• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie gut der Klang der eingebauten Lautsprecher beim 11 Pro Max ist!!
Bei anderen Geräten habe ich bislang immer Ohrhörer benutzt, der Klang der Lautsprecher war einfach zu mickrig. Bei meinem 11 Pro Max ist das nicht notwendig. Klar, über Ohrhörer ist es schon besser, aber über Lautsprecher ist es auch sehr gut.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Klangqualität bei anderen Geräten? Der Sound beim Pixel 3 XL war auch sehr gut, aber kein Vergleich zum Iphone.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84 und AndyG68

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Klangqualität bei anderen Geräten?
Yup, Note 10+ klingt etwas lauter aber nicht ganz so schön und das OnePlus 8 Pro ist nochmal lauter aber schlechter vom Klang. Ein P20 Pro und auch ein P30 Pro kommt an das 11er Pro/Max nicht ran.

Erstaunt bin ich von der BT Übertragung zu meiner Alpine Headunit > deutlich besserer Klang als alle anderen Androiden.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Es ist schon erstaunlich wie das 11 Pro eingeschlagen hat. Ich denke es gab selten ein iPhone an dem es weniger Kritik gab. Ja, die Lautsprecher sind auch Bombe, auch wenn das für mich persönlich nicht so wichtig wie Kamera oder Akku ist.

Man muss auch mal nur bei Amazon gucken. Da hat das 11 Pro nahezu 5 Sterne, glaube gerade 4,8.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Zur Zeit nutze ich ein iPhone 11 und bin damit auch zufrieden. Das Pro würde mich nur wegen den geringeren Abmessungen und dem OLED Screen ansprechen.
IPS schön und gut aber gegen die Schwarzwerte und die tolle Farbwiedergabe der OLED Screens hat es keine Chance.
Allerdings sehe ich es nicht ein durch ein "Tausch/Verkaufsgeschäft" ein 11 Pro mit 200 EUR Zuzahlung zu besorgen.
Dafür ist mir das Geld zu schade und der Mehrwert...ich denke nach zwei Tagen Nutzung würde ich mich fragen ob es das wirklich wert wäre.
Aber ich möchte dennoch sagen, das Apple mit dem 11 Pro ein tolles Teil gelungen ist. Ich warte trotzdem mal auf den Herbst und hoffe, das Apple mit einem 120 Hz Display, USB C, besserer Akkulaufzeit, besserem Design und AoD daherkommt. Dann könnte ich wieder schwach werden.
Beim Oneplus bin ich nach der Preiserhöhung raus, Samsung ist nichts für mich und Google muss mal eine 2 Tage Akkulaufzeit hinbekommen.
So wird einem die Entscheidung auch leicht gemacht...
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Google muss mal eine 2 Tage Akkulaufzeit hinbekommen.
So wird einem die Entscheidung auch leicht gemacht...
[/QUOTE]

Die Pixel Geräte sind momentan die einzige Alternative wenn man von IOS zu Android wechseln möchte. Die Akkulaufzeit ist kein Vergleich zum Iphone, für mich aber kein K.O. Kriterium.
 

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Die Pixel Geräte sind momentan die einzige Alternative

Also die haben natürlich alle ihre Daseinsberechtigung, keine Frage.
Am Ende muss es jeder für sich selber ausmachen.

Ich hatte nahezu jedes Flagship der letzten Jahre aus dem Android Lager und keines, wirklich keines hat meine persönlichen Preferenzen so erfüllt wie es mir gepasst hätte.

Entweder war die Kamera Top und der Akku* aber das OS nicht so gut (Huawei und die aggressive Akku Politik*)
Das OS war prima und ja, ich finde OneUI recht gut aber der Akku eine Katastrophe (Samsung)
Der Speed enorm und ein schön schlankes OS aber es kommt einem immer vor wie eine Baustelle, immer wird dran rumgeflickt (OnePlus) > ganz zu schweigen vom 8 Pro wo ich dermassen Probleme mit dem Display und der Kamera hatte :(

Das 11 Pro Max erfüllt nahezu alle meine Bedürfnisse gut, sehr gut und zum Teil sogar spitze.
Da verkraftet man dann auch den relativ hohen Preis > was allerdings auch nicht mehr so krass ist im Flagship Segment wenn man sich die anderen Preise anschaut.
S20 Ultra UVP von 1549,-€ mit 512GB Speicher und dann noch nichtmal liefern wenn man die Kamera und den Akku betrachtet.
Noch schlimmer sind eigentlich OnePlus und Xiaomi mit 999,-€ die auch noch recht Preisstabil sind.

Mit welcher Berechtigung nehmen die 1000,-€? Ernsthafte Frage...!
Wenn gleich ausgestattete Smartphones des eigenen Konzerns (zB BBK) für die Hälfte zu haben sind > Realme etc.

Aber gut, ich sehe genug User und Kunden die immer wieder mal hin und her switchen.
Das ist auch gut so, sonst gäbe es keine Innovationen und der Markt läge brach :D ;)
 

howo68

Alkmene
Registriert
30.06.15
Beiträge
32
Für mich war und ist die wichtigste Neuerung, dass es endlich mal eine wirklich gute Akkulaufzeit gibt, ohne dass ich Angst haben muss, dass mir das Teil tagsüber schon ausgeht oder ich überall nach Steckdosen suchen muss.
 

Miraworld

Gala
Registriert
15.10.19
Beiträge
48
Ich benutze das 11 Pro Max nun auch schon seit Oktober und das Gerät läuft wie am ersten Tag. Ein wirklich wunderbares iPhone, welches bei mir keine Wünsche offen lässt. Mittlerweile habe ich unzählige Fotos damit gemacht und bin trotzdem jedes Mal aufs Neue von der Qualität begeistert. Mit dieser Kamera zu arbeiten macht mir einfach einen unglaublichen Spaß. Und die Videokamera sucht wohl seinesgleichen. Im Moment wüsste ich gar nicht, was man da noch groß verbessern könnte. Für meine Zwecke und Bedürfnisse ist es nahezu perfekt. Einzig eine kleinere oder gar keine Notch würde ich noch begrüssen, aber im alltäglichen Gebrauch fällt sie mir halt auch eigentlich gar nicht auf.
 

user421

Erdapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein 11 pro geholt und musste leider direkt nach dem öffnen der OVP eine sehr unsaubere Rückseite entdecken. In gewissen Lichtverhältnissen sieht man so Schlieren und runde Kreise über die ganze Rückseite verteilt. Ich dachte zuerst da scheint vielleicht das Innenleben durch etc, sieht sehr komisch aus... Ist das ein bekanntes Problem ? Wie kann ich das Gerät reklamieren ? Soviel ich weiß, erhält man ja "nur" ein Austauschgerät, oder ? Sehr ärgerlich nach einem Neukauf... Danke & LG
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Hallo,

mal eine Frage an alle 11 Pro Max Besitzer: wie kommt ihr im Alltag mit dem doch relativ hohen Gewicht des Max zu recht?
Meins wiegt zusammen mit dem Xelotech Panzerglas und Apple Leder Case stolze 261g. Den Unterschied zu meinem alten XS, das mit Apple Leder Case 199g wiegt, merkt man schon deutlich. Vielleicht könnt ihr noch mit angeben, ob ihr es mit Hülle und Panzerglas benutzt oder ohne.

Ich habe mir ja noch eine ultradünne Hülle von Humixx bestellt. Vielleicht ist das Feeling dann nochmal etwas anders und sicher auch ein paar Gramm leichter als mit der doch recht globigen Apple Hülle.
Mein Ersteindruck nach dem Auspacken war eigentlich, dass das Max gar nicht so schwer ist wie befürchtet. Da war es aber noch ohne Glas und Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Hallo,

mal eine Frage an alle 11 Pro Max Besitzer: wie kommt ihr im Alltag mit dem doch relativ hohen Gewicht des Max zu recht?
Meins wiegt zusammen mit dem Xelotech Panzerglas und Apple Leder Case stolze 261g. Den Unterschied zu meinem alten XS, das mit Apple Leder Case 199g wiegt, merkt man schon deutlich.
Ich habe mir ja noch eine ultradünne Hülle von Humixx bestellt. Vielleicht ist das Feeling dann nochmal etwas anders und sicher auch ein paar Gramm leichter als mit der doch recht globigen Apple Hülle.
Mein Ersteindruck nach dem Auspacken war eigentlich, dass das Max gar nicht so schwer ist wie befürchtet. Da war es aber noch ohne Glas und Hülle.

Also wenn ich ehrlich sein soll, ich merke das überhaupt nicht mehr. Ist für mich ein normales Telefon was ich eben jeden Tag benutze. Reine Gewöhnungssache.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.002
Hallo,

mal eine Frage an alle 11 Pro Max Besitzer: wie kommt ihr im Alltag mit dem doch relativ hohen Gewicht des Max zu recht?
Meins wiegt zusammen mit dem Xelotech Panzerglas und Apple Leder Case stolze 261g. Den Unterschied zu meinem alten XS, das mit Apple Leder Case 199g wiegt, merkt man schon deutlich.
Ich habe mir ja noch eine ultradünne Hülle von Humixx bestellt. Vielleicht ist das Feeling dann nochmal etwas anders und sicher auch ein paar Gramm leichter als mit der doch recht globigen Apple Hülle.
Mein Ersteindruck nach dem Auspacken war eigentlich, dass das Max gar nicht so schwer ist wie befürchtet. Da war es aber noch ohne Glas und Hülle.

Ich habe seit etwas mehr seit einer Woche ein SE und ich behalte das Pro Max auch als Zweitgerät. Wenn ich dann nachmittags oder abends das Pro Max in die Hand nehme dann ist das quasi ein Monster. So schwer, so klobig, so groß - gegenüber dem SE. Zu schwer war es mir immer, aber halt gut.

Gestern habe ich das SE geladen und das Pro Max hatte ich für die Runde mit unserem Hund mit. Das war machbar wie vorher auch, klar.

Nur wird es definitiv immer nur noch ein kleines iPhone als Hauptgerät sein. Wäre das SE nicht raus gekommen wäre das Pro Max auch das Hauptgerät geblieben.

Das Pro Max ist weiterhin das beste iPhone. Das SE ist wegen der Größe der für mich beste Kompromiss.
 

mainzer999

Sternapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.959
Hallo,

mal eine Frage an alle 11 Pro Max Besitzer: wie kommt ihr im Alltag mit dem doch relativ hohen Gewicht des Max zu recht?
Meins wiegt zusammen mit dem Xelotech Panzerglas und Apple Leder Case stolze 261g. Den Unterschied zu meinem alten XS, das mit Apple Leder Case 199g wiegt, merkt man schon deutlich. Vielleicht könnt ihr noch mit angeben, ob ihr es mit Hülle und Panzerglas benutzt oder ohne.

Ich habe mir ja noch eine ultradünne Hülle von Humixx bestellt. Vielleicht ist das Feeling dann nochmal etwas anders und sicher auch ein paar Gramm leichter als mit der doch recht globigen Apple Hülle.
Mein Ersteindruck nach dem Auspacken war eigentlich, dass das Max gar nicht so schwer ist wie befürchtet. Da war es aber noch ohne Glas und Hülle.

Absolut kein Problem mit dem Gewicht, nutze das 11 Pro Max mit dem original Ledercase von Apple und Panzerglas con Cellbee. Reine Gewohnheitssache.
 

Miraworld

Gala
Registriert
15.10.19
Beiträge
48
Ich nutze das Pro Max mit einem Rhinoshield Bumper und mit einer Panzerglasfolie. Natürlich ist es kein Leichtgewicht, aber mir macht das gar nichts aus. Im Gegenteil, es unterstreicht für mich damit die Wertigkeit des Geräts.
 

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
wie kommt ihr im Alltag mit dem doch relativ hohen Gewicht des Max zu recht?
Also mir fiel es sehr schwer und habe mich für ein bionisches Armimplantat mit Hydraulik entschieden. So kann ich die 260 Gramm auch länger als 3 Minuten stemmen ohne einen dauerhaften Schaden zu erleiden.
Aktuell denke ich noch darüber nach meine Beine verstärken zu lassen wegen dem Gewicht des iPads...

NEIN, SPASS :D ehrlich...

Ich finde auch, gerade weil ich oft Kundenhandys in der Hand halte, dass das iPhone 11 Pro Max schon schwer aber auch wertig ist (vermittelt wenigstens das Gewicht)
Aber man gewöhnt sich schnell daran und auch eine längere Angry Birds Sitzung wird nicht unangenehm ;)
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Also mir fiel es sehr schwer und habe mich für ein bionisches Armimplantat mit Hydraulik entschieden. So kann ich die 260 Gramm auch länger als 3 Minuten stemmen ohne einen dauerhaften Schaden zu erleiden.
Aktuell denke ich noch darüber nach meine Beine verstärken zu lassen wegen dem Gewicht des iPads...
Du wolltest also einen auf "6 Millionen Dollar Mann" machen 😄