• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2020 - Sammelthread

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Hey das macht Hoffnung! Dann warte ich mal was der Tag noch bringt.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Ich habe mein 12.9er mal flach auf den Tisch gelegt und auch bei diesem Gerät ist es 1mm auf der anderen Seite gebogen - Stört mich jetzt nicht unbedingt, zeigt aber das Apple wegen der Kritik am 2018er Model keine Überarbeitung des Gehäusedesigns vorgenommen hat. Es ist nunmal ein empfindliches Gerät...
Einen kleinen Staubpunkt unterm Display hat es auch, fällt aber auch nicht so auf.
Ist bei euren Geräten alles in Ordnung ?

Bei mir wackeln die Laut-/Leiser Schalter etwas mehr als bei einem Vergleichsgerät, sonst passt wohl allles. Ich vermute mal, das ist innerhalb der Toleranz. Wie ist das bei euch?
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Kurze Frage an die Besitzer ohne Cellular - es wurde weiter oben geschrieben, dass diese Geräte auch kein GPS haben - schließe ich hieraus richtigerweise, dass die Fotos, die man dann mit dem iPad ohne Cellular macht, über keine geolocation infos verfügen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Kurze Frage an die Besitzer ohne Cellular - es wurde weiter oben geschrieben, dass diese Geräte auch kein GPS haben - schließe ich hieraus richtigerweise, dass die Fotos, die man dann mit dem iPad ohne Cellular macht, über keine geolocation infos verfügen?

Es nimmt die Daten vom W-LAN, dem iPhone in der Nähe oder von sonstigen Quellen (W-LAN in Reichweite).

Bei mir haben alle Fotos, die ich mit dem iPad gemacht habe, Geo-Koordinaten.
 
  • Like
Reaktionen: kolvi

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
super, danke!
Dann verzichte ich ggf. beim neuen iPad auf Cellular zugunsten Tastatur o.ä.... Auf Reisen und wenn kein WLAN in der Nähe, verbleibt ja der eigene iPhone Hotspot als Lösung für eine Verbindung.
 

Mitglied_171097

Gast
Musste leider gerade feststellen das der Kontakt in der USB-C Buchse bei mir verbogen ist. Habe daraufhin ein neues 11“ iPad Pro bei Amazon bestellt, kommt dann am Mittwoch. Das jetzige geht dann am Donnerstag wieder zurück.

Wie verhält sich das mit Apple Care+, habe das schon gekauft für das iPad Pro. Kann ich das auf das neue umschreiben lassen oder muss man es stornieren und neu abschliessen?
 

Benutzer 239228

Gast
Wie verhält sich das mit Apple Care+, habe das schon gekauft für das iPad Pro. Kann ich das auf das neue umschreiben lassen oder muss man es stornieren und neu abschliessen?
Bei Apple anrufen. Die können das machen, oder zumindest anteilig zurückzahlen, bzw. innerhalb von 14 Tagen komplett erstatten. Geht aber nur über die Hotline.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kann man auch umschreiben lassen.

Umschreiben lassen kann man nur auf einen neuen Besitzer, nicht auf ein anderes Gerät.
Wie @frequenzfilter oben schon richtig schreibt, wird einem bei Kündigung von Apple Care+ die gezahlte Gebühr anteilig zurückerstattet.
Allerdings sind es 30 Tage und nicht 14 Tage, in denen man die volle Gebühr zurück bekommt ;).

1921287D-5944-41F2-9B53-923513B3CF03.jpeg

08D2C7B1-BC42-4C37-A4AB-338C980C8740.jpeg
 

Mitglied_171097

Gast
Okay dann muss ich das stornieren und werde es beim neuen iPad Pro abschließen.

Danke euch!
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Musste leider gerade feststellen das der Kontakt in der USB-C Buchse bei mir verbogen ist. Habe daraufhin ein neues 11“ iPad Pro bei Amazon bestellt, kommt dann am Mittwoch. Das jetzige geht dann am Donnerstag wieder zurück.

Wie verhält sich das mit Apple Care+, habe das schon gekauft für das iPad Pro. Kann ich das auf das neue umschreiben lassen oder muss man es stornieren und neu abschliessen?

Warum hast Du den Fehlen nicht einfach reklamiert?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Umschreiben lassen kann man nur auf einen neuen Besitzer, nicht auf ein anderes Gerät.
Wie @frequenzfilter oben schon richtig schreibt, wird einem bei Kündigung von Apple Care+ die gezahlte Gebühr anteilig zurückerstattet.
Allerdings sind es 30 Tage und nicht 14 Tage, in denen man die volle Gebühr zurück bekommt ;).

Anhang anzeigen 164435

Anhang anzeigen 164436

Dem möchte ich aus eigener Erfahrung, zumindest beim iPhone, widersprechen. Ich habe den ACPP+ vom iPhone X 64GB auf das X 256GB umschreiben lassen. Das ging einwandfrei via Hotline. Es lagen zwischen den beiden Käufen nur 8 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Mitglied_171097

Gast
Warum hast Du den Fehlen nicht einfach reklamiert?

Hab ich ja, aber als Retoure. Die schnellste Variante ist ein neues zu bestellen und das alte geht zurück als Defekt. Ist bei Amazon zum Glück sehr unkompliziert.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Es lagen zwischen den beiden Käufen nur 8 Tage.

Das widerspricht ja nicht den Bedingungen. Binnen 30 Tagen kann kostenlos storniert werden bzw. man bekommt den kompletten Betrag wieder.
Somit können sie an der Hotline den alten Vertrag kündigen und einen neuen abschließen, oder es kann binnen 30 Tagen auch „getauscht“ werden.
Nach längere Zeit geht es nicht mehr. Hatte da selber mal nachgefragt, da es mich interessiert hatte. Da hate ich dann nur die Möglichkeit einen Teil des Geldes zurück zu bekommen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Ich hatte damals angerufen, und direkt gesagt, dass ich mein 64GB gegen das 256GB getauscht habe, ob sie mir bitte den ACPP+ auf das neue Gerät umschreiben könnten. Musste dann S/N und IMEI beider Geräte durchgeben, und die Umschreibung war 2 Tage später erledigt.

Wobei es im Nachhinein kein Sinn macht. Sinnvoller ist einfach innerhalb von 14 Tagen den ACPP+ "zurück geben", und einfach einen neuen auf das neue Gerät machen.

Denn unterm Strich haben mir 8 Tage gefehlt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Mir wurde das auch schon angeboten, das mit dem Umschreiben auf ein neues Gerät.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ok, dann habe ich entweder den falschen Support Mitarbeiter gesprochen, oder es gibt eine gewisse Kulanz je nach Alter des AC+ Vertrags 🤷‍♂️
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Könnt ihr von Amazon eine relativ günstige Hülle empfehlen oder auch Tasche für das 11" 202 Gerät? Maximal 20€. Möchte nur die Zeit überbrücken bis das neue Keyboard rauskommt, um dann zu überlegen, ob ich wirklich wahnsinnig bin und dafür 350€ ausgebe oder zu einer normalen Tastatur greife :D
 

Timbuktu7

Idared
Registriert
05.06.19
Beiträge
24
Könnt ihr von Amazon eine relativ günstige Hülle empfehlen oder auch Tasche für das 11" 202 Gerät? Maximal 20€. Möchte nur die Zeit überbrücken bis das neue Keyboard rauskommt, um dann zu überlegen, ob ich wirklich wahnsinnig bin und dafür 350€ ausgebe oder zu einer normalen Tastatur greife :D

Gib das mal bei Amazon ein. Habe dort eine für 11€ gekauft und es gab noch einen 2€ Gutschein vom Hersteller.
Für 9€, bin ich mehr als zufrieden. Ich habe speziell nach einer Hülle gesucht, welche den Stift mit einfasst und zB in der Tasche, nicht verloren geht.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer