• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
@Sranna Was mich noch interessieren würde: Hast du schwarz auf weiß oder weiß auf schwarz gelesen?

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das bei hellen Hintergründen deutlich stärker durchschlägt als bei einem dunklen.

Helle Hintergründe meide ich aber auch auf LCD Displays :D
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
So, nachdem gestern mein geliebtes SE durch das 13.1 Update abgeraucht ist, und niemand bei Apple helfen konnte, habe ich jetzt ein klotziges 11 in rot.
Was für ein Unterschied, kein Homebutton mehr, riesig groß, irgendwie auch schön, tolle Fotos macht es, doof ist die Notch, ohne wär schöner.
Hoffe ja nächstes Jahr auf ein SE Nachfolger, so mit 5“, das wäre es doch.

Jetzt muss ich mich erstmal eingewöhnen, irgendwie vertraut aber auch viel neu.
Krass ist ja wenn man die Taschenlampe anschaltet, fühlt sich an wie ein echter Klick, also haptisch.:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Bin soweit zufrieden mit dem
iPhone 11. folgende Frage:

Wieso kann man Weitwinkel nur bei 4K 30 FPS oder 24FPS auswählen? Dachte das geht auch bei 60FPS oder geht das nur beim iPhone 11 Pro?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
UWW und WW sind identisch zum Pro.

Was meinst Du genau? Ich habe auf 4K60 stehen, und kann zwischen der WW und der UWW hin und her switchen.
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Ich kann nur die normale Linse des iPhone 11 wählen bei 4K 60FPS aber nicht die UWW. Die geht komischerweise im Videomodus nur bei 4K 30FPS/24FPS.


Hier im
Videos Modus:

4K 60FPS Video - geht nur 26mm
f0f9b2ffcbf9de7dc2d87049727994b7.jpg



4K 30 FPS Video - geht auch UWW

d81549e11c3196aa82f770671ec2c512.jpg
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
So edit:

Handy komplett mal neungestartet.

Jetzt geht es seltsamer Weise im Video Modus. Allerdings nur per Klick auf das Symbol mit Zahl 0,5 oder 1,0.
 

Pengu

Jonagold
Registriert
26.07.16
Beiträge
21
Bin bis jetzt „ganz“ zufrieden mit dem 11fer, ausser...

1. Neben meinem 7er hat das 11er nen krassen Gelbstich (i7 ist viel weisser).... Normal? (Ja True Ton etc. ist aus)

2. Neben meinem 7er hat das 11fer eine sehr dunkle Taschenlampe.... Normal?

das ist mir halt schon krass aufgefallen, weiss halt nicht ob des normal ist oder ob sich nen Austauschgerät lohnt und auf bessere Qualität hoffen...?
 
Zuletzt bearbeitet:

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Ja, ist normal, denke ich.
Mein 8 Plus war auch weißer, wenn ich es direkt neben dem 11er hatte. Aber selbst das 8 ohne Plus von meinem Mann und das XR meiner Tochter sehen jeweils anders aus.
Ich hätte ja gedacht, dass das XR und das 11 Dinge gleich darstellen, aber irgendwie ist dem nicht so.
Ich hab auch erst Truetone und Nightshift aus gemacht, mittlerweile aber wieder an. Nach ein wenig Umgewöhnung wirkt das Display stimmig.
Auch dass die Taschenlampe anders leuchtet ist mir aufgefallen, sie wirkt irgendwie rosaner. Aber ob sie wirklich dunkler ist, kann ich nicht sagen. Das alte iPhone ist ja nun weg.
 

Pengu

Jonagold
Registriert
26.07.16
Beiträge
21
Ja, ist normal, denke ich.
Mein 8 Plus war auch weißer, wenn ich es direkt neben dem 11er hatte. Aber selbst das 8 ohne Plus von meinem Mann und das XR meiner Tochter sehen jeweils anders aus.
Ich hätte ja gedacht, dass das XR und das 11 Dinge gleich darstellen, aber irgendwie ist dem nicht so.
Ich hab auch erst Truetone und Nightshift aus gemacht, mittlerweile aber wieder an. Nach ein wenig Umgewöhnung wirkt das Display stimmig.
Auch dass die Taschenlampe anders leuchtet ist mir aufgefallen, sie wirkt irgendwie rosaner. Aber ob sie wirklich dunkler ist, kann ich nicht sagen. Das alte iPhone ist ja nun weg.

Das hab ich mir schon irgendwie gedacht bez. Weiss/Gelbstich :D Naja, hoffe mit der Zeit merk ich des nimmer :D
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Mein 11 ist ohne Truetone blitzeblau, also richtig kalt in der Darstellung.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Heute kommt mein zweites 11er, nachdem das erste ja am Alurahmen Verarbeitungsfehler hatte.

Ich bin sehr gespannt ob mir der Umstieg vom X schwer fällt. Meine Freundin hat ein Xr mit Case, und das ist schon ein bisschen mehr in der Hand. Die Größe vom X/Xs/11P ist eigentlich wirklich Optimal für mich. Aber deswegen 500€ (für 256 GB) mehr hinlegen?

Auch auf das LC-Display bin ich neugierig. Im direkten Vergleich sehe ich einen kleinen Unterschied, aber ich bin auch keiner der stundenlang auf dem Smartphone Filme schaut oder ähnliches.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Die Größe vom X/Xs/11P ist eigentlich wirklich Optimal für mich. Aber deswegen 500€ (für 256 GB) mehr hinlegen?

Wenn das der einzige Unterschied ist den Du wertschätzt dann solltest Du es vielleicht lassen.
Und wenn Du die 500 für andere Sachen dringender brauchst auch. ;)
 

Yoshi83

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
6
Heute kommt mein zweites 11er, nachdem das erste ja am Alurahmen Verarbeitungsfehler hatte.

Ich bin sehr gespannt ob mir der Umstieg vom X schwer fällt. Meine Freundin hat ein Xr mit Case, und das ist schon ein bisschen mehr in der Hand. Die Größe vom X/Xs/11P ist eigentlich wirklich Optimal für mich. Aber deswegen 500€ (für 256 GB) mehr hinlegen?

Auch auf das LC-Display bin ich neugierig. Im direkten Vergleich sehe ich einen kleinen Unterschied, aber ich bin auch keiner der stundenlang auf dem Smartphone Filme schaut oder ähnliches.

Welchen Fehler hatte den dein 11er?
Mein 11er hat oben zwischen Bildschirm und Rahmen einen größeren Spalt als unten! War das bei dir auch so?
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Welchen Fehler hatte den dein 11er?
Mein 11er hat oben zwischen Bildschirm und Rahmen einen größeren Spalt als unten! War das bei dir auch so?

Der schwarze Alurahmen hatte Macken ringsherum. Das hat meine 4er Watch auch, aber die hab ich auch schon öfters irgendwo dagegen gedotzt. ;)
 

Macheledt

Jonathan
Registriert
06.10.13
Beiträge
83
So, habe nun auch ein 11er und bin am Testen. Bisher habe ich noch nicht das Gefühl, dass ich etwas vermissen werde, wenn ich es zurück gebe und das XR behalte. Die Weitwinkelkamera ist zwar schön und die Nachtfotos sind nun heller, aber das war es dann auch schon mit den Vorteilen.

was mich am UWW stört ist die Verzerrung, die nicht herausgerechnet wird. Bei Huawei hat man RAW Files mit Verzerrung und ein jpg mit geraden Linien. Da man beim IPhone nur jpg bekommt, wäre es schön, wenn die Software da schon eingreifen würde.

ich denke, ich bleibe beim XR, denn der Mehrpreis (11er-Verkauf XR) lohnt sich für mich nicht.
 

waqz

Idared
Registriert
07.11.15
Beiträge
24
Wie schon geschrieben habe ich mir gestern das 11er in Weiß geholt. Gleich mal im Store ausgepackt und das war auch gut so. Die Glasabdeckung vom Blitzlicht auf der Rückseite war dreckig. Also wirklich schmutzig. Gleich mal zurück zum Verkäufer und der hat mir ein neues gebracht. Genau dafür liebe ich den Apple Service. Schade nur das dieser sicherlich auch massiv missbraucht wird.
Im Endeffekt habe ich nun ein iPhone ohne Fehler und bin sehr zufrieden.

Ich hab das 11er auch in Weiß seitdem 20.09. Mir ist der Dreck jetzt auch bei mir aufgefallen nur dauert ein Tausch jetzt bestimmt 2-3 bei der Telekom. Wirklich öde aber mich damit abfinden möchte ich eigentlich nicht. Ich wollte evtl. eh auf schwarz umsteigen.

Ich hatte weiß wegen den dünner wirkenden Displayrändern gewählt, hab aber nie ein schwarzes gesehen. Wirken die beim schwarzen wirklich noch dicker?
 
Zuletzt bearbeitet: