• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2020 - Sammelthread

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Da mein iPad Pro 11zoll mit defekt geschlagene 1,5 Wochen brauchte um zur Telekom zu kommen, wir mir jetzt mit Lieferverenpass angezeigt. So sind mittlerweile 2 Wochen rum.

Soll wohl nicht sein. Werde den Betrag wohl stornieren. Und erstmal ohne leben und mit meinem alten tickenden Rechner weiter arbeiten. Ich denke, dass Lager, abgesehen bei den bösen von Amazon recht leer sein dürften.
 

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
Neues Ipad pro 11: weiss jemand, warum sich das Teil im Safari Betrieb regelmässig für einige Zeit aufhängt? Auch wenns sonst flüssig läuft, die Aussetzer stören. Hab schon Safari Abgleich mit meinem Iphones über Icloud abgestellt, Cache geleert, aber das wars wohl nicht. Neueste Updates sind gemacht.
 

T1_Nobby

Golden Delicious
Registriert
27.07.10
Beiträge
9
Frage an die iPad Pro 2020-Besitzer: wird euer iPad ebenfalls bereits kurz nach dem Einschalten warm? Das war für mich eine echte Überraschung, war doch dagegen mein iPad Pro der 1. Generation in dieser Hinsicht unauffällig und zeigte nur unter Last eine gewisse Waermeentwicklung. 🤔
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Frage an die iPad Pro 2020-Besitzer: wird euer iPad ebenfalls bereits kurz nach dem Einschalten warm?

nein, aber wenn es etwas zu t7n hat. Wenn Du es ganz neu hast ist das normal, vor allem, wenn Bilder heruntergeladen werden, viele Kontakte drin sind - am Anfang laufen nämlich Wartungsarbeiten.
 

mayer12

Alkmene
Registriert
03.04.20
Beiträge
31
Noch was Komisches: Wenn das Gerät über Nacht eingeschaltet und gesperrt herumliegt und ich es am Morgen an das Ladegerät anstöpsle, ohne das Gerät zu wecken, bleibt es schwarz und lädt auch nicht. Ich wecke also den Bildschirm und da steht, dass ich das Gerät zum Anschließen neuer USB-Geräte entsperren muss. Echt jetzt, sogar beim Ladegerät? Ladegerät und Kabel sind nicht original. Das Ladegerät benutze ich, seit ich das iPad habe, es war also schon zig mal am Gerät.
 

T1_Nobby

Golden Delicious
Registriert
27.07.10
Beiträge
9
Habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber gibt es hier noch jemanden im Forum, der wie ich total genervt ist von der Länge (oder sollte ich besser Kürze sagen?) des Ladekabels? In den wenigen Tagen seit Ankunft des iPads ist es bei mir schon mehrmals zu gefährlichen Situationen gekommen, in denen ich das Gerät beinahe zu Boden geschleudert hätte. Und das nur, weil ich das iPad an der Tischkante, in Nähe der Steckdose, platzieren musste.😡🤬 Ein standardmaessig längeres Kabel hätte Apple sicher nicht in den Ruin getrieben. Aber was kann man schon für 1.800,- Euro erwarten? (Sarkasmus /off)
 

Mitglied_171097

Gast
Ja das stimmt, deshalb habe ich schon eine Weile zusätzlich 2m lange USB-C zu USB-C Kabel. Die kurzen Kabel nutze ich nur wenn ich mit einer Power Bank das iPad Pro lade.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
Bei mir befindet sich eine gute Steckdosenleiste auf dem Schreibtisch; das Ladekabel ist immer eingesteckt, und wenn ich das Ipad laden will, lege ich es auf den Schreibtisch und verbinde es. Insofern stört mich die Länge des Ladekabels nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Hab auch eine Steckdose auf dem Schreibtisch. Mir war das kurze Ladekabel noch nicht mal aufgefallen.
 

t_bird

Tokyo Rose
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
Welche magnetischen Cover könnt ihr empfehlen? (11“ Modell)
 

0221er

Golden Delicious
Registriert
10.04.20
Beiträge
6
Nach dem an Donnerstag angeblich keiner zu Hause war, konnte ich es dann heute endlich bei der Post abholen.
 

Mitglied_171097

Gast
Könnt Ihr mal am neuen 11“ im CC die Taschenlampe testen.

Bitte schaltet mal auf Stufe 3 und 4 immer hin und her, bleibt auf jeder Stufe so 5 Sekunden. Irgendwann geht bei mir die Taschenlampe komplett aus. Erst nach einen Neustart funktioniert Sie wieder. Bleibe ich nach dem Neustart auf einer Stufe dann passiert das nicht das Sie aus geht.

Habt Ihr das auch.


Edit: Ein Neustart ist nicht notwendig aber man muss so 1 Minute warten bis Sie wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
@cobra1OnE ich hab den Bug an Apple schon reported... bei mir ist das so, wenn ich die Taschenlampe auf höchster Stufe einschalte und dann nach rund 5-10 Sekunden die Helligkeit herunter regeln möchte, schaltet die Taschenlampe sich aus. Dann dauert es wie du sagst rund eine Minute bis man sie wieder einschalten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Mitglied_171097

Gast
Na da bin ja beruhigt, ich dachte gestern zuerst ich habe ein Hardware defekt.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Heute läuft die Frist ab. Bzw bis wann das iPad maximal kommt. Heute wäre der letzter Tag. Ist das normal? Habe am 3 April oder so bestellt. Kein iPad keine Hülle. Hülle sollte schon 3 April kommen.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Ist geklärt. iPad wurde schon am 10 April storniert. Warum wird geklärt. Ich habe nichts gemacht. Apple muss jetzt das aufklären. Weil Geld ist nicht auf meinem Konto zurück
 

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Hi zusammen, aktuell gibt Apple 30.4 - 05.04. als Lieferzeit an für das 12.9".. Hat das bei euch geklappt mit dem voraussichtlichen Datum? Wahrscheinlich dann eher der 05.05. als der 30.04.

Mal an die 12.9 Besitzer: Wie gefällt euch das große? Hat es jemand auch auf der Couch im Einsatz? Einerseits finde ich mein 11" ganz ok, andererseits ist im Split-Screen doch schon alles sehr klein. Als Desktop-Ersatz benötige ich das iPad nicht. Ich möchte Notizen darauf erstellen und leicht (Couch, Garten) mobil sein. Wäre da das 12.9" vorzuziehen?