iPhone 12 - Der Beginn einer neue Ära

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
KEINE neuen iMessage-Spielereien in der Keynote

Die kommen üblicherweise mit der WWDC im Juni... ;)

Für mich wären da schon einige Interessante Sachen dabei, aber leider nur beim 12 Pro Max. Der grössere Sensor und die neue optische Stabilisierung durch den Sensor selbst, sowe Dolby Vision Edit direkt am iPhone sind schon dicke Brocken.

Aber werde wohl die nächste Generation abwarten, da mein Vertrag mit dem 11 Pro Max erst seit 6 Monaten läuft, Smartphone Upgrade nicht möglich war, und ich im Moment keinen Buy Out aus dem Vertrag finanzieren möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Dot81

Braeburn
Registriert
15.03.10
Beiträge
45
„Weniger Zubehör, aber teurer...“

Das ist für mich die eigentliche Frechheit. Klar, man kann es damit verkaufen, dass man dadurch die Umwelt schonen möchte, aber ganz ehrlich, das würde man Apple doch nur abkaufen wollen, wenn die nicht mitgelieferten Dinge am Preis abgezogen würden. So ist das Geschwätz von der Umwelt Makulatur und das alles reine Abzocke. Zum 🤮.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

ich finde es schade, dass es kein LCD mehr gibt.
Die flackernden OLEDs sind überhaupt nicht mein Ding, da meine Augen schneller ermüden.
Dazu kommt, dass ich die LC Displays schon immer schärfer finde von der Darstellung.

Einzig interessant wäre im März 2021 ein SE ohne Ränder mit LC_Display, in der Größe des SE2020.
 
  • Like
Reaktionen: breze28

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Jahrelang war ich großer Applefan und jedes Jahr das neue Gerät gekauft. Vor zwei Jahren habe ich den Sprung von Apple weg geschafft.
Im Vorfeld habe ich mich sehr aufs Mini gefreut und für 599€ hätte ich es auch gekauft...
ABER knappe 800€ und ohne Ladegerät? Sorry aber Apple wir immer lächerlicher. Aber dennoch werden es genug Sektenmitglieder kaufen :D

Zudem fande ich die Keynote leider extrem langweilig...
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Für mich wäre das 12 mini eigentlich ein No-Brainer. Aber ich hatte sehr auf TouchID im Powerbutton gehofft.

Ich konnte die Keynote nicht bis zum Ende verfolgen - wurde was zu FaceID mit Maske gesagt?
Das geht mir seit März gehörig auf die Nerven. Entweder Maske runter oder Code eingeben. 😞
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ich glaube eure AGabe zu 10nm CPU ist falsch ;)
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Tja, da werden die Pro-Motion-Fans aber schimpfen. ;)

Egal, ich hole mir das 12 Pro. Hat eigentlich alles bekommen, was ich erwartet hatte. Na ja, ein echter optischer Zoom wäre schon cool gewesen. Also ich meine einen stufenlosen Zoom und keine drei Festbrennweiten. Aber das wird's wohl erst in einigen Jahren geben.

Der LiDAR-Sensor des iPhone 12 Pro ermöglicht einige interessante Dinge, wie Raumvermessung und deutlich verbessertes AR.

Sagt mal, hat eigentich nur das iPhone XS eine Dual-SIM oder habe das auch die neueren Modelle, so dass darüber nicht mehr extra gesprochen wird?

EDIT: Hab's gerade gefunden. Dual-SIM ist drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Jahrelang war ich großer Applefan und jedes Jahr das neue Gerät gekauft. Vor zwei Jahren habe ich den Sprung von Apple weg geschafft.
Im Vorfeld habe ich mich sehr aufs Mini gefreut und für 599€ hätte ich es auch gekauft...
ABER knappe 800€ und ohne Ladegerät? Sorry aber Apple wir immer lächerlicher. Aber dennoch werden es genug Sektenmitglieder kaufen :D

Zudem fande ich die Keynote leider extrem langweilig...

Was soll so ein Beitrag bringen? Macht es dich glücklich? Du bist weg von Apple, für 599 hättest du ein neues Gerät gekauft aber nicht für 800.. Und dann das mit den Sektenmitgliedern, was für ein Käse.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Moin,

ich finde es schade, dass es kein LCD mehr gibt.
Die flackernden OLEDs sind überhaupt nicht mein Ding, da meine Augen schneller ermüden.
Dazu kommt, dass ich die LC Displays schon immer schärfer finde von der Darstellung.

Einzig interessant wäre im März 2021 ein SE ohne Ränder mit LC_Display, in der Größe des SE2020.

Warte mal ab, vielleicht haben sie ja die Frequenz erhöht. :)
 
  • Love
Reaktionen: Yiruma

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
216
Bin eigtl begeistert, sogar, dass die den Netzstecker weglassen können sie mir mit ihrem Greenwashing noch verkaufen. Dann aber nen USB-C auf Lightning Kabel reinzulegen, ist ja mal ne super Frechheit... 😀
Das Anschluss-Wirrwarr ist absolut komplett.Ja, ich habe alte Netzstecker hier, aber keinen USB-C..
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich hadere zwischen 12 pro und dem Max. Außer der „enormen“ Größe ist ja hier die Kamera und der Akku maßgeblich vorteilhaft, oder?

Ich komme von einem XR und bin mir noch nicht sicher, wegen der Größe.

Bg
 

Johnboy84

Pferdeapfel
Registriert
23.10.11
Beiträge
80
Ich war bis eben sehr angetan vom Mini. War ich im Vorfeld auch und eben bei der Vorstellung auch.

Dachte mir 699$ also hier über 700€ ok. Dann entweder direkt kaufen oder ein wenig warten und für 600-650€ bei Kleinanzeigen.

Aber 780€????? Ich bin wirklich nachhaltig angepisst auf Apple.

Dass die Kopfhörer und Netzteil nicht nur wegen ökologischen Gründen weg gelassen werden war ja klar. Also dass die Geräte nicht um den Preis günstiger werden war klar. Aber teurer?? Ernsthaft Apple?

Jetzt grad würd ich gern meine Apple Geräte alle verkaufen :-D Aber jedenfalls lasse ich das alles sacken, werde mir aber in keinem Fall ein neues iPhone kaufen. Bin echt angefressen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Aber dennoch werden es genug Sektenmitglieder kaufen

Lass die Leute doch einfach kaufen was sie für sich für richtig empfinden. Wieso muss man da gleich wieder mit Worten wie „Sektenmitglieder„ kommen? Ist ja ok, wenn du das nicht mitmachen möchtest, aber deswegen muss man andere nicht direkt so darstellen, als ob sie aufgrund einer Hirnwäsche handeln. Mich nervt sowas.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Für mich wäre das 12 mini eigentlich ein No-Brainer. Aber ich hatte sehr auf TouchID im Powerbutton gehofft.

Ich konnte die Keynote nicht bis zum Ende verfolgen - wurde was zu FaceID mit Maske gesagt?
Das geht mir seit März gehörig auf die Nerven. Entweder Maske runter oder Code eingeben.

Apple ; FaceId kann nix für Corona, muss man durch.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Warte mal ab, vielleicht haben sie ja die Frequenz erhöht. :)
Ich glaube nicht, da die Displays exakt die gleiche Bezeichnung haben wie im letzten Jahr.
Ich gehe sogar so weit, dass es die selben Displays sind, nur mit mehr Helligkeit. Höhere PWM Frequenz wäre toll.

Das 12er hat dank der schmaleren Ränder eine wirklich gute Größe und ist knapp 4mm kürzer als das 11er letztes Jahr.