• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Also das s20 Ultra ist es absolut nicht wert vom iPhone zu wechseln.
Seht euch das Video an da hätte ich viel mehr erwartet

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ich kann getrost bis zum 28.12 warten, da ich jedes Jahr wechseln kann entscheidet sich das dann zwischen dem neuen Note und dem neuen iPhone.
Ich bin einfach mit Apple zufriedener nachdem man android so lange kennt wie ich ist das schon unglaublich.
Aber allein die Tatsache nicht nach fast jedem Update ein Werkreset machen zu müssen weil mal wieder was nicht läuft ist schon eine wohltat.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Und fehlende Symmetrie hat das iPhone mittlerweile auch vorne wenn ich da an die Lautsprecherlöcher denke :)
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich kann getrost bis zum 28.12 warten, da ich jedes Jahr wechseln kann entscheidet sich das dann zwischen dem neuen Note und dem neuen iPhone.
Ich bin einfach mit Apple zufriedener nachdem man android so lange kennt wie ich ist das schon unglaublich.
Aber allein die Tatsache nicht nach fast jedem Update ein Werkreset machen zu müssen weil mal wieder was nicht läuft ist schon eine wohltat.

Ich habe bei Android Updates noch nie auf Werksreset gehen müssen!
Update durchlaufen lassen, Neustart, fertig.
Keine Probleme
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 242168

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Da hast du Glück, bei jedem Samsung gab es nach etwas größere Updates Probleme.

Entweder ist der Akku plötzlich schneller leer geworden oder alles war irgendwie langsamer.

Kollege von mir hat mich die letzten Updates seines s8 zusehen lassen und danach hat er mir von massiven Akku Problemen berichtet,
Die erst durch einen Werksreset gelöst worden sind.

Und genau das liest man ohne Ende im android Samsung Forum.
 

Benutzer 239228

Gast
In einem Anflug des Wahnsinns habe ich also nun auch über 1000 € hingelegt und mir ein iPhone 11 Pro geholt.

Soweit bin ich auch wirklich zufrieden. Komme von einem iPhone 8. Face ID, die Kameras und die Akkulaufzeit, das ist alles erste Sahne. Das Display soweit auch.

Was mich aber ein wenig stört ist, dass das Display kein Pro Motion-Display ist. Ich nutze seit fast einem Jahr das iPad Pro mit diesem Display und der Unterschied ist schon zu spüren. Zwar weniger was eine flüssige Darstellung angeht, als viel mehr die Reaktionszeit auf Eingaben. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Aber wenn man eben das iPad vor sich hatte, das dann weglegt und das iPhone zur Hand nimmt, dann fühlt sich das Scrollen und die Bedienung über das Display irgendwie „zäh“ an. Alles zieht sich wie Kaugummi, rein vom Gefühl her. Man muss deutlich mehr Strecke mit dem Daumen auf dem Display zurücklegen um das Display dazu zu bewegen, ordentlich zu scrollen. Das mal so ganz simpel ausgedrückt.

Geht es noch jemandem so?

Auch ist mir aufgefallen, dass das OLED des iPhone im Vergleich zum LCD des iPad deutlich wärmer kalibriert ist. Wenn bei beiden True Tone aktiv ist und man sie nebeneinander legt, dann erscheint das iPhone deutlich „gelblicher“, übertrieben ausgedrückt. Das merkt man aber nur im direkten Vergleich. Für sich genommen ist das OLED hervorragend.

Also mit dem Pro im Namen hätte Apple auch tatsächlich ein Pro Motion-Display verbauen müssen. Das ist mein einziger Kritikpunkt an dem Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Kommt sicherlich zum Iphone 12, man muss ein paar Neuerungen aufheben.
 

Benutzer 239228

Gast
Ja, vermutlich. Wobei ich meinen Post bzgl. des fehlenden Pro Motion-Displays ein wenig relativieren muss. Es liegt wohl nicht am Display, was mich da stört. Es sind eher so kleine Ruckler, die immer mal wieder auftreten. Das ist ganz klar ein Softwareproblem. Sogar hier im Forum gibt es einen Thread dazu. Manchmal habe ich die auch gar nicht, das ist eher willkürlich. Dann habe ich am Display auch nichts mehr auszusetzen.

Trotzdem darf das natürlich mit der nächsten Generation kommen. ;)
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ich konnte auch einen Unterschied vom 11er zum Oneplus 7 Pro sehen, aber man gewöhnt sich dran. Komme sogar mit dem LCD klar und von der schlechteren Auflösung sehe ich nichts, finde das Display sogar wirklich gut außer eben die Bildwiederholrate.
Aber was tut man nicht alles um ne AW nutzen zu können :D
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Die ersten Test des neuen Samsung sind da, und eins ist klar, ein so schnelles Display kostet mindestens 2-3 Stunden Akkulaufzeit. Wie immer bei Apple kommt alles etwas später, dafür aber mit weniger Nachteilen.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Die ersten Test des neuen Samsung sind da, und eins ist klar, ein so schnelles Display kostet mindestens 2-3 Stunden Akkulaufzeit. Wie immer bei Apple kommt alles etwas später, dafür aber mit weniger Nachteilen.
Richtig war bei der AW mir dem AOD genau so. Kam spät aber dafür wirklich erstklassig umgesetzt. Bin ich gespannt was noch so kommt und was im März auch vorgestellt wird (airtags)
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Richtig war bei der AW mir dem AOD genau so. Kam spät aber dafür wirklich erstklassig umgesetzt. Bin ich gespannt was noch so kommt und was im März auch vorgestellt wird (airtags)

Sehe ich auch so. iPhone 12 wird gegenüber dem jetzigen 5G und wahrscheinlich auch 120 Herz Display bringen. Ich bin halt der Meinung, alles immer zu seiner Zeit man muss nicht immer der Erste sein.

Außerdem bin ich mit dem 11 Pro extremst zufrieden. Nichts ist perfekt, aber es ist einfach absolut alltagstauglich, perfekt verarbeitet und die Software ist einfach viel stimmiger als Android. Hatte dass S20 heute in der Hand bei Saturn. Schönes Gerät. Aber Android ist einfach zu verbastelt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bitte in wenig drauf achten, in welchem Thread man schreibt. Das hier ist der 11 Pro Thread. Die LCD Diskussion zum 11er, bzw. die Erfahrung damit, wäre im 11er Thread besser aufgehoben 😉