[Sammelthread] iPadOS 14 Sammelthread - Final

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Ich möchte eine ca. 5Gb große Datei von meinem iPad auf eine SD-Karte übertragen, erhalte nach 10 Minuten jedoch immer die Meldung „Datei ist zu groß“. Jemand ne Lösung?

Wie ist die SD-Karte formatiert? FAT32 kann imho nur Dateien bis 4GB speichern. Die Karte sollte in ExFAT formatiert werden.

Gruß
em1950
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Hat noch jemand Probleme mit einer ständig abstürzenden Foto-App?.
Geht seit heute Mittag nur ganz kurz auf und stürzt dann direkt ab.
Neustart habe ich schon zwei mal versucht.

Irgend welche Ideen?
(iPad Pro 10,5)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Hat noch jemand Probleme mit einer ständig abstürzenden Foto-App?.
Geht seit heute Mittag nur ganz kurz auf und stürzt dann direkt ab.
Neustart habe ich schon zwei mal versucht.

Irgend welche Ideen?
(iPad Pro 10,5)

nein. Keine Probleme.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Nützt aber nichts in der Mitteilungszentrale - da werden dieWidgets ja nicht angezeigt. Hier funktionieren nur Benachrichtigungen.

Dann wische doch mal in der Mitteilungszentrale nach rechts, dann kommst Du auch in die Widgetansicht und das funktioniert aus jeder App heraus. Das meinte ich.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Wenns das Widget gibt, sollte es ja kein Problem sein.
 

cacaking

Braeburn
Registriert
08.01.13
Beiträge
46
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Apps, welche vorher im "Heute" angezeigt werden konnten (z.B. Whatsapp) über den Widgets zu platzieren. Die hängen jetzt alle darunter und lassen sich nicht bewegen!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Gestern kam ja auch für iPadOS V14.0.1 raus - hat noch jemand das Problem, das im „Querformat“ die Widgets links nicht dargestellt werden?
Im Hochformat und wischen von links kommen die Widgets etc. - dreht man das iPad, bleibt die linke Spalte leer.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Das habe ich auch des öfteren. Dann hilft es, links einmal auf der Fläche der Widgets nach oben zu wischen. Wird hoffentlich noch gefixt...
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Das iPad hätte den Platz, aber für frei positionierbare Widgets oder eine Emoj-Suche hat es nicht gereicht. Manchmal begreift man es einfach nicht...
Ich nutze das iPhone 11Pro. Hat das iPhone 11 Pro max noch landscape?
Sonst könnte ja sein, dass der Homescreen mit Widgets dann komisch aussieht?
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Das Pro Max hat noch landscape. Aber nicht im Homescreen.

und hier gehts um iPads nicht um iPhones
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Mensch, @mainzer999 , hätte ich nicht gedacht, aber das iPad hat es.
Meine Überlegung war, das es deswegen auf dem iPad keine Widgets aus dem Homescreen gibt, weil das mit dem Landscape dann nicht passt. Deswegen die Frage nach dem Verhalten beim iPhone Pro max.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Also, verzeiht mir mal, wenn sich das etwas dumm/unwissend anhört, aber welchen Sinn ergibt diese Mediathek und wie richte ich sie mir überhaupt ein? Ich habe nach dem Update alles genauso wie vorher, also 3 Seiten mit meinen Apps (teilweise mit Ordner, in denen mehrere Apps einer Kategerie untergebracht sind), wovon ich wohl die meisten eh kaum brauche. Diese Apps sind ja auch alle in der Mediathek, verstehe ich das richtig? Ich muß also vier mal nach links schieben, um zur Mediathek zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Gibt es denn einen guten PDF/eBook Reader fürs iPad? Ich überlege mir ein iPad zu holen, damit ich dort div. eBooks (überwiegend Lehrbücher) auslagern kann. Die Vorstellung ist natürlich, dass man sie dort liest, markiert und auch schnell zw. Kapiteln und Seiten/Favoriten hin und her springen kann.