• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Hab mir jetzt auch ein „normales“ 11 bestellt, nachdem mein 11 Pro einen Verarbeitungsfehler hatte und zurück geht.
Kommt am Dienstag! :innocent:
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich war heute im ordentlich vollen Store in Sindelfingen. Weil mir der Preis des vorbestellten 11 Pro schon Bauchweh bereitet hat (obwohl ich es mir aufgrund glücklicher Fügungen problemlos gönnen könnte) dann spontan das schwarze 11er mitgenommen. Mit dem Clear Case. Hätte ich das mal sein lassen.

Daheim angekommen, ausgepackt, und erstmal über etliche kleine Abriebe im Rahmen gefreut. Ähnlich wie damals als das iPhone 5 diese Macken im Rahmen hatte. Super ärgerlich. Dachte die Zeiten sind vorbei.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...und nun zu meinen persönlichen Eindrücken des neuen iPhone:
Wie war das noch? - Jungs können besser sehen als... das habe ich vergessen. - Ich habe mir bisher nicht vorstellen können, das mich ein techn.Gerät wie ein iPhone so emotional - nur durch sein äußeres - "begeistern" könnte. Nach einer langen "Ahnenreihe" von grauen und schwarzen iPhones habe ich mich beim 11er für das Rote entschieden. Und zwar schon bevor ich es überhaupt gesehen hatte bzw. ein Modell aus einer der Vorserien in der Farbe. Aber als ich dann das kleine Rote in den Darkmode versetzt habe....Wow!

2019-09-21 22.05.27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkind86

Golden Delicious
Registriert
21.09.19
Beiträge
10
Die Apple Watch hat mich nach 11 Jahren im Android Lager tatsächlich zu iOS gezwungen. Das kleine SE, mit dem ich meine Watch getestet habe, weil es von der Firma noch rumflog, war zum Arbeiten nicht mehr geeignet, also habe ich mir heute im Store in Hamburg das rote 11er mit 64GB zugelegt.
Hat mich wirklich den kompletten Tag gekostet, mich da soweit reinzufuchsen, alle Apps zu installieren, die ganzen Einstellungen zu finden und und und... Aber nun ist es wohl geschafft.
Zum Display kann ich sagen, dass mir kein Unterschied zu dem WQHD OLED Display meines Mate 20 pro auffällt.
Der Akku scheint bislang auch sehr ausdauernd zu sein.
Ich hatte zwar gedacht, dass ich in 2 Monaten zum Pro wechseln würde, wenn meine Firma mir das als Diensthandy anbietet aber vermutlich nehme ich dann wieder ein 11er und verkaufe mein Privates einfach.
 

Rudi9

Idared
Registriert
19.09.19
Beiträge
25
Ich war heute beim örtlichen MediaMarkt und wollte mir eine Hülle und Schutzfolien gönnen... es war alles ausverkauft. Wahnsinn
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
...und nun zu meinen persönlichen Eindrücken des neuen iPhone:
Wie war das noch? - Jungs können besser sehen als... das habe ich vergessen. - Ich habe mir bisher nicht vorstellen können, das mich ein techn.Gerät wie ein iPhone so emotional - nur durch sein äußeres - "begeistern" könnte. Nach einer langen "Ahnenreihe" von grauen und schwarzen iPhones habe ich mich beim 11er für das Rote entschieden. Und zwar schon bevor ich es überhaupt gesehen hatte bzw. ein Modell aus einer der Vorserien in der Farbe. Aber als ich dann das kleine Rote in den Darkmode versetzt habe....Wow!

Anhang anzeigen 159933

Sehr sehr schön! ich hatte diesmal auch gedacht, dass ich etwas Farbiges nehme, und habe gleich zwei bestellt (schwarz & mint). Das Mint gefiel und gefällt mir wahnsinnig gut. Nun bin ich aber doch beim Schwarz hängen geblieben. Es ist einfach meine Farbe, und ich befürchtete, dass ich mich nach einer Zeit am Mint satt sehe.

Aber das rot gefällt mir auch außerordentlich gut!

Begeistert bin ich auch von Bildern & vor Allem Videos im Weitwinkel!
 

Anhänge

  • 3C2DEF80-5FA1-4087-AC2E-D26EAD4C4980.jpeg
    3C2DEF80-5FA1-4087-AC2E-D26EAD4C4980.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 134
  • Like
Reaktionen: dementia

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Hab mir gestern dann doch das 11er geholt und werde das X in der Familie weitergeben. Muss sagen dass mir der Umstieg auf von Oled auf lcd schon noch zu denken gibt. Jedoch nur im direkten Vergleich.
Ansonsten überwiegt die Freude über das größere Display und die echt tolle Kamera.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Ich war heute im ordentlich vollen Store in Sindelfingen. Weil mir der Preis des vorbestellten 11 Pro schon Bauchweh bereitet hat (obwohl ich es mir aufgrund glücklicher Fügungen problemlos gönnen könnte) dann spontan das schwarze 11er mitgenommen. Mit dem Clear Case. Hätte ich das mal sein lassen.

Daheim angekommen, ausgepackt, und erstmal über etliche kleine Abriebe im Rahmen gefreut. Ähnlich wie damals als das iPhone 5 diese Macken im Rahmen hatte. Super ärgerlich. Dachte die Zeiten sind vorbei.

Ich denke, die Zeiten sind grundsätzlich auch vorbei.

Ich hatte das XR in schwarz, ohne Hülle genutzt, und da war gar nichts dran.

Ich schätze, du hattest einfach Pech, auch wenn es ärgerlich ist. Mein 11 Pro war leider auch nicht in Ordnung. Einer der Antennenstreifen war nur zur Hälfte eingefräst.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Moin,

bin gerade am überlegen, mir diesmal kein Carboncover für 80€ zuzulegen, sondern Apple Care Plus.
Mag irgendwie das handling ohne Cover. Wie handhabt ihr das so? Cover, Apple Care, oder was sonst?

Kein Cover, kein Apple Care, nur eine Fitbag-Tasche für unterwegs. Hab noch nie verstanden warum man die schönen Geräte so hässlich verstecken muss.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich schätze, du hattest einfach Pech, auch wenn es ärgerlich ist. Mein 11 Pro war leider auch nicht in Ordnung. Einer der Antennenstreifen war nur zur Hälfte eingefräst.

So wird es sein. Leider Pech gehabt. Werde mir jetzt aber wohl dann das grüne holen wenn das schwarze zurückgeht. Da sieht man dann hoffentlich auch die Fingerabdrücke nicht mehr so. ;)

Darf ich fragen wieso du jetzt auf das 11er umgeschwenkt bist? Statt dem Pro?
 

Mitglied 224756

Gast
Habe mir jetzt mein iPhone 11 Pro auch mal genauer angesehen... ich glaube das hinten zwischen Rahmen und Rückseite an der linken Seite ein ganz kleines bisschen zu viel Platz ist im Gegensatz zur anderen Seite. Aber ich werd es trotzdem nicht umtauschen oder ähnliches... ist jetzt nicht so schlimm und stört mich auch nicht so arg. Und da ich mein altes X schon verkauft hab, hab ich auch kein Ersatz Handy. :rolleyes:

Finds aber interessant das sich die Berichte von Verarbeitungsfehlern scheinbar häufen. :confused:
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Wie schon geschrieben habe ich mir gestern das 11er in Weiß geholt. Gleich mal im Store ausgepackt und das war auch gut so. Die Glasabdeckung vom Blitzlicht auf der Rückseite war dreckig. Also wirklich schmutzig. Gleich mal zurück zum Verkäufer und der hat mir ein neues gebracht. Genau dafür liebe ich den Apple Service. Schade nur das dieser sicherlich auch massiv missbraucht wird.
Im Endeffekt habe ich nun ein iPhone ohne Fehler und bin sehr zufrieden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich habe auch noch nie eine Hülle benutzt.

Ich kaufe mir doch kein Smartphone, mit einer wunderschönen Optik, um es dann in einer Hülle zu verstecken.

Es hat für manche nicht nur den Grund dass es eventuell teuer werden kann, es hat auch zeitliche Gründe. Habe ich eine Hülle und ein Glas drauf dann kann ich mir auch etwas Geld sparen bzgl Apple Care, ich spare aber auch Zeit und Nerven, wenn das iPhone mal einen Schaden hat, ohne Hülle, dann habe ich die Rennerei mit dem Tausch. Zudem zahle ich dann auch noch 99 Euro dazu.

Ich hatte noch nie einen Totalschaden am Handy und habe mir über die Jahre ohne Apple Care einiges an Geld gespart, ich habe allerdings auch immer Hüllen oder Taschen dazu, bzw. gehabt. Entweder eine Fitbag oder eine Apple Lederhülle.

Wenn ich alle iPhones zusammen zähle die wir hier im Haushalt bisher hatten/haben dann kommen wir auf 23 iPhones, damals konnte ich für 29 Euro Apple Care für das 6 Plus ergattern, ist aber auch ewig her. Ansonsten waren alle iPhones ohne Schutz und wir hatten im Laufe der Zeit zwei Displayschäden, keine Totalschäden. Lag und liegt natürlich an den Hüllen und dem Schutzglas, auf einem iPhone welches einen Displayschaden hatte war kein Glas drauf, da hätte bei dem Sturz wahrscheinlich auch nichts gebracht.

Ich war fest entschlossen da nächste iPhone mit Apple Care und blank zu nutzen, allerdings habe ich keine Lust einen Termin bei Apple zu machen, da hin zu fahren, das Handy zu tauschen und dafür dann auch wieder Geld auf den Tisch zu legen. Im Endeffekt ist es für den der sein Handy blank nutzt sehr sinnvoll, aber halt immer eine Frage des Geldes.

Vielleicht werde ich auch wieder zurück zur Fitbag gehen, dann hat da iPhone so einen gewissen Schutz und ich habe es blank in der Hand, mal schauen. Bin auf jeden Fall schon auf das rote 11 im Store gespannt, entweder ich bin dann spontan und schlage zu oder ich warte noch bis zum nächsten Jahr. Weiterhin ist das rote 11 ganz oben auf der Liste, das pro hat sich „ausgeprot“, ich zahle nicht mehr mehr als 1000 Euro für ein Handy. Schwarz hatte ich jetzt nahezu immer bei den Handys, keine Lust mehr auf das „farblose“, es muss mehr Farbe ins Spiel.

Begeistert bin ich auch von Bildern & vor Allem Videos im Weitwinkel!

In der Form gefallen mir die Bilder überhaupt nicht, es wirkt so als würde man einen Tunnelblick haben. Am Rand sind die Personen, nicht stark, aber eben ein bisschen lang gezogen. Ich muss das mal im Store testen wie es sich dort verhält bei ein paar Testaufnahmen, ich habe den Eindruck dass die Software dann hier an ihre Grenzen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe gerade einmal mehrere Speedtests im LTE zwischen XS Max und iPhone 11 gemacht. Das iPhone 11 hat durchweg etwa 50 % mehr Geschwindigkeit im Downstream gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Balkenende

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Da habe ich nichts festgestellt, da der Empfang bei meinem Max stets gut war.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Hat jemand das grüne?
Konnte gestern leider keins live sehen. Fast überall waren nur die schwarzen und bei den Apple reseller Store war nur rot, Lila und schwarz.
Lila ist zwar auch schön aber mag mehr grün. Also zeigt her, eure grünen phones.

Danke.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Bei MTN hat die Redax eins gekauft und auch ausführlich fotografiert. Vielleicht ausnahmsweise einmal Fremdgehen
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
So wird es sein. Leider Pech gehabt. Werde mir jetzt aber wohl dann das grüne holen wenn das schwarze zurückgeht. Da sieht man dann hoffentlich auch die Fingerabdrücke nicht mehr so. ;)

Darf ich fragen wieso du jetzt auf das 11er umgeschwenkt bist? Statt dem Pro?

Ich war mir vorher schon nicht ganz sicher welches iPhone ich nehme. Wie gesagt hatte ich das XR und danach auch das XS. Beide haben ihre Vorzüge. Ich persönlich mag das LCD Display sehr gerne und vor allem Truetone. Und Truetone ist eins der Dinge, das ich beim XS/Pro sofort ausschalte, weil das Display mit Truetone einfach nur pipigelb ist.

Am XR hat mich eben auch das hohe Gewicht gestört. Das Pro wiegt nun aber nur noch 6 g weniger.
Und dieses mintgrün finde ich extrem verlockend.

Sollte es mir dennoch zu groß und zu schwer im täglichen Handling sein, dann würde ich vermutlich auf das silberne Pro umswitchen.
Wäre das grüne Pro in Ordnung gewesen, hätte ich es behalten. Aber so zwingt mich Apple doch nochmal zum Rumprobieren. :p