• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 14 Sammelthread - Beta

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Da ich die Beta wieder runtergeschmissen habe, habe ich auch kein Feedback geschrieben...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
..??? Apple wird es auch nicht ändern wenn ich es in der Feedback-App gemeldet hätte.
Oder denkst du sie bauen etwas in die erste iOS Beta ein und in iPadOS erst später?

Und abgeladen habe ich hier gar nichts, sondern nur meine Erfahrung und Meinung gepostet, so wie viele andere hier auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
..??? Apple wird es auch nicht ändern wenn ich es in der Feedback-App gemeldet hätte.
Oder denkst du sie bauen etwas in die erste iOS Beta ein und in iPadOS erst später?

Und abgeladen habe ich hier gar nichts, sondern nur meine Erfahrung und Meinung gepostet, so wie viele andere hier auch...

Eine sehr gute Lebenseinstellung, LOL. Wenn Du Dich selbst nicht davon überzeugen konntest, ob es Sinn macht Feedback an Apple zu melden, dann werde ich das bei Dir sicherlich auch nicht schaffen. Ist gut... leg Dich wieder hin.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
👍 bist ein ganz Großer... 👏👏👏

Meine Lebenseinstellung geht dich nun mal rein gar nichts an, und du wärst nach deinen Kommentaren für mich sowieso der letzte der mich von etwas überzeugen könnte... Ende und Aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die 2. Developer Beta von iPadOS 14 ist soeben veröffentlicht worden.

Build-Nummer: 18A5319i
 
  • Like
Reaktionen: sialso97 und Milkaaa

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Kann man unter iPad OS 14 höher in Fotos hineinzoomen?

Was meinst du denn mit „in Fotos hineinzoomen“?

Das geht doch schon immer? Meinst du den Zoom in aufgenommene Bilder oder in der Library mit Pinch to zoom ganz heraus- und hinenzoomen, damit man die Jahre sieht? Das geht beides.
 

Artsketch

Boskoop
Registriert
06.07.20
Beiträge
40
Was meinst du denn mit „in Fotos hineinzoomen“?

Das geht doch schon immer? Meinst du den Zoom in aufgenommene Bilder oder in der Library mit Pinch to zoom ganz heraus- und hinenzoomen, damit man die Jahre sieht? Das geht beides.

Mehr als 200% in aufgenommene Fotos geht bisher nicht.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Na dann wage ich es mal... auf ein neues wie seit vielen Jahren ;)... schnell noch die Fotos und den Inhalt des icloud drive auf der externen SSD sichern und dann starte ich in die diesjährige Betarunde auf dem iPad...

So der erste Eindruck ist ganz gut. Leider gibt es in der Foto App zum aktuellen Zeitpunkt keine neuen Funktionen. Aber der Weg bis zur Final ist ja noch weit.
Gehört jetzt zwar nicht hier her. Habe aber mal meinen  TV auch auf die V14 gebracht. Da gefällt mir die Animation der Lautstärkeverstellung mal sehr gut. Ist jetz wie am iphone bzw. ipad bei iOS 13 und nicht mehr die kleinen Klötzchen.

Mal sehen ob sich der  TV nach dem Neustart an die gekoppelten HomePods erinnert, oder die HomePods auch auf V14 laufen müssen. yes es geht... coole Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ibprivat

Artsketch

Boskoop
Registriert
06.07.20
Beiträge
40
So, ist auf meinem iPad Pro 12.9“ 2018 installiert. Sieht stabil aus, läuft recht flüssig, das Magic Trackpad 2 funktioniert besser (vorher wurde oft die virtuelle Tastatur nicht eingeblendet), ein höheres zoomen in Fotos ist nun möglich. Mit der Magic Mouse 1 ist nach wie vor kein scrollen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Hallo zusammen!

Ich habe mir die Beta nun auf mein Air 3 installiert.

Scribble funktioniert ganz gut.
Diesen Text schreibe ich damit und die meisten Worte erkennt das iPad auch. Ich habe eine ziemliche Sauklaue, aber ich denke mit etwas Übung ist das ein super Feature.
IPad-Sprache ist bei mir weiterhin "Deutsch", dennoch erkennt Scribble alles recht gut.

Ich habe mir vorher extra gemerkt, wieviel Speicher ich frei hatte und es sind 27 GB mehr weg.

Das Übersetzungsfeature ist nicht vorhanden, oder gibt es das nur auf dem iPhone? Und auch die Kategorien für die Apps fehlen.

Ich schau mal weiter, bisher ist auch nichts gecrashed. 😊
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Mit scribble komme ich noch nicht so klar. Schriebst du zum Beispiel in Notizen deine Text, markierte/ kopierst ihn und kopierst ihn dann in Pages?
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Bisher habe ich nur in Textfelder geschrieben und Formen in Notizen geschrieben.
Irgendwie muss ich auch noch herausfinden, wie und was man damit noch machen kann.
 

Ralph1971

Granny Smith
Registriert
01.11.16
Beiträge
13
Hat schon jemand die Public Beta 14 installiert und probiert, ob Goodnotes 5 noch läuft?
Würde es gerne ausprobieren, bin aber auf Goodnotes angewiesen.
Danke.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
https://www.apfeltalk.de/community/threads/ios-14-sammelthread-beta.552674/

Nebenbei - wenn Du auf etwas angewiesen bist - ist eine Beta das falsche für Dich. Heute kann Deine App laufen, morgen schon nicht mehr, übermorgen können alle Daten der App verschwunden sein, paar Tage später könnte es sein, dass Dein iPhone nicht mehr startet. Das kann bei einer Beta immer passieren.

Beta und „darauf angewiesen“ passen daher null zusammen.

Vor allem nutzt Dir ein „ja läuft“ heute nichts - da morgen es wieder ganz anders aussehen kann - im Bezug auf „angewiesen darauf sein“.

Anders sieht es aus bei freiwilligen Tester die nicht auf gewisse Dienste angewiesen sind und wenn mal was nicht geht für Tage nichts schlimmes ist....
 

Born1009

Erdapfel
Registriert
20.10.18
Beiträge
3
Also ich hab mir auf mein iPad Pro die Beta geladen und es läuft wirklich komplett sauber. Ein Bug bei Widgets ist mir aufgefallen, aber sonst merk ich kaum das ich eine Beta nutze.
Nachteil jedoch ist, das ich quasi auch kaum merke, das ich ein neues System hab. Die Neuerungen sind wirklich im täglichen doing maginal. Viele tolle Funktionen von iOS14 fehlen aber leider KOMPLETT!
ich find es wirklich schwach. Schade drum!
 

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Bei mir läuft GN5 mit iPadOS14 public mit einem iPad Pro 10.5. Probleme gibt es bei dem iCloud-Sync

edit: nach GN5 Update von heute läuft iCloud-Sync wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: