• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hmm muss ich damit doch wohl mal zu Apple.
Ist mir heute durch Zufall aufgefallen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ist mein iPhone 11 Pro defekt oder habt Ihr das auch?
Hallo,
habe grade kein Vergleichsgerät zur Hand um das testen zu können.

Folgendes ist mir aufgefallen.
Wenn ich die Kamera auf Video stelle und dann mit dem Zoom Regler spiele, dann wird das Bild immer super unscharf wenn die Linsen /Cam Module gewechselt wurden stellt sich dann aber sofort wieder scharf. Dieses tritt aber nur bei Video auf und das auch nur solange ich kein Video aufnehme. Sobald die Aufnahme läuft ist alles perfekt wenn ich im Video den Zoom verwende. Und auch wenn ich im Foto-Bereich bin, läuft alles ohne zwischenzeitlich unscharf zu werden.

Kann das bitte mal jemand testen.

Danke

Im 4K 60 Modus ist das normal. Andere Auflösungen darunter betrifft es nicht.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Glaube ich hab mich da nicht so richtig ausgedrückt.

Stellt mal das iPhone in der Kamera App auf Video

Dann dreht mal an diesen virtuellen Scrollrad für den Zoom von 0,5x - 6x und fahrt dann mal mehrfach hin und her. Also von 0,5x auf 6x dann wieder auf 0,5 usw. OHNE EIIN VIDEO AUFZUNEHMEN.

Bleibt da das Bild die ganze Zeit scharf? Oder wird es unscharf?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wie Ich bereits beschrieben habe wird es beim umswitchen kurz unscharf aber nur bei 4K 60 FPS. Selbiges passiert auch wenn man nicht das „Rad“ benutzt sondern einfach nur die verschiedenen Modi direkt anklickt, Ultraweitwinkel, Weitwinkel, Telelinse.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Stimmt. Nur habe ich das bei allem was mit 60 FPS läuft also auch HD in 60 FPS.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich weiß nicht was daran jetzt ein Fehler sein soll, wenn die Linsen wechseln ist es doch Logisch das die sich erst scharf stellen müssen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Glaube ich hab mich da nicht so richtig ausgedrückt.

Stellt mal das iPhone in der Kamera App auf Video

Dann dreht mal an diesen virtuellen Scrollrad für den Zoom von 0,5x - 6x und fahrt dann mal mehrfach hin und her. Also von 0,5x auf 6x dann wieder auf 0,5 usw. OHNE EIIN VIDEO AUFZUNEHMEN.

Bleibt da das Bild die ganze Zeit scharf? Oder wird es unscharf?

Wenn dich das dermaßen stört stell die Qualität auf 4K 30 oder alles darunter ein.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Wie Ich bereits beschrieben habe wird es beim umswitchen kurz unscharf aber nur bei 4K 60 FPS. Selbiges passiert auch wenn man nicht das „Rad“ benutzt sondern einfach nur die verschiedenen Modi direkt anklickt, Ultraweitwinkel, Weitwinkel, Telelinse.

Also was du da beschreibst, ist ein Sekundenbruchteil bei mir. Mehr aber auch nicht. Und völlig normal. Sollte es bei dir wirklich „ewig“ dauern zwischen den Linsen, dann lass es halt mal checken...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Dachte es sei ein Defekt bei meinem Phone. Was ich komisch fand, dass dieses im Foto Modus gar nicht auftitt und auch beim Video wenn man es aufnimmt auch nicht. Warum dann das im Vorschau mode so ist war mir nicht klar.

Scheint ja dann normal zu sein.

Naja je nach Helligkeit sind es schon so 0,25 bis 0,5 sec würde ich mal sagen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Kann das bitte mal jemand testen.
Das Vorschaubild springt bei mir auch beim Objektivwechsel und je nach Motiv focussiert es auch nach. Wie du gemerkt hast, ist das Video selbst aber dann einwandfrei. Ich sehe da kein Problem.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Frage an die „ohne Hüllen Nutzer“. Wie sehen eure 11 Pro aus? Kratzer vorne, hinten oder am Rahmen? Ich bin mal wieder soweit nach circa 2 Monaten und will es nackt nutzen. Wie eigentlich jedes Jahr nach einiger Zeit :)

Kleines Feedback hierzu. Nicht bereut. Sieht immer noch aus wie vor ca einem Monat. Gefallen ist es bisher auch nicht. Ich werde es weiter hüllenlos nutzen. Vor allem sieht es dank der für Fingerabdrücke völlig unanfälligen Rückseite immer tadellos aus.

Kratzer Rahmen oder Rückseite Fehlanzeige.
 

Mitglied_171097

Gast
Nutze mein 11 Pro Max in grün auch seit 2 Wochen ohne Case oder Hülle und habe nicht einen Kratzer am Rahmen oder der Rückseite. Nur auf dem Display habe ich ein 9H Glas von Spigen drauf. Ohne ist es am schönsten, wie im waren Leben .
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
An meinem Max ist immer noch das Saddlebrown Case. Langsam wird es ansehnlich da sich die Patina entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

Appleboy+

Erdapfel
Registriert
04.10.15
Beiträge
1
Ich habe mir vor 3 Tagen das IPhone 11 Pro Max in Gold geholt Ich habe mir gleich ein Panzerglas drauf gemacht aber kein billig Schrott für 8 Euro habe ich schon ein paar ausprobiert waren alle Mist habe mir das Panzerglas bei der Firma glaz gekauft ist zwar sehr teuer aber bis jetzt bereue ich es nicht habe es draufmachen können ohne das sich Blasen gebildet haben da ist auch das ganze Display geschützt und passt perfekt mit der ledercase von Apple dazu habe ich noch das Original Ledercase von Apple in sattelbraun gekauft rundum Schutz was Kratzer und Gebrauchsspuren angeht bin ich halt sehr pingelig
 
Zuletzt bearbeitet:

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
Nachdem ich mein iPhone 11 Pro Max nun einige Monate in Verwendung habe darf ich sagen, dass ich noch immer sehr angetan davon bin.

Die Akkulaufzeit ist ein Traum, bei meiner Nutzung sind 3-4 Tage bis zur nächsten Aufladung normal und sicher noch nicht das maximal Mögliche. Die Displayhelligkeit ist für mich großartig. Nachdem ich von einem Pixel 3XL komme, das nicht sonderlich mit Helligkeit punkten konnte, fällt mir dieser Punkt besonders krass auf.

Mit den Fotos bin ich absolut zufrieden. Im Vergleich zum Pixel könnte es sein, dass das Pixel bei schlechtem Licht ein wenig bessere Bilder macht. Vielleicht aber nur Einbildung, oder situationsbedingte Unterschiede. Die Selfiecam, im speziellen der Porträtmodus, war jedenfalls beim Pixel 3XL besser. Etwas das mir im täglichen Gebrauch aber nicht wichtig ist. Neu für mich ist die Ultraweitwinkelkamera. Habe mir davon mehr erwartet als sie letztlich bringt. Vielleicht lerne ich sie ja noch bei meinen Wanderungen zu schätzen, wenn das Wetter entsprechend schön ist und das eine oder andere Motiv zu einem derartigen Schnappschuss einlädt. Mal sehen.

Einer der Umstiegsgründe war die Videoqualität. Die war bei meinem Pixel gerade einmal brauchbar, mit schlechter Tonqualität. Mit dem iPhone habe ich nun Videos meines letzten Enkelkindes aufgenommen die wirklich Spaß beim Ansehen machen. Alleine das war meine Neuanschaffung schon wert.

Die Qualität der Lautsprecher empfinde ich als einmalig. Da scheppert und klingelt nichts wenn man einmal Musik oder Video lauter hört. Kein Vergleich zu meinem P3XL.

Die Umstellung von Android auf iOS war für mich im Vorfeld ein Unsicherheitsfaktor. Letztlich war es natürlich eine gewöhnungsbedürftige Umstellung, aber weit weniger schmerzhaft als ich erwartet hatte. Mit dem einen oder anderen Programm zur Unterstützung für Sicherungen, Dateien hin- und her spielen und der Erzeugung von Klingeltönen ist alles was mir einigermaßen wichtig ist ohne Probleme zu erledigen.

Mit den kleinen Unzulänglichkeiten wie eigene Nachrichtentöne oder der Lautstärkenregelungen, die ich beim Pixel viel genauer handhaben konnte, habe ich mich arrangiert. Wäre zwar schön mehr Möglichkeiten zur Einstellung zu haben, aber es ist nichts was sonderlich ins Gewicht fällt.

Kurz und bündig zum Schluss: Den Umstieg vom P3XL habe ich in keiner Weise bereut. Das 11 Pro Max ist mit Sicherheit meine bisher beste Smartphone Anschaffung.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Nachdem ich mein iPhone 11 Pro Max nun einige Monate in Verwendung habe darf ich sagen, dass ich noch immer sehr angetan davon bin.

Die Akkulaufzeit ist ein Traum, bei meiner Nutzung sind 3-4 Tage bis zur nächsten Aufladung normal und sicher noch nicht das maximal Mögliche. Die Displayhelligkeit ist für mich großartig. Nachdem ich von einem Pixel 3XL komme, das nicht sonderlich mit Helligkeit punkten konnte, fällt mir dieser Punkt besonders krass auf.

Mit den Fotos bin ich absolut zufrieden. Im Vergleich zum Pixel könnte es sein, dass das Pixel bei schlechtem Licht ein wenig bessere Bilder macht. Vielleicht aber nur Einbildung, oder situationsbedingte Unterschiede. Die Selfiecam, im speziellen der Porträtmodus, war jedenfalls beim Pixel 3XL besser. Etwas das mir im täglichen Gebrauch aber nicht wichtig ist. Neu für mich ist die Ultraweitwinkelkamera. Habe mir davon mehr erwartet als sie letztlich bringt. Vielleicht lerne ich sie ja noch bei meinen Wanderungen zu schätzen, wenn das Wetter entsprechend schön ist und das eine oder andere Motiv zu einem derartigen Schnappschuss einlädt. Mal sehen.

Einer der Umstiegsgründe war die Videoqualität. Die war bei meinem Pixel gerade einmal brauchbar, mit schlechter Tonqualität. Mit dem iPhone habe ich nun Videos meines letzten Enkelkindes aufgenommen die wirklich Spaß beim Ansehen machen. Alleine das war meine Neuanschaffung schon wert.

Die Qualität der Lautsprecher empfinde ich als einmalig. Da scheppert und klingelt nichts wenn man einmal Musik oder Video lauter hört. Kein Vergleich zu meinem P3XL.

Die Umstellung von Android auf iOS war für mich im Vorfeld ein Unsicherheitsfaktor. Letztlich war es natürlich eine gewöhnungsbedürftige Umstellung, aber weit weniger schmerzhaft als ich erwartet hatte. Mit dem einen oder anderen Programm zur Unterstützung für Sicherungen, Dateien hin- und her spielen und der Erzeugung von Klingeltönen ist alles was mir einigermaßen wichtig ist ohne Probleme zu erledigen.

Mit den kleinen Unzulänglichkeiten wie eigene Nachrichtentöne oder der Lautstärkenregelungen, die ich beim Pixel viel genauer handhaben konnte, habe ich mich arrangiert. Wäre zwar schön mehr Möglichkeiten zur Einstellung zu haben, aber es ist nichts was sonderlich ins Gewicht fällt.

Kurz und bündig zum Schluss: Den Umstieg vom P3XL habe ich in keiner Weise bereut. Das 11 Pro Max ist mit Sicherheit meine bisher beste Smartphone Anschaffung.

Ich komme auch vom Pixel 3 XL und kann Dir in jedem Punkt zustimmen!
Je länger ich das Iphone nutze, umso besser gefällt es mir. Die Fotos beim 3Xl sind nicht besser, sondern anders. Letzte Tage habe ich mal Aufnahmen angeschaut, die mit dem P 3XL gemacht wurden. Ich war echt überrascht, weil ich mir ziemlich sicher war, dass die Aufnahmen besser sind als vergleichbare, die mit dem 11 Pro Max geschossen wurden. Dem ist aber nicht so. Die Pixel Fotos sind bei nicht optimalen Lichtverhältnissen zwar knackiger und detailreicher. Das fällt im Grunde genommen aber nur auf wenn man in die Fotos hineinzoomt. Dafür sind die Iphone Fotos weitaus natürlicher. Alles wirkt so, wie ich es vor der Aufnahme mit eigenen Augen wahrgenommen habe.

Alles in allem bin ich nach nun etwas über 4 Wochen bestens zufrieden mit dem Gerät. Noch vor kurzem habe ich hier geschrieben, dass eine Rückkehr zu Android wahrscheinlich ist. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher....................!

Nochmal zu den Speakern: ich komme da echt nicht hinter, warum das Teil so einen geilen Klang hat?! Wie kriegen die das hin?
Gestern habe ich auf Apple TV+ ein paar Folgen "Servant" gekuckt....................., in einer Szene war ein Hund im Hintergrund am bellen. Ich war mir nicht sicher ob das im Film war, oder ob der Nachbarhund gebellt hat! So was habe ich bei einem Smartphone noch nicht erlebt.