• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Bin von 64gb auf 256gb gewechselt, etwas über 100gb sind mit Musik, Filme und Fotos schon belegt.

Von daher war es die richtige Entscheidung, direkt 256 statt 128gb zu nehmen für mich persönlich.
Beim Wiederverkauf macht es sich auch bemerkbar.

Würde 256gb empfehlen, dann hat man seine Ruhe.

Es kommt drauf an. Eine Empfehlung ins Blaue kann man so doch nicht aussprechen.
Ich habe auch 256, bzw. jetzt 128GB. Aber auch 2TB iCloud (mit unbegrenztem Datenvolumen), und Apple Music...
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Sranna

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe 64GB und noch über 50GB frei und 50GB iCloud, von den ich 7GB nutze.
Empfehlen kann man nicht wirklich, denn jeder hat wie man an den letzten Beiträgen sieht ein unterschiedliches Nutzungsverhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Sranna

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Es kommt drauf an. Eine Empfehlung ins Blaue kann man so doch nicht aussprechen.
Ich habe auch 256, bzw. jetzt 128GB. Aber auch 2TB iCloud (mit unbegrenztem Datenvolumen), und Apple Music...

Das es kein Muss ist, sollte aber klar sein oder???
Kann ja jeder sagen warum ihm 64, 128 oder 256 reichen oder auch nicht!!!
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Bin von 64gb auf 256gb gewechselt, etwas über 100gb sind mit Musik, Filme und Fotos schon belegt.

Von daher war es die richtige Entscheidung, direkt 256 statt 128gb zu nehmen für mich persönlich.
Beim Wiederverkauf macht es sich auch bemerkbar.

Ein guter Grund.

Nur wer mit Foto/Video oder/und Musik/Streaming etc nix am Hut und das 64iger Jahre nutzen
will würde ich zum kleineren raten.

Ansonsten besteht die Gefahr sich zu ärgern - und wenn beim Verkauf.

64 sind heute fast so grenzwertig wie 32 GB, in einem Jahr wird es vermutlich keines mehr unter 128GB geben.
Wird dann so schwer abzustossen sein wie heut eines mit 32 oder 16 GB - will keiner mehr
und wenn nur für nen Appel und nen Ei.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Ich habe mich nun entschieden, das 11 nicht zu behalten und beim XS zu bleiben.
Es ist mir einfach zu groß und unhandlich im Alltag, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte. :(

Vielleicht werde ich beim Pro nochmal schwach. Immer wenn ich das weiße irgendwo sehe, fange ich an zu sabbern. :innocent::p
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Wer hat ähnlich wie Sranna nach einer Testphase sich gegen das 11 entschieden? Scheinen nicht wenige zu sein.
 

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Also ich habe mich inzwischen eigentlich auch gegen das normale 11er entschieden. Ich war gestern nochmal im Mediamarkt und habe damit rumgespielt... Und es ist einfach zu groß.

Als Mann ist das im Alltag echt doof. Ich würde nämlich noch ein Case rummachen und käme dann auf eine Breite von ca. 8cm.
Also ganz ehrlich... das fühlt sich für mich irgendwie blöd an vom Handling. Geht meiner Meinung nach auch definitiv weg vom wörtlichen "Handy".

Allerdings konnte ich mich bisher auch noch nicht dazu durchringen, dass 11er Pro zu bestellen.

Da habe ich einfach Angst vor diesem PWM-Problem (Flackern/Flimmern).

Ich habe das 11er Pro auch schon im Markt getestet und das Display ist irgendwie anders als das vom 11er. Schlecht ist mir nicht geworden... aber irgendwie habe ich immer im Hinterkopf, dass das ja noch passieren könnte oder es sich vom OLED-Display her doch noch schlecht auf meine Augen auswirkt.

Warum zum Geier hat Apple das normale 11er nicht genauso groß gebaut wie das Pro?
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Also ich habe mich inzwischen eigentlich auch gegen das normale 11er entschieden. Ich war gestern nochmal im Mediamarkt und habe damit rumgespielt... Und es ist einfach zu groß.

Als Mann ist das im Alltag echt doof. Ich würde nämlich noch ein Case rummachen und käme dann auf eine Breite von ca. 8cm.
Also ganz ehrlich... das fühlt sich für mich irgendwie blöd an vom Handling. Geht meiner Meinung nach auch definitiv weg vom wörtlichen "Handy".

Allerdings konnte ich mich bisher auch noch nicht dazu durchringen, dass 11er Pro zu bestellen.

Da habe ich einfach Angst vor diesem PWM-Problem (Flackern/Flimmern).

Ich habe das 11er Pro auch schon im Markt getestet und das Display ist irgendwie anders als das vom 11er. Schlecht ist mir nicht geworden... aber irgendwie habe ich immer im Hinterkopf, dass das ja noch passieren könnte oder es sich vom OLED-Display her doch noch schlecht auf meine Augen auswirkt.

Warum zum Geier hat Apple das normale 11er nicht genauso groß gebaut wie das Pro?

Dh vom Display her hättest du das 11-er genommen?
 

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Ja das Display vom 11er ist für mich ok. Ich komme vom 8er und mir genügt die Qualität.

einzig die Größe verhindert meinerseits einen Kauf des 11er

Und beim Pro habe ich halt diese Angst wegen der OLEF Display Problematik (PWM)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Ich hatte beim identisch großen Xr anfangs auch Bedenken, waren nach wenigen Minuten eigener Nutzung vorbei, just my 2 cents.
 

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
@Balkenende darf ich fragen ob Du ein Mann bist? Mir gehts bei dem 11er nämlich noch immer um die Hosentaschentauglichkeit (normale Jeanshosen). Da habe ich einfach die Befürchtung, dass es im Alltag mit dem normalen 11er einfach zu sperrig und unbequem ist.

Alex
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Bin ich laut Geburtsurkunde

Meist im Sakko, Tasche, bei kurzen Hosen meist in einer Aussentasche, Jeans hinten ja, aber seltener, geht aber alles.
 
  • Like
Reaktionen: XelaaleX

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Ar***foto mit Jeans

Inklusive Silikonhülle, kein Ding.

Hängt vielleicht auch vom Ar*** ab, ob es gut passt
ce9cc569e9510b78f0b379d8dff82dbb.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Advokat und XelaaleX

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Danke für die schnelle Antwort. Und wie sieht’s in den vorderen Hosentaschen aus? Ich trage mein Handy immer in den vorderen Hosentaschen
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Geht vom Platz, aber merklich unkomfortabler als mit dem 8er meiner Frau, gerade probiert.
 
  • Like
Reaktionen: XelaaleX

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Genau die Befürchtung hatte ich schon. Das ist einfach echt Mist mit der Größe vom 11er.
Von daher wird das für mich leider ausscheiden müssen.

Und somit bleibt mir nur das 11er pro. Und das werde ich mir wohl online bestellen müssen. Dann muss ich das mit dem OLED ausführlich testen und ggf. Bei einem PWM-Problem innerhalb der 14 Tage zurückgeben.