• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Eine kleinere Notch wäre mir völlig egal und kein Kaufgrund. Gar keine Notch mehr vielleicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Seit Oktober ist mein 11 Pro jetzt im Einsatz. Und ich glaube es wird das erste mal seit langem dass ich mir den direkten Nachfolger nicht hole. Das 11 Pro ist für mich einfach nahe der Perfektion.

Rasend schnell
perfekte Größe
mega Kamera (siehe Anhang; was will man mehr bei einer Schnappschusskamera?)
genialer Akku (Anzeige immer noch bei 100%)
kratzrobustes Display. Bis auf 2,3 Microkratzerchen gar nix. Hatte nie einen Displayschutz drauf

So sehe ich das auch. Werde das Pro Max neben dem SE behalten für abends auf der Couch, Ausflüge, Urlaub und Events wo Fotos gefragt sind.

Es ist das perfekte Handy. Die gewünschten Kanten beim 12 werden nicht das Highlight sein. Das 5s lang perfekt in jeder Hand und die Kanten stören/störten nicht.

Die größere abgerundete Form des iPhones ab der 6er Reihe machen daher Sinn. Es sind alles Handschmeichler. Es ist dennoch an der Zeit die Optik zu ändern, noch mal die gleiche Optik geht dieses Jahr nicht.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.172
Eine kleinere Notch wäre mir völlig egal und kein Kaufgrund. Gar keine Notch mehr vielleicht.

Gar keine Notch wäre und denke ich mal allen lieber,aber durch Face ID geht es nun mal nicht so leicht komplett ohne. Deswegen wäre ich persönlich zumindest erstmal über eine kleinere Notch zufrieden.
 

Benutzer 239228

Gast
Mich stört die aktuelle Notch überhaupt nicht. Ich finde die muss auch nicht verkleinert werden. Die ist mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal für aktuelle iPhones, rein von der Optik her.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: rico1985 und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Man kann sich auch alles schön reden. Zum Glück gibt es beim iPad Pro keine Notch.

Ist das irgendwie ein Reflex oder gibt es dir ein gutes Gefühl sich so zu verhalten? Die Notch ist für mich das gleiche, ein Alleinstellungsmerkmal.

Beim iPad Pro gibt es keine Notch weil der Rahmen so dick ist dass die Notch darin verschwinden kann. Guten Morgen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Mich stört die aktuelle Notch überhaupt nicht. Ich finde die muss auch nicht verkleinert werden. Die ist mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal für aktuelle iPhones, rein von der Optik her.
Ist das irgendwie ein Reflex oder gibt es dir ein gutes Gefühl sich so zu verhalten? Die Notch ist für mich das gleiche, ein Alleinstellungsmerkmal.

Beim iPad Pro gibt es keine Notch weil der Rahmen so dick ist dass die Notch darin verschwinden kann. Guten Morgen.

Geht mir auch so. Ich mag die Notch und es stört kein Stück.
 

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Beim iPad Pro gibt es keine Notch weil der Rahmen so dick ist dass die Notch darin verschwinden kann
Aber, sind wir ehrlich, eine kleinere oder schmalere Notch würde dem iPhone 12 gut stehen ;)
Ich persönlich, der bei Android die "Notch" immer furchtbar fand, störe mich beim 11er gar nich so sehr daran?!? Komisch, oder? Bin ich schon wieder Applefiziert ;) :D
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Mitglied_171097

Gast
Ist das irgendwie ein Reflex oder gibt es dir ein gutes Gefühl sich so zu verhalten? Die Notch ist für mich das gleiche, ein Alleinstellungsmerkmal.

Beim iPad Pro gibt es keine Notch weil der Rahmen so dick ist dass die Notch darin verschwinden kann. Guten Morgen.

Na das hätte ich jetzt nicht gewusst wenn du mir das zwecks des iPad Pros nicht gesagt hättest. Du schlaues Bürstchen!
 

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
...eh Bitte, immer schön geschmeidig bleiben.

Denkt an das Karma, niemand will als Scheisshausfliege wiedergeboren werden ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Na das hätte ich jetzt nicht gewusst wenn du mir das zwecks des iPad Pros nicht gesagt hättest. Du schlaues Bürstchen!

Den Graben hast du dir selbst gegraben. Denn mit Glück hat es beim iPad nichts zu tun. Wie Mure77 sagte, einfach mit dem dickeren Rahmen.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Du schlaues Bürstchen!
Wenn dann bitte Bürschchen,
oder wolltest Du ihn als kleine Bürste hinstellen, das wäre dann nämlich dann ein Bürstchen?

Mal nebenbei, hab es aber glaub schon mal geschrieben. Deine Kommentare sind teilweise richtig unsympathisch, aber das solltest du vielleicht auch selber schon gemerkt haben👍
 

Mitglied_171097

Gast
Musst meine Kommentare auch nicht lesen oder Beantworten.

P.S. ja genau von Bürste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Na das hätte ich jetzt nicht gewusst wenn du mir das zwecks des iPad Pros nicht gesagt hättest. Du schlaues Bürstchen!

Ich interpretiere das jetzt mal als Würstchen, ich schmunzle darüber. Ob das sein musste weiß ich jetzt weniger, so lange du das weißt passt es ja.

In Zukunft kannst du dir diese Form der Konversation hier sparen. Danke dir 🤗.

Alles weitere dann per PN, falls es noch was zu klären geben sollte.