• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2020 - Sammelthread

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Dem kann ich nur zustimmen. iPad ist quasi ständig in der „Magnet-Flip-Hülle“ sodass der Kamera-Bump ausgeglichen/angeseckt ist
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Frage: Die Kamera ragt ja ein klein wenig aus dem Gehäuse. Gibt es eigentlich auf Dauer Probleme, wenn ständig das Gerät auf der Kamera liegt? Also mit Kratzern und so.

die allgemeine Empfehlung ist, eine Schutzhülle mit Aussparungen zu verwenden, weil das Frontglas kratzempfindlich ist und Kratzer optische Störungen verursachen können - und zwar unabhängig von iPhone/iPad und Modell (> iPhone 6).
 

T1_Nobby

Golden Delicious
Registriert
27.07.10
Beiträge
9
Mein iPad 12,9 ist eine reine Luxusanschaffung. Deshalb bin ich auch nicht großartig enttäuscht, wenn man damit nicht so arbeiten kann, wie mit einem PC. Lediglich zwei Dinge beschäftigen mich zur Zeit.
1.) Selbst im Standby verbraucht es innerhalb von 24 Stunden 3 % Akku.
2.) Ich finde keine Lederhuelle *ohne* Einklicksystem. Lieber würde ich das iPad in die Hülle einschieben wollen. So wie diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0161MA0SC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 Aber die gibt es wohl noch nicht für die 2020er.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Apple hat endlich mein Geld angenommen nach so 3 Wochen. Jetzt kann es nur noch besser werden.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
sodele, erster Post per neuem ipad... noch etwas gewöhnungsbedürftig das Teil, Apps bewegen bzw. verkleinern ohne Home Button ...
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Habe nun auch das Ipad 2020, 12.9 Zoll in Space-Grau, Wifi only, kleinste Variante mit 128 GB. Umstieg erfolgte von der 2018 Version, welche nun meine Frau verwendet. Leider musste ich feststellen, dass das „alte“ Ipad einen kleinen Kratzer am Display hat. Das hatte vorher noch bei keinem Ipad oder Iphone. So wurden beide jetzt mit einer Folie versehen, aber ob das so bleibt kann ich nicht sagen, die Folie spiegelt extrem.

Viel hat sich nicht verändert, aber das wusste ich schon vorher. Trotzdem zahlt es sich für mich aus, weil ich mindestens zwei Stunden am Tag das Ipad verwende. Der Computer wird selten eingeschaltet. Seit ich das große Ipad habe fast gar nicht mehr.

Bin happy. Jetzt fehlt noch die neue Tastatur, die hole ich auch noch. Verwende noch die bisherige Tastatur, funktioniert tadellos, lediglich der Auschnitt für die neue Kamera passt halt nicht.

Liebe Grüsse Tom
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Das Magic Keyboard lässt sich nun bestellen und wird ab 20.4. ausgeliefert. Uff, gestern erst das Smart Folio bestellt, weil ich dachte es dauert noch bis Mitte Mai.....
Bin am Überlegen das Smart Folio zurückzuschicken und dafür das Magic KB zu bestellen
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Tolle Fotos macht das Teil - werde wohl öfter als vorher mit dem iPad fotografieren
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Sehr gut, gleich bestellt. Danke für die Info.

Liebe Grüße Tom
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ok, habs auch bestellt. Smart Folio geht ohne es auszupacken zurück.
Eine Frage noch: Weiß jmd. wie es mit dem zeichnen aussieht? Kann man das iPad in der Hülle irgendwie umklappen, dass es flach auf dem Tisch liegt oder in einem leichten Winkel, wie es beim Smart Folio der fall ist?
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Hat auch jemand das „Problem“ mit dem Smart folio? Dürfte meines Erachtens nicht nach 2 Wochen schon so aussehen. Vor allem für das Geld. Sorry falls es vllt nicht in diesen Thread gehört.

Adjustments.JPG Adjustments.JPG Adjustments.JPG
 

0221er

Golden Delicious
Registriert
10.04.20
Beiträge
6
Statt zwischen dem
20-24 April soll mein iPad laut DHL bereits am Freitag da sein. Bin mal gespannt.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
740
Das Magic Keyboard lässt sich nun bestellen und wird ab 20.4. ausgeliefert. Uff, gestern erst das Smart Folio bestellt, weil ich dachte es dauert noch bis Mitte Mai.....
Bin am Überlegen das Smart Folio zurückzuschicken und dafür das Magic KB zu bestellen
Danke für die Info - kommt nä Woche!
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Wenn ich mein iPad anmache habe ich für ein paar Sekunden diesen Fleck, weiß jemand was da ist? Könnte Das der Mauszeiger sein? Habe jedoch aktuell keine verbunden
 

Anhänge

  • 5BDD2FD9-0C25-428B-A7D8-A9CD395CC4D2.png
    5BDD2FD9-0C25-428B-A7D8-A9CD395CC4D2.png
    17,9 MB · Aufrufe: 81