• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 11, 11 Pro & 11 Pro Max - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Aber auch dadurch wird am Ende auf 100% voll geladen. Also passt das auch nicht ganz zu den 20-80%...
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Blöde Frage, aber wenn ihr euer Handy weglegt, sperrt ihr das Display oder lasst es nach 30 Sekunden durch die automatische Tastensperre sperren? Ich lasse es immer durch die automatische Tastensperre sperren und somit leuchtet das Display ja noch 30 Sekunden ohne benutzt zu werden. Vielleicht zieht das Akku? Ich drücke die (Ent)Sperr-Taste nicht so gerne häufig, da bei einem Kollegen die Taste bei seinem Iphone ausgeleiert war und ich habe bisschen Angst, dass durch zu häufiges Drücken dasselbe passieren kann
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Mal so, mal so, das wird aber auch nicht merklich Akku kosten... und einen ausgeleierten Powerknopf hatte ich seit dem 3GS noch nie... also auch da ist deine Angst unbegründet...
 
  • Like
Reaktionen: MrRemoxDo

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
Ich würde es auch laufen lassen. Ein verschlissener Akku ist beim iPhone recht einfach zu wechseln. An die Knöpfe kommt man nur mit viel Fummelei an.
 
  • Like
Reaktionen: MrRemoxDo

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
IMG_3621.JPG

Hallo, seit wann verbraucht FaceTime so viel Akku? Waren gerade mal 2 Minuten.... das ist mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Das 11 Pro Max ist, was den Akku betrifft, das allerbeste Gerät, was ich bislang hatte. Ich nutze das Gerät sehr stark und habe es bislang nur einmal geschafft den Akku bis zum Abend leer zu ziehen. Egal wie ich es nutze, ich komme immer bis zum Ende des Tages. Das ist bei den Flagship Androiden nicht so einfach möglich.

Was will ich also mehr? Ob die Batterie nach 6 Monaten nun 99, 97, 93 % oder sonst was hat, interessiert mich nicht, denn selbst wenn ich das Gerät 2 Jahre nutzen sollte (eher unwahrscheinlich) , wird mich der Akku auch dann höchstwahrscheinlich nicht im Stich lassen.

Und der Akkutausch soll bei Apple ja auch nicht die Welt kosten. Von daher kann ich den Streß mancher User hier, wegen nachlassender Batteriekapazität echt nicht nachvollziehen.

Falls es jemanden interessiert, mein Gerät ist vom März und hat seit einigen Tagen 99%😭
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 242168

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
f4b872ed6cfc44e0785824c66920ae62.jpg


So hier nochmal ein Update mein Akku ist jetzt auch auf 99% gefallen wurde aber auch mal Zeit :p
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja auf jeden Fall,auf die Anzeige sollte man sich auch nicht unbedingt verlassen.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Nachdem ich vor 1 bis 2 Wochen schon bemerkt habe, dass der Batteriezustand von meinem 11 Pro Max auf 99% gefallen ist, waren es heute morgen auf einmal nur noch 98%. Also in 4 Monaten 2% und das obwohl ich es ca. 2 mal pro Woche entweder mit einem Netzteil von RavPower mit 2,4A oder dem Apple 1A (5W) Netzteil lade. Ich lade nie über Nacht und habe das optimierte Laden deswegen auch ausgeschaltet. Geladen wird meist wenn von ca. 20% (kann auch mal weniger sein) bis 100% (mach ich schon immer so). Ich habe bewusst das beigelegte 18W Apple Netzteil mit Power Delivery nicht genutzt um den Akku zu schonen. Dennoch wundert es mich, dass schon die 2% verloren gegangen sind.

kleine Historie:
- 8 Plus: Nach 3 Jahren immer noch 98%.
- XS: Nach ca. 8 Monaten nur noch 96%.
- iPhone 6: Am 30.12.2019 gebraucht gekauft. Akku wurde vom Vorbesitzer getauscht und hat immer noch 100% obwohl es viel öfter geladen werden muss, da es nicht so lange hält.

Vielleicht macht man sich da auch zu viel Gedanken drum 😉
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
.Vielleicht macht man sich da auch zu viel Gedanken drum 😉

Genauso ist es. Das die Akku‘s an Leistungen verlieren war schon immer so. Nur durch diese von Apple eingeführten Anzeige, in meinen Augen ein sinnloser Angstmacher, macht man sich der ein oder andere halt überflüssige Gedanken 😉