das große Pro hat noch die andere Bildstabilisierung, wo nicht die Linse, sondern der Sensor gelagert ist. Oder galt das auch fĂŒr das kleine Pro?
Pazifikblau, besseres finish -> nur beim Pro. Das normale iPhone 12 ist irgendwie dagegen eher so ein Unilack oder
lowbudget Farbe ohne shiny zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
BeitrÀge
2.626
Die haben aber bestimmt eine ganze Armada von USB-A-auf-Lightning-Steckern inkl. den dazugehörigen Netzteilen. Oder halt ein Qi-LadegerÀt. Oder beides.


Kopfhörer und LadegerÀt kosten in der Produktion so wenig, dass Du das am Endpreis kaum merken wirst, wenn diese weggelassen werden. Die EarPods werden in der Produktion wenige Cent kosten. Das Netzteil etwas mehr, aber auch moderne Schaltnetzteile sind nicht so extrem teuer in der Produktion.

Punkt 1: Das mag ja sein, dann ist das beigelegte Kabel aber genauso fĂŒr die Tonne und auf der anderen Seite kannst du das supertolle MagSafe Feature out of the box nichtmal benutzen. Das ist schon kackendreist eingefĂ€delt. Meine Meinung.

Punkt 2: NatĂŒrlich kostet das nur wenige Cent in der Produktion, das hĂ€lt Apple aber nicht davon ab, Retail fĂŒr 20€ bzw. 25€ brutto zu verkaufen. Und diesen Preisnachteil könnte man, zumindest teilweise, an den Konsumenten zurĂŒckgeben (da das Netzteil/KH im Bundle nicht dem Originalpreis entspricht).
Aber ich mein wir wissen auch alle, dass der Markt sowas nicht belohnt und trotzdem alle das iPhone kaufen, genauso wie das Schnellladenetzteil und das MagSafe Kabel.