iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Bei mir läuft es ja gut, ich bin auf 14.3., ob das der Grund ist kann ich jedoch nicht verifizieren.

BG
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Bin auch auf 14.3 und ha<be über Nacht, mit allem an und "nicht stören", Watch verbunden 15% verloren.

Nicht kritisch, aber doch erhöht. Das war bei 14.2.1 etwas mehr, also liegt es nicht an der Beta.

Heute sollte meine eSim ankommen und ich werde mal schauen und berichten, ob es einen Unterschied gibt zur physikalischen Sim gibt.
 
  • Like
Reaktionen: elex80 und Yiruma

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Derezit warten wohl alle auf 14.3

Alle, die Problem haben. ;)

Ich warte aber auch drauf. Allerdings in der Hoffnung, dass damit ProRAW kommt.
Heute sollte meine eSim ankommen und ich werde mal schauen und berichten, ob es einen Unterschied gibt zur physikalischen Sim gibt.

Würde mich wundern. Ich habe auch eine konventionelle Nano-SIM drin und einen Standby-Verbrauch von ca. 0,5 % pro Stunde. Wie gesagt, WLAN und BT sind immer an. Im Moment scheint der Akku meines 12 Pro problemlos über 72 Stunden zu halten (bei insgesamt ca. 2 1/2 bis 3 Stunden Bildschirmzeit). Ach so, die Corona-Warn App und die Datenspende App des RKI sind natürlich aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Alle, die Problem haben. ;)

Ich warte aber auch drauf. Allerdings in der Hoffnung, dass damit ProRAW kommt.


Würde mich wundern. Ich habe auch eine konventionelle Nano-SIM drin und einen Standby-Verbrauch von ca. 0,5 % pro Stunde. Wie gesagt, WLAN und BT sind immer an. Im Moment scheint der Akku meines 12 Pro problemlos über 72 Stunden zu halten (bei insgesamt ca. 2 1/2 bis 3 Stunden Bildschirmzeit). Ach so, die Corona-Warn App und die Datenspende App des RKI sind natürlich aktiviert.
Ich frage mich ernsthaft, warum die Leute, die ganz offensichtlich keine Probleme haben, hier immer ihre Werte posten und dann feststellen, dass sie total zufrieden sind.

Den Betroffenen ist durchaus bewusst, dass es viele Nutzer, wahrscheinlich sind es sogar die meisten, gibt, die keine Probleme haben und die - Überraschung - total zufrieden mit ihrem Akku sind.

Die Überlegung mit dem Tausch der physischen Sim gegen eine esim kommt ja nicht aus einer Sauflaune heraus, sondern weil es diverse Erfahrungsberichte gibt, wonach Nutzer, die Sim und esim nutzen, normale Akkuwerte erreicht haben, nachdem sie die physische Sim entfernten.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Yiruma

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Ich frage mich ernsthaft, warum die Leute, die ganz offensichtlich keine Probleme haben, hier immer ihre Werte posten und dann feststellen, dass sie total zufrieden sind.

Nur, um zu verdeutlichen, dass es kein grundsätzliches Problem ist. Und wenn hier behauptet wird, dass es z.B. an iOS 14 und/oder am iPhone 12 läge, dann ist das einfach falsch, weil zu pauschal.

Wenn sich jemand für ein iPhone 12 interessiert und über Google oder eine andere Suchmaschine zu diesem Thread gelangt, dann könnte er einfach einen einseitigen Eindruck bekommen. Und genau deswegen poste ich hier, um das zu verhindern.

Die Erfahrung zeigt mir leider, dass extrem viele Leute zu faul sind, sich Threads auch mal in Gänze durchzulesen bzw. die Forumssuche zu bemühen, um sich ein differenzirteres Bild zu machen. Deswegen lohnt es sich meiner Auffassung nach, in Threads gegenteilige Erfahrungen durchaus häufiger zu posten.

Wenn jemand daraus den Schluss zieht, dass das gegen ihn bzw. seine Erfahrungen gerichtet ist, dann ist das leider sein eigenes Problem.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich muss das mit der eSIM nochmal aufgreifen.
Gibt es tatsächlich Nutzer die mit der eSIM einen besseren Verbrauch haben?
 

Mitglied 231430

Gast
So ist es. Aber falls jemand ein Status-Update braucht. Heute Nacht in 3 Stunden 16%.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Bin, solange ich nicht durchgehend Safari nutze, sehr zufrieden aktuell mit der Akkulaufzeit meines Max. 2h SOT = 77%. Habe das Handy seit 5 Uhr vom Strom..
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Ihr habt beide Recht, wie ich finde.
Ja, wenn das seine Zielsetzung war, will ich nichts gesagt haben. Dennoch sind das keine Einzelfälle mehr, wenn sich z.B. das englische Appleforum anschaut.
Ich muss das mit der eSIM nochmal aufgreifen.
Gibt es tatsächlich Nutzer die mit der eSIM einen besseren Verbrauch haben?

Ich weiß nicht genau, in welchem der ganzen europaweiten Akkuthreads ich die Posts überall gelesen habe. Aber ich habe einige Posts gelesen, in denen die Nutzer mit Sim und eSim arbeiten und nach Entfernen der physischen Sim normale Akkuwerte hatten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich habe nur die Nano-Sim im Mini.
Ob nun der Tausch gegen eine e-SIM was nützt?
Ich denke nicht, sondern eher das 2 SIM Karten parallel mehr Strom verbrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
@Yiruma meine eSim kommt erst morgen, dann werde ich testen.
Was meinst Du mit 2 Sim parallel? Die physische kommt natürlich raus.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
„I can confirm your findings in my case. A mentioned earlier my Telekom DE eSIM did not cause any problems. Only when activating the second line (SIM) from Vodafone DE triggered the excessive battery drain.

Today, I've received a new SIM card from WindTre IT, I'm in roaming therefore it selects O2 DE by default. Guess what...no battery drain.

It's either been a problem with the Vodafone SIM or Network. I don't think it depends on location because Vodafone kept draining in various locations (cell towers). It's clearly between the modem and the carrier not able to talk to each other correctly.

I hope it's finally fixed, at least for me. I was lucky my company switched carriers, unfortunately not everybody has this possibility.“

Relativ aktuell aus dem Apple Forum. Vielleicht liegt es auch an dem Alter der jeweiligen Sim Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
„Can someone check ios 14.3 beta 2?

I saw an article on 9to5mac, that in this build LTE dropping and battery leak were fixed.“

*Hope*
 

Mitglied 231430

Gast
Ich bin jetzt bei Beta 3 gespannt. Ich glaube die Modem Firmware wurde geändert.
 

Mitglied 231430

Gast
So sieht meine Kurve nun nach der neuen Beta aus. Keine 45% Verlust mehr und auch keine 25% mehr. Es waren 10% in ca. 7 Stunden.
 

Anhänge

  • 0F9C0707-D320-4A11-B2BD-3A8C12227B5F.jpeg
    0F9C0707-D320-4A11-B2BD-3A8C12227B5F.jpeg
    141,1 KB · Aufrufe: 46

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
kannst du mir sagen ob der iMessage Bug gefixt wurde?
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
das man ab und zu keine Benachrichtigung bekam.