• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Er hat für die Handys knapp über $2000 bezahlt und hat 2,3 mio Klicks. Er verdient weit aus mehr, als er ausgegeben hat. Im Idealfall tauscht er die Smartphones bei Apple für noch jeweils knapp $500 aus.... aber selbst das hat er nicht notwendig. Das ist ein YouTube Millionär
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Gestern Tag 1 mit dem 11Pro durchlebt und nach 16 Stunden (und deutlich mehr Benutzung, (d.h. viele Fotos+Videos) als zuvor mein iPhone 7) mit 39% Restakku an das Ladekabel gehängt. Krass!
 

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Und wie lange Screen on Time ?

Screenshots waren immer hilfreich
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Ich bin mit der Werksladung inkl des Backuprückspielens über iTunes und zig Fotos und mehreren 4 k Videos von Fr morgen bis Sa Abend gekommen. Sa Mittag zeigte es 25% an.
So wie das xs meistens am Ende des Tages.
Ist schon deutlich besser.
 

Board00

Idared
Registriert
04.07.09
Beiträge
25
Hallo zusammen, habe seit Freitag das IPhone11 Pro, gerade ist mir aufgefallen beim saubermachen der Rückseite das ich im unteren Drittel eine kleine Erhebung spüre kaum sichtbar nur je nach winkelhaltung, und wenn ich mit dem Zeigefinger drüber fahre spüre ich es ganz leicht. Habt Ihr das auch. Oder ein Fehler.
IMG_20190922_084951.jpg IMG_20190922_084928.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Nein, das ist ein Fehler. Egal ob nur so in der Produktion oder weil darunter was beult.

Nach den Bildern schließt in dem Bereich auch etwa der Akku ab.

Wenn er einen Defekt hätte und sich leicht bläht, wäre das ggf genau an der Kante.

Das ist natürlich pure Spekulation, aber da würde ich keine Eventualitäten eingehen.

Beim iPhone ist plan und alles, was da was biegt, könnte ein Problem sein, nicht nur nur optisch.

Siehe Bild zum Akku...
886229647b3f4f74a8c544e6da7db9a8.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
So eine Erhebung auf der Rückseite kann nur ein Fehler sein, egal wie viele Leute das habe .
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Und wie lange Screen on Time ?

Screenshots waren immer hilfreich

Moin,

vom Beginn der Einrichtung bei ca. 70% Akku bis zum abendlichen Laden bei 25% Rest sind bei mir gestern laut Anzeige 6,5Std DOT entstanden.



Zum Thema häufiges Wechseln zwischen iOS / Android: Einige Apps haben mittlerweile Lizenzen per Login und sind unproblematisch, z.B. TomTom. Einige Apps habe ich aber auch auf beiden Systemen gekauft.

Und es gibt gute apps, wie Telegram, bei denen der Umzug locker flockig ist und es gibt nicht so gute apps wie Whatsapp, bei denen die Daten dann eben ohne größeren Aufwand zu betreiben weg sind. Zum Glück nutze ich WA kaum noch, habe alle wichtigen Kontakte zu Telegram bewegen können.
 
  • Like
Reaktionen: dj3ryk

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 224756

Gast
Gestern Tag 1 mit dem 11Pro durchlebt und nach 16 Stunden (und deutlich mehr Benutzung, (d.h. viele Fotos+Videos) als zuvor mein iPhone 7) mit 39% Restakku an das Ladekabel gehängt. Krass!

Das ist aber die Laufzeit von nem Pro Max oder? Oder wirklich mit dem "kleinen" Pro? :oops:

Edit: Oder meinst du mit Laufzeit die allgemeine Zeit bis zum nächsten Aufladen und nicht die Screen On Zeit? :D
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Da keiner das hier wissenschaftlich akkurat vergleicht kann man nur subjektive Eindrücke wiedergeben, allzu großes präzisieren nützt ja auch nichts.
Ich habe den Eindruck dass wenn ich es so nutze wie immer beziehungsweise hier sogar anfangs wegen Backup-Restore mehr dass dann der Akku deutlich länger läuft.
Bisher war tägliches Laden Pflicht, jetzt werde ich es mal mit alle 2 Tage probieren. Hey, fürs Klima... und schont den Akku, Anzahl Ladevorgänge reduziert sich...
Was auch hilft dabei ist das schnelle Laden. Hast Du irgendwo eine Steckdose, Viertelstunde ran und du hast schon wieder 20-25%.
Oder im Auto per Induktionsladeschale...

Der Termin für 13.1 am Di wurde im Netz wiederholt gemeldet. Man kann aber auch mit einem kleinen Trick jederzeit wieder das aktuelle System aufspielen, laut+leise+re.Taste gedrückt halten.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich hatte das Pro Max am Freitag nacht komplett eingerichtet und danach auf 100% geladen.... habe nun Seit Samstag früh (9.30Uhr ca) heute am Sonntag früh (10Uhr) Immer noch 57% Restladung....
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 224756

Gast
Ich hatte das Pro Max am Freitag nacht komplett eingerichtet und danach auf 100% geladen.... habe nun Seit Samstag früh (9.30Uhr ca) heute am Sonntag früh (10Uhr) Immer noch 57% Restladung....

Hach das Max scheint ein wahrer Akku Traum zu sein :D Wenn mir das Handy nicht viel zu groß wäre, hätte ich es auf jeden Fall auch genommen. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: frank010

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Meint ihr Apple kann den Nachtmodus für die Ultraweitwinkelkamera irgendwie nachrüsten?