• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPadOS 16 Sammelthread - Beta

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.394
Kann wer mal testen, ob mit der Beta 8 nach iPadOS Updates gesucht werden kann?

Bei mir kommt da immer, dass die Suche fehlgeschlagen sei, mit dem Wiederholen und Abbrechen Button.

Insgesamt empfinde ich die Beta 8 deutlich unrunder als die Beta 7, vorallem was den Multitasking Switcher angeht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@Thaddäus Das ist wohl ein allgemeines Problem. Bei Macrumors wird da z.B. auch seit gestern drüber berichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Den Fehler mit dem Update hab ich auch…hab das iPad neu aufgesetzt und weiterhin den Fehler…hoffe die bekommen das in den Griff ohne dass das iPad erneut resetet werden muss…
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Gerade gesehen iPadOS Public Beta 16.1 ist was neues da, allerdings ohne Beta-Nummer
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.770
Wie genau kann ich eigentlich am Apple Beta Programm teilnehmen? Würde gerne die Beta auf meinem iPad installieren.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Apple Beta Programm bei Google bringt das erste Suchergebnis:


Sprich, registrieren klicken auf dem iPad, dann wirst Du angemeldet. Rest selbsterklärend.

Vorher immer Backup machen.

Und goldene Regel. Nie auf Produktivsystemen nutzen.

Bedenke auch, dass zB Nachrichten verloren sein können, wenn Du von einer Beta zum Backup zurückkehrst.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
iPadOS 16.1 Public Beta 7 lädt
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Wie stabil läuft den die aktuelle Beta? Ich bin drauf und dran mir die Beta auf zu spielen, daher meine Frage an euere Erfahrungen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Hier läuft es stabil. 2021 iPad Pro 11“ M1 Wifi only.
Wobei ich sagen muss, dass ich seit den drei Jahren Public Beta testen mit meinen iPad Pros noch nie irgendwelche Stolperer hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Mobel67 und Kaffee

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Wer nutzt den Stagemanager mittlerweile produktiv?
Soll jetzt mit der aktuellen Beta einen Sprung gemacht zu haben. Ich kann mich noch nicht anfreunden damit, ab u. zu ist es dann doch noch etwas holprig, finde ich.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Danke euch, dann will ich es auch versuchen…
Gerade um den Stagemanager geht es mir. Da bin ich als iPad-Only User echt gespannt drauf und kann einfach nicht mehr länger warten 🥴
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Nachdem ich meine ganzen Apple Geräte nicht produktiv nutze, ist bei mir der StageManager nicht unbedingt von Interesse. Aber die ersten Versionen waren schon sehr holprig. Ist wieder deaktiviert.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Danke euch, dann will ich es auch versuchen…
Gerade um den Stagemanager geht es mir. Da bin ich als iPad-Only User echt gespannt drauf und kann einfach nicht mehr länger warten 🥴
Stage-Manager ist bei mir auch schon lange deaktiviert. Er bietet mir beim iPad only mit meiner Nutzung nichts was ich nutzen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
So, Beta ist drauf und gleich mal getestet. Bis jetzt finde ich es sehr interessant. Bin mal auf die kommende Woche gespannt, da wird es sich in der Arbeitswoche beweist müssen. Bei einer App habe ich bereits Probleme mit der Bedienung, diese benötigt scheinbar zwingend die Fingerbedienung. Die App ist ein 3D-Planer, und die Räume können nicht mehr gedreht oder begangen werden. Ich habe den Hersteller gleich mal angeschrieben, mal sehen was die mir antworten.

Nachtrag: Die drei Punkte in einer App, die auf dem externen Bildschirm geöffnet ist, funktionieren die Menüeinträge im Grund fast nicht. Egal was ich anwähle (Schließen, auf iPad bewegen oder minimieren, es passiert genau nichts… habt ihr auch dieses Problem? Mein Feedback dazu ist an Apple raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wie realistisch ist es, dass Apple iOS 16.1 / iPadOS 16.1 in den nächsten zwei Wochen freigibt?