• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Auch hier in guter, alter Tradition: Alles rund ums Thema Akku der neuen iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Logo7

Jonathan
Registriert
11.04.13
Beiträge
81
Gute Tradition war ein Verkaufs Thread zu den neuen Iphone, leider kann ich da nix finden, geht wohl erst Freitag los?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@Sequoia Pro Max vergessen, der Titel sollte auch bearbeitet werden, in 11, 11 Pro, 11 Pro Max
 
Zuletzt bearbeitet:

Compikub

Granny Smith
Registriert
24.08.18
Beiträge
15
Also der Akku läuft länger und Safari ist super schnell.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Im anderen Thread wurde veröffentlicht, dass das 11 pro einen knapp 3200mah grossen akku hat. Apple hats endlich eingesehen!
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Im anderen Thread wurde veröffentlicht, dass das 11 pro einen knapp 3200mah grossen akku hat. Apple hats endlich eingesehen!

Soweit ich gelesen habe, wurde das 3D Touch weggelassen, damit sie das Display dünner bauen können. Dadurch war mehr Platz für einen größeren Akku und natürlich, weil es minimal dicker geworden ist :d
 

Mitglied 224756

Gast
Für mich eines der größten Kaufargumente. Habe mein X ja jetzt seit gut 2 Jahren... Akku Leistung liegt "nur" noch bei 86% und wenn man viel am Handy hockt, wie ich es tue, merkt man das schon stark. Ich muss sogar oft zwei mal am Tag laden. Ich bin sehr gespannt. Das Pro sollte dann gute 4 1/2 Stunden ca. länger halten was schon deutlich was ausmacht.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Für mich auch das Kaufargument schlecht hin. 4 Stunden wären für das Pro schon super.
 

Nemesis2k7

Braeburn
Registriert
21.08.08
Beiträge
43
Was ist eigentlich gemeint mit 4-5 Stunden mehr Nutzung. Ich hab beim XS Max um die 6 Stunden Screen on Time, das wird es ja nicht sein. Aber so 8 Std. SoT wäre schon nice
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das erste deutsche "Review" ist online. Auch englische gibt es bereits. Anscheinend hat Apple das Pixel 3 bei der Kamera in vielen Aspekten endlich überholt. Auch der Akku soll fast auf Huawei Niveau liegen. Das wäre schon genial :)
 
  • Like
Reaktionen: sebb

Mitglied 224756

Gast
Also ich hab mir jetzt zwei Reviews angeschaut zum Pro Max und dort ist schon gelobt worden das der Akku spürbar verbessert ist. Der eine sagte das nur screen one time bei guten 8 Stunden ca. liegen würden. Kommt sicherlich auch auf die Nutzung an was man macht. Aber alles in allem soll wohl der Akku wirklich besser sein.
 

Mitglied 224756

Gast
Mal ne frage zum Thema Akku - bringt es wirklich was ein dunkles Hintergrund Bild zu nehmen um die Akku Laufzeit zu verbessern? Oder wird das kaum ein Unterschied machen ob der Hintergrund nun schwarz oder bunt ist?
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Mal ne frage zum Thema Akku - bringt es wirklich was ein dunkles Hintergrund Bild zu nehmen um die Akku Laufzeit zu verbessern? Oder wird das kaum ein Unterschied machen ob der Hintergrund nun schwarz oder bunt ist?

Also aus eigener Erfahrung bringt es tatsächlich etwas, wenn der Hintergrund Schwarz gehalten wird (muss ja nicht komplett Schwarz sein). Der Dark Mode wird genau mein Ding werden! Ein Zusatz-Schmankerl, bei dem auch der Hintergrund später dunkler gehalten wird. Auch das gefällt mir sehr gut, weil es ebenfalls Akku sparen wird. :)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 224756

Gast
Ja ich hab deswegen beim X auch immer meistens schwarz / weiße Hintergründe. Wollte nur mal wissen ob das wirklich irgendwas bringt. :innocent:
Ich freue mich auch sehr auf den Dark Mode. Ich wünschte alle Webseiten würden endlich auf dunkles Design umsteigen oder zumindest einem die Auswahl geben. :rolleyes:
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Schwarz bedeutet, das dort keine der LED leuchten, ergo nicht mit Strom versorgt werden.
Bei allen anderen Farben muss jede einzelne LED beleuchtet also mit Strom versorgt werden.
Daher, ja schwarz bringt Dir einiges.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756

Mitglied 224756

Gast
Schwarz bedeutet, das dort keine der LED leuchten, ergo nicht mit Strom versorgt werden.
Bei allen anderen Farben muss jede einzelne LED beleuchtet also mit Strom versorgt werden.
Daher, ja schwarz bringt Dir einiges.
Danke für die Erklärung! :innocent:
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,
wenn man Stunden lang auf seinen Homescreen starrt bringt es sicherlich viel, ansonsten wird der Unterschied aber nicht so groß ausfallen :)
 

Mitglied 224756

Gast
Also zum Thema Akku kann ich das erste Fazit für mich schon mal ziehen... man muss aber bedenken das ich viel am Handy bin und vorher ein X hatte welches nur noch 86% Batterie Leistung hatte.

Mein altes X musste ich ja oft sogar zwei mal am Tag laden (hab aber auch oft schon bei 20-30% aufgeladen)... meistens waren es nach 5 Stunden ca Screen on Time schon so wenig Prozente.
Gestern um 12 hatte mein neues 11 Pro schöne 100%... mittlerweile um diese Uhrzeit wo ich diesen Beitrag hier schreibe ist der Akku noch bei 42% und Screen on Time ist bei 5 1/2 Stunden. Also da hätte ich bei meinem alten jetzt schon nachladen müssen. :D
Außerdem möchte ich dazu zu bedenken geben das ich gestern das Handy eingerichtet habe noch usw.... schätze also dementsprechend hätte das Akku unter ‚normaler‘ Nutzung evtl noch ein paar mehr Prozente jetzt gerade.

Fazit: was Akku angeht bin ich vorerst froh gewechselt zu haben. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und Pherano

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Dem kann ich nur zustimmen @Lizzielein ! Der Akku ist wirklich sehr fein geworden. Auch ich merke, dass dieser sich deutlich verbessert hat. Auch der richtig gelungene Dark Mode und die Einstellung, dass sich "Hell und Dunkel" ganz nach Sonnenauf- & Untergang anpasst, feiere ich volle Kanne!

Ich liebe dieses Teil!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 224756