• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
mal eine Frage an alle 11 Pro Max Besitzer: wie kommt ihr im Alltag mit dem doch relativ hohen Gewicht des Max zu recht?
Meins wiegt zusammen mit dem Xelotech Panzerglas und Apple Leder Case stolze 261g
Was die Größe angeht, so hätte ich mir gerne das 11 Pro Max geholt, aber nicht was das Gewicht angeht. So ist es bei mir beim 11 Pro geblieben.
Ich habe keine Lust, vom Gewicht her betrachtet, einen Ziegelstein mit mir rumzuschleppen.
Ich hoffe, dass Apple beim iPhone 12 wieder zur Besinnung kommt, was das Gewicht angeht!
Ja das 11 Pro fühlt sich durch die verwendeten Materialien sehr wertig an. Aber das muss auch leichter gehen.
200 Gramm sind bei mir die Grenze. Wiegt es mehr, kaufe ich es nicht. Mein Samsung S10+ Ceramic wiegt 198 Gramm, da ist das Limit erreicht.
 

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
200 Gramm sind bei mir die Grenze. Wiegt es mehr, kaufe ich es nicht.
Bei allem Respekt und natürlich jeder wie er mag aber das ist mir zu konsequent.
Wenn ich zB ein Auto unbedingt haben will, weil es vielleicht eine super Ausstattung, eine besondere Farbe oder ein anderes Alleinstellungsmerkmal hat, im Gegenzug aber maximal 150 PS Motoren anstatt 170 PS Motoren anbietet, dann kaufe ich es trotzdem ;)
...wie gesagt, das ist ja eine sehr persönliche Meinung/Einstellung aber es ist ja nicht so das 50 Gramm einem das Leben versauen ;)
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
11 pro Max mit original Ledercase. Schwer, aber kein Problem.
Das neue 12er würde ich mir aber wahrscheinlich nicht in Max holen.....
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
@AndyG68 Irgendwo ist eine Grenze. Oder würde es dir gefallen, wenn so ein Handy 1 kg wiegen würde? Oder 2 kg? Würdest du da auch sagen, ok, da muss man halt einen Kompromiss machen? Auch du würdest irgendwann sagen, jetzt reicht es.

Ich habe in den letzten 12 Monaten verschiedene Handys gehabt, von Samsung Galaxy S10 mit 157 Gramm, über S10+ Ceramic mit 198 g, dann das iPhone 11 Pro mit 188 g. Aktuell in Gebrauch das S20+, das ein Gewicht von 186 Gramm hat. Ich weiß wovon ich rede, wenn ich sage bei 200 Gramm ist Feierabend.
Mein persönlicher Geschmack liegt hier im Bereich von 160 - 180 g. Wenn ich bis 200 g gehen würde, dann ist das schon der Kompromiss.
 

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
wenn so ein Handy 1 kg wiegen würde? Oder 2 kg?
Bitte, das ist nun wirklich in keinster Weise realitätsnah.
Schau dir mal das Huawei Mate 20X mit 7,2" Display an > hat dieses Gerät dazu geführt das jeder Hersteller 7" und mehr auf den Markt geworfen hat? Nein, denn es ist ein Nischenprodukt as spezielle Käufer anspricht.

Ebenso wie das 11 Pro Max mit ein paar Gramm mehr als der Durchchnitt, spricht halt nicht jeden an...

Ich weiß wovon ich rede,
...und auch da, ich arbeite in der Branche und habe nahezu täglich mit allen Arten von Smartphones zu tun und Privat als Flashship Junkie in den letzten Jahren jedes Top Gerät besessen.

Ich behaupte mal frech, ich weiß auch wovon ich rede ;)
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Bitte, das ist nun wirklich in keinster Weise realitätsnah.
Schau dir mal das Huawei Mate 20X mit 7,2" Display an > hat dieses Gerät dazu geführt das jeder Hersteller 7" und mehr auf den Markt geworfen hat? Nein, denn es ist ein Nischenprodukt as spezielle Käufer anspricht.

Ebenso wie das 11 Pro Max mit ein paar Gramm mehr als der Durchchnitt, spricht halt nicht jeden an...


...und auch da, ich arbeite in der Branche und habe nahezu täglich mit allen Arten von Smartphones zu tun und Privat als Flashship Junkie in den letzten Jahren jedes Top Gerät besessen.

Ich behaupte mal frech, ich weiß auch wovon ich rede ;)

Jetzt mal ehrlich, ich hatte immer diese kleinere Größe, jetzt zum ersten Mal ein 11 pro Max. Die ersten Tage war das ein bisschen komisch. Der Apple Store Mitarbeiter hatte mir gesagt, „okay wenn du unsicher bist du kannst es ja kaufen und kannst es innerhalb von 14 Tagen zurück geben . Allerdings wenn man sich einmal an den großen Screen gewöhnt hat, will man sicherlich meist keinen kleineren mehr haben. Zurück geht kaum noch“.

Und ich kann nur sagen, er hatte 150 % recht. Es ist so eine perfekte Größe, multimedial gesehen, der Akku hält endlich lange, weil auch größer. Und das Gewicht, also die paar Gramm mehr oder weniger, da kommt es nun wirklich überhaupt nicht drauf an. Der Mehrwert dieses Telefons ist so überragend gegenüber dem normalen 11 Pro (hatte 4 Wochen eins), dass die 40 g mehr gegenüber dem kleineren Gerät überhaupt nicht zählen. Never ever back zu kleinem Screen!

Das einzige was ich nicht machen würde, wäre eine massive fitte Hülle drum machen. Also so Richtung Outdoor Design dann wird es wirklich zu fett. Die Originale Apple Clear Hülle ist top. Oder halt an der Lederhülle wenn man eine Hülle benutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vardi

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich hätte auch nie gedacht, so ein großes Teil zu nehmen.

Und fand das sofort perfekt, Gewicht im Täglichen merkt man nicht.

Der einzige Fall, bei dem es mich stören könnte, wäre Radfahren mit Handy in einer Hose, nur auch einem Kleineren täte das nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vardi und iPhone10S

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich nutze es mit Schutzglas und Rhino Shield Case. Und es stimmt schon, das Gerät ist damit echt wuchtig und auch schwer, aber es stört mich nicht. Letzte Tage hatte ich mal das Pixel 4 XL in der Hand und war total überrascht wie leicht das Gerät dagegen erscheint. So leicht, dass es einen minderwertigen Eindruck gemacht hat! Das ist natürlich mein subjektives Empfinden und bestimmt nicht richtig, denn das Pixel ist erstklassig verarbeitet, aber gerade das hohe Gewicht verleiht dem Iphone eine besondere Wertigkeit. Ich mag das.

Als bei den Androiden die großen Geräte als Quasi-Standard auftauchten, hat man sich doch im Iphone Lager noch über die riesigen Displays lustig gemacht und allen Ernstes 4,7 Zoll als die einzig wahre Bildschirmgröße dargestellt.........!
Das scheint mittlerweile nicht mehr so zu sein.

Ich könnte mir heute nicht mehr vorstellen ein Gerät unter 6 Zoll dauerhaft zu nutzen.
 

Miraworld

Gala
Registriert
15.10.19
Beiträge
48
Ich nutze es mit Schutzglas und Rhino Shield Case. Und es stimmt schon, das Gerät ist damit echt wuchtig und auch schwer, aber es stört mich nicht. Letzte Tage hatte ich mal das Pixel 4 XL in der Hand und war total überrascht wie leicht das Gerät dagegen erscheint. So leicht, dass es einen minderwertigen Eindruck gemacht hat! Das ist natürlich mein subjektives Empfinden und bestimmt nicht richtig, denn das Pixel ist erstklassig verarbeitet, aber gerade das hohe Gewicht verleiht dem Iphone eine besondere Wertigkeit. Ich mag das.

Als bei den Androiden die großen Geräte als Quasi-Standard auftauchten, hat man sich doch im Iphone Lager noch über die riesigen Displays lustig gemacht und allen Ernstes 4,7 Zoll als die einzig wahre Bildschirmgröße dargestellt.........!
Das scheint mittlerweile nicht mehr so zu sein.

Ich könnte mir heute nicht mehr vorstellen ein Gerät unter 6 Zoll dauerhaft zu nutzen.

Geht mir genauso. Ich weiß noch, als ich damals vom iPhone 4s auf's 6er gwechselt bin. Mein erstes großes Smartphone. Beim Auspacken habe ich noch Witze gemacht, dass ich jetzt ein iPad Mini mit mir herumtrage und das Ding eigentlich viel zu groß ist. Beim Einrichten, nur wenige Minuten später, konnte ich gar nicht glauben, wie klein das 4s ist und wie viel komfortabler ich das große Display des 6ers finde. Ich habe mich wirklich sofort daran gewöhnt. Wenn das Pro Max ein 7" oder noch größeres Display hätte, fänd ich es wohl sogar noch besser. Ich stehe auf große Displays, ich habe da einfach mehr Überblick und Platz und das tippen, lesen, betrachten ist (für mich) viel angenehmer. The bigger, the better. ;)
 

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
Seit ich mit dem Kauf eines Note 2 begonnen habe große Smartphones zu mögen kommt mir nix anderes mehr ins Haus 😀 Für mich war die Größe des 11 Pro Max daher ein wichtiges Kaufkriterium. Das Mehr an Gewicht ist mir dabei völlig egal. Für mich noch immer die ideale Kombination aus Größe, Akku und Display (hier im besonderen die Helligkeit).
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
ich finde das so lächerlich wegen dem Gewicht nicht zu kaufen - bei 200 Gramm ist Schluss und ich nehme das IP 11 Pro - das ist doch lächerlich wir reden hier von 38 Gramm - HALLO - wenn Du im Sommer ein Eis isst dann musste mehr mit herumtragen
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
ich finde das so lächerlich wegen dem Gewicht nicht zu kaufen - bei 200 Gramm ist Schluss und ich nehme das IP 11 Pro - das ist doch lächerlich wir reden hier von 38 Gramm - HALLO - wenn Du im Sommer ein Eis isst dann musste mehr mit herumtragen

Genau. Klar gibts Grenzen. 300 Gramm wären Zuviel. Noch größer von den Außenmaßen sicher grenzwertig. Aber 6,3 oder 6,7 Zoll. 200 oder 238 Gramm. Wurst!

Das iPhone ist mein Computer die weiß Nummer eins, ich hab es den ganzen Tag im Einsatz hier in Berlin, in der Freizeit und so weiter. Und dabei ist das einfach top. Ich denke manche, die das kleinere bevorzugen, benutzen ist auch einfach nicht so stark. Von daher ist es ihnen egal.
 

Benutzer 239228

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein 11 pro geholt und musste leider direkt nach dem öffnen der OVP eine sehr unsaubere Rückseite entdecken. In gewissen Lichtverhältnissen sieht man so Schlieren und runde Kreise über die ganze Rückseite verteilt. Ich dachte zuerst da scheint vielleicht das Innenleben durch etc, sieht sehr komisch aus... Ist das ein bekanntes Problem ? Wie kann ich das Gerät reklamieren ? Soviel ich weiß, erhält man ja "nur" ein Austauschgerät, oder ? Sehr ärgerlich nach einem Neukauf... Danke & LG
Mal sauber gemacht? Mit Glasreiniger? Klingt nach Spuren von der Herstellung.
 

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Ich denke manche, die das kleinere bevorzugen, benutzen ist auch einfach nicht so stark.
Da würde ich zustimmen.
Mein guter Kollege nutzt ein "altes" SE und tatsächlich nur zum telefonieren und MAXIMAL mal bei WA was anschauen > zurück schreiben eher selten ;)
 

howo68

Alkmene
Registriert
30.06.15
Beiträge
32
Grundsätzlich könnte ich mich auch problemlos an ein Max gewöhnen. Ich finde aber das normale kleine Pro ideal im verhältnis von Größe und Akku. Bin richtig begeistert....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Grundsätzlich könnte ich mich auch problemlos an ein Max gewöhnen. Ich finde aber das normale kleine Pro ideal im verhältnis von Größe und Akku. Bin richtig begeistert....

sehe ich unterm Strich genauso. Ich bezeichne mich als „heavy user“, da für mich, in normalen Zeiten, das Telefon die einzige Konnektivität zur Familie ist, wenn ich beruflich unterwegs bin.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
ich finde das so lächerlich wegen dem Gewicht nicht zu kaufen - bei 200 Gramm ist Schluss und ich nehme das IP 11 Pro - das ist doch lächerlich wir reden hier von 38 Gramm - HALLO
Irgendwo wird es auch bei deinem Geschmack einen Punkt geben, an dem angekommen du dann sagen wirst "sorry, aber das ist mir jetzt zu teuer / zu schwer / zu groß" oder sonst was.
Deshalb mein Beispiel mit 1 kg oder 2 kg, um es mal deutlicher vor Augen zu führen.
Wenn dieser Punkt bei dir gekommen ist, dass du sagst "das ist mir jetzt zu schwer", dann werde ich mal sagen "lächerlich, die paar Gramm, stell dich nicht so an".
Das 11 Pro Max wiegt 226 Gramm. Vielleicht wiegt das 12 Pro Max 247 Gramm, vielleicht wiegt das 13 Pro Max 278 Gramm. Die paar Gramm mehr, ist doch kein Problem, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nein, überhaupt kein Problem, solange es dann für zartere Gemüter noch leichtere Geräte gibt ist ja alles gut. Muss ja nicht jeder später dann mit Popeyes Armen rumlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S