• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den FrĂŒhjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPadOS 16 Sammelthread - Beta

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
BeitrÀge
4.916
Die Public Beta auf dem iPad ist jetzt auch iPadOS 16.1
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
BeitrÀge
4.916
Was mir gerade aufgefallen ist, Wetter App auf dem iPad im Vergleich zur Wetter App auf dem iPhone. Identischer Standort aber unterschiedliche Temperaturen in der 10-Tage-Vorhersage. Das mĂŒsste doch eigentlich die selben Quellen sein, oder?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
BeitrÀge
8.187
@mainzer999 Das scheint noch ein bekannter Bug zu sein. Auf verschiedenen GerÀten unterscheiden sich bei vielen Usern die angezeigten Werte.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

adomuc

WestfĂ€lische TiefblĂŒte
Registriert
25.04.16
BeitrÀge
1.054
Kann mal einer mit der Beta das iPad im Hochformat halten und dann in die Einstellungen gehen.

Das ist doch ein Bug? Ich war bisher noch nie im Hochformat in den einstellungen, aber so gehört das sicher nicht.
 

adomuc

WestfĂ€lische TiefblĂŒte
Registriert
25.04.16
BeitrÀge
1.054
Was meinst du denn? Ich sehe da keinen Bug.

Jetzt geht es. Oder es hatte eine andere Ursache? Mehrmals heute blieben die Einstellungen im Querformat. Also oben und unten ein Balken und die Einstellungen dann sehr klein quer.

Jetzt passt es. Komisch.

HĂ€tte einen Screenshot machen sollen.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
BeitrÀge
1.045
Ich habe das erste Mal eine BETA vorab installiert. Ich möchte unbedingt die neuen Fokus Möglichkeiten ausprobieren.

2 Fragen:

1) Meine Sparkasse hat eine Banking-App und die TAN holt sich die App aus der Sparkassen-TAN App. Aber die stĂŒrzt sofort ab. Das liegt sicher an der Beta? Denn heute Vormittag hat Sie noch tadellos funktioniert. WĂ€re schlecht wenn die App erst nach der Veröffentlichung wieder funktioniert. Updates gibt es keine

2) Wenn iOS 16 fĂŒr alle kommt, dann wĂ€re es ratsamer das iPhone vorher zurĂŒckzusetzen oder einfach die Master drauf spielen - so wie immer?

Danke euch!
 

adomuc

WestfĂ€lische TiefblĂŒte
Registriert
25.04.16
BeitrÀge
1.054
Ich habe das erste Mal eine BETA vorab installiert. Ich möchte unbedingt die neuen Fokus Möglichkeiten ausprobieren.

2 Fragen:

1) Meine Sparkasse hat eine Banking-App und die TAN holt sich die App aus der Sparkassen-TAN App. Aber die stĂŒrzt sofort ab. Das liegt sicher an der Beta? Denn heute Vormittag hat Sie noch tadellos funktioniert. WĂ€re schlecht wenn die App erst nach der Veröffentlichung wieder funktioniert. Updates gibt es keine

2) Wenn iOS 16 fĂŒr alle kommt, dann wĂ€re es ratsamer das iPhone vorher zurĂŒckzusetzen oder einfach die Master drauf spielen - so wie immer?

Danke euch!

Das Banking-Apps nicht mit Betas laufen ist hinlÀnglich bekannt!
 
  • Like
Reaktionen: ThaddÀus und User

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
BeitrÀge
2.760
Nur Sparkasse App funktioniert auf IOS 16 beta ( App hat Update bekommen vor paar Wochen)aber Push Tan App von Sparkasse geht nicht auf Beta. Es hat kein Update bekommen bis jetzt
 
  • Like
Reaktionen: User

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
BeitrÀge
1.045
Danke euch!

Und wie schaut es mit der finalen Version aus? Soll ich vorher die Beta deinstallieren?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.070
Mal so in die Runde: Wie sehr nutzt ihr Stagemanager und wie findet ihr den? Hab mich jetzt noch nicht stark dran gewöhnen können...

Auch wenn er ja mit ein Grund sein soll, wieso iPadOS 16 spÀter erscheinen soll... Scheinbar gibtŽs da noch mehr Probleme?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.070
Habe den Stage-Manager auf dem iPad wieder deaktiviert. War in meinem Workflow auf dem iPad mehr hinderlich als nĂŒtzlich. đŸ€·â€â™‚ïž
Hier nervt z.B. schon allein Safari. Wenn nicht Vollbild, dann möchte ich per Wischgeste eine Seite zurĂŒck, dann rĂŒhrt sich entweder nichts oder ich zieh mir von links „die Stage“ rein
 Irgendwie technisch (noch?) nicht rund. Wobei der Stand der Beta ja schon nahe der Veröffentlichung ist - da muss das dann sitzen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.070
Naja, ich hĂ€tte jetzt gedacht, dass es keine Monate mehr dauern wird. HĂ€tte jetzt schon mit Veröffentlichung in den nĂ€chsten vier Wochen gerechnet (Anfang/Mitte Oktober)? Aber lasse mich ĂŒberraschen.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
BeitrÀge
4.916
Naja, ich hĂ€tte jetzt gedacht, dass es keine Monate mehr dauern wird. HĂ€tte jetzt schon mit Veröffentlichung in den nĂ€chsten vier Wochen gerechnet (Anfang/Mitte Oktober)? Aber lasse mich ĂŒberraschen.
Denke das kommt erst mit der Vorstellung der neuen iPadsÂŽ. Und da gibt es meines Wissen noch nicht mal ein GerĂŒchte-Termin.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
BeitrÀge
8.187
Denke das kommt erst mit der Vorstellung der neuen iPadsÂŽ. Und da gibt es meines Wissen noch nicht mal ein GerĂŒchte-Termin.
FĂŒr iPadOS 16 bzw. 16.1 gibt es von Apple die offizielle Angabe, dass es im Oktober kommt. Nur noch keinen genauen Tag.
Es ist davon auszugehen, dass das neue OS dann auch mit neuen iPads gelauncht wird.