• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Mein Akkuverbrauch ist nachwievor sehr inkonsistent.
Bekomme aber wegen eines anderen Fehlers ein neues iPhone per AC+ Expresstausch, mal sehen ob damit was anders ist.
Bezweifle es stark, aber wenn es so ist, dann könnte man tatsächlich von einem Hardwareproblem ausgehen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.703
So, hier noch mal der Batterieverbrauch meines iPhone X unter iOS 14.2.

2020-11-30 16-49-40.jpg

Es verhält sich fast genau so, wie mein iPhone 12 Pro. Wie ihr sehen könnt, ist eine unverhältnismäßig hohe Entladung des Akkus im Standby eher nicht per se in iOS 14 begründet. Ich vermute daher immer noch irgendwelche Hintergrundprozesse.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
An iOS 14 liegt es definitiv nicht allein.
Habe mein 11 Pro gestern Abend um 20:38 vom Strom genommen bei 100%. Von 23:00 bis 7:00 war es im Flugmodus. Jetzt gerade habe ich noch 97%.
Klar, außer kurz mal das Display zu aktivieren habe ich aus Zeitmangel damit heute nichts gemacht, aber trotzdem finde ich den Standbyverbrauch bemerkenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich glaube aber das es ein Software Problem ist.
Wir werden sehen, wann und wie Apple darauf reagiert.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
Und ich glaube, dass das gar nicht iOS14 ist, sondern es sich um Apps oder Konstellationen handelt, die eine Fehlfunktion auslösen. Vor ein paar Tagen hat hier z.B. jemand gepostet, dass es bei ihm mit DropBox zusammen hing:
Über Nacht verliere ich mittlerweile nur noch 2%.
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Ich hoffe sie reagieren bald. Ich hätte mir ein Mini schon gekauft, da ich aber nicht wechseln "muss" warte ich aktuell noch.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Bei mir funktionierte zum ersten mal optimiertes Laden. Meldung bekam ich keine aber in der Statistik kann man es sehen. Habe das iPhone seit Release
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
IMG_0095.JPG

Also ich finde Akkuverbrauch jetzt nicht so schlimm. 12PM.
 

glumbi

Boskoop
Registriert
10.10.17
Beiträge
40
Bei mir funktionierte zum ersten mal optimiertes Laden. Meldung bekam ich keine aber in der Statistik kann man es sehen. Habe das iPhone seit Release

Habe das 12 Pro Max auch seit Release und auch bei mir kam die Meldung gestern zum ersten mal und ich fand das gestern der Akku besser gehalten hat. Ich hatte von morgens um 7 Uhr gestartet bei 100% bis Nachmittags um 16.00 Uhr das Handy nur 1 Stunde genutzt war aber noch bei 94%
Das war wie zu den besten 11 PM Zeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Habe das 12 Pro Max auch seit Release und auch bei mir kam die Meldung gestern zum ersten mal und ich fand das gestern der Akku besser gehalten hat. Ich hatte von morgens um 7 Uhr gestartet bei 100% bis Nachmittags um 16.00 Uhr das Handy nur 1 Stunde genutzt war aber noch bei 94%
Das war wie zu den besten 11 PM Zeiten.

aktuell 98% mit 34 min SOT und 24 min Bildschirm aus. Schaut aktuell auch echt gut aus. Gestern war der Akku gefühlt schneller leer
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und glumbi

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Schaut immer noch gut aus 89% mit 1:22h SOT und 30 min Bildschirm aus. Um 5:40 vom Strom genommen. Keine Ahnung ob mein Akku auch so inkonsistent ist wie ich es hier schon paar mal gelesen habe. Gestern empfand ich den Akku als schwach aber heute sehr gut.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Und ich glaube schon dran das es softwareseitig Probleme gibt.Auch wenn es nicht alle und in dem Ausmaß betrifft. Und die persönliche Wahrnehmung ist ja auch nochmal unterschiedlich.

Also ja ich denke iOS 14 ist noch nicht gut genug optimiert. Hardwaredefekt würde ich nicht ausschließen aber halte ich für unwahrscheinlich.
Ich habe seit Juli IOS 14 drauf, damals noch die Beta. Bei meinem 11 PM hielt der Akku locker zwei Tage. Nun habe ich das 12 PM und sofort den Unterschied bzgl. Akkulaufzeit gegenüber dem 11 PM gemerkt.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich poste es hier nochmal da es besser passt und im anderen Post wohl unterging:

Was mir auffällt Safari braucht brutal viel Energie. Ist das wem aufgefallen?

Gestern 45 min Safari und 45 min Instagram. Die Batteriestatistik sagt beim Akkuverbrauch:

Safari 27%

Instagram 14%.

Beide identische Anzahl an Nutzungsdauer. Warum ist Safari Energiehungriger als Instagram?

40 min Facebook (!!) sind 10 % laut der Statistik.


Heute auch nur Tapatalk anstelle Safari genutzt und aktuell bei 80% bei 2h SOT und 1h Display aus. Insgesamt 10h vom Strom
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Ich überlege Folgendes zu testen:
In meinem iPhone habe ich eine physische Sim, in meinem iPad eine esim. Ich werde jetzt die physische ins IPad packen und die esim auf das Handy übertragen. Dann mal testen, ob das wirkt. Zumindest im Apple Forum sagen viele, dass sie Probleme bekommen, sobald sie ihre physische SIM einstecken. Mit esim hat soweit keiner Probleme. Muss dafür nur mit der Telekom reden, damit mir eine neue esim Kennung geschickt wird, weil man die nicht auf 2 Geräten nutzen kann.

Blöde Frage: Geht das technisch überhaupt, was ich da vorhabe? 😅
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich hab ne physische SIM und keine Probleme mit dem Akku. Keine Regel ohne Ausnahme. ;)
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Ich hab ne physische SIM und keine Probleme mit dem Akku. Keine Regel ohne Ausnahme. ;)
Dass es viele Nutzer mit physischer Sim gibt, die keine Probleme haben, ist unstreitig. Bei mir ist es sogar so, dass ich im Büro keine Probleme habe, sondern nur zu Hause. Wahrscheinlich anderer Funkmast oder was weiß ich woran es liegt.

Man vergleiche nur im Anhang die Standbyzeit in der Nacht und die Standbyzeit zwischen 7 und 12 Ihr heute morgen.
 

Anhänge

  • 2B58C468-CE1A-4A27-B8E8-065E2F7C5295.png
    2B58C468-CE1A-4A27-B8E8-065E2F7C5295.png
    911,7 KB · Aufrufe: 61

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Gibt es keine Standby probleme mehr weil keiner schreibt :D?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.703
Gibt es keine Standby probleme mehr weil keiner schreibt :D?

Kann sein. ;)

Mal sehen, wie lang der Akku meines 12 Pro noch mit einer Ladung durchhält. Heute Nachmittag gegen 17:00 Uhr wären es drei Tage. Aktuell hat es noch 29 %. Es war aber immer nur mit dem WLAN und per BT mit der Watch verbunden, da ich es nur hier zu hause hatte (Home Office wegen leichter Erkältung).
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Glaube einfach, dass keiner Bock hat, jeden Tag das gleiche zu schreiben. Und neue Lösungsansätze gibt es auch nicht. Bei mir sind es jedenfalls konstant 20 % pro Nacht. Derezit warten wohl alle auf 14.3, um dann festzustellen, dass es damit auch nicht besser wird.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma