[Sammelthread] iPhone 11 - Eindrücke & Erfahrungen

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit Eurer Farbwahl? Bzw. welche Farbe habt ihr genommen? Würde mich interessieren ob die knalligen Farben gut ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: Dennis1984hb

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Das Schwarze.
Mag es elegant und schlicht.
An dem Bunten würde ich mich schnelle satt sehen.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Das problem am XR und 11 ist nicht die farbe, man sieht sich sehr schnell an den dicken rändern satt und ist nur noch genervt. Mit dem xs/pro kommt dann die erlösung
 
  • Like
Reaktionen: OlliMe und floriano

SaschaHausK

Carola
Registriert
28.03.19
Beiträge
112
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit Eurer Farbwahl? Bzw. welche Farbe habt ihr genommen? Würde mich interessieren ob die knalligen Farben gut ankommen.

Ich habe mir das rote bestellt...

Zum einen war das Schwarze länger nicht verfügbar
Das MintGrüne gefällt mir im Nachhinein ganz gut, vielleicht nächstes Mal...ein Rotes hatte ich noch nicht...

MidnightGreen war natürlich auch geil...aber mir zu teuer...

Das 11 ist für mich ein guter Kompromiss, ich hoffe, am Freitag halte ich es in Händen :)
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.637
Das problem am XR und 11 ist nicht die farbe, man sieht sich sehr schnell an den dicken rändern satt und ist nur noch genervt. Mit dem xs/pro kommt dann die erlösung

Wenn man nicht permanent vergleicht, fallen einem die Ränder eigentlich nicht mehr auf (ich hatte das XR eine Weile).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich finde es völlig übertrieben, zu sagen, dass die Ränder extrem dick sind. Wenn ich mir das Foto mit meinen Augen auf den iPhones anschaue, sehe ich auf dem XS das Lila weiterhin
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich finde es völlig übertrieben, zu sagen, dass die Ränder extrem dick sind.
"Extrem" ist sicherlich übertrieben, aber beim Pro schauts schon schöner aus,
die Zeiten von Bilderrahmen ums Display sind ja langsam glücklicherweise vorbei ^^

Das 11er ist ein prima Gerät und wem es reicht, der wird sicherlich einige Jahre damit sehr zufrieden sein,
wem es nicht reicht, greift halt zum Pro, der kleine Aufpreis ist es mir dann auch wert.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Wie kommen die Leute bloß mit einem Ipad oder MacBook zurecht, überall Ränder zum satt sehen?!
Früher hat man Bilder extra in Rahmen gestellt ... was waren das für Spaken ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wie kommen die Leute bloß mit einem Ipad oder MacBook zurecht, überall Ränder zum satt sehen?!
Und warum werden die Ränder der Books dann von Generation zu Generation kleiner?
Warum hat das iPadPro so einen kleinen Rand bekommen, wenn ein breiterer doch so schön ist,
konnten die doch dann wie beim billigeren iPad bei behalten?

Wahnsinn, wie manche sich alles glücklich reden können,
jetzt sind breite Ränder auf einmal wieder schön?

was waren das für Spaken
Heute morgen falsch aufgestanden?
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Die Ränder werden schmaler weil es technisch geht und weil es bis zu einem bestimmten Punkt auch schöner und Ergonomischer ist.
Das IPad Pro hat auch noch einen Rand, aber noch kleiner bräuchte ich persönlich nicht, haltetechnisch.
Das alte 9,7er ist aus heutiger Sicht aber definitiv zu randlastig, auch von der Optik.

Beim 11er aber von sattsehen am Rahmen zu sprechen... hallo?
Das Verjhältnis Screen zu Rand ist Dort besser als beim IPad Pro.

Man kann es Mit allem auch übertreiben, aber dann Kauf es halt nicht.
Sagt einer der sich für das Pro entschieden hat - aber bestimmt nicht deshalb ;)

ps
Mach Dir über mein Aufstehen keine Gedanken, alles bestens!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Das Verjhältnis Screen zu Rand ist Dort besser als beim IPad Pro.
Nö, das iPadPro ist eindeutig besser, wie kommst du zu der Aussage?
Das IPad Pro hat auch noch einen Rand, aber noch kleiner bräuchte ich persönlich nicht, haltetechnisch.
Das alte 9,7er ist aus heutiger Sicht aber definitiv zu randlastig, auch von der Optik.
Du weist schon worum es geht? Nicht um die iPads, so viel verrate ich dir :D
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Du hast offensichtlich nicht verstanden das es darum ging den Unsinn vom Rand satt sehen zu verdeutlichen. Ich nutze am Pro auch ein Case und habe einen Rand, das macht kaum einen Unterschied zum 11er.

Mein Fehler, Feeding the Troll.
 

Dennis1984hb

Idared
Registriert
18.09.19
Beiträge
24
Ich finde es schade das Apple die Lederhüllen nur für die Pro-Modelle anbietet, denn diese fand ich damals beim iPhone X auch echt gut.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Das problem am XR und 11 ist nicht die farbe, man sieht sich sehr schnell an den dicken rändern satt und ist nur noch genervt. Mit dem xs/pro kommt dann die erlösung

Genauso ging es mir beim XR auch und die (im Vergleich zum X(S)) etwas blassen Farben haben mich dann zum Wechsel zum XS getrieben. Daher kommt das 11er für mich auch nicht in Frage, obwohl es ein Akkumonster ist.
 
  • Like
Reaktionen: saw

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Ich finde es übertrieben dies zu untertreiben. Die Displayränder vom XR/11 sind an der Seite dicker als beim iPhone 6, 6s, 7 und 8.

Ja, wer das als so negativ und wichtig ansieht nehme das Pro, wie ich auch, ändern kannst Du die Ränder nicht, nur Deine Kaufentscheidung.

Genauso könnt man auch rumjammern das es kein Pendant gibt zum SE mit weniger als 5,8 Zoll.
Nützt im Moment auch nix.

Das sind Eigenschaften die man vor dem Kauf kennt, da braucht sich hinterher keiner beschweren.

Aber dafür gibt es zum Glück ja mehrere Alternativen.
Und wenn keine paßt gibts immer noch die Androiden.