[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Bin ja doch froh das iPhone 11 Pro genommen zu haben und nicht auf das Pixel 4 gewartet zu haben. Fehlende Ultraweitwinkelkamera und die Akkulaufzeit soll laut ersten Tests ja richtig mies sein :(
Beim iPhone gibt es jetzt nur noch 2 Sachen, die ich mir wünsche: 90 oder 120 HZ Display und etwas schmalere Rahmen, aber auf keinen Fall ein Edge Display wie bei Samsung und Co.

Anhang anzeigen 160886

Du sprichst mir aus der Seele. Das Pixel 4 ist ein wirklich gutes Smartphone, ich konnte ja gestern 1 Stunde etwas damit rum probieren. Danach war ich allerdings von meinem iPhone noch überzeugter, dass es die richtige Kaufentscheidung war.

Was ich bei dem Pixel 4 mag ist, dass sie einen wirklich eigenen Ansatz haben, nicht einfach blind drauf los kopieren sondern wirklich versuchen sich zu unterscheiden. Davor ziehe ich schon meinen Hut!

Wertigkeit beim iPhone 11 Pro ist allerdings um Welten besser, der Akku hält wesentlich länger und die Fotos wirken natürlicher.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Das Pixel 4 ist gut, mehr aber auch leider nicht.
Hatte einen größeren Akku erwartet, und eine Kamera mit Komplettpaket.
 
  • Like
Reaktionen: Orgh

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Dieses Jahr finde ich ist das iPhone 11/Pro erstmalig auf Platz 1 der Smartphone Kameras von dem, was ich bis jetzt alles gesehen habe. Klar sind alle auf einem sehr hohen Niveau und mal ist Gerät A, mal Gerät B besser. Aber insgesamt gesehen sehe ich das 11er dieses Jahr vorne
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Ich habe vergangene Woche meinen gesamten Urlaub mit dem iPhone 11 Pro begleitet und meine Kamerausrüstung absichtlich zuhause gelassen.
Fazit: nichts vermisst, dafür soviele Videosequenzen gemacht, wie noch nie.
 

Skyraider

Granny Smith
Registriert
09.12.10
Beiträge
17
Sind die Linsen bei der Tripple Cam eigentlich aus Glas oder immer noch aus Saphirglas?

Gelesen auf der Apple Seite habe ich nichts dazu....
Apple hat nie "richtiges pures" Saphirglas verwendet. Auch wenn sie es so beworben haben.
Es wurde schon getestet, dass es genauso kratzanfällig ist wie das ganz normale Glas auf dem DIsplay und nicht mit Saphirglas zu vergleichen ist.
 

Mitglied_171097

Gast
Apple hat nie "richtiges pures" Saphirglas verwendet. Auch wenn sie es so beworben haben.
Es wurde schon getestet, dass es genauso kratzanfällig ist wie das ganz normale Glas auf dem DIsplay und nicht mit Saphirglas zu vergleichen ist.

Wenn du schon sowas schreibst dann belege das auch mit Links. Soviel wie ich weiß wurde seit einigen Generationen für die Linsen Saphir Glas verwendet.
 

Mitglied_171097

Gast
Und wo sind die Tests über die neuesten und letzten Generationen?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Naja wie dem auch sei, dann ist das was Apple macht aber schon ziemliche verar... .

Hoffe nur, dass das große Cam Modul in meinem iPhone 11 lange hält. Denn egal in welchem Case. Die Linsen sind fast immer irgendwie freiliegend....
 

RealKeyserSoze

Gast
Die Kamera muss ja ohne eine Abdeckung durch das Case sein, ansonsten wären die Ergebnisse schlecht.
Das Apple Clear Case bietet einen gewissen Schutz bei auflegen auf einem Tisch und so,
da das Case höher ist als das Kamera Modul,
zusätlich sieht man noch die Farbe der Rückseite/Seite im Original, vergilbungssicher ist es auch : )
 

Robert0035

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
9
Hatte noch nie Kratzer auf den Linsen. Normaler Gebrauch, benutzte iPhone 3g,4s,6s,X und jetzt 11 Pro. Arbeite auf Baustellen mit viel Staub
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Apple hat nie "richtiges pures" Saphirglas verwendet. Auch wenn sie es so beworben haben.
Dann hast du sicher auch einen Link, wo sie das Saphirglas mit richtig oder pur spezifizieren?

Wie auch immer, ich hatte bisher noch nicht mal Mikrokratzer auf dem Kameraglas und das zählt für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

jst13

Idared
Registriert
23.03.12
Beiträge
29
Die Kamera muss ja ohne eine Abdeckung durch das Case sein, ansonsten wären die Ergebnisse schlecht.
Das Apple Clear Case bietet einen gewissen Schutz bei auflegen auf einem Tisch und so,
da das Case höher ist als das Kamera Modul,
zusätlich sieht man noch die Farbe der Rückseite/Seite im Original, vergilbungssicher ist es auch : )

das clear case hab ich nach 2 Wochen durch das Leder ersetzt, das clear case ist vom Material her viel zu fest..und vor allem rutschig..die Gefahr dass das iphone aus der Hand fällt immense hoch..mit dem Leder case alles super
Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: StefanL1982

RealKeyserSoze

Gast
Das mit dem rutschig und auch mit den extrem knackigem Druckpunkten
der Tasten ändert sich mit der Zeit (2-3 Wochen).
 

Skyraider

Granny Smith
Registriert
09.12.10
Beiträge
17
Und wo sind die Tests über die neuesten und letzten Generationen?

Auch hier kann ich dich nochmal an den entsprecheneden Youtuber verweisen:

Fürs 11 pro max:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dann hast du sicher auch einen Link, wo sie das Saphirglas mit richtig oder pur spezifizieren?

Wie auch immer, ich hatte bisher noch nicht mal Mikrokratzer auf dem Kameraglas und das zählt für mich.

Saphirglas hat die chemische Zusammensetzung Al2O3. Wie im ersten verlinkten Video beschrieben verwendet Tissot ein Glas was nur aus Aluminium und Sauerstoff Atomen besteht.

Apples Glas besteht zwar zum Teil auch aus Aluminium und Sauerstoff, jedoch lassen sich auch Unreinheiten finden (C, Nb, Si).

Ich habe seit 6 Jahren nichts anderes als iPhones. Also bin ich sicher kein Hater oder versuche irgendwas schlechtes zu finden. Jedoch ist es nunmal so, dass Apple keine klassischen Saphirgläser, wie z.B. bei teuren Uhren verwendet, sondern irgendwas zwischen Glas und Saphirglas, was anscheinend nicht ganz so widerstandsfähig ist.
 

MaiThai

Idared
Registriert
14.11.17
Beiträge
29
Ich habe das Spigen Crystal Clear mit Screen und Kameraprotektion.
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
So. Nach langer Überlegung habe ich mir jetzt doch ein 11 pro Max in Green geholt. Hatte überlegt, ob sich ein Wechsel vom Xs Max lohnt. Aber die längere Akkulaufzeit und das schnelle Laden war für mich der Hauptgrund umzusteigen. Gefolgt von der Kamera. Habe es heute erst bekommen. Wird sich zeigen ob es sich lohnt. Das Grün ist schon mal richtig geil.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
@Thorty bin gespannt was du berichtest.
Habe momentan auch noch ein XS MAX und würde mir auch gerne das 11 PRO MAX zulegen. Bin mir aber noch sehr unsicher, wegen dem hohen Preis.
 

Mitglied_171097

Gast
@Thorty bin gespannt was du berichtest.
Habe momentan auch noch ein XS MAX und würde mir auch gerne das 11 PRO MAX zulegen. Bin mir aber noch sehr unsicher, wegen dem hohen Preis.

Ich habe nur den Fehler gemacht vom Xs Max über das Note 10+ zum iPhone 11 Pro Max gewechselt zu haben. Habe dadurch viel Geld verbrannt.

Kann nur sagen was besseres auf dem Markt als das 11 Pro Max gibt es nicht. Die Kamera, Akkulaufzeit, Haptic, Performance ist Atemberaubend. Vom Xs Max kommend, wirst du die um einiges bessere Kamera und Akkulaufzeit sofort bemerken. Die anderen Verbesserungen ausser der Haptic bekommt man nicht so mit, da vieles unter der Haube sich abspielt.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
@Tector ich werde in ein paar Tagen nochmal berichten. Was mir schon mal positiv auffällt: hab im Moment noch keine Hülle drum. Aber auf der Rückseite bleiben keine Fingerabdrücke oder Fettflecken zurück.
Ja der Preis ist schon hoch. Habe mich auch für 64GB entschieden. Hätte lieber 256 gehabt aber das war mir zu teuer. Ist aber auch ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich den vollen Preis zahle. Habe es mir bei o2 geholt, weil es dort direkt lieferbar war. Kostet dort ja das gleiche. In zwei oder drei Monaten löse ich es dann dort evtl aus. Gerät kostet 52€ im Monat. Quasi 0% Finanzierung. Hatte eigentlich vor wieder bei Kleinanzeigen zuzuschlagen. Aber war nix tolles dabei und viele viele Fakes.