• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Mal am so Rande der ganzen Diskussion: Das ist jetzt das erste mal, wo man Stand gestern quasi jedes neue iPhone im Apple Store kaufen konnte. Erst heute wurde die Verfügbarkeit (ich denke künstlich) herabgesetzt. Selbst im Mediamarkt war jedes Modell verfügbar. Scheinen wohl nicht wirklich erfolgreich zu sein.....?!

War beim XS genauso denke ich. Hatte zum Start direkt bei Apple und MM gekauft.
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Erstens kann man die Daten im Netz erlesen, zweitens kann man sich die Geräte auch in Geschäften anschauen und begrabbeln.

Aber bestellen, auspacken, benutzen und zurückschicken finde ich geht gar nicht.

Wenn ICH etwas testen möchte kaufe ich das und wenn ich es nachher nicht will verkaufe ich es auf den bekannten Kanälen weiter.

Warum soll ein Hersteller den Wertverlust tragen den ich verursache !?!?

Aber macht mal alle wie ihr meint, wenn das dann aber mal abgeschafft wird - wie mal bei Ikea - dann heulen wieder alle rum.
Ich kenne keinen der sein Gerät innerhalb der 14 Tage mit Verlust verkauft, statt es einfach zurückzugeben. Apple juckt nicht was der einzelne damit macht, da ist schon alles berechnet, egal was die Leute tun.
Jeder hat das Recht dazu, man sollte die Leute deswegen nicht verurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und saw

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Nochmal zur Ultraweitwinkelkamera (13mm). Ist es nun wirklich so, daß die Bildqualität im Verhältnis zur Weitwinkelkamera (26mm) abfällt? Oder sind das Einzelresultate?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Da bin ich doch dabei. Also erstens fiel mir auf, dass mein Xs Max ebenfalls bläulicher kalibriert ist. Das macht sich insbesondere bemerkbar, wenn beide nebeneinander flach auf dem Tisch liegen und man die Betrachtungswinkel vergleicht mit weißem Hintergrund. Das Xs Max sieht da eher wie "gedruckt" aus, das 11 Pro Max etwas "gelblicher". (Könnte man ja in den Bedienhilfen etwas anpassen.)

Das mit der Helligkeit kann ich bestätigen. Ohne Autohelligkeit, auf gleicher Stufe, wirkt mein Xs Max heller. Allerdings: schalte bei beiden die Autohelligkeit ein und richte eine Lichtquelle direkt auf den Sensor oben. Dann dreht das Pro höher als das Xs. Es scheint also die maximale Helligkeit bei direkter Lichteinstrahlung gemeint.
Der „Gelbstich“ ist normal und legt sich wieder. Hatte ich bisher bei allen iPhones wenn die frisch aus der Fabrik kommen. Habe gelesen dass dies am noch nicht ganz ausgehärteten Kleber liegt womit die Displays verklebt sind. In ein paar Tagen könnte sich das bessern.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Der „Gelbstich“ ist normal und legt sich wieder. Hatte ich bisher bei allen iPhones wenn die frisch aus der Fabrik kommen. Habe gelesen dass dies am noch nicht ganz ausgehärteten Kleber liegt womit die Displays verklebt sind. In ein paar Tagen könnte sich das bessern.

Das war mal so, aber kann ich seit dem 7er nicht mehr bestätigen. Inzwischen sind die Displays anders laminiert. Mein Xs Max war vor einem Jahr genau so wie jetzt auch – aber da ich in der Familie ein zweites Xs Max hatte: das war gelblicher. Und blieb es auch. Kommt wohl immer auf die Produktionslinie an und auf das verbaute Panel. 100 % gleich wird keines aussehen, sieht man auch wenn man sich die Geräte im Apple Store anschaut. Aber solange man sie nicht direkt nebeneinander legt, merkt man das ohnehin nicht.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Nochmal zur Ultraweitwinkelkamera (13mm). Ist es nun wirklich so, daß die Bildqualität im Verhältnis zur Weitwinkelkamera (26mm) abfällt? Oder sind das Einzelresultate?

Ja, die Ultraweitwinkelkamera ist qualitativ etwas schlechter und durch die f/2.4 auch Lichtschwächer als die beiden andere.
 
  • Like
Reaktionen: GC-1

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
[Mod-Info]

Thema Widerruf o.ä. Gehört nicht hier in den Thread.
Jedes Jahr ist es das gleiche, und dementsprechend gibt es genau zu dem Thema einen Thread vom letzten Jahr.
Bitte dort weiter machen. Hier wandern die Beiträge in den Trash, da wirkliche Fragen unter gehen.

Danke
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Wie vergleicht Ihr die beiden Linsen miteinander?! Das UWW muss eine größere Blende haben um in den Randbereichen noch scharf abzubilden, das ist Physik! Nicht umsonst sind UWW Objektive mit riesigen Linsen ausgestattet um dies zu regeln, was bei Einem Smartphone unmöglich ist!
Wegen der grösseren Blende ist es weniger lichtstark und folglich bei wenig Licht schwächer in der Abbildungsleistung. Das ist normal! Von „Schwäche“ zu sprechen ist übertrieben, man muss lernen die Linsen dem Anwendungsfall entsprechend zu benutzen. So wie in der „echten“ Fotografie auch.
Bei ausreichend Licht wie heute im Sonnenschein macht das UWW tolle Bilder.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Andere Sache: Ich habe gestern bei völliger Dunkelheit die Taschenlampe auf der Rückseite des 11 Pro eingeschaltet. Was verrückt aussieht: Der Glasrücken wird am Rand dadurch beleuchtet. Aber was auffiel: das Licht der Leuchte scheint logischerweise auch durch das Glas des Kamera-Bump. Aber es sieht bei meinem Gerät auch so aus, dass auf der linken Seite neben der Kamera ein "Spalt" zwischen Glas und Edelstahl-Rahmen ist. Das Licht scheint dort an zwei Punkten durch, als wären dort "Löcher". Schwer zu beschreiben. Vielleicht kann es jemand von Euch mal probieren – nicht, dass dort ein Spaltmaß nicht korrekt ist und Wasser eindringen könnte?
 

Mitglied 224756

Gast
Andere Sache: Ich habe gestern bei völliger Dunkelheit die Taschenlampe auf der Rückseite des 11 Pro eingeschaltet. Was verrückt aussieht: Der Glasrücken wird am Rand dadurch beleuchtet. Aber was auffiel: das Licht der Leuchte scheint logischerweise auch durch das Glas des Kamera-Bump. Aber es sieht bei meinem Gerät auch so aus, dass auf der linken Seite neben der Kamera ein "Spalt" zwischen Glas und Edelstahl-Rahmen ist. Das Licht scheint dort an zwei Punkten durch, als wären dort "Löcher". Schwer zu beschreiben. Vielleicht kann es jemand von Euch mal probieren – nicht, dass dort ein Spaltmaß nicht korrekt ist und Wasser eindringen könnte?

hab’s eben mal getestet. Bei mir scheint es auch unten und links raus. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Chasper und iKev

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Jetzt auch mein iPhone 11 Pro Max 512 GB in Space Grau erhalten.

Leider hat das Display (oder Coating) einen feinen Haar „Kratzer“ wie ich feststellen musste, sieht man bei entsprechenden Lichteinfall.

Mit Panzerglas drauf fällt es nicht auf. Dennoch komisches Gefühl.

Zudem Apple Care+ trotzt Mitkauf nicht mitaktiviert ist > ergo anrufen.

Ansonsten zufrieden mit dem Gerät, Meine beiden Fragen:

Die Frontkamera bietet ja auch weitwinkligere Aufnahmen an (wenn man zB noch wen mit aufs Bild fotografieren will) - das zuckt bei Umschalten hier auf meinem Gerät. Ist das bei euch auch so?


Würdet ihr bei dem feinen „Mikro/Haarkratzer“ umtauschen?
 

Mitglied 224756

Gast
Naja muss wohl jeder für sich selbst wissen. Ich hab scheinbar auch einen etwas unsauber verarbeitet Rand + Rückseite so das ich hinten links einen ganz kleinen Mini Spalt hab der da eigentlich wohl nicht sein soll.
Ich werd es nicht umtauschen da ich kein Apple Store in der Nähe habe und mein altes Handy schon verkauft ist.
Musst du für dich wissen in wie weit es dich stört und wie deine Möglichkeiten sind.
 

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Ich würde es tauschen , auch bei kleinster Abweichung, kostet nämlich auch Geld und das nicht wenig .
 

dj3ryk

Gala
Registriert
20.09.19
Beiträge
49
Warum direkt Troll ? Entspricht meine Antwort nicht deinen Vorstellungen ? Oder hast du mehr erwartet ?

Ich sage doch so wie es ist ,mit den neuen Smartphones ist das nix besonderes mehr. Habe auch nicht gesagt das es schlecht ist oder ?