• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 14 Sammelthread - Final

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.243
Wenn heute noch was kommt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wird heute noch was. IPadOS 14 wurde soeben veröffentlicht :D
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
Ios14 wird gerade ausgerollt.

iPadOS dauert Wohl noch. Das iPad sagt, es gäbe nix neues.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
Habe seit gestern die GM von iPadOS 14 drauf.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@mainzer999 Scribble funktioniert bisher nur mit englischer oder chinesischer Tastatur. Um es zu nutzen reicht es aber aus, z.B. die englische Tastatur als zusätzliche Tastatur in den Einstellungen zu aktivieren. Du kannst dann trotzdem die deutsche Tastatur primär nutzen und Scribble bleibt aktiv.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Bin ich blöd oder kann man externe widget, also nicht Apple interne, nicht mehr anordnen?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
@mainzer999 Scribble funktioniert bisher nur mit englischer oder chinesischer Tastatur. Um es zu nutzen reicht es aber aus, z.B. die englische Tastatur als zusätzliche Tastatur in den Einstellungen zu aktivieren. Du kannst dann trotzdem die deutsche Tastatur primär nutzen und Scribble bleibt aktiv.
Danke, hat funktioniert - Einfach eine Englische Tastatur einfügen und schon geht die Kritzel-Funktion auch auf dem Mini 5.
Wenn das Kritzel jetzt auch noch in Notability gehen würde , wäre das Klasse,
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Bin ich blöd oder kann man externe widget, also nicht Apple interne, nicht mehr anordnen?
Wenn die Entwickler ihre App auf iPadOS 14 angeglichen haben, denke ich wird es gehen. Im Moment sind die auf iPadOS 13 und daher hinten dran. Ich denke, dass wird sich ändern.
Könnte man diesen Thread mit dem zweiten iOS 14 - Final Thread zusammenführen?
Warum sollte man iOS und iPadOS zusammenführen? Es gibt doch einige Unterschiede.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Korrekt, die ersten externen (die bereits angepasst sind) hab ich bereits oben zur Verfügung
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Endlich kann man in Fotos sehr weit rein zoomen!
 

mayer12

Alkmene
Registriert
03.04.20
Beiträge
31
So installiert, irgendwie merke ich null Unterschiede zur Vorgängerversion, außer, dass ich Chrome als Standardbrowser einstellen konnte. Um ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäuscht und hatte mehr erwartet. Schade, dass man nicht Android auf das Tablet spielen kann...

Das Gerät wirkt etwas zackiger und und ich habe null Werbung in Chrome in Verbindung mit Adguard.
 
Zuletzt bearbeitet:

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Kann man beim Schreiben mit Stift, zb in iMessages, dort wo das Bild von geschriebenen gesendet wird, die Stiftdicke ändern? In dem Schreibefenster sieht das ok aus, aber wenn das Bild gesendet wird, wird mir die Strichstärke zu dick.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
So installiert, irgendwie merke ich null Unterschiede zur Vorgängerversion, außer, dass ich Chrome als Standardbrowser einstellen konnte. Um ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäuscht und hatte mehr erwartet. Schade, dass man nicht Android auf das Tablet spielen kann...

Das Gerät wirkt etwas zackiger und und ich habe null Werbung in Chrome in Verbindung mit Adguard.

Was hätte dir denn Android für zusätzliche Features gebracht?