• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Hier mal Bilder von mir ,die ich gestern mit dem 11 pro aufgenommen habe . Zum Thema Akku ,nach dem aufspielen des Backups am Freitag Nacht ,habe ich nun noch immer 38% Akku ,bin bisher begeistert. Anhang anzeigen 159942 Anhang anzeigen 159943
....allerdings verstehe ich nicht, warum es Softwaremäßig nicht möglich ist, diese hässlichen Reflektionspunkte zu entfernen, bei deiner Nachtaufnahme, noch schlimmer bei Gegenlichtaufnahmen....
Saarotti
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Also ich habe nach einem Tag Benutzung vom IPhone 11 pro mich dazu entschlossen das Handy wieder zurück zu schicken und mein altes X wieder zu benutzen.
Klar es ist wahrscheinlich etwas schneller, wobei man das nicht wirklich merkt, Akku hält länger und die Kamera ist gut. Aber diese Unterschiede rechtfertigen für mich dieses Jahr nicht die 1,3k.
Mal schauen was nächstes Jahr kommt.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
....allerdings verstehe ich nicht, warum es Softwaremäßig nicht möglich ist, diese hässlichen Reflektionspunkte zu entfernen, bei deiner Nachtaufnahme, noch schlimmer bei Gegenlichtaufnahmen....
Saarotti

Stimmt,ist mir auch direkt aufgefallen. Mitte Oktober bin ich im Urlaub,da werde ich die Kamera so richtig unter die Lupe nehmen .
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644
Ich habe gestern auch Vergleichsbilder gemacht. Das XS in der linken Hand, das Pro in der rechten Hand.
Während ich mit dem XS tatsächlich überhaupt kein Lensflare hatte, hatte ich beim Pro oft eine Sichel quer durchs Bild, wenn die Sonne leicht seitlich von vorn stand.
 

Anhänge

  • D6AF08F8-2195-460F-9C99-D7481967FE1F.jpeg
    D6AF08F8-2195-460F-9C99-D7481967FE1F.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 139
  • 1520959E-EFD8-4F0A-88DE-2832C6CC40A1.jpeg
    1520959E-EFD8-4F0A-88DE-2832C6CC40A1.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 138

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Also ich habe nach einem Tag Benutzung vom IPhone 11 pro mich dazu entschlossen das Handy wieder zurück zu schicken und mein altes X wieder zu benutzen.
Klar es ist wahrscheinlich etwas schneller, wobei man das nicht wirklich merkt, Akku hält länger und die Kamera ist gut. Aber diese Unterschiede rechtfertigen für mich dieses Jahr nicht die 1,3k.
Mal schauen was nächstes Jahr kommt.

Die Unterschiede sind marginal, da muss schon ein richtiger Fanboy (vermutlich wie ich) umsteigen um das neue Gerät zu behalten.
Zumal sich der Akku vom X ja tauschen ließe und die Kiste dann wieder wie neu ist.
 

Mitglied 224756

Gast
Ich hab großteils auch nur wegen Akku und Kamera vom X gewechselt zum 11 Pro.
Davon aber ganz abgesehen wechsle ich halt meistens eh alle 2 Jahre ungefähr mein Handy und jetzt bekomme ich fürs X noch ganz gutes Geld... von daher ist das schon okay so für mich. :eek:
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Meint ihr die Kameras beim Pro/Max Modell werden schnell verkratzen bei normaler Nutzung ? Nutzt jemand evtl sogar eine Folie ?
 

Benutzer 164005

Gast
Also ich habe nach einem Tag Benutzung vom IPhone 11 pro mich dazu entschlossen das Handy wieder zurück zu schicken und mein altes X wieder zu benutzen.
Klar es ist wahrscheinlich etwas schneller, wobei man das nicht wirklich merkt, Akku hält länger und die Kamera ist gut. Aber diese Unterschiede rechtfertigen für mich dieses Jahr nicht die 1,3k.
Mal schauen was nächstes Jahr kommt.

Und warum hast du es dir dann überhaupt bestellt? War doch alles vorher bekannt.

Aufgrund solcher "Methoden" wird es für alle anderen Kunden teuerer da solche Aktionen auch eingepreist sind bzw. werden. Zum anderen muss jetzt jemand anderes der das Gerät wirklich haben wollte unnötig länger warten. Mir kommt bei solchen in Foren gerne kommunizierten Heldentaten immer die Galle hoch.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.644
Manchmal merkt man eben erst nach Erhalt und Nutzung des Geräts, wie wenig die „Neuerungen“ im täglichen Leben wirklich ausmachen.
Und Apples Politik zielt ja nun mal auch darauf ab, diesen „Habenwollen“-Effekt auszulösen. Da dürfen sie sich hinterher nicht wundern, wenn bei manchen Bestellern eine gewisse Ernüchterung eintritt.

Die Galle muss einem deswegen nicht hoch kommen. Du hast dafür vielleicht andere Laster. ;)
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Und warum hast du es dir dann überhaupt bestellt? War doch alles vorher bekannt.

Aufgrund solcher "Methoden" wird es für alle anderen Kunden teuerer da solche Aktionen auch eingepreist sind bzw. werden. Zum anderen muss jetzt jemand anderes der das Gerät wirklich haben wollte unnötig länger warten. Mir kommt bei solchen in Foren gerne kommunizierten Heldentaten immer die Galle hoch.

Aber sicher.
Als ob Apple sagt „Hey, wir bekommen weniger Retouren also denken wir den Preis um 100€“.
Nein, das wird nie passieren.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Manchmal merkt man eben erst nach Erhalt und Nutzung des Geräts, wie wenig die „Neuerungen“ im täglichen Leben wirklich ausmachen.
Und Apples Politik zielt ja nun mal auch darauf ab, diesen „Habenwollen“-Effekt auszulösen. Da dürfen sie sich hinterher nicht wundern, wenn bei manchen Bestellern eine gewisse Ernüchterung eintritt.

Die Galle muss einem deswegen nicht hoch kommen. Du hast dafür vielleicht andere Laster. ;)

Nach einem Tag Nutzung? Eher nicht. Wie man gegenüber diesem "Kundenverhalten" steht ist eine Sache, es aber Apple in die Schuhe zu schieben weil die ja den Effekt auslösen ist das Ganze einfach schön geredet. Als Konsument kann man doch selber denken.

Wenn ich mir nur einmal die Vergleichstabelle auf der Apple HP anschaue merke ich doch schnell wo die Änderungen sind. Wenn ich das dann in Relation zum Preis setze und nicht gerade ein Vielnutzer (Akku) bin oder mir bei der Kamera genau diese Funktionen gefehlt haben, ist die Entscheidung doch relativ klar.
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Und warum hast du es dir dann überhaupt bestellt? War doch alles vorher bekannt.

Aufgrund solcher "Methoden" wird es für alle anderen Kunden teuerer da solche Aktionen auch eingepreist sind bzw. werden. Zum anderen muss jetzt jemand anderes der das Gerät wirklich haben wollte unnötig länger warten. Mir kommt bei solchen in Foren gerne kommunizierten Heldentaten immer die Galle hoch.

Ich wende keine „Methoden“ an, natürlich wusste ich vorher die specs, aber vom feeling her war es einfach nicht so viel besser. Ich wollte bei dir auch keine unangenehmen Gefühle ausrufen. Bissl locker bleiben.
Wer auf das Teil länger warten muss, ist selbst schuld. Es gab genügend Möglichkeiten ein Exemplar am Release Tag zu bekommen.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Genau dafür sind doch die 14 Tage Widerruf da. Das Apple das im Store anbietet ist doch deren eigene Entscheidung. Keiner zwingt die dazu. Der Effekt, dass sich Leute Smartphones im Store kaufen mit dem Hintergedanken es zurück geben zu können, wertet Apple wohl höher als es auszuschließen. Viele Leute behalten es dann. Die Schwelle bei keinem Widerrufsrecht wäre für Spontankäufe im Store extrem hoch. Ich würde es mir dann immer online bestellen und Apple will die Leute auch in den Store bringen. Daher ist das doch absolut ok. Keiner nutzt irgendwelche Schlupflöcher oder sonstiges.
Ich denke wir sollten b2t
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Ich hab es auch nicht im Store gekauft, sondern hab eine VVL bei der Telekom gehabt, mit einer Reservierung. Es kam direkt am Freitag an.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Genau dafür sind doch die 14 Tage Widerruf da. Das Apple das im Store anbietet ist doch deren eigene Entscheidung. Keiner zwingt die dazu. Der Effekt, dass sich Leute Smartphones im Store kaufen mit dem Hintergedanken es zurück geben zu können, wertet Apple wohl höher als es auszuschließen. Viele Leute behalten es dann. Die Schwelle bei keinem Widerrufsrecht wäre für Spontankäufe im Store extrem hoch. Ich würde es mir dann immer online bestellen und Apple will die Leute auch in den Store bringen. Daher ist das doch absolut ok. Keiner nutzt irgendwelche Schlupflöcher oder sonstiges.
Ich denke wir sollten b2t

Natürlich sollte man es nicht dramatisieren, die 14 Tage Widerruf sind nicht ohne Grund da und in vielerlei Hinsicht auch sinnvoll. Nichtsdestotrotz kann man sein Konsumverhalten doch reflektieren.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Bin vom XS Max auf 11 Pro umgestiegen. Das sich das kaum lohnt ist mir klar, aber habe halt diese Macke :)
Abgesehen vom Handling über das ich mich jetzt wieder freue (Max —->Pro), bleibt nicht viel über.

Display: Sehe absolut keinen Unterschied, erst wenn man Max und Pro nebeneinander hält. Von der Helligkeit bin ich etwas enttäuscht, auch hier höchstens minimale Verbesserung im Alltag bei Sonne.

Kamera: Am meisten flasht mich die Low Light Performance. Ist klasse. Allerdings habe ich auch mal mit ProCamera Bilder mit dem XS gemacht und die sind dann auch ganz passabel!!!Habe allerdings dann immer ein Stativ verwendet.
Weitwinkel ist nett allerdings bin ich darüber am meisten enttäuscht. Auflösung sieht bedeutend schlechter aus und die Weitwinkel Kamera kommt sehr schlecht mit Hell Dunkel zurecht. Vor allem wenn jemand ein weißes Hemd an hat und Schatten und Sonne sich abwechseln. Würde Weitwinkel nur nehmen wenn es wirklich nötig ist denn für mich liegen zwischen Weitwinkel und Normal Welten!

Akku: Richtig gut! Habe zwar noch keine Langzeiterfahrung aber man merkt direkt wie wenig der Akkuverbrauch ist. Und zwar deutlich! Habe ja sogar extrem viel rumgespielt und getestet und der Verbrauch war super.

A13: Habe keine App und kein Spiel gefunden wo man es testen könnte. Der A13 kann im Normalfall nicht ausgenutzt werden. Benchmark habe ich gemacht, passt auch alles soweit aber dem A13 fehlt es an Software.
 
  • Like
Reaktionen: GC-1

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Genau dafür sind doch die 14 Tage Widerruf da. Das Apple das im Store anbietet ist doch deren eigene Entscheidung. Keiner zwingt die dazu. Der Effekt, dass sich Leute Smartphones im Store kaufen mit dem Hintergedanken es zurück geben zu können, wertet Apple wohl höher als es auszuschließen. Viele Leute behalten es dann. Die Schwelle bei keinem Widerrufsrecht wäre für Spontankäufe im Store extrem hoch. Ich würde es mir dann immer online bestellen und Apple will die Leute auch in den Store bringen. Daher ist das doch absolut ok. Keiner nutzt irgendwelche Schlupflöcher oder sonstiges.
Ich denke wir sollten b2t

Bezieht sich das Widerrufsrecht eigentlich nur auf uneingeschaltete Geräte (das man diese mal begutachten und in die Hand nehmen kann), oder dürfte ich das iPhone rein theoretisch auch die 14 Tage lang für mich einrichten und als tägliches Gerät benutzen?
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Kannst es ganz normal nutzen. Bei der Rückgabe musst du nur aus der iCloud abgemeldet sein und mein iPhone suchen aus und ldealfall zurückgesetzt. Das gilt für jedes Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Jab95

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
An alle neuen 11 pro Besitzer... was macht ihr so mit den „Altgeräten“? Ich bin iPhone X Besitzer (256GB) und das Gerät läuft ja noch prima und hat keine Macken - bei einem upgrade wäre das Herumliegen eigentlich zu schade...

Ich verkaufe meine immer meist bei eBay.
 

Mitglied 224756

Gast
Bezieht sich das Widerrufsrecht eigentlich nur auf uneingeschaltete Geräte (das man diese mal begutachten und in die Hand nehmen kann), oder dürfte ich das iPhone rein theoretisch auch die 14 Tage lang für mich einrichten und als tägliches Gerät benutzen?

Das ist immer unterschiedlich wie genau der Widerruf formuliert ist bei dem Unternehmen. In der Regel ist es aber so das du das Gerät auspackst, es gefällt dir nicht und du kannst es zurück schicken.
14 Tage intensiv nutzen ist eigentlich nicht vorgesehen.

Ist ja wie bei Schuhe ausprobieren die darf man normal wie im Laden geschafft auch anprobieren aber auch nicht 14 Tage lange tragen und dann zurück schicken weil man ne Blase am Fuß hat. ;)