• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 12 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Einfach Apple Care plus abschließen und es mit express Austausch, tauschen lassen :)

Warum soll ich als Nicht Apple Care Kunde später ein Austausch bekommen als jemand der Apple Care abgeschlossen hat?
Habe das Gerät eine Woche und wenn eventuell ein Defekt vorliegt und selbst Apple sagt, wir tauschen das aus, dann sofort.
Die müssen doch Geräte
für Austausch irgendwo haben!?
Glaube auch nicht, dass es rechtens ist, jemanden der Apple Care hat sofort ein neues Gerät zu geben und den anderen zu sagen, sorry nicht lieferbar. 🤷🏻‍♂️
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Das AC Kunden priorisiert werden kann ich mir gut vorstellen. Als AC Kunde hat man ja den Express Austausch.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ja aber wenn keine iPhones lieferbar sind!?
Befinde mich ja in der gesetzlichen Widerrufsfrist und müsste bei Verfügbarkeit trotzdem sofort ein neues bekommen.
Ob es nun 2 Tage oder 5 Tage dauert ist am Ende egal.
Ich sollte aber meines hinschicken, und bekomme erst bei Verfügbarkeit wieder eins.
Denke nicht, dass das so ganz in Ordnung ist, falls doch irgendwo iPhones vorrätig sein sollten.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Bei Austauschprogrammen werden AC+ Kunden nicht bevorzugt, da ist es egal.

Bei normalen Austauschs werden AC+ Kunden allerdings tatsächlich bevorzugt.

Ja aber wenn keine iPhones lieferbar sind!?
Befinde mich ja in der gesetzlichen Widerrufsfrist und müsste bei Verfügbarkeit trotzdem sofort ein neues bekommen.
Ob es nun 2 Tage oder 5 Tage dauert ist am Ende egal.
Ich sollte aber meines hinschicken, und bekomme erst bei Verfügbarkeit wieder eins.
Denke nicht, dass das so ganz in Ordnung ist, falls doch irgendwo iPhones vorrätig sein sollten.

Die Verfügbarkeit in Shops spiegelt nicht den Lagerbestand von Apple wider.
Apple hat für Austauschs (egal ob Garantie oder Rückgabe) immer einen extra Kontigent.
Musste meine S4 damals auch tauschen lassen (allerdings mit AC+). Zu dem Zeitpunkt war die Uhr restlos überall ausverkauft und bei Apple die Lieferzeit über 2 Monate. Hab mein Austauschgerät innerhalb von 2 Tagen bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Bei Austauschprogrammen werden AC+ Kunden nicht bevorzugt, da ist es egal.

Bei normalen Austauschs werden AC+ Kunden allerdings tatsächlich bevorzugt.

Finde ich nicht ok.
Apple sagt, sie tauschen es aus. Bin ja auch in der Widerrufsfrist.
Bekomme aber keines weil ich kein Apple Care abgeschlossen habe!?
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Finde ich nicht ok.
Apple sagt, sie tauschen es aus. Bin ja auch in der Widerrufsfrist.
Bekomme aber keines weil ich kein Apple Care abgeschlossen habe!?

Für den Expresstausch besteht ein extra Kontingent. (Quelle: Apple Support, 2018)
Die meisten Kunden schließen AC+ gerade wegen des Expressaustausches ab, da ist es nicht verwunderlich, dass Apple dafür sorgt dass diese Kunden auch wirklich innerhalb von 1-2 Tagen ein neues Gerät erhalten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Finde ich nicht ok.
Apple sagt, sie tauschen es aus. Bin ja auch in der Widerrufsfrist.
Bekomme aber keines weil ich kein Apple Care abgeschlossen habe!?
Bei der Akku Problematik ist ja noch nicht klar, woran es liegt.
Apple wird daher sicher nicht alle iPhones mit diesem Problem austauschen. Zur Zeit auf jeden Fall nicht.
Nur bei Hardware Defekt. Was ich nicht glaube, da mit der DevBeta 2 von iOS14.3 der Verbrauch bei mir viel besser war.
 

Mitglied 231430

Gast
Bei der Akku Problematik ist ja noch nicht klar, woran es liegt.
Apple wird daher sicher nicht alle iPhones mit diesem Problem austauschen. Zur Zeit auf jeden Fall nicht.
Nur bei Hardware Defekt. Was ich nicht glaube, da mit der DevBeta 2 von iOS14.3 der Verbrauch bei mir viel besser war.

Bei Dir vielleicht, bei mir nicht annähernd.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

glumbi

Boskoop
Registriert
10.10.17
Beiträge
40
So habe mein 12 Pro Max letzte Nacht mal nicht geladen sondern so liegen lassen um zu sehen wie viel Akku über Nacht verloren geht.

Ich hatte den Nicht stören Modus drin. Die Watch war verbunden wie immer auch das WLAN war an. Bin um 0.30 Uhr mit 62% ins Bett. Aufgestanden bin ich nach 8 Stunden um 8.30 Uhr und der Akku war bei 54%
Hat somit jede Stunde 1% verloren was okay ist.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Nachdem man ja hier einige Akkuprobleme liest habe ich das bei meinem 12 Pro Max heute Nacht auch mal ausprobiert. Da ich sonst immer über Nacht lade. Gestern Abend das iPhone auf 100% geladen und gegen 22:30 🕥 von dem Ladepad genommen. Heute Morgen gegen 08:30 🕣 hatte ich immer noch 100%. Ich habe alles an, Wlan, Bluetooth, mobile Daten. Halt alles. Also kein einziges % innerhalb von 10 Stunden verloren. Besser geht doch eigentlich nicht.
Und für die Zweifler, hier der Beweis. 22661344-E5BD-466C-BB0A-18AEB9CE112F.jpeg
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
@mainzer999 und genau das ist doch hier das komische.

Es gibt User die haben kein Problem (da gehöre ich im Single SIM Betrieb auch dazu), dann gibt es User die haben ein Problem im Dual SIM Betrieb (das Problem habe z.B. ich - https://www.apfeltalk.de/community/threads/dual-sim-akkuverbrauch.555783/#post-5533496) und es gibt User die haben das Problem schon mit nur einer SIM Karte in Betrieb. Verschiedenste Ausgangssituationen, aber immer das gleiche Resultat - starker Akkuverlust im Idle, bessonders Nachts.
Ich persönlich vermute hier ja ein Problem im Zusammenspiel zwischen iPhone und Provider (Funkmast). Das Problem scheint auch nur vermehrt in Europa aufzutauchen, was die Sache nicht umbedingt einfacher macht für Apple.
Naja, bleibt weiterhin abzuwarten, was Apple daraus macht und ob es mit einem iOS und/oder Modemupdate behebbar ist...
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Gestern über Nacht 6% Verlust,12 pro Max Singl SIM,alles gut.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Ausschlafen mit fadem Beigeschmack. Mini (anstatt wie mittlerweile gewohnt bei 6 Stunden 20%) 30% in 8 Stunden.
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Hier nur 2%.. ausnahmsweise genau das Gegenteil.
Ein Muster ist nicht zu erkennen. Hoffen wir auf ein Softwareupdate das all unsere Probleme löst.
So langsam trauere ich meinem 11 pro ein wenig hinterher.
Display war schwarz. Der Akku war unglaublich gut ..
 

glumbi

Boskoop
Registriert
10.10.17
Beiträge
40
Dem Akku des 11 Pro Max traure ich hinterher, der vom 1 Jahr alten Gerät hielt deutlich länger, hoffe auch das noch was kommt was diesen hohen Verlust etwas bremsen kann. Über Nacht das finde ich gar nicht so schlimm, aber die Laufzeit an sich liegt deutlich hinter der des Vorgänger und ich wohne hier ja am selben Platz wie vorher, auch der Anbieter, Router usw. alles gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Gestern hatte ich mein normales 12er wirklich viel in der Hand. Zumindest für meine Verhältnisse. Bildschirmzeit von ~ 7 Stunden und ich bin ins Bett mit über 30% Akku. Heißt für mich persönlich, ich bekomme den Akku an einem Tag nicht leer. Bis auf Gaming mache ich alles damit. Bin daher nachwievor zu 100% zufrieden mit meinem iPhone 12.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Ich denke, über den Tag kommen wir alle. Das ist ja auch nicht das Problem. Dahingehend und auch sonst bin ich mit meinem Mini voll zufrieden. Ich warte jetzt erstmal das kommende Update ab oder ob Apple sich äußert. Wenn gar nichts passiert, fange ich über Apple Care mal mit dem Tauschen an. Wie ist das eigentlich mit AC+? Muss ich da meins zuerst hinschicken oder läuft das wie bei Amazon, wo man erst das neue bekommt und dann innerhalb einer bestimmten Frist das alte zurückschicken muss?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430