[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Bin froh wenn ich das iPhone hab, den genau das gefällt mir an der Kamera auch
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich hatte zwar nicht das P30 Pro, aber das kleinere P30 hatte ich. Ich finde auch, das iPhone macht die natürlicheren Farben bei den Fotos. Wenn ich Fotos vom iPhone mit Motiven aus der Natur gesehen habe, dann sieht Grün da lebhaft, lebendig, aus. Bei Fotos vom P30 fand ich Grün immer so nüchtern, ohne Leben drin.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

christal.x

Jamba
Registriert
18.04.18
Beiträge
57
upload_2019-10-21_16-15-58.png

Soweit war ich auch schon. Aber sobald ich auf den Reiter "ohne Tarif" klicke, verschwindet das "Pro" und das "Pro Max" und übrig bleiben nur ab iPhone 11 abwärts (siehe mein Screenshot)...
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
bei mir nicht, hab ohne Tarif angeklickt und kann jedes pro auswählen.
Lösche mal deinen Cache
 

bimbo

Tokyo Rose
Registriert
15.05.17
Beiträge
70
Ja Samsung verliert halt immer schnell an Wert. Hatte mit meinem Xs Max letztes Jahr Glück bei Kleinanzeigen. Verschweißtes Gerät für 900€ geschossen. Dieses Jahr leider den vollen Preis.

Also ich merke mal auf jeden Fall nach ein paar Stunden Nutzung, dass es nicht so rutschig ist. Das Xs Max ist mir manchmal im Liegen ins Gesicht gefallen weil es mir aus der Hand gerutscht ist. Wie gesagt, Akku und Kamera waren die Hauptgründe. Ansonsten hätte ich nicht gewechselt. Denke, dass ich das 11er jetzt mal zwei Jahre behalte und nächstes Jahr aussetze.

Weil du eingeschlafen bist
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Darf ich auch den Mod mal höflich fragen, ob das hier mal mit dem speziellen Thema bestellen bei O2 aufhört, hat doch mit Eindrücken und Erfahrungen etwas zu tun.

Wäre ja was ggf für einen gesonderten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

vemerz

Granny Smith
Registriert
31.01.15
Beiträge
17
Ich habe vergangene Woche meinen gesamten Urlaub mit dem iPhone 11 Pro begleitet und meine Kamerausrüstung absichtlich zuhause gelassen.
Fazit: nichts vermisst, dafür soviele Videosequenzen gemacht, wie noch nie.
Klingt ja fabelhaft! War der Akku auch auf dem gleichen Level?
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Ich habe ein paar Test mit der Kamera beim Iphone 11 pro max gemacht. Mich begeistern die Bild nicht so.
Der max. Zoomlevel in der Foto-App so ist limitiert, dass man die Schwächen der JPG-Bilder nicht sieht.
Am PC kommt die Ernüchterung. Die Bilder werden einer rabiaten Rauschreduzierung unterzogen und stark nachgeschärft (Halos.sichtbar). Am PC in der 1:1 Ansicht. Hier waren es Innenaufnahmen bei Kunstlicht. Details im Hintergrund werden zu Pixel-Matsch. Im Vergleich habe ich mit Lightroom eine RAW-Aufnahme gemacht. Da sieht man das Rauschen, wie man es bei den kleinen Sensoren erwarten darf. Eine sanftere Rauschreduzierung in Lightroom erhält deutlich mehr Details als die Lösung von Apple.
Ich hoffe mal auf Deep Fusion.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Ich sehe den Matsch auch auf einem 24" Monitor in Vollbild. Man will auch mal Details auf dem Iphone ansehen. Leider lässt die Foto-App keine max. Skalierung zu. Apple weiß schon warum. Mit meinem Dateimanager geht es auch ohne Limit.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Klingt ja fabelhaft! War der Akku auch auf dem gleichen Level?
An diesen Urlaubstagen mit hoher Nutzung war das iphone abends erstmals bei "nur" noch 20% Akku angekommen. In der Regel habe ich derzeit werktags abends noch weit über 50% Reserve.
 
  • Like
Reaktionen: vemerz

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich habe ein paar Test mit der Kamera beim Iphone 11 pro max gemacht. Mich begeistern die Bild nicht so.
Der max. Zoomlevel in der Foto-App so ist limitiert, dass man die Schwächen der JPG-Bilder nicht sieht.
Am PC kommt die Ernüchterung. Die Bilder werden einer rabiaten Rauschreduzierung unterzogen und stark nachgeschärft (Halos.sichtbar). Am PC in der 1:1 Ansicht. Hier waren es Innenaufnahmen bei Kunstlicht. Details im Hintergrund werden zu Pixel-Matsch. Im Vergleich habe ich mit Lightroom eine RAW-Aufnahme gemacht. Da sieht man das Rauschen, wie man es bei den kleinen Sensoren erwarten darf. Eine sanftere Rauschreduzierung in Lightroom erhält deutlich mehr Details als die Lösung von Apple.
Ich hoffe mal auf Deep Fusion.

Ich habe ja leider schon mit einigen hier über die Fotoqualität diskutiert. Ich weiß zwar was du meinst, Umkehrschluss wäre ja dann, dass bei allen anderen Telefon die Bildqualität ja „noch schlechter“ sein muss? Würde dann am Ende bedeuten, dass man ja gar keins von diesen Telefon zum Fotografieren benutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh