• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Ich denke, über den Tag kommen wir alle. Das ist ja auch nicht das Problem. Dahingehend und auch sonst bin ich mit meinem Mini voll zufrieden. Ich warte jetzt erstmal das kommende Update ab oder ob Apple sich äußert. Wenn gar nichts passiert, fange ich über Apple Care mal mit dem Tauschen an. Wie ist das eigentlich mit AC+? Muss ich da meins zuerst hinschicken oder läuft das wie bei Amazon, wo man erst das neue bekommt und dann innerhalb einer bestimmten Frist das alte zurückschicken muss?

Genau du bekommst das neue, und schickst deines dann binnen 10 Tagen zurück zu Apple
 
  • Like
Reaktionen: elex80

Mitglied 231430

Gast
Du bekommst erst das neue und packst dann das alte in ein Paket und schickst es zurück. Bedenke aber, dass der Wert des neuen Gerätes auf deine Kreditkarte geblockt wird bis du das alte eingeschickt hast und es bei Apple angekommen ist.
 
  • Like
Reaktionen: elex80

glumbi

Boskoop
Registriert
10.10.17
Beiträge
40
Habe mein 12 Pro Max heute mal über Apple Care prüfen lassen, die konnten nichts fehlerhaftes entdecken. Es gab dann noch Tipps wie man Akku sparen kann, klar wenn ich dies und jenes abschalte aber wer will das schon. Auch auf meine Anfrage bezüglich des Vorgängers welcher merklich länger und mit weniger Verlust gelaufen ist konnte man mir nicht helfen. Wie könnte man da überhaupt das Gerät tauschen? Habe auch AC + abgeschlossen aber von einem Tausch wollte die Dame nichts wissen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
@mainzer999 und genau das ist doch hier das komische.

Es gibt User die haben kein Problem (da gehöre ich im Single SIM Betrieb auch dazu), dann gibt es User die haben ein Problem im Dual SIM Betrieb (das Problem habe z.B. ich - https://www.apfeltalk.de/community/threads/dual-sim-akkuverbrauch.555783/#post-5533496) und es gibt User die haben das Problem schon mit nur einer SIM Karte in Betrieb. Verschiedenste Ausgangssituationen, aber immer das gleiche Resultat - starker Akkuverlust im Idle, bessonders Nachts.
Ich persönlich vermute hier ja ein Problem im Zusammenspiel zwischen iPhone und Provider (Funkmast). Das Problem scheint auch nur vermehrt in Europa aufzutauchen, was die Sache nicht umbedingt einfacher macht für Apple.
Naja, bleibt weiterhin abzuwarten, was Apple daraus macht und ob es mit einem iOS und/oder Modemupdate behebbar ist...
Was ich allerdings feststelle ist, dass das iPhone beim Laden auf dem MagSafe Puck warm wird und auch beim Nutzen einiger App‘s meist Spiele sehr warm wird und dann der Akku auch schnell an % verleitet. Also ganz so sauber wie bei meinem 11 Pro Max ist das noch nicht. Mal sehen wie es mir der 14.3 wird.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Wird wahrscheinlich erst dann gehen, wenn Apple den Fehler offiziell anerkennt und nicht via Update patchen kann. Könnte also noch etwas dauern.
 

Mitglied 231430

Gast
Was ich allerdings feststelle ist, dass das iPhone beim Laden auf dem MagSafe Puck warm wird und auch beim Nutzen einiger App‘s meist Spiele sehr warm wird und dann der Akku auch schnell an % verleitet. Also ganz so sauber wie bei meinem 11 Pro Max ist das noch nicht. Mal sehen wie es mir der 14.3 wird.

mit der Beta zumindest keine Verbesserung bis jetzt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hier gab es mit der Beta eine klare Verbesserung.
Schon seltsam das unterschiedliche Verhalten der Akkulaufzeit.
 

Mitglied 231430

Gast
Was bedeutet eine klare Verbesserung?
Nur noch 5% über Nacht ?
Alles andere ist irrelevant (für mich)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich verliere momentan am Tag nur noch 1-2% Akku pro Stunde im Standby.
Vorher waren es bis zu 15%. Erstmal schauen ob es so bleibt. Ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Was ich allerdings feststelle ist, dass das iPhone beim Laden auf dem MagSafe Puck warm wird und auch beim Nutzen einiger App‘s meist Spiele sehr warm wird und dann der Akku auch schnell an % verleitet. Also ganz so sauber wie bei meinem 11 Pro Max ist das noch nicht. Mal sehen wie es mir der 14.3 wird.

Das habe ich beim 12 auch bemerkt. Es wird so heiß auf der Rückseite und am Rahmen wenn man nur hochauflösende Fotos lädt, dass es unangenehm in der Hand wird und am Akku saugt.
Mein XS wurde beim Surfen über LTE auch gerne etwas wärmer, aber nicht so heiß.
Das 11 Pro wurde beim Laden der gleichen Fotos nicht mal lauwarm.

Ich bleibe endgültig beim 11 Pro. Das ansonsten perfekte 12 hat mir eine Kollegin abgenommen, die noch ein XR hatte. Problem gelöst. 😁
 

glumbi

Boskoop
Registriert
10.10.17
Beiträge
40
Nun ich hoffe einfach das sich die Schwankungen noch legen. An sich kann ich ja nicht jammern habe jetzt zuletzt Samstag früh das iPhone vom Netzt mit 100% genommen also läuft jetzt 36 Stunden und habe knapp 7 Stunden SOT und noch 24% über.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Feedback zum 12 Pro Max.

Wir fuhren zum Spazieren an den See. Hin und zurück waren insgesamt 5h. In der zeit lief die ganze Zeit meine Blitzer app + Apple Music streamen + social media + safari. Bei der Rückfahrt kommt noch Lightroom hinzu.

Als wir dann spazieren gingen, habe ich ca. 30 Bilder geschossen und die Apple Watch nutzte das GPS vom iPhone. Auch da war ich hin und wieder auf Facebook etc.

Von 6 Uhr morgens bis jetzt 20 Uhr: Noch 7% übrig. Display an: 5h und display aus 3:10h.

Ist ganz gut wenn man bedenkt wie lange GPS lief
 

Viddek

Golden Delicious
Registriert
18.10.15
Beiträge
11
Seltsam. Bin um 23 Uhr gestern ins Bett, Akku bei 34%. Flugmodus angehabt. Heute am Morgen aufgestanden und Akku war leer!? Habe das iPhone 12 Pro. Wenn ich einen Wecker gestellt hätte damit, hätte ich ein Problem gehabt.
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Ich habe noch bis 2021 Urlaub (es war eigentlich in diesem Zeitraum eine Reise nach Nordamerika vor Corona geplant).. und kann momentan in langen Schlafphasen den Akkuverbrauch testen :)

Heute habe ich in 10 (!) Stunden in Flug- und Energiesparmodus 1% in diesem Zeitraum verloren.

Und das nächste mal sind es wieder mehr wie 10% ... das ist dass was nervt.
 

smartphone96

Golden Delicious
Registriert
15.08.19
Beiträge
11
Verstehe nicht wie ihr alle solche SOT schafft?
Habe heute mein Iphone 12 um 5:20 vom Charger genommen und habe Stand jetzt 11:43 noch 57 Prozent Akku mit einer SOT 1 h 31. Bin die ganze Zeit mit LTE verbunden (Voller Empfang) und die Apple Watch 6 ist auch verbunden...

Finde die Laufzeit echt nicht gut.

Im Wlan schaffe ich allerdings wesentlich mehr...
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
6:00 gestern Morgen vom Doc genommen, aktuell noch 20%

cc44051e93c5743084e3102834029219.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: rs254

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Rückmeldung von Mini: 20%, wissen wir schon.

Was ich aber interessant finde: In dem von mir angehängten Bild links vom Aufladen befindet sich der Sonntag, tagsüber und in der Nacht. Rechts vom Aufladen befinde ich mich im Büro, 30 Km von zu Hause entfernt. Täuscht das, oder verbrauche ich da im Standby und bei der Nutzung weniger als zu Hause? Kurve ist meiner Meinung nach deutlich flacher trotz Nutzung.

Spricht für die Funkmasttheorie, oder?
 

Anhänge

  • D9FE899F-82C8-4715-B53C-4B7C41BC29F2.png
    D9FE899F-82C8-4715-B53C-4B7C41BC29F2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 41

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Ich verliere momentan am Tag nur noch 1-2% Akku pro Stunde im Standby.
Vorher waren es bis zu 15%. Erstmal schauen ob es so bleibt. Ich werde berichten.
Yirumas Kommentar : Ich komme trotz des Standby Problems über den Tag.
Sollte dies behoben werden, werde ich locker über 2 Tage kommen.
Ich verbrauche ca. 25- 30% Akku am Tag und nochmal 30-40% gehen so flöten.
Heißt wenn alles wieder glatt läuft, komme ich auch auf 3 Tage bei meinem Nutzungsverhalten.


Lustig😂😂🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Dein Kommentar : Ich komme trotz des Standby Problems über den Tag.
Sollte dies behoben werden, werde ich locker über 2 Tage kommen.
Ich verbrauche ca. 25- 30% Akku am Tag und nochmal 30-40% gehen so flöten.
Heißt wenn alles wieder glatt läuft, komme ich auch auf 3 Tage bei meinem Nutzungsverhalten.
Lustig😂😂🤣

Ist die Kernaussage deines Beitrages die letzte Zeile?