• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad vs. weTab (wePad)

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nun ja, WeTab wirbt mit "Designed in Germany" und nicht mit "Engineered in Germany" ;)
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Deutsche Produkte brauchten schon immer etwas mehr Zeit um gut zu sein^^
Kann ja nur besser werden ;)

Ja, sicher. Da werden sicher auch bald Updates kommen, aber nach so vielen Verschiebungen des Launchtermins (ursprünglich sollten im Mai die ersten Geräte ausgeliefert werden) ein derart unreifes Produkt zu verkaufen finde ich schon ziemlich gewagt.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Weitere Unzulänglichkeiten

- Keine App kann GPS nutzen (nein, auch nicht Karten von Bing oder Google)
- Webcam geht, gibt aber keine Skype App o.ä.
- "Hochkantmodus" wurde gestern per Update geliefert, funktioniert aber offenbar noch nicht richtig
- für 3G muss man die SIM Karten vorher manuell entsperren sonst muss man ständig den Code eingeben
- nach wie vor keine Möglichkeit, Android oder gar bestehende MeeGo Anwendungen zu laden
- englische Tastaturbelegung geht nicht
- Lüfter sind ständig an
- HD Videos ruckeln, aus dem Fullscreen Modus gibts kein Zurück (ausser Neustart)
- Achso: Booten braucht mehrer Minuten

Und so weiter und so weiter...

SCNR

Flinx
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
also bestätigt sich der stümperhafte anfängliche Eindruck auch im "fertigen" Produkt welches offensichtlich ungetestet an die Kunden geht
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Das wird ja immer schöner.

Schade nur, daß die unsere Verlagshäuser, indem sie auf das wePad gesetzt haben, eine Menge Zeit verschlafen haben, unter dem das deutschsprachige Angebot für das iPad noch lange leiden wird...
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Das WeTab ist jetzt bei uns im MediaMarkt zu kaufen. Ich habs heute mal ausprobiert und es ist gar nicht schlecht - einige nette Lösungen dabei. Leider ist der Browser gleich nach ner Weile abgestürzt...außerdem ist das Teil echt dick und schwer.
Ich hab auch mal das Samsung Tab P1000 ausprobiert - auch ein nettes Teil. Und damit kann man sogar telefonieren, obwohl es riesengroß ist. Möchte nicht wissen, wie das aussieht...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
hab mir heute das weTab auch mal im MM angeschaut...



...und dann wieder gaaaaanz weit weg gelegt!


Wer das Ding kauft tut mir wirklich leid, im direkten Vergleich mit dem iPad welches 20m weiter im apple corner lag, gibt sich das weTab ungefähr so wie der Vergleich eines Opel Kadett 75PS Saugdiesel mit einem A6 3.0tdi ... da sind meilenweite Unterschiede!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
...und dann wieder gaaaaanz weit weg gelegt!

ich frage mich einerseits wo solche Projekte immer ihre Investoren und damit ihr Kapital aufgabeln, und andererseits verwundert mich die Blauäugigkeit der deutschen Öffentlichkeit im allgemeinen und der vorab jubelnden Presse sowie bestimmten Verlagshäusern im Besonderen, welche sich lautstark auf diese vermeintlich deutsche Revolution des digitalen Zeitschriftenwesens einlassen.

Diese ganze Farce zeugt nicht gerade von Feingefühl und Durchblick für den digitalen Markt. Wieso fallen Entscheider immer noch auf solch schmierige Typen wie diesem Herrn von und zu herein, welchem sein Fricklertum offensichtlich auf die Stirn geschrieben steht?

Nur weil jemand von einem Tablet schwadroniert, steht noch kein Steve Jobs dahinter. Es musste doch klar sein, dass man mit diesem Projekt nie an die Benutzerfreundlichkeit und Marktdurchdringung eines iPads herankommen würde. Wieso verbrennt man so leichtfertig Geld?
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
SO läufts in der WIrtschaft leider ständig. Nicht Leistung zählt, sodern Schmiererei.

Deswegen ist es ja auch so schön, dass Apple so eine wohltuende Ausnahme ist und mit echter Leistung die KOnkurrenz an die Wand klatscht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Als ob Apple das einzig innovative Unternehmen ist...

Apple nutzt seine Marktposition auch mehr als schamlos aus und agiert höchst fragwürdig - Da war selbst Microsoft noch fairer...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
*hust

Naja das WeTab... war wohl kein gelungener Start.
Das Samsung Galaxy Tab find ich ganz nett. (aber genauso überflüssig wie ein iPad)
Immerhin waren/sind auch noch 49 andere Tablets für 2010 angekündigt
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das mag richtig sein, aber wenigstens ist bei Apple die Marktposition verdient
Verdient? Wenn Leute sich ein iPhone nur wegen des Apfels kaufen, dann ist das nicht wirklich verdient, sondern einem Hype geschuldet.

Wie viele Kunden würden denn wirklich Apple-Produkte kaufen, wenn sie halbwegs rational entscheiden würden?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
soo schlimm sind iPhone, iPad und Co nun auch wieder nicht.

ich hab z.B. vollkommen freiwillig gekauft und werde sicherlich noch den ein oder anderen Euro direkt oder indirekt nach Cupertino überweisen...
 

Leaxander

Gloster
Registriert
29.10.08
Beiträge
63
Bitte?

Fair? Wann hat Apple jemals versucht das Internet zu übernehmen und die eigenen Formate dazu benutzt, um andere daran zu hindern innovativ zu sein?

Und was heißt schamlos? Weil Apple Geld mit dem Verdient was sie tun? Fragwürdig? Du meinst sowas wie einen Beerdigungsumzug für die Geräte der Konkurenz?

Und danke auch noch, für die Unterstellung irrational zu Handeln!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ein iPhone ohne Datenvertrag oder blind die nächste Apple-Neuheit zu kaufen halte ich schon für irrational.

Apple hält auch z.B. aus dem AppStore unbequeme Konkurrenten fern (z.B. sind Alternativbrowser wie Firefox nicht zugelassen).

Und über das Betriebsklima bei Apple gibt es auch genügend Berichte.

Unter dem Strich ist Apples Verhalten nur deshalb duldbar, weil der Marktanteil insgesamt gesehen noch nicht überragend ist. Hätte iOS langfristig einen 80%igen Marktanteil würde ich auf die Barrikaden gehen.