• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Nach einem Tag Nutzung? Eher nicht. Wie man gegenüber diesem "Kundenverhalten" steht ist eine Sache, es aber Apple in die Schuhe zu schieben weil die ja den Effekt auslösen ist das Ganze einfach schön geredet. Als Konsument kann man doch selber denken.

Wenn ich mir nur einmal die Vergleichstabelle auf der Apple HP anschaue merke ich doch schnell wo die Änderungen sind. Wenn ich das dann in Relation zum Preis setze und nicht gerade ein Vielnutzer (Akku) bin oder mir bei der Kamera genau diese Funktionen gefehlt haben, ist die Entscheidung doch relativ klar.

Wie kann ich wissen, welchen „Mehrwert“ mir persönlich die Kamera oder der Akku bringt, wenn ich sie nicht selbst ausprobiere? Da kann auf der HP stehen, was will. Ich traue lieber meinen eigenen Augen. ;)

Apples Marketing setzt seit jeher darauf, den Nutzern zu vermitteln, dass sie das neue Objekt der Begierde unbedingt besitzen müssen. Das hat nichts mit „in die Schuhe schieben“ zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: dj3ryk

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Also ich habe nach einem Tag Benutzung vom IPhone 11 pro mich dazu entschlossen das Handy wieder zurück zu schicken und mein altes X wieder zu benutzen.
Klar es ist wahrscheinlich etwas schneller, wobei man das nicht wirklich merkt, Akku hält länger und die Kamera ist gut. Aber diese Unterschiede rechtfertigen für mich dieses Jahr nicht die 1,3k.
Mal schauen was nächstes Jahr kommt.

Um das herauszufinden hätte man das Gerät aber nicht bestellen und dem Hersteller als Gebrauchtware wieder zurückschicken müssen.
Sowas find ich voll assi !
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Natürlich sollte man es nicht dramatisieren, die 14 Tage Widerruf sind nicht ohne Grund da und in vielerlei Hinsicht auch sinnvoll. Nichtsdestotrotz kann man sein Konsumverhalten doch reflektieren.

Genau das hat er ja.
Ihm ist klar geworden, dass er nicht mehr braucht, als er schon hat.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Habe ein XS Max und bin mir noch nicht sicher, ob ich auf das Pro Max wechsel.
Ich nutze seid Ewigkeiten IPhones und habe immer die Helligkeit bei 75% und Dinge wie Auto-Helligkeit,True Tone u.s.w. abgeschaltet.
Seid dem iPhone 7Plus ( danach 8Plus, XSMax) habe ich bei meiner iPhone-Nutzung so um die 5-6 Std. reine Nutzerzeit.
Ich lade so alle 2Tage.
Bis jetzt wurde jedes Jahr von Apple eine bessere Akku-Laufzeit versprochen!
Richtig gemerkt habe ich davon aber nie etwas.
4-5-6 Std. Nutzung,egal bei welchem iPhone.
Beim Pro Max verspricht Apple rund 5Std. mehr Akkuleistung.
Das sollte man also deutlich merken, egal welches Nutzerverhalten man auch hat. Je nach Benutzerverhalten bei dem einen mehr oder weniger, aber trotzdem deutlich!
Also wie sieht es aus? Merkt man einen deutlichen Akkuboost oder wieder nur Angaben unter max. Topbedingungen, die im Alltag nur geringfügig sich bemerktbar machen?
Meine Zweite Frage betrifft die Kamera!
Hat sich jemand schon einmal seine seine Aufnahmen auf einen MacBook oder iMac in der Vergrößerung angeschaut um die Qualität zu beurteilen? Auf dem kleinen iPhone-Display sieht das immer ganz gut aus!
Vielen Dank , Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Um das herauszufinden hätte man das Gerät aber nicht bestellen und dem Hersteller als Gebrauchtware wieder zurückschicken müssen.
Sowas find ich voll assi !

Sondern? Hätte er die Verpackung des Gerätes betrachten sollen und dann danach entscheiden?

Oder kurz den Apple Support anrufen, ob er es behalten soll?

Dafür ist das Widerrufsrecht da. Hätte sich Apple etwas mehr Mühe gegeben, dann hätte er das Gerät behalten. So ist es ein X ( XS ) mit besserer Kamera.
 

Mitglied 224756

Gast
Sondern? Hätte er die Verpackung des Gerätes betrachten sollen und dann danach entscheiden?

Oder kurz den Apple Support anrufen, ob er es behalten soll?

Dafür ist das Widerrufsrecht da. Hätte sich Apple etwas mehr Mühe gegeben, dann hätte er das Gerät behalten. So ist es ein X ( XS ) mit besserer Kamera.


Naja ich bin auch vom X gewechselt und behalte das 11 Pro... so verallgemeinern kann man das ganze meiner Meinung nach nicht. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und rene-xy

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wie kann ich wissen, welchen „Mehrwert“ mir persönlich die Kamera oder der Akku bringt, wenn ich sie nicht selbst ausprobiere? Da kann auf der HP stehen, was will. Ich traue lieber meinen eigenen Augen. ;)

Apples Marketing setzt seit jeher darauf, den Nutzern zu vermitteln, dass sie das neue Objekt der Begierde unbedingt besitzen müssen. Das hat nichts mit „in die Schuhe schieben“ zu tun.

Wenn ich mit dem bisherigen Akku klarkomme, warum muss ich den neuen dann ausprobieren?

Kamera dasselbe - wenn ich weiß wie meine Nutzung momentan ist, werd ich durch das neue iPhone nicht zum Vielfotograf wegen einer besseren Blende und dritten Linse.

Aber seis drum, Thema ist ja ohnehin ein anderes hier.
 
  • Like
Reaktionen: frank010

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Sondern? Hätte er die Verpackung des Gerätes betrachten sollen und dann danach entscheiden?

Oder kurz den Apple Support anrufen, ob er es behalten soll?

Dafür ist das Widerrufsrecht da. Hätte sich Apple etwas mehr Mühe gegeben, dann hätte er das Gerät behalten. So ist es ein X ( XS ) mit besserer Kamera.


Erstens kann man die Daten im Netz erlesen, zweitens kann man sich die Geräte auch in Geschäften anschauen und begrabbeln.

Aber bestellen, auspacken, benutzen und zurückschicken finde ich geht gar nicht.

Wenn ICH etwas testen möchte kaufe ich das und wenn ich es nachher nicht will verkaufe ich es auf den bekannten Kanälen weiter.

Warum soll ein Hersteller den Wertverlust tragen den ich verursache !?!?

Aber macht mal alle wie ihr meint, wenn das dann aber mal abgeschafft wird - wie mal bei Ikea - dann heulen wieder alle rum.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Ich meine ich könnte da jetzt auch 100 Seiten zu schreiben, aber bitte lasst mal wieder zum Thema kommen. Mein letzter Post ist unter diesem ganzen Müll untergegangen. Mich würde eure Meinung zur WW-Kamera interessieren in Bezug auf meinen Post. Licht und Schatten, überbelichtete Highlights usw. Außerdem habe ich eben nochmal XS Max und 11 Pro nebeneinander gehalten. Maximale Helligkeit. Ich finde das XS Max heller! Kann ja eigentlich nicht sein. Mache ich was falsch oder häh? Vielleicht liegt es daran dass das Max etwas kälter ist vom Farbton als das Pro. Wie sieht das bei euch aus, finde da jann man sich drüber streiten ob das wirklich heller ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Timbuktu7

Idared
Registriert
05.06.19
Beiträge
24
Hallo zusammen,
habe mir gestern das Iphone 11 Pro Max geholt und bin ziemlich begeistert, weil ich von einem älteren Gerät gekommen bin! Bei mir ist beim Fotografieren die frage aufgekommen, wie ich denn, wenn ein Foto im Weitwinkel aufgenommen wurde, den Ausschnitt einer anderen Kamera auswählen/sehen kann? Bei der Keynote hatten sie das gezeigt, jedoch finde ich die Einstellung nicht! wird das noch nachgeliefert oder hab ich es nur noch nicht entdeckt?

Vielen Dank schonmals und einen schönen Sonntag!
 

Mitglied 224756

Gast
Hallo zusammen,
habe mir gestern das Iphone 11 Pro Max geholt und bin ziemlich begeistert, weil ich von einem älteren Gerät gekommen bin! Bei mir ist beim Fotografieren die frage aufgekommen, wie ich denn, wenn ein Foto im Weitwinkel aufgenommen wurde, den Ausschnitt einer anderen Kamera auswählen/sehen kann? Bei der Keynote hatten sie das gezeigt, jedoch finde ich die Einstellung nicht! wird das noch nachgeliefert oder hab ich es nur noch nicht entdeckt?

Vielen Dank schonmals und einen schönen Sonntag!

Ich glaube das was du suchst findest du unter Kamera Einstellung unter dem Punkt Komposition.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Ich meine ich könnte da jetzt auch 100 Seiten zu schreiben, aber bitte lasst mal wieder zum Thema kommen. Mein letzter Post ist unter diesem ganzen Müll untergegangen. Mich würde eure Meinung zur WW-Kamera interessieren in Bezug auf meinen Post. Licht und Schatten, überbelichtete Highlights usw. Außerdem habe ich eben nochmal XS Max und 11 Pro nebeneinander gehalten. Maximale Helligkeit. Ich finde das XS Max heller! Kann ja eigentlich nicht sein. Mache ich was falsch oder häh? Vielleicht liegt es daran dass das Max etwas kälter ist vom Farbton als das Pro. Wie sieht das bei euch aus, finde da jann man sich drüber streiten ob das wirklich heller ist.

Da bin ich doch dabei. Also erstens fiel mir auf, dass mein Xs Max ebenfalls bläulicher kalibriert ist. Das macht sich insbesondere bemerkbar, wenn beide nebeneinander flach auf dem Tisch liegen und man die Betrachtungswinkel vergleicht mit weißem Hintergrund. Das Xs Max sieht da eher wie "gedruckt" aus, das 11 Pro Max etwas "gelblicher". (Könnte man ja in den Bedienhilfen etwas anpassen.)

Das mit der Helligkeit kann ich bestätigen. Ohne Autohelligkeit, auf gleicher Stufe, wirkt mein Xs Max heller. Allerdings: schalte bei beiden die Autohelligkeit ein und richte eine Lichtquelle direkt auf den Sensor oben. Dann dreht das Pro höher als das Xs. Es scheint also die maximale Helligkeit bei direkter Lichteinstrahlung gemeint.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
@Martricks Also wenn ich das Xs Max neben bei 11 Pro lege und die Helligkeit voll aufdrehe und den Farbfilter ausschalte, wirkt das Xs Max subjektiv heller und das 11 Pro dagegen etwas gelblicher. Selbiges gilt bei aktiven Farbfilter und gefühlt gleichen Einstellungen (Regler kann halt nicht exakt 1:1 nachstellen).

Die Weitwinkelkamera ist ok, die Qualität der Bilder finde ich nicht so gut, wie die der Hauptkamera.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Mal am so Rande der ganzen Diskussion: Das ist jetzt das erste mal, wo man Stand gestern quasi jedes neue iPhone im Apple Store kaufen konnte. Erst heute wurde die Verfügbarkeit (ich denke künstlich) herabgesetzt. Selbst im Mediamarkt war jedes Modell verfügbar. Scheinen wohl nicht wirklich erfolgreich zu sein.....?!
 
  • Like
Reaktionen: dj3ryk

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Aber bestellen, auspacken, benutzen und zurückschicken finde ich geht gar nicht.
..
Deine Meinung, die des Gesetzgebers und auch der Unternehmen ist eine völlig andere.
Aufgrund solcher "Methoden" wird es für alle anderen Kunden teuerer da solche Aktionen auch eingepreist sind
Nein, Apple würde sicherlich das iPhone nicht den Preis von 799€ auf 798,13€ senken, wenn es überhaupt so viel wäre.
Zum anderen muss jetzt jemand anderes der das Gerät wirklich haben wollte unnötig länger warten.
Ich sehe es bildlich vor mir,
Max Mustermann bestellt Sonntag um 22.37 Uhr sein iPhone, Tim läuft persönlich ins Lager..... und da..... der Schock! Alles leer!
Er geht noch im Keller schauen und unter dem Beifahrersitz, aber keins mehr da. Max M. erhält sein neues iPhone erst Dienstag Mittag, statt Montags Abends, Leben am Limit.
So gesehen müsste man dann ja fast auch verlangen, das alle die bisher ein Xs/XsMax und Xr hatten, gefälligst eine Woche mit der Bestellung warten, damit erst mal die mit einem 7er oder 8er zuschlagen können und nicht warten müssen :D

Selbst im Mediamarkt war jedes Modell verfügbar. Scheinen wohl nicht wirklich erfolgreich zu sein.....?!
Kann keiner sagen, eventuell hat Apple auch einfach genug vorproduziert ;)
Sowas find ich voll assi !
Deine Ausdrucksweise? Okay, da sind wir dann mal einer Meinung.

Was mir aufgefallen ist, bei den "normalen Bildern" der Hauptcamera, da sehe ich ehrlich gesagt bei den Bildern hier im Forum, nicht wirklich einen Unterschied.
Ist das die alte und nur die Weitwinkel dazu gekommen, oder ist das eine völlig neue? oO
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Deine Meinung, die des Gesetzgebers und auch der Unternehmen ist eine völlig andere.

Nein, Apple würde sicherlich das iPhone nicht den Preis von 799€ auf 798,13€ senken, wenn es überhaupt so viel wäre.

Die Kosten für die Aufbereitung und den Wertverlust gehen auf jeden Falls ins Pricing ein, ob das nun die grundsätzliche Preisgestaltung des iPhones, die der Speicherupgrades oder die Servicepläne betrifft.

Die persönlichen Kosten werden hier auf die Allgemeinheit der Kunden abgewälzt und das darf man durchaus einfach bescheiden finden.
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
ein paar Bilder in verschiedenen objektiv Einstellungen


Lg
 

Anhänge

  • D0C84CA5-4772-4AD8-B25E-529251D98D97.jpeg
    D0C84CA5-4772-4AD8-B25E-529251D98D97.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 107
  • 486FD9B4-BEC6-499A-81D7-DD192E49C784.jpeg
    486FD9B4-BEC6-499A-81D7-DD192E49C784.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 108
  • BAF3C10A-B0D4-438A-91E2-C38591A26EF4.jpeg
    BAF3C10A-B0D4-438A-91E2-C38591A26EF4.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 106
  • E551D0CF-96AB-4D07-A6EF-912CD09922B0.jpeg
    E551D0CF-96AB-4D07-A6EF-912CD09922B0.jpeg
    366,8 KB · Aufrufe: 108
  • 50171A44-A6B3-4258-97AE-F5585C4A0268.jpeg
    50171A44-A6B3-4258-97AE-F5585C4A0268.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 107
  • DC59C383-4E46-489A-B067-F21D6C6E0DEB.jpeg
    DC59C383-4E46-489A-B067-F21D6C6E0DEB.jpeg
    345,8 KB · Aufrufe: 102
  • 045CBED6-5582-45A0-BB76-51EDA2E577C9.jpeg
    045CBED6-5582-45A0-BB76-51EDA2E577C9.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
An alle neuen 11 pro Besitzer... was macht ihr so mit den „Altgeräten“? Ich bin iPhone X Besitzer (256GB) und das Gerät läuft ja noch prima und hat keine Macken - bei einem upgrade wäre das Herumliegen eigentlich zu schade...

Wird immer bei eBay verkauft...
 

dereinzug

Fuji
Registriert
09.11.13
Beiträge
36
Es gibt Verhaltensweisen, die funktionieren nur, weil es nicht alle tun. Diese Dinge passieren dann zu Lasten derer, die es nicht tun. Ganz egal ob es das Ausnutzen des Widerrufsrechts ist, Schwarzfahren oder Raubkopieren. Sobald es alle tun würden, würde das jeweilige System nicht mehr funktionieren.

Und nur weil etwas vielleicht rechtlich sauber ist, ist es das nicht zwingend moralisch.

Selbst wenn man hier unterschiedlicher Meinung sein kann, so wird man doch immer zustimmen müssen, das es nicht mehr funktioniert, wenn es jeder so macht.

Ich für meinen Teil leiste mir hier und da den Luxus Hardware zu testen, habe dann aber auch den meiner Meinung nach notwendigen Anstand, die Sachen gebraucht weiter zu verkaufen.