• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPadOS 16 Sammelthread - Final

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
Hi, ich wollte gerade folgendes Video (siehe roter Pfeil im Screenshot) unter iPadOS 16.2 in Safari abspielen.


2022-12-18_10h29_26.jpg

Mein Problem ist jedoch, dass ich die rot markierten Schaltelemente nicht bedienen kann. Die in der Mitte und in der unteren Leiste des Videos eingeblendeten Bedienelmente funktionieren dagegen.

2022-12-18 10-32-04.jpg

Auf meinem iPhone unter iOS 16.2 klappt alles problemlos. Habe ich da eine Einstellung unter iPadOS 16.2 übersehen oder ist das ein Bug in Safari?

Ähnliche Probleme mit Safari hatte ich schon vor Jahren mit meinem iPad Pro 12.9 (2018). Das war mit ein Grund, weshalb ich es dann verkauft habe und zu einem Surface Pro wechselte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707

Heißt, du kannst die oberen Bedienelemente direkt im Video bedienen?

EDIT: Hab jetzt bemerkt, dass es manchmal klappt, wenn ich doppelt auf das Video klicke, damit es im Vollbild angezeigt wird. Dann kann ich auch die Lautstärke ein- und ausschalten bzw. verändern. Aber unter iOS 16.2 funktioniert es direkt, ohne dass ich das Video im Vollbild anzeigen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Achso. Keine Ahnung. Als ich geantwortet hatte, sah Dein Beitrag so aus:

Bildschirmfoto 2022-12-18 um 10.51.17.png

Und meine Antwort darauf, dass Du es abspielen wolltest, war, dass ich es nicht abspielen wollte 😉



Aber ich habe es mal probiert:
Geht bei mir auch nicht. Ist aber nun das erste Video, wo es nicht geht, was ich erlebe.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.707
Danke euch. Dann bin ich nicht alleine. ;)

Dass es nicht am eingebetten Video, sondern eher an iPadOS liegt, dürfte die Bedienung unter iOS zeigen. Da funktioniert es ja, wie gewünscht. Gibt es da irgendwo die Möglichkeit zum Bug Report?
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Wenn man die „Mobile Webseite anfordert“, funktioniert es.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.970
Bei mir fehlen mir auch immer noch ein paar Dinge bzgl. des Magic Keyboards. Unter anderem zum Beispiel kann ich mit dem Keyboard nicht auf die 3 Punkte rechts, hier beim Erstallen eines Beitrags, klicken, es passiert einfach nichts, muss ich mit dem Finger drauf klicken.

Dazu hätte ich gerne die Möglichkeit den schäbigen Kreis durch einen Pfeil wie bei MacOS ersetzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: verdeboreale

-applefan-

Gloster
Registriert
22.02.13
Beiträge
62
Ist Euch aufgefallen das bei Page die Druckfunktion fehlt. Bei Numbers ist alles okay. Problem besteht seit der 16.2
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Auch der übliche Umweg über die Dateien App geht nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das gibts unter Pages auf dem iPad nicht mehr? (habe es gerade nicht zur Hand):
IMG_D63ED655BA8E-1.jpeg
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Tatsächlich ist es auch bei meinem iPad unter iPadOS 16.3 Beta genau so.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Jetzt musste ich doch direkt mal nachsehen, und bin heil froh, dass ich (einmal mehr) nicht von dem Problem betroffen bin, und mein Apple Zeugs so läuft, wie es soll 🤔😊

6687CBAC-1E9A-402C-87A9-4185FBD0ED9C.jpeg
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hard Reboot trifft es tatsächlich besser, als Soft Reset.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Man ist das nervig.
Ich wollte eben mit dem iPad Einstellungen an der FritzBox vornehmen.
Geht aber nicht, weil ich am iPad die Schaltflächen nicht anwählen kann. 🙄 Wie kann man so ein mieses Update verzapfen?

Am iPhone geht’s wunderbar.