• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad vs. weTab (wePad)

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.018
Also ich denke das Neofonie sich mit den neusten Features sein eigenes Grab geschaufelt hat.

Haben sie doch schon längst. Mich wundert es nur, dass dieses Produkt immer noch Kommentare nach sich zieht. Was aber auch bezeichnend ist, ist dass es über den deutschsprachigen Raum hinaus keinerlei Medienöffentlichkeit hat.

Wie Du schon sagtest, wirken die Pressekonferenzen und "First Hands on" reichlich gezwungen...

oder wie jemand anderes dazu meinte:

hektisch wie von einem Versicherungsmakler, der unbedingt einen Abschluß braucht, da er sonst bankrott ist.

Die sind sowas von gewollt und nicht gekonnt, dass einem das Zuhören sowas von peinlich ist...
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Wie kann man es wagen, so was zu vergleichen? Das iPad ist dem komplett hässlichen, dicken und ebenfalls sehr teueren WeTab (Was für ein Namensklau!) völlig überlegen!!! Der Touchscreen ist schlechter und das Design erst!!!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Mir ist nicht klar warum die WeTab-Macher alles mögliche Unterstützen wollen: Flash, Air, Silverlight, Android. Das ist doch eigentlich schon zum Scheitern verurteilt. Hätten die sich einfach drauf festgelegt ein Android-Tablett vorzustellen sähe das sicher anders aus.
 

Namlliht

Braeburn
Registriert
04.04.10
Beiträge
45
Also, es ist ja logisch, dass das iPad etc. nicht gleich überall auf der Welt verkauft werden kann. Und das neue iPhone 4 kommt am 24. Juni raus, in den USA und in Deutschland.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
nachdem ich meinen plan, aufgrund der neusten infos das wetab zu kaufen aufgegeben habe.. hab ich endlich das ipad bestellt.. werd mir keine minderwertige technik kaufen und mich dann ewig ärger, dass ich mir nicht gleich das richtige gekauft hab.

in naher zukunft werden auch keine konkurrenzfähigen tablets mehr auf den markt kommen.
Samsung mit andriod zu klein ( 7 zoll??)
Hp mit webos hat zu wenige apps

vom google htc tablet erwarte ich mir noch einiges dennoch denke ich nicht, dass es in sachen display ans ipad kommen wird..
daher bleibt wohl nur noch ein kandidat --> ipad es ist flach.. es ist schön..
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Een magisch en revolutionair aparaat voor een ongelooflijke prijs.
 

Elefantosque

Gloster
Registriert
12.06.10
Beiträge
64
Die Presse nennt das WeTab nur noch Pannen Pad! Und ob es überhaupt bis Juli am Start ist?
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Juli? Ich hab gehört es soll August / September rauskommen...

Ich bin mal gespannt ob es überhaupt rauskommt und wenn ja ob es dann Lizenzklagen geben wird!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hier mal ein paar wahre Worte, die sich sicherlich auch auf "Können-Alles-Devices" wie das weTab anwenden lassen:
SPIEGEL ONLINE: Aber schauen Sie sich doch die neuen Smartphones wie das iPhone an: Darauf kann man 225.000 Programme installieren, 20 Apps sind schon vorinstalliert. Wer soll da den Überblick haben? Gilt Apple nicht als besonders nutzerfreundlich?

Norman: Die - aber auch Googles Android-Betriebssystem - machen es eben richtig: Es gibt zwar sehr, sehr viele Funktionen - aber in jedem Moment sieht der Benutzer nur eine davon. Von all der Komplexität bekommen Sie einfach nichts mit. Deshalb empfinden wir diese Geräte als brauchbar, verständlich und angenehm.
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,701000,00.html
 

ProXy

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
55
Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir ein iPad kaufen soll und gewisse Einschränkungen (Multitasking, Flash, USB) in Kauf nehmen soll oder auf ein anderes Tablet setze. Nachdem ich das erste Video zum weTab gesehen habe, wusste ich, dass dieses Gerät nicht in Frage kommt. Ich weiss nicht, wieso manche Lust haben, sich den Desktop von oben über 5 Seiten zu plakatieren. Das sieht einfach sehr unübersichtlich aus. Zudem denke ich, dass das weTab trotz vergleichbarer und teils überlegener Hardware deutlich träger arbeiten wird als das iPad. Linux mit grafischer Oberfläche ist nicht so der Renner und verbaucht meist eine Menge Ressourcen.

So habe ich mich nun für das iPad entschieden. Ich muss zwar noch ne Weile warten, aber bin mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Gruss,
Stefan
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Das wetab ist seit kurzem bei Mediamarkt vorbestellbar.

1,66GHz
hdmi Schnittstelle die 1080p ausgibt (bei der 3g version)
2x Usb 2.0 welche sogar Blurayplayer unterstützt
SD Reader
wetab Apps, Android und Adobe AIR
usw.

569 Euro für 32gb mit umtsmodem
klingt höchst interessant
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
2x Usb 2.0 welche sogar Blurayplayer unterstützt
Wow! [/ironie]

klingt höchst interessant
Findste?

wetab Apps, Android und Adobe AIR
Die WeTab-Apps sind nicht weiter als einfache Javascript- und HTML-Widgets (Achtung: Werbewidgets sind nicht abschaltbar!). Android läuft maximal in einer VM, natürlich ohne Zugang zum Google-App-Market. Und wie gut komplexe Flash-Anwendnungen darauf laufen werden, kannst Du jetzt schon auf jedem ATOMgetriebenen Netbook sehen. Von der mangelhaften Touch-Unterstützung der einzelnen nativen Anwendungen (OpenOffice, Thunderbird) mal ganz zu schweigen.

Ich bin zwar der Meinung, das Konkurrenz das Geschäft belebt. Aber das Teil wird gegenüber dem iPad derart abstinken, dass sich alle noch schämen werden, jemals lobende Worte darüber verloren zu haben.

Flinx
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich will da nicht ganz so vernichtende Prognosen wie mein Vorschreiber abgeben, aber ich denke auch, dass man das Teil erst einmal im Einsatz erleben muss. Auf dem Papier hört sich das alles im ganz toll an. Ich sehe das analog zum iPhone. Jede Menge andere Telefone würden laut der Specs erwarten lassen, dass sie besser sind. Trotzdem entsteht beim iPhone bei vielen Menschen sofort der "Haben-Wollen-Faktor" wenn sie es zum ersten Mal verwenden. IPhone und iPad sind eingeschränkt, klar, aber das was geht, geht auch wirklich! Ohne wenn und aber. Und mit ein wenig pfiffigen Ideen lassen sich auch fehlende Funktionen schnell umgehen bzw. ersetzen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Naja 32GB, 1GB Ram, Stereolautsprecher, Mikrofon, Webcam usw... für den Preis von 569 Euro find ich das schon interessant :p genauso den Expertenmodus wo man ungeprüfte Apps aufspielen kann. Der Hdmianschluss wird für mich der Grund sein, warum ich mir das dann genauer Anschauen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Interessant finde ich das auch. Einen Blick ist neue Technik immer wert. Nur Vergleichen geht eben erst, wenn es das Gerät auch wirklich gibt.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Meiner Meinung hat man bis jetzt noch kein Tablet gesehen, welches ernsthaft dem iPad als hervorragendes Gesamtpaket das Wasser reichen könnte. Sei es jetzt weTab oder Galaxy Tab (Samsung), die werden in meinen Augen alle untergehen. Das erste wirklich interessante Konkurrenzprodukt wird wohl das Gerät von HP werden: Im Gegensatz zu den anderen Verdächtigen wissen die nämlich, wie man gute Hardware baut, haben sehr viel Erfahrung und nach dem Kauf von Palm auch das nötige Betriebssystem.

Ich finde es ja immer noch schade, dass das Courier eingestampft wurde!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es fehlt in der Tat noch der Gegenpol zu Apple auf dem Tablet-Markt. Mit WebOS und Android gibt es aber zumindest geeignete Betriebssysteme (Barnes&Noble haben ja schon gezeigt, dass man Android als Basis für einen eReader sehr gut verwenden kann)
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Es ist da

Die Auslieferung des WeTabs hat begonnen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Auslieferung-des-WeTab-beginnt-1082968.html

Und in deren Facebook-Kanal ist die Hölle los:

  • teilweise nicht mögliche oder schwierige Aktivierung der SIM-Karten
  • multitouch geht nicht, soll per softwareupdate kommen
  • Mail Client nicht Touch-optimiert
  • lagesensor funktioniert nicht, soll auch per softwareupdate kommen
  • Angebot im wetab Store ist kläglich
  • keine Hinweise auf Zeitschriften Abos
  • Der Lüfter ist ständig an und auch gut hörbar bis störend.
  • Standard Youtube Videos laufen flüssig, höher aufgelöste ruckeln.
  • beim schnellen scrolling ruckelts
  • broadcom chip für hd Wiedergabe ist nicht aktiviert, soll über Software update kommen
  • schaut man von unten aufs Display kippen die Farben.
  • openoffice ist installiert, keine Touch Optimierung.
  • bis jetzt ca. 3 bis 4,5 Stunden Akkulaufzeit, ein Beitrag berichtete gar von 50% Kapazität nach nur 1,5 Stunden.
Siehe
http://www.wetab-community.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=486
http://www.heise.de/mobil/newsticke...-Auslieferung/forum-186269/msg-19177345/read/

Ein 1A Bananenprodukt sag ich mal.

Am schärfsten finde ich, dass erst am Montag in den Specs bekannt gegeben wurde, dass das Gewicht nicht 800g sondern 1 Kilogramm beträgt:
http://wetab.mobi/files/produktspezifikationen_presse_wetab_100913.pdf

Flinx
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Deutsche Produkte brauchten schon immer etwas mehr Zeit um gut zu sein^^
Kann ja nur besser werden ;)