• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
So, nun sind 6 Monate mit meinem ersten iPhone rum. Und ich muss sagen so toll das ilhone ist, es ist mein erstes und letztes. Dies liegt einzig und allein an den Einschränkungen in der Software, die echt unnötig sind. Es war auf jeden Fall eine interessante Zeit, aber nun bin ich zurück bei meinem stamm hersteller. Ich möchte mich aus dieser sehr netten Gruppe verabschieden und ich wünsche euch noch alles alles Gute.

Darf man noch erfahren über welche Einschränkungen du sprichst? Ich hatte vor dem 11 Pro auch ein Android Gerät (Galaxy S10 und Google Pixel 3) und ich habe keinerlei relevanten Einschränkungen feststellen können
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Darf man noch erfahren über welche Einschränkungen du sprichst? Ich hatte vor dem 11 Pro auch ein Android Gerät (Galaxy S10 und Google Pixel 3) und ich habe keinerlei relevanten Einschränkungen feststellen können

Es gibt halt einige Leute, die meinen, wenn sie an allen möglichen Einstellungen rum konfigurieren können, das bessere und überlegene Betriebssystem zu haben. Ist halt so.

Was für den einen der Vorteil des iPhones ist, ist für den anderen vielleicht der Nachteil.

Wenn man mit einem iPhone nicht glücklich wird, muss man halt zu einem anderen Gerät wieder wechseln oder zurückkehren. So ist das halt.

Ich hatte auch schon das ein oder andere Android als Testgerät was ich mehrere Wochen parallel zu meinen iPhones testen konnte. Ich empfand diese Geräte grundsätzlich als gruselig. Dieses Rum Konfigurieren hat zwar die ersten Tage Spaß gemacht, es gibt mit Sicherheit auch die ein oder andere Einstellung die ich beim iPhone gerne hätte. Aber insgesamt völlig indiskutabel und inkonsistent.
 
  • Like
Reaktionen: kolvi und Michel1967

mweis

Golden Delicious
Registriert
04.06.16
Beiträge
9
Kann einer ein vernünftiges Panzerglas empfehlen?
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Es gibt m.E. nur ein ultimatives Panzerglas, das Cellbee "The curved". Hab ich auf meinem iPhone 11 Pro drauf in Verbindung mit dem UAG Monarch Case. Perfekt! Du fühlst gar nicht, dass überhaupt ein Panzerglas drauf ist. Kostet halt ein wenig. Aber top Support, wenn man was ist 👍
 

mweis

Golden Delicious
Registriert
04.06.16
Beiträge
9
Hatte ich eines bestellt, hab es nicht hinbekommen. Der Rahmen der zum arretieren dabei ist, ist ein schlechter Witz, der wackelt so dass man zu viel Spiel hat, Verpackung war komplett verdreckt im inneren und beim abziehen des Glas hat sich sofort Staub auf die Auflage Fläche gezogen . Echt ätzend für das Geld
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Das allerdings hatte ich noch nie und wackeln tut das nur, wenn man den Rahmen falsch herum auflegt
 

mweis

Golden Delicious
Registriert
04.06.16
Beiträge
9
Ja die Verpackung sah bereits geöffnet aus. Zudem sollte doch eigentlich ein Gitter oben am Lautsprecher sein. War hier auch nur nur ein Loch
 

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
Ich verwende ein Spigen Panzerglas Glas.tR EZ Fit. Mit der beiliegenden Schablone ist das Aufbringen ein Kinderspiel. Funktionierte auf Anhieb, ganz ohne Blasen. Die Folie geht allerdings nicht ganz an den Rand, etwas das ich aber in Verbindung mit meiner Catalyst Hülle als perfekt empfinde.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Kann einer ein vernünftiges Panzerglas empfehlen?

Wenn ich ehrlich bin, empfehle ich dir nur das Belkin Glas aus dem Apple Store, die Variante die 35 € kostet. Einfach aus dem Grunde, weil die bringen es dir an, wenn du nach Monaten Probleme hast machen Sie die wieder ein neues drauf solange du den Kaufbeleg behältst. Ich habe meins jetzt seit sechs Monaten wieder drauf, und es sieht aus wie am ersten Tag. Bringt die natürlich nur etwas, wenn du ein Apple Store in der Nähe hast und es dir dort anbringen lassen kannst. Ansonsten ist der Vorteil natürlich nicht gegeben.
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Ich fahr doch nicht für‘n Panzerglas zu montieren 180 km ein Weg....

Die Cellbee anzubringen ist das einfachste der Welt.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich fahr doch nicht für‘n Panzerglas zu montieren 180 km ein Weg....

Die Cellbee anzubringen ist das einfachste der Welt.

Ich habe das anders gemeint, natürlich ist das anbringen kein Problem. Ich habe gemeint, wenn ein Apple Store in der Nähe gewesen wäre, würde ich es immer da kaufen, weil sie eben kulant sind und dir bei Problemen nach Wochen oder Monaten einfach ein neues Glas anbringen. Weit fahren würde ich deswegen auch nicht.
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Meine uneingeschränkte Empfehlung lautet:

XeloTech 2X 3D Full Screen Schutzglas kompatibel mit iPhone 11 PRO MAX & iPhone XS MAX (6.5 Zoll) - Ultra genaue Installation mit Rahmen - Kompatibel mit Hülle & Case - Panzerglasfolie Mit Randschutz.
Das Doppelpack für 12,99 Euro!

amazon
 
Zuletzt bearbeitet:

Miraworld

Gala
Registriert
15.10.19
Beiträge
48
Ich habe seit Oktober ein Panzerglas aus einem Handyshop für 9 € drauf, in Kombination mit einem Rhinoshield Bumper und bin vollkommen zufrieden. Man kann absolut nicht erkennen, dass da was drauf ist und die Haptik ist in keinster Weise eingeschränkt. Es gibt da draussen offensichtlich sehr viele Hersteller, die wahnsinnig überteuerte Panzerglasfolien verkaufen, obwohl man die selbe Qualität für einen Bruchteil des Preises bekommen kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
So, und damit ich hier auch noch etwas sachdienliches Beitragen kann, mein kurzes Review zum iPhone 11 Pro Max in Midnight Green:

Akku:

Kein Thema, einfach eine Wucht. Dafür nehme ich auch gerne in Kauf, dass das Gerät im Vergleich zum vorherigen Xs Max etwas schwerer und dicker wurde. Fällt mir nach ein Paar Tagen aber schon gar nicht mehr auf.

Display:

Die erweiterte Helligkeit ist nett und die bessere Contrast Ratio sind nett, wären für mich aber allein kein Grund vom Xs Max aufzusteigen.

Kamera:

Ein deutlicher Sprung vom Xs Max. Und insgesamt vermutlich die beste Smartphone Kamera, die ich bisher genutzt habe (Weitwinkel und Telephoto). Was ich am iPhone im Vergleich zu den meisten Androiden sehr mag, ist die Tatsache, dass Apple versucht möglichst natürliche Farben wiederzugeben.

Das einzige was mich massiv stört sind diese vermaledeiten Lichtbrechungen. Gerade bei Fotos im Nachtmodus muss ich da eigentlich immer mit Lightroom die Lichtbrechungen raus retouchieren. Da würde ich mir echt wünschen, dass Apple Machine Learning zukünftig dahingehend nutzen wird, diese automatisch rauszurechnen.

Weiter hoffe ich, dass sich mit dem nächsten iPhone die Ultraweitwinkelkamera nochmal deutlich weiter entwickeln wird. Konkret kommt mir da eine optische Stabilisierung sowie eine grössere Blende in den Sinn. Im Moment ist die Ultraweitwinkel bei wenig Licht selbst auf dem Gorillapod nur schwerlich ernstzunehmen was Bildqualität angeht. Aber ich will das Apple auch nicht vorwerfen, da es die erste Apple Kamera dieser Art ist.

Haptik und Optik:

Für mich vollkommen ok, auch die etwas rutschigere Rückseite stört mich nicht, da bei mir eh immer ein Panzerglas mit Flipcase verwendet wird.

Fazit:

Es ist vermutlich das erste mal, dass ich selbst iPhone Xs Usern das Update insgesamt empfehle. Allein der Akku und die Kamera (die an gewissen Stellen durchaus noch verbessert werden kann), rechtfertigen meiner Meinung nach das Upgrade durchaus. Zumal man für ein Xs Max oder Xs auch durchaus noch gute Preise erzielen kann.

Um dem Namen "Pro" vollständig gerecht zu werden, würde ich mir wünschen, dass man auch in der Apple Kamera App endlich RAW auswählen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
am kleinen iPhone Display für total überbewertet
Ich persönlich brauche es auch nicht, die aktuellen iPhones laufen ja schön smooth. Es fehlt aber zur Pro Bezeichnung einfach. Natürlich mit der Option es ein/aus zu schalten.
Und es kostet Akku ohne Ende
Würde ich so nicht sagen.
Ja, es braucht "etwas" mehr Akku aber ohne Ende?!?...mein OnePlus 8 Pro zieht auch nicht ohne Ende Akku wenn es aktiviert ist. Bei Samsung klappt das nicht so gut aber ich traue Apple zu dass das bei denen gut klappen kann/wird.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
90 / 120 HZ wäre für mich auch endlich ein "muss". Bei 60 HZ ruckelt gefühlt einfach nur noch alles, wenn man einmal mehr HZ hatte :D
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich habe hier das 11 Pro und von Samsung das S20+. Beim Samsung habe ich nun den 120 Hz Modus aktiviert. Ich kann dazu nur sagen, das Samsung läuft nun vom Display her betrachtet so geschmeidig, wie mein iPhone eigentlich schon von Anfang an. Bei meinem 11 Pro kann ich kein Ruckeln ausmachen.
Diesen Hype, warum nun alle plötzlich Displays mit 90 oder 120 Hz haben wollen, kann ich beim iPhone ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Vielleicht ist das anders, wenn man Spiele spielt. Das kann ich nicht beurteilen, da ich keine Spiele auf dem Handy spiele. Aber für den normalen Tagesgebrauch, da hatte ich beim iPhone noch nie den Eindruck, dass da was ruckeln oder nicht flüssig laufen würde.
Akku:

Dafür nehme ich auch gerne in Kauf, dass das Gerät im Vergleich zum vorherigen Xs Max etwas schwerer und dicker wurde.
Das Gewicht liegt nicht allein am größeren Akku. Es gibt Android-Handys mit deutlich mehr Akku-Kapazität, aber die Handys wiegen deutlich weniger. Laut Macwelt hat das 11 Pro Max eine Akku-Kapazität von 3.969 mAh. Mein S20+ hat einen 4.500 mAh Akku verbaut, wiegt aber 40 Gramm weniger als das 11 Pro Max. Das Massive am iPhone ist das Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet: