• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPadOS 16 Sammelthread - Final

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Merkwürdig, habe auch ein 21 Pro, funktioniert aber tadellos mit 16.2
Das ist nicht merkwürdig sondern normal bei Bugs, dass sie nicht alle betreffen. 😉

Bei mir hängt sich auch immer wieder der Stage Manager auf. Alle Apps, die ich öffne, werden dann generell kleiner angezeigt, aber ich kann es über die untere rechte Ecke auch nicht verändern, weder größer, noch kleiner.
Nach Neustart geht‘s dann wieder.

Ich fürchte, ich muss es mal neu aufsetzen, wenn‘s nicht besser wird.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Ich habe das Problem auch bei meinem iPad Pro und beim iPad Mini seit 16.2.
Ich meine allerdings nur das Antippen des Bildschirms bzw. das Drücken des Tasters beim Mini.
Es funktioniert dann nur die Einschalttaste.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich habe das Problem auch bei meinem iPad Pro und beim iPad Mini seit 16.2.
Ich meine allerdings nur das Antippen des Bildschirms bzw. das Drücken des Tasters beim Mini.
Es funktioniert dann nur die Einschalttaste.
Hast du mal einen Neustart versucht? Bei mir geht das nun wieder.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Mein iPad Pro 2021 zickt seit 16.2 ziemlich rum. Wenn ich es mit eingeschaltetem Display kurz weglege und dann wieder her nehme, ist der Screen oft eingefroren. Geht nichts. Nach ein paar Sekunden geht es dann wieder von allein.

Heute morgen habe ich das iPad im Standby weggelegt. Eben habe ich es wieder in die Hand genommen, aber es reagierte nicht auf Antippen.
Erst nach längerem Drücken der Powertaste - aber ohne dass es hochgefahren wäre - ging es wieder an.

Mal ganz abgesehen von einigen Kleinigkeiten, die nicht funktionieren, wie die Anzeige von „häufig besuchten“ Websites.

Selbes hier, musste sogar einen Hard Reboot machen, da es nicht mal mehr reagiert hat, wenn ich das Ladekabel eingesteckt habe.

iPad Pro 12,9“ M1 2021
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Vor iPad OS lief es hier eigentlich immer sensationell. Aber schon mit Einführen des ersten iPad OS ging‘s bergab. Leider.
Wenn das so weitergeht, werde ich nicht mehr so viel Geld in ein iPad investieren.
Interessanterweise habe ich die Probleme immer nur, wenn ich ein iPad Pro habe. Mit dem Mini oder Air lief es. Auch das Air von meinem Mann mit 16.2 und die iPads von den Jungs laufen ohne Zicken. 🤷🏻‍♀️
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Knallt mal die .ipsw einmal drüber. Das hat bei mir tatsächlich Wunder bewirkt. Zumindest bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Wie geht das? 🙈
Gibt verschiedene Wege.
Du installierst damit grundlegend nur die aktuelle Version nochmals sauber auf die bestehende.

Hier eine kurze Anleitung welche ich auf die Schnelle gefunden habe:

 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.974
Bei mir am iPad 11 Pro aus 2021, M1, friert hier und da mal Safari ein, dann schließe ich die App und danach läuft es wieder. Ansonsten läuft alles so wie immer.
 

ueroot2

Bismarckapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
140
Was mich momentan sehr verwundert.
Seit der neuen Version erhalte ich quasi alle 10 Minuten eine Bombe an Spam-Mails.
Lösche ich sie, kommt grad die nächste Welle rein.

CEB0025F-3FA6-43A6-9D0A-8BA726B63180.png
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.974
Habe in den letzten Tagen auch einiges an Mails dieser Art.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Habt ihr den gleichen Mail Provider?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.974
Kaum abgeschickt, schon die nächsten drei.
Das ist die iCloud.com Adresse. Bzw. die @me Adresse, die ich so eigentlich nicht mehr im Einsatz habe.

Anhang anzeigen 189630
Habe auch eine Me Adresse. Nur kommt es bei mir nicht in der Dichte vor. Denke dass es aktuell zu einem aggressiven Abgreifen der Daten kommt, was Cookies betrifft.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich glaube, er wollte eher darauf hinaus, dass es zig unterschiedliche Namen für die Art von "Rest" gibt.

Das vermehrte SPAM Aufkommen (von dem ich verschont bin) kommt wohl von den Leaks der letzten Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet: