• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Nein, überhaupt kein Problem, solange es dann für zartere Gemüter noch leichtere Geräte gibt ist ja alles gut. Muss ja nicht jeder später dann mit Popeyes Armen rumlaufen.

Jedem das seine, aber mit Popeyearmen läuft keiner rum beim 11 pro Max! Ich sehe täglich die zartesten Mädels mit diesen Geräten in der Bahn hier in Berlin. Und die kommen alle ganz gut zurecht.

Ich akzeptiere natürlich, wenn jemand gerne ein kleineres Gerät hat, aber dass man aufgrund der Größe u. Gewicht nicht klar kommt ist nur Gewöhnung. Nach 2-3 Tagen ist so ein Gerät absolute Normalität. Bekommt man dann ein kleineres in die Hand gedrückt, wirkt das zu klein bis mickerig.
 
  • Like
Reaktionen: AndyG68

Benutzer 239228

Gast
Also ich will auch keinen solchen Ziegelstein in der Hosentasche haben. 🙃
 

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Wie sagt die Werbung so schön? "Ist es zu schwer, bist du zu schwach!" ...ähh, ach ne..."Ist es zu stark, bis du....!" :D :D ;)
 

mweis

Golden Delicious
Registriert
04.06.16
Beiträge
9
Hi,

also ich nutze das iPhone 11 Pro seit Release und mit alles in allem auch zufrieden. Ich habe nur 2 Probleme, das erste ist die Akkulaufzeit, die ab und an nicht ganz für den Tag reicht und die Bildschirmgröße. Daher denke ich darüber nach es gegen das MAX Modell zu tauschen.

Ich weiß dass jetzt nicht gerade der beste Zeitpunkt ist, da jeden Tag neue Gerüchte rund um die 12er Serie geleakt werden. Allerdings kann ich mir aktuell schwer vorstellen, dass ein iPhone 12 Pro Max mit ProMotion Display und 5G eine ähnlich gute Akkulaufzeit haben wird wie das aktuelle 11 Pro Max.

Würdet ihr warten oder jetzt das 11 Pro max kaufen?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hi,

also ich nutze das iPhone 11 Pro seit Release und mit alles in allem auch zufrieden. Ich habe nur 2 Probleme, das erste ist die Akkulaufzeit, die ab und an nicht ganz für den Tag reicht und die Bildschirmgröße. Daher denke ich darüber nach es gegen das MAX Modell zu tauschen.

Ich weiß dass jetzt nicht gerade der beste Zeitpunkt ist, da jeden Tag neue Gerüchte rund um die 12er Serie geleakt werden. Allerdings kann ich mir aktuell schwer vorstellen, dass ein iPhone 12 Pro Max mit ProMotion Display und 5G eine ähnlich gute Akkulaufzeit haben wird wie das aktuelle 11 Pro Max.

Würdet ihr warten oder jetzt das 11 Pro max kaufen?

Also wenn ich ganz ehrlich bin kann ich dir nur raten, wenn es nicht unbedingt sein muss, warte auf das 12er. Wenn Geld egal ist, Kauf dir noch ein 11er und steig dann um.

Es kommt halt immer drauf an, ob du ein iPhone Fan bist, und immer gern das neueste Gerät in der Tasche hast, oder ob du es wirklich mehrere Jahre benutzt. Wenn du es mehrere Jahre benutzt würde ich jetzt gerade warten, da das 12 er 5G hat.

Einige Netzbetreiber fangen schon an zu Gunsten von 5G 3G massiv abzubauen. Das bedeutet, dass du in einigen Gebieten mit 5G wesentlich besseren Empfang haben wirst. Ich bin zum Beispiel bei der Telekom und hätte jetzt schon in Berlin einen großen Nutzen von 5G. Es ist auch absolut nicht richtig, dass der 5G Ausbau keine Rolle spielt. In 6-12 Monaten sieht das völlig anders aus. Die Netzbetreiber bauen massiv aus.

Somit ist es, unter diesem Aspekt jetzt schon klar, dass bei Erscheinen des zwölf was das Elfer ein veraltetes Gerät ist. Vom Akku her würde ich da keinen großen Nachteil erwarten. Da wird Apple gezielt gegensteuern. Sie werden da ein überragendes Hardware und Software Design bringen, dass den Androiden einfach überlegen ist.
 

mweis

Golden Delicious
Registriert
04.06.16
Beiträge
9
Ja ich bin tatsächlich jemand, der eben nicht sein Phone meist länger als 1 Jahr benutzt. Das iPhone 11 Pro war mein erstes iOS Device seit dem iPhone 5C.

Ich habe mittlerweile das OnePlus 8 Pro hier gehabt, wo ich eben wieder so etwas von dem Vorteil eines größeren Displays angestachelt wurde. Aber es ist eben Android, was nicht unbedingt negativ zu sehen ist. Aber ich verstehe im Android-Sektor nicht, wieso quasi alle Displays diese Edges haben, die nur Nachteile bringen.

Egal, danke für die Hilfe, ich schätze ich übe mich in Geduld.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Es ist auch absolut nicht richtig, dass der 5G Ausbau keine Rolle spielt. In 6-12 Monaten sieht das völlig anders aus. Die Netzbetreiber bauen massiv aus.
Von 5G oder nicht 5G würde ich den Neukauf eines Handys nicht abhängig machen. Es mag schön sein, wenn man vielleicht schon in einem 5G ausgebauten Gebiet wohnt. Aber bis man davon flächendeckend einen Nutzen hat, da reden wir vom iPhone 14.
Schau dir mal die Netzabdeckung der Telekom an, da du von der Telekom sprachst. Ich bin auch bei der Telekom, wohne in Dortmund, im Ruhrgebiet. Da ist seitens Telekom gegenwärtig für das gesamte Ruhrgebiet noch nicht mal was in der Planung, was 5G angeht. Zumindest anhand der Karte. Leider steht nicht dabei, von wann die Daten sind.
https://www.telekom.de/start/netzausbau
Wenn man sich die Karte anschaut, dann ist das ein Trauerspiel.
Insofern würde ich 5G nicht als Kaufargument für ein neues Handy sehen.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Von 5G oder nicht 5G würde ich den Neukauf eines Handys nicht abhängig machen. Es mag schön sein, wenn man vielleicht schon in einem 5G ausgebauten Gebiet wohnt. Aber bis man davon flächendeckend einen Nutzen hat, da reden wir vom iPhone 14.

Wenn ich sehe wie oft ich bei Vodafone (beruflich) und Telekom (privat) nicht mal 4g habe, kann ich nur sagen, dass du bei der iPhone Angabe die dritte Ziffer vergessen hast ;)
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und pjfry

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Wenn ich sehe wie oft ich bei Vodafone (beruflich) und Telekom (privat) nicht mal 4g habe, kann ich nur sagen, dass du bei der iPhone Angabe die dritte Ziffer vergessen hast ;)

Also ich habe hier in Berlin fast flächendeckend LTE und das ist gefühlt schon seit Jahren. Deswegen hab ich auch extra geschrieben man muss es abhängig machen, wo man wohnt und wie lange man ein Gerät behalten will. Wenn ich es langfristig behalten möchte, würde ich die sechs Monate jetzt auch noch abwarten.

Da wo ich mich zu 90 % aufhalte funktioniert 5G schon. Und in 6-12 Monaten ist das hier in Berlin abgedeckt.
bc813a872f46d2de942f904ce6815cff.jpg
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
@MacTobsen Da sagst du was
Man braucht nur mit der Bahn durch Deutschland fahren, dann weiß man wie es um die Netzabdeckung bestellt ist.

Mir ist schon klar, dass es beim Mobilfunk das selbe Glücksspiel ist, wie beim Festnetz Internet Anschluss. Es gibt Regionen da bist du einfach technologisch in der Steinzeit. Ich habe selbst mal in Nordrhein-Westfalen gewohnt und kenne das Trauerspiel. Aber wie gesagt schauen wo man wohnt, schauen wie lange man ein Gerät behält, welchen Netzbetreiber man verwendet. Falsch machen tut man bei keinem iPhone etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@howo68 Ja, glaube ich dir. Ich war letztes Jahr mit der Bahn von Berlin nach Stralsund unterwegs. Da habe ich das auch erlebt. Gar kein Netz, nichts.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
@mweis
aus Vernunftsgründen sollte man das 11 Pro Max kaufen, schließlich ist es ein super Gerät mit dem man noch einige Zeit Spaß haben kann.

Andersrum, aus Gründen der Vernunft gibt man keine 1200 Euro für ein Smartphone aus. Da würde im Prinzip ja auch ein 300 Euro (sogar noch weniger!) Gerät reichen.
Also, vergiss beim Neukauf die Vernunft und kauf das, wo nach Dir der Sinn steht. Natürlich alles im Rahmen Deiner finanziellen Mittel.

Denn wenn man schon so eine hirnrissig hohe Summe für ein Smartphone ausgeben will, dann sollte es auch das neuste Gerät sein. Warum das Vorjahres Modell kaufen wenn das 12 kaum teurer sein wird?
Wenn die bisherigen Leaks stimmen, wird das 12er ein anderes Design haben und sich stark vom 11er unterscheiden. Das war beim Wechsel von 10 auf 11 ja nicht so ausgeprägt.
Dazu noch die technischen Neuerungen, wie 5G und die wahrscheinlich verbesserte Kamera usw.

Solltest Du allerdings irgendwo ein Super Schnäppchen machen können, sähe die Sache anders aus. Dann jetzt kaufen und im Winter wieder verkaufen um anschließend das 12er wieder als Schnäppchen zu kaufen :p ;)
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S und mweis

mweis

Golden Delicious
Registriert
04.06.16
Beiträge
9
Nun man bekommt ein 11 Pro Max mit 512 gb für ab 1.300€. Dafür werde ich Kein 12 Pro Max mit 512gb bekommen. Ich behaupte das wird bei mind. 1.699€ liegen.

Unterschiede sind im groben 6,7“ 120hz Display, wobei unklar ist in wie weit das den Akku leer saugen wird. Notch kleiner und faceid wohl mit größerem Arbeitswinkel, iPhone 5 Design hm bei der Größe bin ich mir unsicher wie geschmeidig das noch in der Hand liegt, a14 bla la, 5g Support.
Hab ich was vergessen?
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich finde, das hört doch alles gut an und vor allen Dingen sehen die neuen 12er klasse aus, sollten sich die leaks bewahrheiten.

Falls ich zu gegebener Zeit mein 11 Pro Max gut verkaufen kann, bin ich dabei.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Ein letzter für mich nicht unwesentlicher Aspekt ist, dass ich im Falle eines Defektes hier in Berlin direkt in den Apple Store laufen kann. In vielen fällen bekommt man Direkt ein neues Gerät. Ich möchte nicht wissen was los ist, wenn beim Samsung Galaxy kaputt ist wahrscheinlich ist es tagelang eingeschickt.

Kann ich dir sagen: Mein damals fast neues Galaxy S9 ging damals kaputt, das Display ging nicht mehr an. Die freundliche Dame im Samsung Store Zürich hat das auch selbst so festgestellt. Also wurde das Gerät eingeschickt und kam nach 2 Wochen zurück. Mit einem dicken Aufkleber, dass sie das Problem nicht reproduzieren können, aber halt mal die Software neu aufgespielt hätten. Und im Display war dann noch ein fetter Kratzer drin. Das war am Ende der einzige Grund, warum mir das Gerät ausgetauscht wurde.
 
  • Wow
Reaktionen: Benutzer 239228

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
So, nun sind 6 Monate mit meinem ersten iPhone rum. Und ich muss sagen so toll das ilhone ist, es ist mein erstes und letztes. Dies liegt einzig und allein an den Einschränkungen in der Software, die echt unnötig sind. Es war auf jeden Fall eine interessante Zeit, aber nun bin ich zurück bei meinem stamm hersteller. Ich möchte mich aus dieser sehr netten Gruppe verabschieden und ich wünsche euch noch alles alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228