• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Naja wann kam LTE ? 2012 - 2013? Jetzt nach 7-8 Jahren haben wir immer noch kein flächendeckendes LTE Netz. Solange kein Druck gemacht wird dauert es wieder eine ewigkeit

Das geht wirklich nicht um Flächendeckung. Sobald ein paar Großstädte, Hauptverkehrsadern und so weiter 5G besitzen, wollen die Leute dort auch diese Geräte kaufen und nutzen. Ich bin in Berlin und kann gerne bis Herbst auf 5G verzichten. Würde allerdings das iPhone 12 kein 5G besitzen, würde ich kein iPhone mehr kaufen. Definitiv.

Ich erinnere mich daran, dass einige günstige Service Provider für ihre Tarife kein LTE angeboten haben. Hier in Berlin hattest du mit diesen Verträgen praktisch kein Netz mehr. Weil die 3G Antennen teils zu Gunsten neuer 5G Antennen nach und nach abgeschaltet wurden. Ich widerspreche dir da, 5G wird relativ schnell im Kernregionen ausgebaut werden. Da hat auch der Gesetzgeber ganz klare Richtlinien vorgegeben. Das neue Samsung Galaxy, was jetzt in ein paar Tagen vorgestellt wird, ist ja auch 5G fähig.

Es geht hier nicht um die 5G Geschwindigkeit, es geht ja einfach um Netzabdeckung und die ist mit 5G als zusätzliche Option für jeden Nutzer ein Gewinn.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Leider finde ich das Video nicht mehr. Das war sehr interessant.
Es ist natürlich situationsabhängig. Bei schnellen Bewegungen ist 60fps besser:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Der Grund, warum 30fps „besser“ war, lautete, wegen der Lichtempfindlichkeit. Dadurch waren Bereiche im Schatten bei Videoaufnahmen deutlich detailreicher.

Ich zitiere ich mal selbst.
Hier habe ich den eindrücklichen Vergleich noch mal gefunden:
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich habe das Pro Max seit knapp 14 Tagen in Benutzung und bin ziemlich angetan von dem Gerät. Den riesen Hype welcher das Gerät in der Presse und bei Fanboys verursacht hat kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Das liegt aber wahrscheinlich daran dass ich bislang immer nur mit Top Androiden unterwegs war und sich die Geräte mittlerweile nicht mehr von den Äpfeln unterscheiden was Zuverlässigkeit und Fotoqualität betrifft. Die langfristige Updatezusage bei Apple ist für mich uninteressant, da ich so oder so kein Gerät länger als 6 bis 8 Monate behalte.

Was gefällt mir gut am Pro Max?
Das Display ist wirklich super, vor allem die Helligkeit ist sehr hoch. Das war ich vom Pixel 3 XL leider anders gewöhnt.
Im Gegensatz zu manch anderem User gefällt mir die Optik des Gerätes echt astrein. Eigentlich zu schade um eine Hülle drum zu packen. Die Kameras wirken überhaupt nicht störend.
Der Klang ist der absolute Hammer. Ich hätte nie gedacht, daß so etwas bei einem Smartphone möglich ist.
Die Kamera macht sehr ordentliche Aufnahmen. Hier hat mir allerdings das Pixel 3 XL wesentlich besser gefallen. Die Fotos waren einfach schärfer. Vor allen Dingen die Frontkamera liefert einfach bessere Aufnahmen als die des Iphones.
Wie kommen alle darauf, dass das 11 Pro (Max) die beste Kamera hat?!?! Das kann ich echt nicht nachvollziehen, allerdings bin ich nur Laie und mag da auch falsch liegen...........
Die Akkulaufzeit ist der Brüller! Von allen Geräten, die ich bisher hatte, ist das 11 P Max am ausdauerndsten.
Was gibt es sonst noch positives? Gaaanz viel, ist mir aber zu mühselig alles aufzuzählen :p

Was gefällt mir nicht?
Die blöden Apple-typischen Einschränkungen, insbesondere der Datenaustausch. Völlig daneben! Inwiefern das mit der viel zitierten "Benutzerfreundlichkeit" von IOS vereinbar sein soll, ist mir ein Rätsel. Aber mit Sicherheit wird mir gleich irgendjemand erklären wollen, was an dem Blödsinn vorteilhaft sein soll. 1 2 3 , ich warte...........

Wenn man jedoch bereit ist, die IOS Eigenheiten zu akzeptieren, wird man selbst als hart gesottener Android Fan mit dem Gerät absolut zufrieden sein. Das Gerät ist toll und ich kann es jedem empfehlen, der auf große Geräte steht.

Von den 64 GB sollte man sich übrigens nicht abschrecken lassen. Klar, mehr ist immer schöner, aber der Durchschnittsuser wird damit hinkommen.
Von dem Preis sollte man sich übrigens auch nicht abschrecken lassen, solange man ein Neugerät für unter 1000 Euro ergattern kann. Auch Gebrauchtgeräte lassen sich nach einem Jahr immer noch hervorragend verkaufen. Versucht das mal mit einem Androiden.

Ich werde das Gerät wohl erstmal noch einige Monate behalten. Eine spätere Rückkehr zu Android ist allerdings sehr wahrscheinlich. Das Betriebssystem ist meiner Meinung nach einfach besser und vor allen Dingen freier, da Open Source.

Mein Traumgerät wäre ein Iphone mit all den Annehmlichkeiten die Android mit sich bringt.
 
  • Like
Reaktionen: vardi

Nec75

Alkmene
Registriert
08.04.19
Beiträge
35
Also ich weiß, im September gibt es wieder was besseres. Aber langsam wird die Luft oben auch dünner..... Ich weiß nicht, was ich beim nächsten iPhone noch mehr haben oder besser haben wollte....

Als ich mir in 2001 ein Siemens S35 kaufte, sagte ich meiner Frau, dass ich wohl nie ein anderes Handy kaufen brauche, weil was soll denn bitte noch neues und besseres kommen.

Und heute (19 Jahre später) meinte meine Frau zu mir, dass es schon komisch ist, dass ich immer das neueste Handy haben muss
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Als früherer Android User wird es mir ein Rätsel bleiben wie man dahin freiwillig zurückkehren kann. Aber das ist Geschmackssache ;)

Es gibt auch Leute die Ritzen sich die Arme mit Rasierklingen...Ich weiß eigentlich ein schlechter Scherz, aber ich muss auch gestehen, mir ist es ein Rätsel wie man sich ein dermaßen schlechtes Ökosystem voll gestopft mit Bloatware freiwillig antun kann.

Aber das ist ja die seit Jahren währende der Diskussion...

Viele lassen sich scheinbar immer noch von den groben Zahlen wie Megapixel und Megahertz beeindrucken. Allein die Prozessor Architektur ist beim iPhone generell um Welten überlegen. Und stabiler laufen tut der Android Krempel auch nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich wage zu bezweifeln, das die Mehrheit der Milliarden Android User überhaupt weis,
welche Auflösung oder wie viel RAM ihr Gerät hat.

Die interessiert es auch nicht, welcher Prozessor besser ist, weil der, der bei ihnen verbaut ist, einfach macht was er soll.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die Specs der neuen Modelle hatten mich im Vorfeld schon immer interessiert, ich weiß jedoch das ich da auch zu der Minderheit der iPhone Benutzer Gemeinde gehöre.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Die Specs der neuen Modelle hatten mich im Vorfeld schon immer interessiert, ich weiß jedoch das ich da auch zu der Minderheit der iPhone Benutzer Gemeinde gehöre.

Wissen wollte ich das auch immer. Aber es war für mich immer irrelevant, ob es z.B. weniger RAM war, als bei irgendeinem Android Flagship, weil die Systeme einfach nicht vergleichbar sind.
Die Androiduser, die sich über weniger RAM vom iPhone lustig gemacht haben, haben im Grunde nur ihre Unwissenheit offenbart. ☺
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Es gibt auch Leute die Ritzen sich die Arme mit Rasierklingen...Ich weiß eigentlich ein schlechter Scherz, aber ich muss auch gestehen, mir ist es ein Rätsel wie man sich ein dermaßen schlechtes Ökosystem voll gestopft mit Bloatware freiwillig antun kann.

Aber das ist ja die seit Jahren währende der Diskussion...

Viele lassen sich scheinbar immer noch von den groben Zahlen wie Megapixel und Megahertz beeindrucken. Allein die Prozessor Architektur ist beim iPhone generell um Welten überlegen. Und stabiler laufen tut der Android Krempel auch nicht.


Das ist allerdings wirklich ein eigenartiger Scherz🤔

"ein dermaßen schlechtes Ökosystem" ? Was ist daran schlecht wenn der User entscheiden kann was er installiert und vor allen Dingen aus welchen Quellen er seine Software bezieht? Oder meinst Du evtl. Dinge wie Geräte-übergreifende Synchronisation? Auch das läuft völlig schmerzfrei ab bei Androiden.
Jaja, die alte Diskussion............ . Leider sind viele Contra Argumente von eingefleischten Apple Usern nicht immer auf dem aktuellen Stand. In den letzten 5 Jahren hat sich einiges getan. Man mag es nicht glauben, aber auch ein Samsung Gerät (oder auch andere Hersteller) läuft einfach ohne Fummelei out of the box. Sogar zuverlässig. Sicherheits Updates werden monatlich geliefert, na ja wenigstens das erste Jahr😇. Die Hardware ist bei den Flagships auch vom allerfeinsten usw.

Es gäbe noch einiges zu erwähnen, aber ich gehe davon aus dass jemand der sich solcher platten Pauschalaussagen bedient so oder so kein Interesse daran hat über seinen Horizont hinaus zu schauen.

Das mit Bloatware stimmt allerdings. Aber so etwas findet sich im Apple Appstore ja auch. Und Bloatware die auf Neugeräten installiert ist lässt sich entweder deinstallieren oder deaktivieren. So einfach kann das sein:).

Falls mir nun jemand unterstellt, ich sei ein Android Fanboy oder so........, bin ich nicht. Ich bin offen für alles und bin mit keiner Marke verheiratet.
Gut möglich dass ich ja noch weitere Vorzüge von IOS kennen lerne und demnächst auch gegen Android argumentiere.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Der verbaute RAM und die Megapixel-Anzahl der neuen Geräte waren eines der 2 Dinge die mich persönlich auch noch nie interessiert hatten. Viel interessanter fand ich immer welche neuen Chips für welche spezielle Aufgaben verbaut wurden. Im Falle der neuen Modelle interessierte mich vor allem die Möglichkeiten des Machbaren der Computational photography. Eine für mich vollkommen faszinierende Art und Weise wie heutzutage Fotos „gemacht“ werden und vor allem was damit in naher Zukunft noch alles möglich sein wird. Das ist für mich wahre KI.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich interessiere mich zwar für die Specs, kaufentscheident sind sie allerdings nicht. Seit gut 3 - 4 Jahren sind die Geräte doch so gut, dass einem im Alltagsbetrieb kein großartiger Unterschied auffällt. Das einzige was sich bemerkbar weiterentwickelt hat ist die Qualität der Kameras und selbst die waren für den Durchschnittsuser schon vor 3 Jahren absolut zu gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Das ist allerdings wirklich ein eigenartiger Scherz🤔

"ein dermaßen schlechtes Ökosystem" ? Was ist daran schlecht wenn der User entscheiden kann was er installiert und vor allen Dingen aus welchen Quellen er seine Software bezieht? Oder meinst Du evtl. Dinge wie Geräte-übergreifende Synchronisation? Auch das läuft völlig schmerzfrei ab bei Androiden.
Jaja, die alte Diskussion............ . Leider sind viele Contra Argumente von eingefleischten Apple Usern nicht immer auf dem aktuellen Stand. In den letzten 5 Jahren hat sich einiges getan. Man mag es nicht glauben, aber auch ein Samsung Gerät (oder auch andere Hersteller) läuft einfach ohne Fummelei out of the box. Sogar zuverlässig. Sicherheits Updates werden monatlich geliefert, na ja wenigstens das erste Jahr😇. Die Hardware ist bei den Flagships auch vom allerfeinsten usw.

Es gäbe noch einiges zu erwähnen, aber ich gehe davon aus dass jemand der sich solcher platten Pauschalaussagen bedient so oder so kein Interesse daran hat über seinen Horizont hinaus zu schauen.

Das mit Bloatware stimmt allerdings. Aber so etwas findet sich im Apple Appstore ja auch. Und Bloatware die auf Neugeräten installiert ist lässt sich entweder deinstallieren oder deaktivieren. So einfach kann das sein:).

Falls mir nun jemand unterstellt, ich sei ein Android Fanboy oder so........, bin ich nicht. Ich bin offen für alles und bin mit keiner Marke verheiratet.
Gut möglich dass ich ja noch weitere Vorzüge von IOS kennen lerne und demnächst auch gegen Android argumentiere.

Die Argumente von vielen Android Usern, die zu Apple gewechselt sind, sind aber (auch heute noch), dass iPhones ohne ständige Bastelei einfach laufen.
Ich hab lange Zeit beide Systeme abwechselnd, als auch parallel, genutzt. Mein letztes Android war das Galaxy S9 und nach nur wenigen Tagen gab es da schon wieder Probleme, wie z.B. dass die Uhrzeit im Always on Sperrbildschirm nicht korrekt angezeigt wurde, sondern irgendwelche Hyroglyphen. Wie oft gab es Probleme mit irgendwelchen Akkudrains, wo der Akku nach 4 Stunden leergesaugt war, ohne dass man das Gerät überhaupt in der Hand hatte und es hat Wochen gedauert, bis das mal gefixt wurde.

Und irgendwann kommt man auch in ein Alter, wo man Widgets, alternative Launcher und Icon Packs nicht mehr so wichtig findet. Auch wenn das am Anfang immer Spaß macht. ;)

Bei mir war es irgendwann so, je länger ich ein iPhone genutzt habe, umso weniger wollte ich zu Android zurück. Aktuell ist es überhaupt keine Option mehr für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich werde auch älter🤮 und genau deswegen könnte ich mich sogar auf Dauer mit IOS anfreunden.
Ich brauche auch keine unterschiedlichen Launcher, Icon Packs oder Custom Roms. Gerade die haben zwar eine Zeit lang richtig Spaß gemacht, aber im Grunde war man nur am verschlimmbessern. Das waren allerdings Custom Roms.

Diese Probleme hatte ich die letzten 3 Jahre bei Stock Roms der verschiedenen Hersteller nicht mehr. Die liefen alle astrein.
Gerade das S9 Plus lief, bis auf den sehr miesen Akku, zumindest bei mir einwandfrei.

Aber vielleicht ergeht es mir ja ähnlich wie Dir, wenn ich das Iphone länger nutze.......................
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Also ich als jahrelanger android User der von 2012 bis 2015 mein Htc Sensation und das s3 komplett selbst modifiziert habe zb eigene Uhr Designs erstellt usw kann sagen das es seit dem s6 aufgehört hat.
Da kamen nämlich die Themes von Samsung selbst ohne mods.
Und mein Interesse an Veränderung wurde von Jahr zu Jahr immer weniger da alle meine Androiden immer gleich aussahen.

Als ich vor knapp 2 Monaten den Entschluss gefasst habe Apple doch mal eine Chance zu geben muss ich heute sagen ich bereue es absolut nicht .

Siri ist genial, Maps läuft auch auf dem iPhone
Und bis auf den Datenaustausch der nicht über Bluetooth oder usb Stick möglich ist vermisse ich android kein Stück.

Nein ich packe das iPhone aus und schalte es ein und es läuft, ich muss nicht erst zig Dinge deaktivieren damit der Akku hält.
Und android ist sowieso sehr Hardware hungrig oder warum meint ihr kommt Apple mit 4 gb RAM besser aus als Android bei manchen Herstellern mit 6 oder 8?
Und außerdem bin ich froh nicht mehr nach einem größerem Update ein Werksreset machen zu müssen nur weil android wie in jeder Version danach rum spinnt.

Und beim Prozessor ist Apple auch besser als Samsung und Huawei, bestes Beispiel Samsung 4200 mah Akku aber kommt nicht mal halb an die Zeiten von Huawei ran.
Zumal Huawei das nur durch ihre aggressive Akku Spar Methode schafft.
Bei keinem Hersteller gibt es so Probleme mit Benachrichtigungen als bei Huawei.

Aber beim iPhone 11pro Max nicht eins dieser Probleme ich mache es an der Akku hält die Apps laufen besser alle Nachrichten kommen an und das ohne vorher in Foren zu lesen wie man diese Sachen vernünftig hin bekommt.

An iTunes habe ich mich auch gewöhnt und das Display finde ich auch viel besser als bei Samsung und Huawei.

Was ich am iPhone 11pro Max schätze ist das ich Stereo Sound habe und eine native Hörmuschel.
Von beidem ist Huawei bei seinen top Modellen weg gegangen und haben aber erhöhte Preise geschaffen.

Dan der überragende Video Modus der ist der beste meiner Meinung nach.
Die Fotos gefallen mir auch besser da sie genau das abbilden mit der Belichtung und Farbe wie ich das Motiv sehe, und im Dunkeln hilft der Nachtmodus ohne zu übertrieben wie bei Huawei.
Wenn ich im Dunkeln Bilder mache soll man an den Bildern noch sehen das es dunkel war.
Sonst kann ich auch am Tag an diese Stelle gehen.

Face ID ist super zuverlässig in jeder Helligkeit oder Blickwinkel Situation und ich vermisse den Fingerprint absolut nicht, und diesen Fans ich beim p30pro super.

Siri nutze ich jeden Tage mehrere Stunden bei der arbeit mit den AirPods und es läuft.

Und FaceTime hat auch eine bessere Qualität als Video Telefonie bei android.

Wenn Apple jetzt nur noch usb on the Go nutzen würde und Datei Austausch über Bluetooth zulassen würde bräuchte ich nicht mal mehr zu schauen was Samsung und Huawei an Neuheiten bringen.

Wobei ich sagen muss das zb das neue Mate mir absolut nicht gefällt, nur für diese scheiss Edge Displays (die die schlechteste Erfindung ist seit es Displays gibt) auf die Lautstärke Tasten und zusätzlich wieder auf Stereo und Hörmuschel zu verzichten.

Selbst Samsung hat keine Hörmuschel mehr das Note 10 ist beim telefonieren viel leiser als andere Samsungs weil der Lautsprecher hinter dem Display sitzt und der Ton nur über einen kleinen Kanal an den schlitzt oben im Gehäuse geleitet wird.

Was Samsung und Huawei aktuell bei ihren Top Modellen machen gefällt mir absolut nicht.

Alles in allem bin ich froh diesen Schritt gemacht zu haben.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Also ich als jahrelanger android User der von 2012 bis 2015 mein Htc Sensation und das s3 komplett selbst modifiziert habe zb eigene Uhr Designs erstellt usw kann sagen das es seit dem s6 aufgehört hat.
Da kamen nämlich die Themes von Samsung selbst ohne mods.
Und mein Interesse an Veränderung wurde von Jahr zu Jahr immer weniger da alle meine Androiden immer gleich aussahen.

Als ich vor knapp 2 Monaten den Entschluss gefasst habe Apple doch mal eine Chance zu geben muss ich heute sagen ich bereue es absolut nicht .

Siri ist genial, Maps läuft auch auf dem iPhone
Und bis auf den Datenaustausch der nicht über Bluetooth oder usb Stick möglich ist vermisse ich android kein Stück.

Nein ich packe das iPhone aus und schalte es ein und es läuft, ich muss nicht erst zig Dinge deaktivieren damit der Akku hält.
Und android ist sowieso sehr Hardware hungrig oder warum meint ihr kommt Apple mit 4 gb RAM besser aus als Android bei manchen Herstellern mit 6 oder 8?
Und außerdem bin ich froh nicht mehr nach einem größerem Update ein Werksreset machen zu müssen nur weil android wie in jeder Version danach rum spinnt.

Und beim Prozessor ist Apple auch besser als Samsung und Huawei, bestes Beispiel Samsung 4200 mah Akku aber kommt nicht mal halb an die Zeiten von Huawei ran.
Zumal Huawei das nur durch ihre aggressive Akku Spar Methode schafft.
Bei keinem Hersteller gibt es so Probleme mit Benachrichtigungen als bei Huawei.

Aber beim iPhone 11pro Max nicht eins dieser Probleme ich mache es an der Akku hält die Apps laufen besser alle Nachrichten kommen an und das ohne vorher in Foren zu lesen wie man diese Sachen vernünftig hin bekommt.

An iTunes habe ich mich auch gewöhnt und das Display finde ich auch viel besser als bei Samsung und Huawei.

Was ich am iPhone 11pro Max schätze ist das ich Stereo Sound habe und eine native Hörmuschel.
Von beidem ist Huawei bei seinen top Modellen weg gegangen und haben aber erhöhte Preise geschaffen.

Dan der überragende Video Modus der ist der beste meiner Meinung nach.
Die Fotos gefallen mir auch besser da sie genau das abbilden mit der Belichtung und Farbe wie ich das Motiv sehe, und im Dunkeln hilft der Nachtmodus ohne zu übertrieben wie bei Huawei.
Wenn ich im Dunkeln Bilder mache soll man an den Bildern noch sehen das es dunkel war.
Sonst kann ich auch am Tag an diese Stelle gehen.

Face ID ist super zuverlässig in jeder Helligkeit oder Blickwinkel Situation und ich vermisse den Fingerprint absolut nicht, und diesen Fans ich beim p30pro super.

Siri nutze ich jeden Tage mehrere Stunden bei der arbeit mit den AirPods und es läuft.

Und FaceTime hat auch eine bessere Qualität als Video Telefonie bei android.

Wenn Apple jetzt nur noch usb on the Go nutzen würde und Datei Austausch über Bluetooth zulassen würde bräuchte ich nicht mal mehr zu schauen was Samsung und Huawei an Neuheiten bringen.

Wobei ich sagen muss das zb das neue Mate mir absolut nicht gefällt, nur für diese scheiss Edge Displays (die die schlechteste Erfindung ist seit es Displays gibt) auf die Lautstärke Tasten und zusätzlich wieder auf Stereo und Hörmuschel zu verzichten.

Selbst Samsung hat keine Hörmuschel mehr das Note 10 ist beim telefonieren viel leiser als andere Samsungs weil der Lautsprecher hinter dem Display sitzt und der Ton nur über einen kleinen Kanal an den schlitzt oben im Gehäuse geleitet wird.

Was Samsung und Huawei aktuell bei ihren Top Modellen machen gefällt mir absolut nicht.

Alles in allem bin ich froh diesen Schritt gemacht zu haben.

Du hast es sehr gut dargestellt, Android ist einfach ein völlig zerklüftete System, welches sicherlich auf den günstigen Smartphones seine Daseinsberechtigung hat. Auf den Haien Smartphones, die von Samsung und Konsorten auch eine Menge Geld kosten, sehe ich es ist auf jeden Fall im Nachteil. Auch vergleichbare Apps sind auf iOS sehr homogen programmiert, während bei Android ist teilweise immer noch aussieht wie Kraut und Rüben.

Dazu kommt noch das gerade bei den 11er Modellen, die Kamera sehr realitätsnahe und neutrale Fotos liefert. Samsungs Fotos sehen mit Sicherheit auch gut aus, weichen aber sehr oft zu Gunsten knalliger Farben vom Original ab. Von daher ist meine Entscheidung ganz klar beim iPhone.

Ein letzter für mich nicht unwesentlicher Aspekt ist, dass ich im Falle eines Defektes hier in Berlin direkt in den Apple Store laufen kann. In vielen fällen bekommt man Direkt ein neues Gerät. Ich möchte nicht wissen was los ist, wenn beim Samsung Galaxy kaputt ist wahrscheinlich ist es tagelang eingeschickt.

PS hier noch nen Grund pro iOS und iPhone 11 Pro
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Björn1985

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ist mein iPhone 11 Pro defekt oder habt Ihr das auch?
Hallo,
habe grade kein Vergleichsgerät zur Hand um das testen zu können.

Folgendes ist mir aufgefallen.
Wenn ich die Kamera auf Video stelle und dann mit dem Zoom Regler spiele, dann wird das Bild immer super unscharf wenn die Linsen /Cam Module gewechselt wurden stellt sich dann aber sofort wieder scharf. Dieses tritt aber nur bei Video auf und das auch nur solange ich kein Video aufnehme. Sobald die Aufnahme läuft ist alles perfekt wenn ich im Video den Zoom verwende. Und auch wenn ich im Foto-Bereich bin, läuft alles ohne zwischenzeitlich unscharf zu werden.

Kann das bitte mal jemand testen.

Danke
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ist mein iPhone 11 Pro defekt oder habt Ihr das auch?
Hallo,
habe grade kein Vergleichsgerät zur Hand um das testen zu können.

Folgendes ist mir aufgefallen.
Wenn ich die Kamera auf Video stelle und dann mit dem Zoom Regler spiele, dann wird das Bild immer super unscharf wenn die Linsen /Cam Module gewechselt wurden stellt sich dann aber sofort wieder scharf. Dieses tritt aber nur bei Video auf und das auch nur solange ich kein Video aufnehme. Sobald die Aufnahme läuft ist alles perfekt wenn ich im Video den Zoom verwende. Und auch wenn ich im Foto-Bereich bin, läuft alles ohne zwischenzeitlich unscharf zu werden.

Kann das bitte mal jemand testen.

Danke

Nein, das kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt zwar an manchen Stellen je nach Belichtung eine Art Ruck, aber Nicht so wie du es beschreibst.