• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Na was haltet ihr von dem ersten Vergleich?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hab nun das iPhone 11 Pro seit einer Woche in Betrieb. Zuvor hatte ich das iPhone X. Positiv für mich auf jeden Fall die Akkulaufzeit, die Kamera und auch die Reaktionszeit von FaceID. Bin echt begeistert!
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
856
Ich habe mir vor 3 Tagen das IPhone 11 Pro Max in Gold geholt Ich habe mir gleich ein Panzerglas drauf gemacht aber kein billig Schrott für 8 Euro habe ich schon ein paar ausprobiert waren alle Mist habe mir das Panzerglas bei der Firma glaz gekauft
Das ist überteuerter Kram bei gleicher Qualität wie die meisten Standardprodukte, zB die von Humixx, nur bekommst du da 2 Stück zum Preis von 12EUR. Du zahlst für das gleiche einfach ein vielfaches des Preises aber wenn du dich sicherer fühlst dann prima. Nur sollte man das so für andere nicht stehen lassen.
 

p2k9

Braeburn
Registriert
21.11.19
Beiträge
43
Na was haltet ihr von dem ersten Vergleich?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das iPhone wirkt immer noch natürlicher. Dieser Huawei Filter den mittlerweile fast alle nutzen ist manchmal echt hässlich. :p
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und dementia

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Bin der Meinung das das iPhone die besseren Bilder macht bis auf den Zoom.
Aber alles ab 5 Fach ist schon zu nah und alles dazwischen digital
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Na was haltet ihr von dem ersten Vergleich?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mein erster Gedanke: Machen beide nette Fotos.
Der zweite Gedanke: Was macht Samsung da immer mit den Farben? Und das eine Nachtbild mit der Leuchtreklamenschrift ist beim iPhone besser.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Beide Geräte machen anscheinend sehr gute Aufnahmen. Ich bilde mir ein, die vom Iphone wirken besser. Wie gesagt, bilde mir ein........................ Ich bin kein Profi und beurteile die Qualität der Fotos eher aus dem Bauch, als aus fundiertem Wissen heraus. Genauso macht das der Großteil der Handynutzer.

Mittlerweile ist die Fotoqualität bei Smartphones doch so ausgereizt, dass selbst 300 Euro Chinesen den Durchschnittsuser begeistern können.
Ich selbst lege auch großen Wert auf eine gute Smartphone Kamera und das obwohl ich im Grunde nur Schnappschüsse mache. Eigentlich total Banane.......! Im Grunde genommen würde jedes 08/15 Gerät meinen Ansprüchen genügen.

Aber als Technikverückter will man ja immer das vermeintlich beste haben und hofft, dass neue Geräte wieder eine Steigerung von was auch immer bieten werden. Dem ist aber mittlerweile nicht mehr so und deshalb können neue Gerät nur enttäuschen, weil sie überzogene Erwartungen nicht mehr erfüllen werden.

Deshalb sehe ich auch keinen Grund mehr in kurzen Zeitabständen die Handys zu wechseln. Und vor allen Dingen würde ich kein Samsung für 1600 Euro kaufen. 6 Monate später werden die Dinger dann verramscht weil niemand mit gesundem Menschenverstand bereit ist soviel Geld für einen Androiden auszugeben, welcher nur marginale Vorteile gegenüber seinem Vorgänger (S10 Reihe) bietet. Und noch schlimmer: Selbst ein Xiaomi MI 9 für 350 Euro macht kaum schlechtere Aufnahmen!!
Ist übrigens ein astreines Gerät, hatte ich auch schon.;);)
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Mal davon abgesehen, dass es nirgends einen ernsthaften Hinweis gibt, welche Kameras denn hier die Fotos gemacht haben... so lässt sich für mich nicht wirklich ein klar besser oder klar schlechter ausmachen.

Wenn ich bei 1:26 das Bild so ansehe, ist das des "iPhone" mir zu unnatürlich. Als sei das HDR viel zu dynamisch. Eigentlich bis dahin die größte Stärke aktueller iPhones. Und die starken und unnatürlichen Farben sprechen eigentlich eher für eine Samsung Kamera.
Und im darauf folgenden Bild bei 1:35 ist die Sache genau umgekehrt, und die Farben des "iPhone" wirken wieder natürlicher.

Mich würde es nicht wundern, wenn hier weder iPhone 11, noch Samsung S20 die Fotos gemacht haben.

Mit 1400 oder 1500€ halte ich das S20 Ultra für mindestens 400€ zu teuer. Wobei die Startpreise bei Samsung meist aussagelos sind. In 2 Monaten sprechen wir dann von 999€ bei Amazon.
An und für sich finde ich die neuen S20 Modelle gut, zumindest das, was man bisher gesehen hat, und von Android mal abgesehen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Na was haltet ihr von dem ersten Vergleich?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal finde ich das eine besser mal das andere. Mal ist Apple bunter mal Samsung.....

Habe selber das 11 Pro und habe es mir ggf. doch ein Jahr zu früh gekauft. Ich werde es erst mal so richtig im Urlaub (1 Okt. Hälfte) nutzen. Gut ob ich da schon ein 12 gehabt hätte.... Aber alles in allen finde ich das 11Pro sehr gut. Nur muss man halt an manchen Stellen im Vergleich zum S20 Ultra eben Abstriche machen.


Und so leid es mir tut. Ich finde Apple läuft immer noch extrem hinterher.

Pro S20
Zoom,
Displaygröße und Faktor
Rahmenbreite.
Auflösung mancher Sensoren obwohl das ja nicht so im reinen Umfang genutzt wird.
Akkutechnik
Ladegeschwindigkeit


Pro 11Pro
Bei Verarbeitung und Kalibrierung von Dispaly und Kameras wird sich die Konkurenz immer noch schwer tun.
iOS

Neutral
8K Video braucht kein Mensch in einem Smartphone.
120 Hz Display bekommt Apple sicher dieses Jahr auch noch. Wobei es da beim Samsung lächerlich ist.
Volle Auflösung 60 Hz oder weniger Auflösung 120 Hz...
5G brauche ich nicht. Bzw. noch nicht.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Samsung kann noch so gut sein so lange sie nicht ihre Updates und Wearables pflegen. Wenn ne sportuhr beim Laufen mit LTE überhitzt und abstürzt ist das einfach murks.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Sranna

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Hier mal ein Screenshot vom Nachtmodus s20ultra und iPhone 11pro.
Also bis jetzt habe ich meine Entscheidung zum iPhone zu gehen nicht bereut.
Das etwas dunklere ist das s20ultra IMG_0979.JPG IMG_0980.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Die Details sind bei beiden gleich.
Und das ist so sehr gut.
Die Helligkeit der iPhone Bilder gefällt mir besser da sie nicht soo hell sind wie bei Huawei aber etwas heller als bei Samsung.
Also heller Sollte es nicht sein.
So wie es bei Samsung und Apple ist gefällt es mir am besten
 

froeschi62

Jamba
Registriert
13.05.16
Beiträge
58
Nein, die Details sind nicht gleich. Die Farben vom Samsung sind viel natürlicher und man erkennt am Himmel deutlich die Wolkenstrukturen. Beim IPhone sieht man eher Lichtreflexionen am Himmel, zu stark aufgehellt und das Gebäude erscheint daher unnatürlich gelblich. Ich besitze selbst ein IPhone 11 Pro aber bei diesem Foto ist das Samsung ganz klar besser,

Gruß
Dietmar
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ja für ein genauen muss nachtürlich das Bild direkt hintereinander gemacht werden was logisch ist.
Den da liegen 4 Monate zwischen.
Aber es zeigt deutlich das sie besser als Huawei sind

Und in Punkto Farben da ist Samsung nicht nicht da wo Apple ist den sie fangen jetzt beim s20 wieder an bonbon Farben in den Fotos zu verwenden
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Preis inkl. Wertverlust, mangelhafter Update-Support in Puncto Schnelligkeit und Dauer, horrender Akkuverbrauch im Mobilfunk und im Idle, schlechter angepasste Apps, Design der Rückseite und fehlende Symmetrie vorne, die Größe und die allgemeinen Android-Wehwechen sind für mich KO-Kriterien, die gegen das Samsung sprechen.

Ich habe es einmal mit dem Note 10+ probiert, aber (bis auf das Design, was beim Note wirklich gelungen ist) die obigen Punkte lassen sich auch hier wieder übertragen.

Das iPhone machen keine nackten Zahlen aus, keine Jagd nach noch mehr und weiter sondern vielmehr das Zusammenspiel aus Hardware und Software. Das iPhone funktioniert einfach. Ich habe keine Datenabbrüche, wenn ich aus einem Bereich mit schlechtem/keinem Netz in einen Bereich mit Netz wechsle. Ich habe jeden Tag absolut gute Akkulaufzeiten und wenn ich das iPhone nicht nutze, dann ist der Drain minimal. Das Zusammenspiel mit iPad, HomePod, Mac und Apple Watch ist super. Die Integrierten iPhone Apps sind super. Apple Pay funktioniert immer, während GooglePay bei mir manchmal nicht so richtig wollte.

Wer reine Hardware will, wird beim Samsung fündig. Ich würde aber nicht die beste Software-Experience erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und Mure77

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
856
Man muss aber fairerweise sagen dass der Wertverlust bei iPhones in den letzten Jahren auch immens gestiegen ist. Also ich wechsel ja jedes Jahr aufs neueste Modell und man bemerkt schon deutlich dass man von Jahr zu Jahr mehr Wertverlust der aktuellsten Generation hat. Wobei es zuletzt natürlich durch den Launch des Zwischenmodells IPhone 11 natürlich am heftigsten war, weil das ja mehr kann als das Vorjahrestopmodell iPhone XS