• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
ich nutze es mit originaler Lederhülle, ohne wäre es mir zu rutschig irgendwie....:)
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Noch mal eine Frage hierzu. Ist der grüne Rahmen ähnlich anfällig wie beim weißen oder doch eher robust wie beim Space Grey? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Macht es eigentlich einen Unterschied bezüglich der Langlebigkeit wenn ich den Akku entweder jeden Tag bei 50% lade oder jeden 2 Tagen von 0-100%? Beides entspricht ja theoretisch ein Zyklus?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Meins war glaub seit 2,5 Monaten noch nie unter 50%, da ich nachts immer lade. Batteriestatus zeigt 100% an, wobei ich darauf nix gebe. Lade schon immer wie ich will. Hat noch keinem iPhone geschadet.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Heute mal einige Bilder im Nachtmodus mit dem 11 Pro aufgenommen,es macht wirklich Spaß . Und die Ergebnisse sind einfach nur wow .
73b7823072ef5d11681e6fc77a05a22d.jpg
5b570bc3e9f12cb90b4864aaaed3939f.jpg
8314337b212f8205c63168d47b25f25b.jpg
7ab8f9db37ed8f9fcf71bf001f4ebd60.jpg
c792b5a12da1da0808dc0355ecaeeade.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich finde das (jaaaa ich bin vom iPhone 6 gekommen und da war ja sehr viel Luft nach oben) mein iPhone 11 Pro / 256 immer noch Mega. Es macht einfach nur spass.
Mir fehlt da irgendwie so gar nichts dran.
Akku = Top
Display auch mit dickeren Rändern im Vergleich zu Samung auch sehr gut. Farbabstimmung ist aber ne Wucht.
Auch ohne 5G absolut flott.
Laden geht auch zügig. Verwende sogar eine Ladematte von Lidl. Klappt wunderbar bis jetzt. Wenn ich mal schneller den Akku voll brauche, kommt es eben mal ans Kabel. Aber eigentlich kommt das nicht vor bei mir.
Kamera macht spass. Es ist schön eine derart gute Kamera immer dabei zu haben.

Also ich weiß, im September gibt es wieder was besseres. Aber langsam wird die Luft oben auch dünner..... Ich weiß nicht, was ich beim nächsten iPhone noch mehr haben oder besser haben wollte....
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und kamerland

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Beim nächsten iPhone wird wohl die Ultra Wide Linse aus den Kinderschuhen rauswachsen und endlich wie die beiden anderen „vollwertig“ sein.
 

Mitglied_171097

Gast
Noch mal eine Frage hierzu. Ist der grüne Rahmen ähnlich anfällig wie beim weißen oder doch eher robust wie beim Space Grey? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Ist nicht anfällig der Rahmen beim grünen. Habe null Kratzer obwohl ich mal mit Case und mal ohne nutze. Beim silbernen hatte ich hunderte Microkratzer drin gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich finde das (jaaaa ich bin vom iPhone 6 gekommen und da war ja sehr viel Luft nach oben) mein iPhone 11 Pro / 256 immer noch Mega. Es macht einfach nur spass.
Mir fehlt da irgendwie so gar nichts dran.
Akku = Top
Display auch mit dickeren Rändern im Vergleich zu Samung auch sehr gut. Farbabstimmung ist aber ne Wucht.
Auch ohne 5G absolut flott.
Laden geht auch zügig. Verwende sogar eine Ladematte von Lidl. Klappt wunderbar bis jetzt. Wenn ich mal schneller den Akku voll brauche, kommt es eben mal ans Kabel. Aber eigentlich kommt das nicht vor bei mir.
Kamera macht spass. Es ist schön eine derart gute Kamera immer dabei zu haben.

Also ich weiß, im September gibt es wieder was besseres. Aber langsam wird die Luft oben auch dünner..... Ich weiß nicht, was ich beim nächsten iPhone noch mehr haben oder besser haben wollte....

Kann dir da absolut zustimmen ,hoffe mal das bei den kommenden iPhones die Notch kleiner wird ,bzw evtl sogar verschwindet. Naja mal abwarten.
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Also ich weiß, im September gibt es wieder was besseres. Aber langsam wird die Luft oben auch dünner..... Ich weiß nicht, was ich beim nächsten iPhone noch mehr haben oder besser haben wollte.... ich weiß, im September gibt es wieder was besseres. Aber langsam wird die Luft oben auch dünner..... Ich weiß nicht, was ich beim nächsten iPhone noch mehr haben oder besser haben wollte....


Moin, das sagt man bei jedem neuen IPhone 🤭Und es wurde besser
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Moin, das sagt man bei jedem neuen IPhone 🤭Und es wurde besser

Aber mal im ernst. Der Sprung vom XS zum 11 Pro war für mich überragend. Aber was kann jetzt noch viel besser werden? Ist eine noch bessere Kamera möglich? Ok, die Notch könnte wegfallen. Mich stört sie aber eh nicht.
Kann der Akku noch viel besser werden? Vielleicht ja, aber finde ich auch nicht mehr so wichtig seit dem jetzigen Topakku, der bei normaler Nutzung locker zwei Tage langt.

Bin trotzdem gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: kamerland

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die Ultra Wide Linse kann bzw. sollte besser werden. Ansonsten ist bei den neuen Modellen alles im grünen Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Miraworld

Gala
Registriert
15.10.19
Beiträge
48
Aber mal im ernst. Der Sprung vom XS zum 11 Pro war für mich überragend. Aber was kann jetzt noch viel besser werden? Ist eine noch bessere Kamera möglich? Ok, die Notch könnte wegfallen. Mich stört sie aber eh nicht.
Kann der Akku noch viel besser werden? Vielleicht ja, aber finde ich auch nicht mehr so wichtig seit dem jetzigen Topakku, der bei normaler Nutzung locker zwei Tage langt.

Bin trotzdem gespannt!


In ein paar (wenigen) Jahren wirst du über deinen eigenen Post wahrscheinlich selber schmunzeln. Dann wird dir das 11 Pro Max wie ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten vorkommen, weil sich alles schon wieder Lichtjahre weiterentwickelt hat. Als ich 2009 mein iPhone 3G in den Händen hielt und damit rumspielte, kam ich mir vor wie in einem Science Fiction oder James Bond Film. Ich konnte nicht glauben was man damit alles machen konnte. 😊

Es geht immer weiter und weiter und weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich weiß, im September gibt es wieder was besseres. Aber langsam wird die Luft oben auch dünner..... Ich weiß nicht, was ich beim nächsten iPhone noch mehr haben oder besser haben wollte....

Ultraweitwinkellinse auf das Niveau der anderen beiden heben
Besserer optischer Zoom
USB-C
5G
Evtl noch besserer Akku
Kleinere Notch
Besseres Display
......

Das sind jetzt Punkte, die mir nur spontan eingefallen sind.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
5g interessiert aktuell so gut wie niemanden und das wird auch die nächsten 2 Jahre nicht so verfügbar sein wie heute 4 g und selbst das ist nicht überall verfügbar.
5g Smartphones und deren höhere Preise halte ich aktuell in Deutschland für den größten Mist überhaupt um Geld zu machen.
Man bietet was an was die Mehrheit nicht nutzen kann.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
5g interessiert aktuell so gut wie niemanden und das wird auch die nächsten 2 Jahre nicht so verfügbar sein wie heute 4 g und selbst das ist nicht überall verfügbar.
5g Smartphones und deren höhere Preise halte ich aktuell in Deutschland für den größten Mist überhaupt um Geld zu machen.
Man bietet was an was die Mehrheit nicht nutzen kann.

Ich hab ja nicht gesagt, ob man (ich) die Neuheiten braucht ;)

Speziell 5G ist das letzte was ich brauchen würde.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Das weis ich, ich meinte lediglich das manche Leute so ein Reibach und 5g machen als wenn es schon längst komplett verfügbar wäre.
Genau wie bei Handy Tests fehlendes 5 g als minus Punkt gewertet wird.
Wie kann etwas als minus bewertet werden wenn die sende Quelle nicht mal verfügbar ist ?
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und Sranna

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Naja, aber im Herbst 2020, wird kein Hersteller es mehr wagen ein Highend Smartphone ohne 5G zu verkaufen.


Das iPhone 12 wird somit von Herbst 20 bis Herbst 21 verkauft werden. Ohne 5G wäre das ein Witz. Du schätzt da die Nachfrage am Markt falsch ein.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Naja wann kam LTE ? 2012 - 2013? Jetzt nach 7-8 Jahren haben wir immer noch kein flächendeckendes LTE Netz. Solange kein Druck gemacht wird dauert es wieder eine ewigkeit
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Will ggf. noch mal das hier aufgreifen nach dem letzten Post von mir.

Man muss dazu immer überlegen wo wir noch im Juni-August 2019 waren. Da gab es Designs die zwar ungefähr das zeigten wie das iPhone wird aber doch so viel hässlicher waren.
Es gab Spekulationen hier und dazu.
Ich hätte zu dem Zeitpunkt nicht über einen Neukauf nachgedacht.
Die allgemeine Meinung war. iPhone 11 / 11 Pro +max wird der größte Flop sein usw.... Und dann kommt die Keynote und die Markeinführung. Ich hätte z.B. nie damit gerechnet, dass ein iPhone welches so einen schlechten Ruf hat. In der Chip Bestenliste auf Platz 2-3 kommt.
Ich hatte das iPhone im Urlaub in Spanien das erste mal in der Hand am Veröffentlichungstag. Das hat nur 2-3 Tage gedauert, da war die Entscheidung gefallen. Als dann noch die überwiegend positiven Meldungen gekommen sind.....

--------
2020

Ja ich schreibe ja, es wird was besseres kommen.
Aber ich bereue nicht das 2019er gekauft zu haben und ich werde, wenn es nicht kaputt geht es auch bestimmt für 3-4 evtl. sogar 5 Jahre nutzen ohne das mich daran etwas stört. Es sei denn, LTE oder 4G wird abgestellt. Dann hätte ich natürlich ein Probelm. :)